Horsy Teil 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ach shannon *umärmelunddrück*
    Ich kann dir verdammt gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht ...
    Es ist jedesmal, wenn man ein Tier gehen lassen muss, einfach furchtbar, als würde es einem das Herz zerreissen ...

Kommentar

• shannon
      • 02.10.2008
      • 22426

vor allem denke ich die ganze Zeit was ist nun richtig ein OP Versuch und eine (wenn auch kurze) Quälerei durch Nierenversagen riskieren - muss ja nicht passieren - oder gleich Eutha - bin ich da zu fix mit dem Gedanken usw...... So würde er aber verhungern - geht gar nicht... wenn der Kiefer sitzt wo er hingehört scheint er schmerzfrei zu sein aber eben nach dem Fressversuch hat er sich schon verkrochen - er dachte wohl jetzt ist es soweit, ich habe alles Futter/Wasser weggenommen und hoffe das er bis morgen 9.00 durchhält und schläft *seufz*

Kommentar

• loge
        • 03.03.2009
        • 6942

Oh Shannon, dein armer Karter. 8 Jahre ist eigentlich für Katzen ja nicht viel, aber nur wenn er sich noch sehr viel quälen muss ist es dann vielleicht besser. So weh wie es auch tut.

Wir leben hier jeden Tag damit, ob Kätzchen die Straße überlebt da ihr jagdrevier auf der anderen Seite ist.....4 Jahre gings bisher gut.

Aber eine erfreuliche Nachricht hab ich jetzt. Unsere Meersau wir das 1. Mal Papa. (äh wie lange tragen die eigentlich? So lange/kurz wie Kaninchen?) Das Weibchen gehört aber nicht uns.

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

nee die Tragen 10 Wochen sind Nestflüchter und nach 4 spätestens 5 Wochen können sie Geschlechtsreif sein, die Weibchen werden sofort nach der Geburt wieder gedeckt, dann sind die Babies noch nicht mal trocken also Vorsicht *grins*

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Mir hat bei Ronja (ist ja noch kein Jahr her ) unser letztes Wochenende zusammen sehr geholfen, die letzte Entscheidung für sie zu treffen ... sie hat es mir sehr deutlich gezeigt. Es war schrecklich (ich sitz jetzt hier und heule ...), aber ich war auch irgendwie erleichtert, weil ich ihr das letzte qualvolle Stück Weg ersparen konnte. Ich weiss, dass es richtig war und ich hatte nie den Gedanken, dass es zu früh oder falsch oder was weiss ich gewesen wäre.
            Ich wünsch dir, dass du auch den richtigen Weg findest

10 Wochen tragen Meerschweinchen? Das ist aber lange für so kleine Tierchen!

Kommentar

• shannon
              • 02.10.2008
              • 22426

Was machen wir denn nun mit den P Fohlen von Vroni die müssten in den PV *fragendguck*

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                Was machen wir denn nun mit den P Fohlen von Vroni die müssten in den PV *fragendguck*
                Kann denn jemand bei Vroni auf den Account? tantan vielleicht?

Kommentar

• shannon
                  • 02.10.2008
                  • 22426

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                  Mir hat bei Ronja (ist ja noch kein Jahr her ) unser letztes Wochenende zusammen sehr geholfen, die letzte Entscheidung für sie zu treffen ... sie hat es mir sehr deutlich gezeigt. Es war schrecklich (ich sitz jetzt hier und heule ...), aber ich war auch irgendwie erleichtert, weil ich ihr das letzte qualvolle Stück Weg ersparen konnte. Ich weiss, dass es richtig war und ich hatte nie den Gedanken, dass es zu früh oder falsch oder was weiss ich gewesen wäre.
                  Ich wünsch dir, dass du auch den richtigen Weg findest

10 Wochen tragen Meerschweinchen? Das ist aber lange für so kleine Tierchen!
                  der Durchschnitt beträgt 68 Tage und genau deshalb, weil sie viel Gewicht tragen müssen und kaum noch Platz haben um ihren MAgen zu füllen, zudem stressempfindlich sind neigen sie zu Toxikosen

Ich habe vor 1,5 Jahren zu lange gewartet bei meiner erst 11 jährigen Blanca - sie hatte Leberversagen, nun kann im Gegensatz zur Niere die Leber sich regenerieren - 11 Tage intensiv mit 2 x tgl.Tropf und allem Pipapo in der letzten Nacht hat sie nur noch gewimmert. Der TA hatte mir alles für diesen Fall anvertraut und ich habe sie dann heulend auf meinem Schoss eingeschläfert - viel zu spät - sie hat so sehr gelitten
                  Das will ich Pilou ersparen....

edit nein habe tantan schon gefragt, ob sie nach ihrem PW fragen kann ??
                  Zuletzt geändert von shannon; 02.04.2009, 22:51.

Kommentar

• Sleepyhollow

*shannonfestedrück* was auch immer du morgen entscheidest, ich schicke dir ganz viel kraft ( hoffentlich kommt sie an )

ich hatte auch mal meerikinder, dabei hatte ich den bock und meine freundin hatte das mädel, als die drei jungen im käfig lagen hat sie mir das schweinchen vor die tür gestellt, war aber schön die kleinen aufzuziehen und ich habe für alle drei gute plätze gefunden.
                    ich wußte doch nicht das man so ein kleines viech kastrieren kann ( ich war 13)

jetzt wünsch ich euch eine gute nacht, ich geh noch ein bissi couchen!

*wink*

Kommentar

• loge
                      • 03.03.2009
                      • 6942

Das es Nestflüchter sind wusste ich. Das Weibchen ist nicht mehr bei uns. Die war nur 2 Wochen zu besuch damit sie tragend wird. 10 Wochen na dann dauert es ja noch ne Weile, dann müssen wir wohl noch 5-6 Wochen warten.
                      Bin ganz gespannt auf Wusels Nachkommen.

So, ich geh dann mal in mein Betti.

Gute Nacht ihrs!

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

shannon, meine Ronja war auch erst 11. Und ihr Bruder Juppi (der mit dem Tumor) lag fast auf den Tag genau ein Jahr vorher einfach so morgens tot im Bad. Abends noch quietschfidel, morgens mit 10 Jahren einfach so tot. Das war richtig schrecklich, weil ich mich immer gefragt habe, ob ich irgendwas übersehen habe. Ob ich, wenn ich ein paar Minuten früher aufgestanden wäre, noch was hätte tun können ... ob er gelitten hat ...

Ach, was für ein hässliches Thema! Aber leider immer wieder unausweichlich.
                        Trotzdem will ich gar nie ohne Tiere sein.
                        Zuletzt geändert von Lori; 02.04.2009, 23:04.

Kommentar

• shannon
                          • 02.10.2008
                          • 22426

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                          shannon, meine Ronja war auch erst 11. Und ihr Bruder Juppi (der mit dem Tumor) lag fast auf den Tag genau ein Jahr vorher einfach so morgens tot im Bad. Abends noch quietschfidel, morgens mit 10 Jahren einfach so tot. Das war richtig schrecklich, weil ich mich immer gefragt habe, ob ich irgendwas übersehen habe. Ob ich, wenn ich ein paar Minuten früher aufgestanden wäre, noch was hätte tun können ... ob er gelitten hat ...

Ach, was für ein hässliches Thema! Aber leider immer wieder unausweichlich.
                          *dichauchdrückundumärmelt*
                          Wer Tiere hält muss immer Leiden - jedenfalls wenn er sie sehr mag.

So ich versuch mal zu schlafen, Schlafentzug hilft morgen weder Kater noch Hundi die ja hoffentlich morgen entlassen wird..... Gute Nacht und danke noch mal an alle für die lieben Wünsche und das Daumen und Pfotendrücken - und Hufedrücken ....

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Also ich muss sagen, ich bin im nachhinein sehr froh drum, dass das erste Mal als ich so eine Entscheidung fällen musste die Situation ziemlich eindeutig war.

Es war absolut undiskutabel, bei meinem Koliker eine zweite OP durchzuführen. Und als eben 2 Jahre nach der ersten wieder eine angestanden hätte, weil einer Kolik so nicht beizukommen war, blieb da eben nur eine Alternative. Und bei aller Trauer um das Pferd war ich danach ehrlich gesagt erleichtert. Denn ich wusste einfach, dass er jetzt seinen Frieden hat.

Ich bin mir aber auch darüber im Klaren, dass es bei meinem Halbrentner den ich heute noch habe sehr wahrscheinlich aufgrund seiner Krankheitsgeschichte keine so klare Situation geben wird. Da es da dann mal gute und mal schlechte Tage geben wird (Lungenprobleme).

Aber die Vorgeschichte mit meinem Koliker und vor allem die praktische Erfahrung, dass man bei einem Menschen leider nicht die Möglichkeit hat, unnötige Leiden zu verkürzen, lassen mich heute eher zu einem "zu früh" als einem "zu spät" tendieren. Ich hoffe nur, dass ich dann wenn es mal soweit ist, dies auch mit einem klaren Kopf durchziehen kann.

Shannon ich beneide Dich nicht um Deine Lage, aber ich bin mir ziemlich sicher - obwohl wir uns nur virtuell kennen - dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst.

edit: Ja, es ist ein unausweichliches Thema, aber es gehört zur Verantwortung dazu. Für alles, was uns Freude bereitet, müssen wir irgendwann einmal einen Preis bezahlen.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                              edit: Ja, es ist ein unausweichliches Thema, aber es gehört zur Verantwortung dazu. Für alles, was uns Freude bereitet, müssen wir irgendwann einmal einen Preis bezahlen.
                              Ja, so isses. Und dafür, dass meine Tiere mir soviel geben, dafür bin ich auch bereit, den Preis zu bezahlen ...
                              Kennt ihr die Geschichte vom kleinen, roten Kater? Die ist ja eigentlich kitschig ... aber es steckt auch viel Wahres darin.

Muss jetzt auch dringend ins Bett, bin eben schon vor der Glotze eingepennt, eigentlich wollte ich nur kurz Nachrichten gucken

shannon, ich denk an dich und alle Daumen, Pfötchen und Hufe sind gedrückt!

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10382

Moin!
                                Ja, immer ein schweres Thema. Hoffe immer, das mir jemand klar die Meinung sagt, wenn ich anfange mein Tier zu quälen, weil ich nicht sehe das es eine Erlösung wäre.

ACHTUNG!
                                Sturm und Überflutung!!!

Llewella: Moonraker ist aus Versehen ausgezogen. Der darf natürlich gerne wieder einziehen.
                                Zuletzt geändert von duene; 03.04.2009, 06:27.

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

moin duene,

hab eben auch die weiden gewechselt...hätte man das besser gestern abend tun sollen???

wenn paulinchen nichtda ist, vielleicht könnte klaus die drpf stute aufziehen???

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

das thema ist schwer, wir müssen für unsere tiere die entscheidung treffen.
                                    ich habs bei meinem ersten pferd auch tun müssen, aber ich weiß, dass es richtig war und er sich nicht hätte quälen wollen.
                                    manche leute waren auf mich böse, ich hätte noch warten sollen, aber ich habe meinen frieden gefunden...und slicco auch.
                                    es ist aberso, dass die tiere es einem zeigen, wenn sie nicht mehr wollen oder können.

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13532

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                      ist aber ungewöhnlich sonst guckt sie zwischendurch immer mal rein.
                                      Co wie machst du das mit der Sammlerschimmelproduktion
                                      Guten Morgen allerseits

Man hat mich vermisst *erfreutgugg*

Na, ich hab gestern wenig Zeit für Howrse gehabt, weil mein Mann ein neues Haushaltsbuchprogramm gekauft hat und da durfte ich jetzt all meine Daten zusammenkratzen und eingeben, damit wir einen Plan für 09 machen können. Es ändert sich so viel bei uns durch das Kind und dadurch, dass ich nicht arbeite - da müssen wir langsam mal einen Überblick bekommen, mit wie viel Geld wir rechnen können

Und außerdem war Traumwetter

Mann, die 9:23 Hörnchenzeit ist ja so richtig sch... für mich. Heute gehts da wieder nicht mit dem Decken, weil wir um halb zehn mit Echtpferd losfahren müssen zum Beritt...

Kommentar

• Llewella
                                        • 07.05.2002
                                        • 13532

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                                        Llewella: Moonraker ist aus Versehen ausgezogen. Der darf natürlich gerne wieder einziehen.
                                        Ach herrje!!

Klar, den stell ich wieder ein.

Kommentar

• Llewella
                                          • 07.05.2002
                                          • 13532

Duene: ich fürchte, Moonraker kommt nicht rein, der hat 'nur' 537 Fk... Stellst Du mir runter, bitte?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.099 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...