Horsy Teil 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Oh ja, einen Morgan müsste ich auch noch bekommen heute.
    Hoffe, dass ich dann wieder an meinem PC sitze, um ihn gleich in die Verkäufe zu packen ... sonst würde ich vielleicht Sleepy oder Co bitten ... mal kurz Blümchen giessen ...

Kommentar

• tantan
      • 23.08.2005
      • 18403

Guten Morgen ihr Lieben

Noch immer nichts von der Vermieterin *hibbel*
      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• LovelyLife
        • 07.02.2002
        • 11188

danke ihr seid lieb... ich bin echt am boden zerstörrt und total verzweifelt

ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll

er verarscht mich so richtig am turnier
        bodenarbeit da ist er recht gut

wir haben ja auch schon ehrenrunden training gemacht
        hupendes auto er steht ganz artig da
        pappkartons flogen ihm entgegen kein problem, schreiende Kinder kein Problem
        aber sobald er galoppiert fängt er an scheiße zu bauen

und am turnier sobald ich ins viereck einreite.

ich hoffe die leute aus dem stall helfen mir
        und wir üben mit zuschauern turniersituation
        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
          Oh ja, einen Morgan müsste ich auch noch bekommen heute.
          Hoffe, dass ich dann wieder an meinem PC sitze, um ihn gleich in die Verkäufe zu packen ... sonst würde ich vielleicht Sleepy oder Co bitten ... mal kurz Blümchen giessen ...

wenn ich kann mach ich das lori, wieviel pässe? ich hoffe ich hab dann nicht grad soviel publikum hier...

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Hmmm Lovley, vielleicht bist auch Du das "Problem"? Bist Du arg angespannt auf Turnier?

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
              Hmmm Lovley, vielleicht bist auch Du das "Problem"? Bist Du arg angespannt auf Turnier?
              genau das wollte ich auch grad frägen ...

wahrscheinlich spielt sich bei dir auf dem abreiteplatz schon der film ab wie es im viereck sein wird und somit überträgst du deine anspannung auf ihn...
              und wenn mama schon "angst" hat, wie soll sich da herr fährd denn auf die situation einlassen....

Kommentar

• LovelyLife
                • 07.02.2002
                • 11188

Co natürlich bin ich auch angespannt, aber mir die Zügel aus der Hand zu reißen und loszudonnern mit aufgestelltem schweif
                ist ein gehorsamsproblem und er schaut nicht angespannt aus sondern rotzfrech und so steht er dann auch in der Box
                hach mir gehts so gut ich bin happy das war alles so lustig
                mit Ponyfrechdachsgesicht

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

und mal davon abgesehen sind wir vor der ersten M am langen Zügel ganz gelassen um das viereck herumgegangen
                  ganz gelassen darin rumgeritten, wenn auch mit etwas wiederwillen .. bis zum galopp.. schweif hoch und hurra die Gams
                  soviel zum thema herr pferd hat angst

Kommentar

• loge
                    • 03.03.2009
                    • 6942

Hmm, das erinnert mich an meine Hannoveraner Stute die aber noch Ponymass hatte. Als Freizeitpony gekauft und dann wollte ich doch mit Turniere anfangen. Für Reiterwettbewerbe war die damals 1 A, dann aber wollte ich springen. Daheim sprang die alles ohne zu zögern. Sobald man aber auf einem Turnier war und die Glocke zum Start ertönte, spang sie nicht mehr. Höchstens bis zum 3. Sprung ist man mit der gekommen.
                    Die wusste ganz genau 1 x Glocke Start, 3 x stehen bleiben, 2 x Glocke, nach Hause!
                    Haben andere Reiter auch ausprobiert, sind auch nur bis max. 3. Sprung gekommen.

Edit: Interessant, wäre ja mal zu wissen ob er das bei einem anderen Reiter auch macht......
                    Zuletzt geändert von loge; 14.09.2009, 10:10.

Kommentar

• banana
                      • 07.11.2006
                      • 3311

Och lovely *knuddel*.. ich hab aber auch keine Idee, da die Pferde, die ich bisher auf Turnier geritten bin, immer artig waren...

heute gabs 2 Xossenhörner:
                      100 Equus
                      5 Rüben
                      10 Äpfel
                      2 Alterungspunkte
                      Stein der Weisen

und ein nietenhorn mit 2 APs

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Loge, so einen hatten wir in meinem Ex-Verein vor zig Jahren als Schulpferd. Konnte springen wie der Teufel, aber in der Turniersituation stand er zu 100% 3x ... Weil er als Turnierpferd untauglich war hat der Verein ihn dann als Schulpferd gekriegt. Da konnte er dann nur noch die Abzeichenkandidaten durchfallen lassen (mich z.B. - damals anno 1987 ... - dabei wurde extra noch gesagt, bei dem nicht klingeln und irgendwer hat dann doch geklingelt und schon wars rum für mich ...)

LL, geh doch einfach mal richtig oft aufs Turnier. Gewöhnung (von Pferd und Reiterin - ich garantiere dir, dass du verdammt viel aufs Pferd überträgst) durch häufige Wiederholung sozusagen. Alles reiten, was du reiten darfst von den Ausschreibungen her ...

Kommentar

• Sleepyhollow

jap loge, weil die ganz genau wissen das denen auf dem turnier nichts "passiert", man bekommt nicht vor allen leuten den hintern voll, das macht mama nicht... so einen hatte ich auch mal, dem hab ich dann aber mal den hintern versohlt vor allen leuten und siehe da.. auf einmal ging es...

mir ist damals einfach die hutschnur geplatzt und mir war völlig egal was die leute denken, ich hab ihm dreimal mit der gerte in einer hand auf den hintern gezimmert, danach war das thema gegessen...
                          ist nicht meine art zu reiten, aber an dem punkt war ich es einfach mal leid

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
                            Co natürlich bin ich auch angespannt, aber mir die Zügel aus der Hand zu reißen und loszudonnern mit aufgestelltem schweif
                            ist ein gehorsamsproblem und er schaut nicht angespannt aus sondern rotzfrech und so steht er dann auch in der Box
                            hach mir gehts so gut ich bin happy das war alles so lustig
                            mit Ponyfrechdachsgesicht
                            Ja klar war das Frechheit, der kannste aber wahrscheinlich wirklich nur beikommen, indem Du öfters genau diese Situation suchst, und ihm dann zeigst, dass Du davon unbeeindruckt bist.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ah, vergessen - Sleepy, für 500 und 1 Pass ... meistens sind ja gleich soviele auch ohne Pass drin, dass man mehr als einen nicht kriegt.
                              Wäre klasse, wenns klappt - sofern die Biester überhaupt vor 13 Uhr kommen, ab 13 Uhr bin ich dann ja selber wieder da. Und wenns nicht klappt - auch egal

Oh, nen Dressurverweigerer hatte ich auch mal als RB. Der konnte laufen wie am Schnürchen, war bis M ausgebildet. Nur halt leider nur bis auf dem Abreiteplatz. Viereck, Glocke - und der Kopf ging in den Himmel, Maul auf und die Hinterbeine wären am liebsten bei X stehen geblieben (schade, dass die angewachsen sind, so musste er sie immer mitschleppen).
                              Bei dem galt aber: wenn er ohne Probleme in den Hänger stieg, lief er auch im Viereck gut Meistens jedenfalls. War aber echt dann peinlich, wenn man in ner Kandaren-L mit so nem Hirsch durchs Viereck eierte ... da dachten dann sicher auch alle "Was will die in der Kandaren-L" ... dabei hatte der an nem guten Tag auch Kandaren-L gewonnen.
                              Zuletzt geändert von Lori; 14.09.2009, 10:21.

Kommentar

• tantan
                                • 23.08.2005
                                • 18403

So einen Fall gab es bei uns am Stall auch Sleepy !
                                Auf dem Abreiteplatz und zuhause lief die Dame. Aber im Viereck vor den Richtern *pfff*
                                Genau die Einstellung: Mama tut mir ja nichts, wenn die da am Tisch sitzen und gucken
                                Bis Mama mal trotz Richtern Tacheles geredet hat, und Madame den Arsch voll bekommen hat.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hatte an dem einen tag einfach die faxen dicke.. dazu kamen dann noch beim einreiten dumme sprüche von bekannten nach dem motto "50DM auf den dritten sprung!"...dann war ende bei mir...

aber ich denke auch lovely, je mehr du situation suchst und dich unbeeindruckt zeigst desto mehr wird es für life und dich routine und dann wird sich auch der erfolg einstellen...

Kommentar

• LovelyLife
                                    • 07.02.2002
                                    • 11188

schon probiert mit wem anderen

läßt er richtig verhungern

er schenkt einem nichts

ja ich hab vor dem letzten start gefragt ob ich wohl zum halt durchparieren kann, wenn er das wieder macht
                                    ja darf ich aber es gilt als verreiten.. hab gesagt ja, dass muß aber leider sein

hab ihn dann zum halten durchpariert und hab versucht das letzte stück ruhig zu reiten den letzen wechsel springen zu lassen und dann halt

hätte aber noch mehr durchgreifen müssen

nach dem bewerb bin ich nochmal ins viereck und bin die aufgabe fast sauber durchgeritten. einmal wollte er abhauen

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

die eine richterin war lieb... meine freundin saß bei ihr und hat geschrieben
                                      sie hat gesagt bitte sagen sie ihrer freundin sie soll nicht aufhören turniere zu reiten sie soll weiterreiten es wäre schade

sie hat mir auf einen MT einen 8ter gegeben

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18403

Bei der Dame war es in der Dressur.
                                        Die lief zuhause wie gemalt und wenn sie auf dem Turnier ins Viereck kam lief alles maximal auf Sparflamme.
                                        Und nachdem sich mehr und mehr rausstellte, das sie das halt ausnutzt das der Reiter in ner L oder M Dressur nicht unbedingt dem Pferd einen auf den Arsch gibt, kam von unserer RL nur noch der Tip sich doch einmal bitte durchzusetzten um der Dame halt zu zeigen das es auch anders geht.

edit: Lovely, weitermachen - DU SCHAFFST DAS !!!!

Kommentar

• banana
                                          • 07.11.2006
                                          • 3311

Mein Kater ist heute komisch.. der würgt total häufig und hustet dabei so, aber da kommt nur so schleimiger Speichel raus Fressen und trinken tut er ganz normal...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.092 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...