Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LovelyLife
    • 07.02.2002
    • 11188

Ich mach dann wenn es soweit ist einfach 2 Generationen.
    Nur es sollte eben auch einen Sinn machen denke ich.

Für 2 Genérationen hab ich aber momentan eben keine Zeit. wird aber wieder besser mit der Zeit :-)
    That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

So, mein Achievementpferdchen ist 8 Jahre alt und hat (dank Chronos) schon etwas mehr als 2 Fähigkeiten zu 100% trainiert.

@Sleepy Nen guten Trainingsplan für Trakehner ... DAS ist die Frage .... mit Chronos gehts super .... aber ohne ? Ich würde den Chronos jetzt auch nicht für n so lala Pferd opfern ..... bis jetzt habe ich es immer erst mit ca 13 auf nen 100er BLUP gebracht ..... das Problem sind nämlich auch die 20 Siege - denn das Tempo gehört ja nicht zu den stärksten Fähigkeiten .......

Kommentar

• stimp
        • 08.12.2004
        • 3694

Verdammt, mein Schmied ist mir über Nacht weggerannt. +8 ist wieder dahin. *heul*
        Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
          So, mein Achievementpferdchen ist 8 Jahre alt und hat (dank Chronos) schon etwas mehr als 2 Fähigkeiten zu 100% trainiert.

@Sleepy Nen guten Trainingsplan für Trakehner ... DAS ist die Frage .... mit Chronos gehts super .... aber ohne ? Ich würde den Chronos jetzt auch nicht für n so lala Pferd opfern ..... bis jetzt habe ich es immer erst mit ca 13 auf nen 100er BLUP gebracht ..... das Problem sind nämlich auch die 20 Siege - denn das Tempo gehört ja nicht zu den stärksten Fähigkeiten .......
          ich hatte jetzt auch nicht vor da nen pass auf den trakehner zu setzten, da hast du völlig recht, so gut ist er ja nicht, mit 13 auf 100 wäre ja auch ok, die mama hab ich bis 16 gescheucht um die auf 100 zu bekommen, dafür darf sie mir aber auch noch ein fohlen bringen und wenn das tierchen nur als geldwaschpferd herhält....ich hoff ja das sie mir als nächstes ein stütchen kredenzt

Kommentar

• LovelyLife
            • 07.02.2002
            • 11188

stimp das tut mir leid :-(

Ist echt schwer mit den Angestellten.

Ich hab mich jetzt bei mir selber eingestellt und verlänger mich immer so, dass falls wer ausfällt ich einspringen kann . ist mühsam, geht aber nicht anders

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Ich habe den Chronos eingesetzt, den ich für einen Level erhalten habe letztendlich spart mir das AP's, da ich ja mit der Stute weiterzüchten will .....
              Aber auf jeden Fall ist es ratsam, bevor Du mit den Turnieren startest die Dressur fertig zu haben. Leider ist es wohl so, dass Tempo zu 50% trainiert auch besser ist für die Siege - Galopp und Springen auch um die 50% ...... dann eben kleine Springen melden (brauchen wenig Energie, dh Du kannst mehr in kürzerer Zeit erledigen) ..... mit 100% Tempo und ca 50% Galopp hast Du auch Chancen auf Siege in den Rennen .... aber das Tempo brauchst Du halt dummerweise nicht für den BLUP

Das habe ich mir bei einem 11jährigen 100er BLUP Trakehner (ohne Chronos) abgeguckt. Der hat in dem Alter Tempo, Dressur, Galopp und Springen austrainiert .....

edit: guck Dir das mal an .... HG Moonlight mit der Konstellation klappts auch mit den Siegen ..... aber ohne Chronos kriegste das natürlich nicht bis 8 hin ......
              Zuletzt geändert von CoFan; 21.11.2008, 11:16.

Kommentar

• stimp
                • 08.12.2004
                • 3694

Wer hat denn zur Zeit den besten DRPF Hengst?
                Kann ich einen Sprung für Pale Moonlight haben? Danke.
                Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Sleepyhollow

danke co, das werd ich auf jeden fall berücksichtigen, das mit dem galopp war das große problem was mir die mama bereitet hat, der kleine wird nach dem antrainieren erst mal galopprennen laufen müssen, und die ausritte *stöhn*

da lob ich mir echt meine DRPF stute, was ist die einfach!

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Hallo shannon,

bist Tante von Fuchszwillingen geworden...
                    Bin zwar kein Fuchsfan, wollte lieber braune, aber sie sind goldig....
                    Kannst sie Dir ja mal anschauen.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                      danke co, das werd ich auf jeden fall berücksichtigen, das mit dem galopp war das große problem was mir die mama bereitet hat, der kleine wird nach dem antrainieren erst mal galopprennen laufen müssen, und die ausritte *stöhn*

da lob ich mir echt meine DRPF stute, was ist die einfach!
                      Mach zuerst die Springturniere mit 50% Tempo 100% Dressur und ca 50% Springen, die Galopprennen mit 100% Tempo und 50% Galopp ......

Aber mit den DRPf hast Du mal sowas von recht .....

Kommentar

• tantan
                        • 23.08.2005
                        • 18403

Hey an alle ! *wink*

@lovely Gibt es eigentlich einen extra Trainingsplan für Oldis ?
                        LG Tanja
                        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• LovelyLife
                          • 07.02.2002
                          • 11188

Tantan nein...

ich hatte ja immer chronos und morpheus drauf.

Da wars wurscht wie ich die trainierte. ich hab auch immer erst gedeckt, wenn alles fett war und da ich ja immer die genetik ranglisten pferde hatte wars auch mit den siegen nie schwer

Kommentar

• AmityBee
                            • 30.04.2003
                            • 5444

Tach auch! Puh, was'n sch*** Arbeitstag. (Ich hasse es wenn Freitage so anfangen, verdirbt einem den Einstieg ins WE ).

Ich habe noch immer keinen Paten (Bin bei der Arbeit nicht dazu gekommen einen Account zu öffen)

LL, Quest freut sich schon auf das neue Zuhause (und auf ihre kleine Schwester) Einziehen kann sie aber erst morgen früh.

Ich habe mich jetzt doch für ein Mix von Wait entschlossen, wenn ich mich nicht verrechnet habe wird es ein Dressur/Spring Araber...

Es könnte also sein das Wait heute noch auf 600% gespielt wird!
                            In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                            Humor und Geduld.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                              Mach zuerst die Springturniere mit 50% Tempo 100% Dressur und ca 50% Springen, die Galopprennen mit 100% Tempo und 50% Galopp ......

Aber mit den DRPf hast Du mal sowas von recht .....

ok, dann will ich das mal so machen, das ist vieleicht kompliziert, aber wenn die mama mir noch ein stütchen bringt werde ich auch versuchen livings linie aufrecht zu halten

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

Das ist super Amy *grins*

Kommentar

• LovelyLife
                                  • 07.02.2002
                                  • 11188

Vielleicht sollte ich einen neuen Hannoraber machen und besser rechnen *lach*
                                  Mein Hannoraber heißt Hannawald *g*

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Ich hatte gerade ein Flughorn bei .com. 'ne Niete mit 2 APs und 30 Rüben, sonst nix. Die Rüben könnte ich hier besser gebrauchen, drüben sind sie ja billig.

Meine Güte, da hat jemand ein Geschwister meines Ponyhengstes von Chelsy gekauft, den jetzt endlich auf 100 gebracht, und nun lässt sie ihn für 540 EQ decken. Und ich dachte, ich wäre schon günstig mit den Decktaxen. Naja, ich will meinen ja eh blitzen, der hat jetzt 70 Stuten für 900 gedeckt, das reicht ja auch. Hoffentlich kommt bald ein neuer Syndikatshengst. *trippel*

Kommentar

• AmityBee
                                      • 30.04.2003
                                      • 5444

Ich denke mit einem 50/50 Hanno-Araber-Mix hätte das auf keinen Fall geklappt. Die Hannos haben zu viel Galopp und zu wenig Dressur...

...mit der Ausdauer wird es knapp, die sollte aber gerade so die drittschlechteste Fähigkeit werden...
                                      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                      Humor und Geduld.

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

Könnt Ihr mir bitte mal was zu meinen Wettbewerben sagen?
                                        Ich hab schon 2 mal gefragt, aber keiner antwortet mir.

bin ich für Euch zu langsam???????

Kommentar

• LovelyLife
                                          • 07.02.2002
                                          • 11188

Elke das mit den wettbewerben ist hübsch schierig. Da tun wir uns zT selber noch schwer.

Es haben ja nicht mal von uns hier alle gut laufende Wettbewerbe. :-(

Wir sind gerade erst dabei die alle auf die Reihe zu bekommen ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.392 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...