Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Vielleicht gibt dir stimp ja eins von den Schimmelstütchen ab, Shannon, dann kannst du die nächste Zuchtstute machen. Du bist ja hier eh die AP-Königin, wir müssen erstmal wieder das Budget aufstocken, wenn es jetzt wieder funktioniert mit den Sammlern. Ich habe noch genug für Notzeiten, aber möchte mich auch nicht völlig runter wirtschaften.

CoFan, die Wettervorhersage im RZ stimmt nicht immer ganz genau, kann auch mal um ein oder zwei Grad schwanken, aber man hat eine Orientierung.

Kommentar

• Skye
      • 06.10.2008
      • 8944

Wettervorhersage stimmt nicht? Na, ist ja wie im wahren Leben. Herrlich.
      Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Wie unromantisch, dachte dass die da bestimmt irgendwas mystisch romantisches draus machen ...... für die Zielgruppe eben
        Habe meine Neuerwerbung heute schon 2x trainiert, Fähigkeiten sind schon knapp unter 100 .... und das obwohl die Reitstunden in dem RZ (war halt schon bezahlt .... ) nur 0,092 Zuwachs bringen .....
        Unverständlicherweise (MANN, bin ich schon schlau **aufidieSchulterklopf** ) hat die Vorbesitzerin bei der Hannostute erst Tempo vor Galopp trainiert .....

Kommentar

• Skye
          • 06.10.2008
          • 8944

Mh, warum? Tempofähigkeiten finde ich unabhängig von den besten Fähigkeiten auch wichtig. Zählt auf Turnieren schließlich auch ...

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Ja, aber NUR Tempo und Springen zu trainieren bringt doch auch nicht weiter, oder? Oder wollte sie vllt Cross laufen lassen?

**Menschjetztwollteicheinmalschlausein**

Kommentar

• Skye
              • 06.10.2008
              • 8944

Für Cross bräuchte sie noch Dressur.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Wahrscheinlich hatte sie einfach nicht so kompetente Hilfe wie ich .....
                Ohne Quatsch .... da kannste viel Zeit (und evtl Geld) liegen lassen, wenn Du nicht fragen kannst ......

Kommentar

• banana
                  • 07.11.2006
                  • 3311

Also ich trainiere immer Tempo und Dressur zuerst. da aber zuerst Tempo (also 1,5h Weide, Salzstein, Striegeln, Reitstunden, Rübe, halbe h Weide, 5 h tempotraining und manchmal finden sie dabei noch einen Energieleckerbissen, da mache ich dann am Ende immer ncohmal Dressur nach dem Füttern. Und dann Springausritte und miniminiminispringen ^^ Und dann haben alle eine gute Gewinnstatistik

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Mein guter, alter Zig Zag ist jetzt 28,5 Jahre alt und deckt immer noch fleißig.

HG *Zig Zag* 406.88 hat 385 Stuten gedeckt. Er bietet momentan 10 Decksprünge an.
                    Ich glaube, ich stelle ihm noch ein paar Sprünge für 200 EQ ein, dann freuen sich die Anfänger, und dann bringe ich ihn in den Himmel. Sein Einstellvertrag läuft sowieso heute aus.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

So, nach dem Pferde füttern (und misten und Hufausschneidetermin und was sonst noch so anfällt), Kater füttern und mich selbst füttern bin ich jetzt auch wieder hier

Jetzt mache ich mich erstmal an die Sammler, will auch wieder APs finden!

Kommentar

• AmityBee
                        • 30.04.2003
                        • 5444

CoFan,

Lass dich nicht verunsichern Das kommt auch immer auf die Rasse an
                        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                        Humor und Geduld.

Kommentar

• Skye
                          • 06.10.2008
                          • 8944

Nea, bleiben die Sprünge denn drin wenn das Tier stirbt? Dann würde ich Skyewalker heute auch wohl in den Himmel spielen. Ich will ein paar Pferde aus den Hufen haben ... besonders wo ich jetzt nicht widerstehen konnte bei dem Friesentier.

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Ja, die Sprünge bleiben drin. Allerdings kann man sich den Hengst bzw. seine Daten dann nicht mehr ansehen. Wenn man ihn anklickt, kriegt man dieses Bild "Das Pferd ist im Himmel". Es ist also wohl nur sinnvoll für Hengste, die sowieso schon bekannt sind und bereits viel gedeckt haben, also etwas für "Stammkunden".

Aber schaden kann das ja nicht mit den Decksprüngen. Wenn sie niemand nimmt, verfallen sie halt dann nach 48 Stunden.

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

So, ich habe mal 'nen kleinen Test gemacht. Als Zig Zag 30 war, habe ich ihn (geimpft) 10 Stunden am Stück auf die Weide gestellt. Keine Probleme. Mit 30,6 Jahren war der Impfschutz weg. Wieder 10 Stunden Weide, und - zack:

Energie
                              43 %
                              Gesundh.
                              -7 %
                              Moral
                              70 %
                              Blödes Krankheitengedöns.

Kommentar

• Sleepyhollow

Skye, hab mir deine Pferde angeschaut, das Bild von Every River hat mich an was erinnert... ich sammel Breyer Pferde und das Bild von Every River entspricht einem Modell.. schau mal http://www.spielwarenversand.de/ahs/...153_4007/1917/

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

armer ZigZag

nee, ich werde stimp nicht die Verkäufe versauen, wo sie vielleicht 4-6 Pässe für die Stuten bekommen kann.
                                  Nein vielleicht hat ja mal jemand irgendwann ein Halbgenerationsschimmelchen für mich.

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Buckskin Stute, GP nicht top aber besser als Nr.2-4
                                    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

4-6 Pässe? Davon träumen wir nachts!

Ich werde nicht mal mein Schimmel-Stutfohlen von heute/gestern für 2 Pässe los, und das ist das beste im Verkauf. Genauso gut wie unsere aktuelle Elterngeneration.

Naja, ich freunde mich dann schon mal mit dem Gedanken an, dass ich die Fohlen morgen früh auf einen Pass runter setze, und wenn dann nichts passiert, gehen ein oder zwei Hengstfohlen in die Auktion, da gibt es wenigstens noch gutes Geld, und die Käufer, die noch nicht in die PVs kommen oder keine Pässe kaufen, freuen sich ja immer, wenn in der Auktion mal Top-Pferde angeboten werden.

Kommentar

• Skye
                                        • 06.10.2008
                                        • 8944

Sleepy, so ein Pferd war ja auch meine Vorlage.

Nea, naja mein Skyewalker war der erste Neufigreenie, ich hoffe doch das sein Name halbwegs bekannt ist.

Kommentar

• stimp
                                          • 08.12.2004
                                          • 3694

Ich glaube Shannon meinte insgesamt.

Meine Stute habe ich übrgiens seit ihrem 7.Lebensjahr weder geimpft noch entwurmt. Auch nicht auf die Weide gestellt. Das scheint der einzige Ort zu sein an dem die sich die Grippe holen.
                                          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.113 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...