Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmityBee
    • 30.04.2003
    • 5444

Irgendwie hab' ich Kolik und Grippetechnisch Glück. (Geimpft werden bei mir nur die Fohlen).

Allerdings kommen die Pferde beim Training nicht auf die Weide sondern immer nur in die Box (1.5h-3h). Mir ist die Energie wichtiger als das Geld.

Und im Winter schicke ich nur in 30 min. -1h "Häppchen" raus.
    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
    Humor und Geduld.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Bei mir sind die Sammler bis 20J grundsätzlich nicht geimpft und entwurmt. Gestern warn se alle brutal 1.30h auf der Wiese - no Problem. Die geimpften älteren Sammler oder Turnier/Zuchtpferde waren bis zu 3h am Stück draussen - auch kein Problem. Allerdings packe ich sie immer nur vormittags raus - damit ich genügend Zeit und Aktionen habe, ums wieder gerade zu biegen.

Seit ich immer eher am unteren limit füttere, hatte ich auch #toitoitoi# keine Kolik mehr.

Kommentar

• AmityBee
        • 30.04.2003
        • 5444

...ich habe das im Übrigen mit der Bereinigung der Temp. Dateien und der Cache versucht, mit dem Ergebnis, dass ich mich jetzt bei Howrse nicht mal mehr einloggen kann

(Aber mein PC bei der Arbeit ist auch ein wirklich altes Schätzchen. Seit der neuen Version konnte ich eh nix mehr bei Howrse machen, nur etwas rumstöbern und gucken, das geht jetzt auch nicht mehr)
        Humor und Geduld.

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

Tja, bei mir war das auch das erste mal, dass ein Pferd Grippe hatte *g*
          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Ja, das ist halt der Zufallsgenerator - impfen senkt einfach nur nochmal die Wahrscheinlichkeit - aber treffen kanns Dich trotzdem.

Ich hatte jetzt die letzten Wochen auch insgesamt 3 Vergiftungen auf top Wiesen - bei tägl. über 100 versorgten Pferden - da kann ich mit leben.

Ach ja, der einzige Fall in dem ich grundsätzlich auf Wiese verzichte ist bei Stuten, sobald der Mutterschutz beginnt - da gibts nur noch Box.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Zitat von duene Beitrag anzeigen
              Das geht hier so schnell heute morgen. Da muß ich mich doch mal selbst zitieren.
              duene, Decksprung kommt sofort! Musste nur lästigerweise mal was arbeiten eben

Kommentar

• duene
                • 25.10.2005
                • 10382

So ein Ärger auch immer.

*edit*
                Ach, ich Trottel, jetzt habe ich die Tränen vergessen. Naja, dann gibt es ein Testfohlen...
                Zuletzt geändert von duene; 09.12.2008, 09:15.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

So ein Ärger auch immer.
                  Keine Angst Lori, Du bist nicht allein ......

Aah, wo ich "Dich" sehe Duene- wie ist denn die aktuelle Gemütslage wg Deiner Stute?

Kommentar

• duene
                    • 25.10.2005
                    • 10382

Ach ja, der erste Schock ist gesackt, aber es tut jeden Tag weh, wenn ich sie aus der Box hole und führe. Vor allem, weil natürlich auch jeder fragt und ich es immer wieder erklären muss... Die Stute findet es auch ganz fürchterlich, wenn ich sie nur führe und anschließend den kleinen, eh schon Rivalen sattel. Ihre Schmerzen sind ja dank Meduzin nun weniger und dann will sie auch arbeiten. Kennt sie schließlich nicht anders. Hach ja...

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Ach ja, der erste Schock ist gesackt, aber es tut jeden Tag weh, wenn ich sie aus der Box hole und führe. Vor allem, weil natürlich auch jeder fragt und ich es immer wieder erklären muss... Die Stute findet es auch ganz fürchterlich, wenn ich sie nur führe und anschließend den kleinen, eh schon Rivalen sattel. Ihre Schmerzen sind ja dank Meduzin nun weniger und dann will sie auch arbeiten. Kennt sie schließlich nicht anders. Hach ja...
                      Ja, die erste Zeit ist schlimm - bis es alle im Umfeld wissen.
                      Und es ist ja klar, dass ein im Training stehendes Pferd diese Umstellung auf Schongang nicht gut verträgt.

Aber wenigstens hattet ihr die Diagnos relativ flott - manche machen Monate rum, bis sie Klarheit haben.

Traurig, traurig - das alles .

Aber jetzt geht ja die Hengstsuche los, dann die Spannung aufs Fohlen - und dann ...

edit: Übrigens lovely - Queens hats dann inzwischen doch auf ne Bilanz von 29 Siegen im Springen und 16 Siegen in den CC's gebracht ! War gut, dass Du ihn son bissl verspottet hast (von wegen kein Siegertyp) - da hat er sich jetzt nämlich anscheinend richtig ins Zeug gelegt ...... Männer muss man halt immer beim Stolz packen wie Du mit weiblicher Taktik richtig erkannst hast
                      Zuletzt geändert von CoFan; 09.12.2008, 10:01.

Kommentar

• Chelsy16
                        • 22.05.2007
                        • 743

Huhu bin auch mal wieder da! Co ich stelle jetzt noch schnell DS von Primero rein und dann wird zu Primera geblitzt Darum hast du die Stute auch nicht gesehen Und dann kanns losgehen mit Folhlis*händereib*

*edit* Ach, Co das wollte ich dich gestern schon fragen! Habs dann aber vergessen*schäm* Möchtest du einen DS von meinem 415.50 Trakihengst?
                        Zuletzt geändert von Chelsy16; 09.12.2008, 10:10.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Zitat von Chelsy16 Beitrag anzeigen
                          Huhu bin auch mal wieder da! Co ich stelle jetzt noch schnell DS von Primero rein und dann wird zu Primera geblitzt Darum hast du die Stute auch nicht gesehen Und dann kanns losgehen mit Folhlis*händereib*
                          Oh ja - morgen kriege ich dann ja auch meine allerersten Ponyfohlen

Siehste mal, das habe ich noch gar nicht aufm Schirm gehabt - aber jetzt freu ich mich richtig drauf !!

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Das ist ja das reinste Gewitter hier. Ich habs auch grad blitzen lassen und Jusepe ist jetzt ein Mädchen
                            Brauch nur noch nen anderen Namen *überleg*

Die ersten Siege sind auch schon auf dem Konto und ein guter Teil der Springprüfungen ist genannt.
                            Werde nachher in der MiPa weiter machen und heute Abend nach dem Stall gibts dann Fohlen. Sofern der zukünftige Herr Papa dann fertig ist.

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Nimm doch Jolanda ---- nochmal als "hommage" an den armen Ritter

chelsy: Die Trak-Stute ist gerade mal 2 oder so .... durch meine ausserplanmässigen Holli-Aktivitäten isse n bissl hintenangestellt worden .... mal sehen wie meine weitere Planung aussieht ......

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

Ein echter Jusepe hat sicher echt ein Problem jetzt eine Jolanda zu werden *g*

Co gut gemacht mit Queens
                                That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

LL .... ich hab wirklich nur noch n paar Springen nennen müssen .... er muss auch von denen, die Du gestern genannt hast noch fast alle gewonnen haben - hat nämlich heute insgesamt nur einen 2ten kassiert ..... von daher habe ich nur Deine Vorlage abgeräumt!!

edit: Ach was, ist doch nur Understatement ..... DAS kann ein Jusepe doch ab, oder? .... Nee hast recht - wie war das noch mit dem Stolz **fiesgrins**

Kommentar

• Chelsy16
                                    • 22.05.2007
                                    • 743

Coooooooooo! Der Blitz hat erfolgreich zugeschlagen Wir können loslegen...

Kommentar

• AmityBee
                                      • 30.04.2003
                                      • 5444

Das ist hart Vor allem wenn man sportliche Ambitionen hat und das Pferd grad richtig gut dabei war.

Meiner Stute fiel die Umstellung damals weit weniger schwer als mir. Die hatte nie Bock auf (Dressur)Arbeit.

Tüddeln und gradeaus laufen (vorzugsweise in ihrem selbstgewählten Tempo: Nasehochkeinerhältmichauf) war ihr schon immer lieber und zur Not geht's auch ganz ohne jede Arbeit

Aber mir ist es schwergefallen. War echt Monate mies drauf. Dass die Stute für immer bleibt war halt klar und Geld für ein "Zweitpferd" hab' ich im Augenblick erstmal noch nicht (hoffentlich in ein paar Jahren, sollte ich dies Studium mal beenden ).

Also hatte ich nix zu reiten und eine platte 14 jährige im Stall...

Mittlerweile hab' ich mich dran gewöhnt und im Sparbetrieb ist die Stute auch wieder reitbar. (An ein Fohlen hatte ich damals auch gedacht und angefangen zu sparen, hatte sogar schon einen Hengst ausgesucht. War schließlich ganz praktisch denn die Kohle konnte ich dann in die Tumor OP am Anfang des Jahres stecken )
                                      Zuletzt geändert von AmityBee; 09.12.2008, 10:36.
                                      Humor und Geduld.

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Zitat von Chelsy16 Beitrag anzeigen
                                        Coooooooooo! Der Blitz hat erfolgreich zugeschlagen Wir können loslegen...
                                        War alles gar kein Problem - habe ihn extra mit ner Stute in den RS laufen lassen ...... der war motiviert bis in die Haarspitzen !!

Kommentar

• Chelsy16
                                          • 22.05.2007
                                          • 743

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                          War alles gar kein Problem - habe ihn extra mit ner Stute in den RS laufen lassen ...... der war motiviert bis in die Haarspitzen !!

Hast du ihn noch noch heiss gemacht? Wenn der wüsste, dass die Stute vor einer Minute noch ein Hengst war*hüstel*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.087 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.377 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...