Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    Aufziehen und weiterzüchten ...... die anderen werden zur gegebenen Zeit verkauft (wir versuchens zumindest) ......

@sleepy Ja, manchmal läufts auch nicht so ...... wahrscheinlich sinds auch einfach zuviel Hengste ..... einen hast Du ja schon weg ..... ich habe von meinen ersten 4 Generationen 2 verkauft ... für jeweils einen Pass ..... vllt solltest Du sie morgen doch mal runtersetzen auf 1 Pass .....

ist nich schlimm Co, ich werde erst mal eq runtersetzetn morgen, denn noch sind sie die besten hengste, ich mach mir nur sorgen um euch, ihr habt ja auch noch welche

edit: und hat einer von euch den thraed von gothic gelesen... ich hab ja überlegt ob ich ihr was dazu schreibe, aber eigentlich ist es mir das nicht wert, was hat die für einen tanz um das goldene kalb gemacht..
    Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2008, 22:29.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Vroni-is Beitrag anzeigen
      das heißt, ihr tauscht untereinander die pferde aus ?

so ähnlich vroni, wir sind eine sehr liberale ZG

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

das heißt, ihr tauscht untereinander die pferde aus ?
        Jeder macht mal ein Pferd einer Generation .... die 2 besten Fohlen werden dann an den nächsten weitergegeben, die anderen später verkauft ..... usw und so fort ....

So verteilt sich der zeitliche und auch der Pass-Einsatz (für Morpheus Arme) auf mehrere Schultern

Ansonsten verkaufen wir uns auch Pferde oder Decksprünge, aber alles zum Haustarif (immer dem Minimalpreis) - so habe ich zB als Einsteiger für je 500 Eq tolle Turnierpferde gekriegt (nicht verkaufte Fohlen aus der Zucht) - und bin damit sehr viel schneller ins Spiel gekommen als jeder Otto-Normal-Horwse-Anfänger

edit: Sleepy, ja ich habs gelesen. Aber ich glaube, dass sie eine von den "Guten" ist, aber als Einzelkämpfer etwas überfordert ...... und sie hatte uns ja auch geschrieben, dass ihr "Lieblingsverkäufer" aufgehört hat DRPf zu züchten, wegen den 0AF-PowerGP Züchtern, die den Markt versaut haben
        Zuletzt geändert von CoFan; 27.11.2008, 22:35.

Kommentar

• Vroni-is
          • 21.11.2008
          • 663

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
          so ähnlich vroni, wir sind eine sehr liberale ZG
          es ist gar nicht so einfach durch dieses Forum "durchzusteigen"

und ich hab mich schon gewundert, wie ihr so Hammer-pferde bekommt, ohne euer gesamtes haushaltsgeld für pässe herzugeben ;-)
          Zuletzt geändert von Vroni-is; 27.11.2008, 22:36.

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

es ist gar nicht so einfach durch dieses Forum "durchzusteigen"
            DAS versteh ich nur zu gut - ich war ja zuerst hier im HG-Forum aktiv und bin dann bei howrse und eben auch in diesem Thread eingestiegen ...... da schwirrt einem echt der Kopf

edit: letztendlich funktioniert es ja auch nicht ohne Pässe - aber die Last verteilt sich eben ...... man hilft sich gegenseitig und alle profitieren davon ...... scheeeee
            Zuletzt geändert von CoFan; 27.11.2008, 22:38.

Kommentar

• Sleepyhollow

genau Co, das fand ich als anfänger auch sehr schön, nu warst du ja eher in den PVs als ich, aber trotzdem fühlte ich mich hier direkt wohl und aufgenommen.
              und man bekommt viel mehr durchblick weil man von vielen leuten beraten wird, wobei ich eine ganz besondere patentante hab *zushannonschiel*

Kommentar

• Sleepyhollow

DAS versteh ich nur zu gut - ich war ja zuerst hier im HG-Forum aktiv und bin dann bei howrse und eben auch in diesem Thread eingestiegen ...... da schwirrt einem echt der Kopf
                *lol* ich hab mich hier angemeldet weil ich dieses forum vom nivea ( oder war es niveau ) her als sehr angenehm empfunden hab, beim querlesen bin ich auf den thread gestoßen und hab mich angemeldet... bin also ein direkteinsteiger

Kommentar

• Vroni-is
                  • 21.11.2008
                  • 663

ich kann mich nicht beschweren

mal ein dickes Lob an euch alle !!!!!!!!!!!

ich dachte, ich hätte howrse schon ganz gut raus, aber in den letzen tagen hab ich durch euch viel gelernt und ihr seid sehr freundlich und hilfsbereit

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Ich nicht - ich habe meine ersten 2000 posts hier völlig normal im Forum getätigt !!

Übrigens: War vorhin mal auf dem Verzeichnis der Pferderassen .....

Wisst ihr, was die seltenste Rasse bei howrse. de ist ?????

O L D E N B U R G E R !!!

Kommentar

• Sleepyhollow

echt? ist Lovelys ZG die einzige? oder hat man schon mal von anderen gehört?

Kommentar

• Vroni-is
                        • 21.11.2008
                        • 663

Ich nicht - ich habe meine ersten 2000 posts hier völlig normal im Forum getätigt !!

Übrigens: War vorhin mal auf dem Verzeichnis der Pferderassen .....

Wisst ihr, was die seltenste Rasse bei howrse. de ist ?????

OLDENBURGER !!!

jupp !!!!
                        und was genau hab ich mir ausgesucht , häh ?!?! genau ! weil man ja das züchten will, was man im realen leben auch hat...
                        manchmal frag ich mich, ob das n soo guter plan war.. in die zg´s im spiel zu kommen ist wohl gar nicht so einfach..

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Du kannst Dich gerne bei den Deutschen Reitpferden beteiligen !!!

Die sind vollkommen easy zu trainieren - haben eine optimale Fähigkeitenverteilung ...... und wir sind nicht so stur ..... wir wollen eigentlich die Rasse nach vorne bringen ... weil sie einfach toll ist!

edit: Da gibts wohl noch andere kleinere ZG's, aber Lovelys hat das Monopol auf die vorderen GP's mit einem riesigen Abstand - da kommen wohl erst Fohlen in den Verkauf, die mehr als 5 (!!!) Punkte vom Top GP entfernt sind.
                          Zuletzt geändert von CoFan; 27.11.2008, 22:48.

Kommentar

• Vroni-is
                            • 21.11.2008
                            • 663

Du kannst Dich gerne bei den Deutschen Reitpferden beteiligen !!!

Die sind vollkommen easy zu trainieren - haben eine optimale Fähigkeitenverteilung ...... und wir sind nicht so stur ..... wir wollen eigentlich die Rasse nach vorne bringen ... weil sie einfach toll ist!

och wopllt ihr nicht zu den oldis umsatteln, dann machen wir die richtig populär

Kommentar

• Sleepyhollow

und wir feiern uns auch gerne, es gibt virtuellen sekt und streicheleinheiten und wir freuen uns über jede helfende hand *heftignick*

mein vielseitigkeitspferd war ein oldenburger vroni, ecuadorXX mal Cosmos, ist 1991 gestorben, danach hatte ich einen hanno, einen holsteiner ( avatar ) und jetzt wieder einen hanno... ich bleib bei den deutschen reitpferden, dann brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben

edit: das ist doch albern co, oder? ich finde es so viel spannender, auch wenn ich auf meinen vs sitze.. ist eben so, aber dafür ist es intressant.
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2008, 22:53.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Um Gottes Willen !! Vroni
                                Die DRPf's sind so bequem ..... BLUP 100 mit 10? NULL Problem (ohne Chronos !!) ... und wir haben mit denen eine reelle Chance, an die DRPonies in den offenen Prüfungen ranzukommen .....

Wie weit ist der Abstand bei den Oldenburgern vom frei verkäuflichen GP zum Spitzen-GP? Und mit der Verteilung der Fähigkeiten hast Du in offenen Prüfungen bei dem niedrigen GP kaum eine Chance mal Prüfungen - ohne Pimp - zu gewinnen ......

edit: Sleepy, ja bei uns ist es (manchmal: leider) spannender - ABER insgesamt bringt uns das weiter - und die Rasse noch dazu. DRPf ist jetzt wirklich keine Moderasse bei howrse - aber es macht halt Spass!!

Der Lohn für die howrseOldenburger-Strategie ist, dass sie jetzt die unbeliebteste Rasse sind.
                                Zuletzt geändert von CoFan; 27.11.2008, 22:59.

Kommentar

• Vroni-is
                                  • 21.11.2008
                                  • 663

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                  und wir feiern uns auch gerne, es gibt virtuellen sekt und streicheleinheiten und wir freuen uns über jede helfende hand *heftignick*

mein vielseitigkeitspferd war ein oldenburger vroni, ecuadorXX mal Cosmos, ist 1991 gestorben, danach hatte ich einen hanno, einen holsteiner ( avatar ) und jetzt wieder einen hanno... ich bleib bei den deutschen reitpferden, dann brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben

meine stute (bild) ist eine berlin-brandenburger-stute.. mit ganz alten hannoveraner-linie .. geht bis auf detektiv zurück....
                                  sie war lange bei den oldis im stutbuch eingetragen...

Kommentar

• Vroni-is
                                    • 21.11.2008
                                    • 663

Um Gottes Willen !! Vroni
                                    Die DRPf's sind so bequem ..... BLUP 100 mit 10? NULL Problem (ohne Chronos !!) ... und wir haben mit denen eine reelle Chance, an die DRPonies in den offenen Prüfungen ranzukommen .....

Wie weit ist der Abstand bei den Oldenburgern vom frei verkäuflichen GP zum Spitzen-GP? Und mit der Verteilung der Fähigkeiten hast Du in offenen Prüfungen bei dem niedrigen GP kaum eine Chance mal Prüfungen - ohne Pimp - zu gewinnen ......

da hast du absolut recht...ich bin im moment bei gp 374.. weil in den ööfentlichen deckakten keine "besseren " hengste stehen.. und die guten in den pv´s sind nicht bezahlbar... spitze liegt bei 396

Kommentar

• Vroni-is
                                      • 21.11.2008
                                      • 663

erklärt mir doch mal für ganz blöde.... wie ihr das tausch- / und trainingssystem hier betreibt.. bitte

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

da hast du absolut recht...ich bin im moment bei gp 374.. weil in den ööfentlichen deckakten keine "besseren " hengste stehen.. und die guten in den pv´s sind nicht bezahlbar... spitze liegt bei 396
                                        Siehste !!

Und die DRPf's waren vor einigen Wochen GPmässig noch hinter den Oldies, jetzt haben wir sie überholt ......

Wie gesagt - Du bist herzlich eingeladen, bei uns einzusteigen

Edit: Och das ist eigentlich ganz einfach - wer Zeit (und Pässe) hat, ein Fohlen zu trainieren kriegt es (500 Eq) und trainiert es hoch (Morpheus reicht) - es bleiben meisst 3 Fohlen für den Verkauf übrig - 2 gehen in die Zucht. Wir versuchen auch abwechselnd Hengst und Stute zu machen - damit immer mal jmd was zu verkaufen hat. Auch die Elterntiere gehen zu gegebener Zeit in den Verkauf ......

Unsere Generationen sind nach dem Alphabet "durchnummeriert" .... das machts übersichtlicher ......
                                        Zuletzt geändert von CoFan; 27.11.2008, 23:06.

Kommentar

• Sleepyhollow

wie witzig, mein hanno den ich jetzt reite, geht auch auf detektiv zurück...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.087 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.377 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...