Zitat von Skye
Beitrag anzeigen
Horsy Teil 2
Einklappen
X
-
CoFan, das wird in den Verkauf direkt reingeschrieben das die Beschreibung falsch ist und sie deshalb Karmaabzug bekommen. Tja .... eins der Pferde wurde für 9.000 ohne Kommentar eingestellt. (Eins? Beide!) Meinerseits wohl besser kein Kommentar ...
@Nea: Wieviele Fähigkeiten kann der Kleine denn insgesamt so ca. bekommen?
Bin übrigens stolz auf meine .com-Neufizuchtstute. Nach Anlaufschwierigkeiten startet sie mittlerweile ganz gut in Galopprennen.Zuletzt geändert von Skye; 20.10.2008, 19:30.Lesen gefährdet die Dummheit.
Kommentar
-
-
Auf jeden Fall über 700%, Skye. Er hatte 140% angeboren, Jugendwasser sowieso, mit den Reitstunden hat er erst angefangen, als ich ihn 2-jährig in ein relativ gutes Anfangs-RZ stellen konnte, dort bekommt er schon 0.097, und das beste ist, dass ich bei .com momentan 11 Wolkenfetzen rumliegen habe. Fast alle aus dem Sternenspiel damals, einer oder zwei waren normale Flug-Ufos.Zuletzt geändert von Nearctic; 20.10.2008, 19:34.
Kommentar
-
-
Zitat von Nearctic Beitrag anzeigenÄhm, wieso bekommt der keinen Doppelstern? Ist das so, dass sie 0.01 mehr haben müssen?Wusste ich gar nicht.
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Zitat von Nearctic Beitrag anzeigenAuf jeden Fall über 700%, Skye. Er hatte 140% angeboren, Jugendwasser sowieso, mit den Reitstunden hat er erst angefangen, als ich ihn 2-jährig in ein relativ gutes Anfangs-RZ stellen konnte, dort bekommt er schon 0.097, und das beste ist, dass ich bei .com momentan 11 Wolkenfetzen rumliegen habe. Fast alle aus dem Sternenspiel damals, einer oder zwei waren normale Flug-Ufos.
Nicht übel. So ein nettes Pferdchen hätte ich auch gern. *g*
Aber ich war ja beim Sternenspiel bei .com gar nicht da ... naja, meine beste Stute bekommt ganz normal über 600 - immerhin!Lesen gefährdet die Dummheit.
Kommentar
-
-
Zitat von Nearctic Beitrag anzeigenÄhm, wieso bekommt der keinen Doppelstern? Ist das so, dass sie 0.01 mehr haben müssen?Wusste ich gar nicht.
Hmmmm, jetzt kommt mal wieder die Anfängerin durch ..... Was ist ein Doppelstern? Bzw ein einfacher?
Kommentar
-
-
Zitat von Nearctic Beitrag anzeigenDie Sterne besagen lediglich, dass ein Pferd in einem genetischen Teilbereich 100 Punkte hat. 2 Sterne bei zweimal 100 Punkten oder 110 Punkten in einer Disziplin... etc. Kaufen kann man sich nix dafür.
Und das sind dann die sogenannten "Geenies" ?
Und man kann anhand des GP's berechnen, wie hoch die "Endfähigkeiten" eines Pferdes werden ?
Kommentar
-
-
Eher nicht, CoFan, die Fähigkeiten haben mit dem GP nichts zu tun. Je besser das GP eines Pferdes, desto höher sind auch die angeborenen Fähigkeiten, die sich dann im Lauf der Generationen immer etwas weiter steigern (sofern man mit austrainierten +100 Blup-Pferden züchtet).
Die Entwicklung dieser Fähigkeiten hängt aber nur mit dem Training zusammen. Also komplettes Austrainieren aller Disziplinen (alles fett gedruckt) und maximale Ausreizung durch Reitstunden (durch Jugendwasser und evtl. Wolkenfetzen) ergibt den maximal erreichbaren Fähigkeitswert. Einsatz von Tränen beim Fohlen hilft natürlich ebenfalls. Das angeborene GP ist nur durch Fohlenspiele um 1.20 zu steigern.
Kommentar
-
-
Übrigens, wetten, Lori sitzt wieder vor der Glotze und guckt "Bauer sucht Frau"? Ich nehme stark an, sie hat sich unsterblich in den Schafbauern Heinrich mit dem Bollerwagen verguckt, der ist ja völlig gaga, der Typ!Und die Mutter von dem ist noch viel krasser!
Kommentar
-
-
@Nea Aber der GP (mit den AF) gibt doch schon eine Richtung vor, oder?
Bei (angenommen) gleichem Training kann man doch davon ausgehen, dass das Pferd mit dem besseren GP (+AF) vorne liegt, oder?
Anfangsfähigkeiten gibts eh nur bei Pferden mit Vater und Mutter ab einer bestimmten BLUP-Zahl? Die wirken sich auf die maximal erreichbaren Fähigkeiten des Pferdes aus, aber nicht auf die weitere Vererbung ....?
Kommentar
-
-
Die Fähigkeiten wirken sich nicht auf die Vererbung aus, aber das züchten mit einem Blup unter 100 sehr wohl.
Bei gleichen Anfangsfähigkeiten liegt am Ende das Pferd mit dem effektiveren Training vorn. (Besserer Reitstundenpreis, immer Top-Gesundheit während des Trainings, die meisten Wolkenfetzen).
So, jetzt aber Schluss mit dem wissenschaftlichen Gedöns, ich befasse mich sowieso ungern damit, ist mir zu anstrengend um die Uhrzeit, und ich muss mir nebenbei auch noch einen RTL-Bauern aussuchen. Der eine ist eben vierspännig mit weißen Arabern seine Ische abholen gefahren, das ist doch schonmal stilvoller als zu Fuß mittem Bollerwagen für das Gepäck zur Bushaltestelle zu latschen wie der Heinrich.
Kommentar
-
-
Oh, hör mir bitte mit den Bauern auf, wenn ich nur an diese unsägliche Moderatöse da denke kommt mir das kalte Grausen! Bin am WE über die Wiederholung gestolpert und nach den überschwänglich betonten "zarten Banden" die da ja schon geknüpft worden sein sollten regelrecht geflüchtet.Lesen gefährdet die Dummheit.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.392 Hits
2 Likes
|