Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Morsche !!

Duene - dann stell sie rein. Zum normalen Preis .... aber unsere Konkurrenz ist einfach nur megadoof ......

Da haben sie eine fertige Zuchtstute mit 410,2x für 5 Pässe drin und ne 410,1x Jungstute für 4 ......

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

Morgen!

Wie weit sind eure Verfolger denn hinter euch?
      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Moin!

Verkäufe? *seufz* Von meinen ganzen Fohlen ist nicht eins weggegangen
        Muss die jetzt mal auf EQ reduzieren *nochtieferseufz*

Bananas Fohlen stell ich mal für 1 Pass rein, oder?

LL, du meinst wohl wie nah? Gestern war eins der Pferde schon in der GP-Rangliste ...

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Versuchs mal für 1 Pass ..... aber ich glaube da wird nichts gehen .....

Kommentar

• LovelyLife
            • 07.02.2002
            • 11188

warum macht ihr nicht mal wieder ne Zeit halbgeneration wo ihr nun alle nicht mehr so viel könnt. ich denke ihr seid damit momentan dann schneller;-)
            fragt sich was der GP unterschied von Halbgeneration zu ganz Generation denn ist..... wenn es nisht mindestens doppel so viel ist, dann wäre halbgeneration dann doch schneller
            That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• duene
              • 25.10.2005
              • 10382

Von meinen wird auch nicht viel gehen. Sind ja fast nur Hengste. Aber ich versuche es mal.
              Könnte morgen wieder ein Pferd übernehmen.

Hä, Co, warst Du bei mir? Alles gut. Bin auch jetzt gleich weg, muß zur Nachkörung. Spionage!
              Zuletzt geändert von duene; 27.01.2009, 07:50.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Oh - ich dachte Du wärst schon weg ..... ***urgh* habe eben mein DRPf-Fohlen untergebracht .... habe aber die nicht reservierte Box erstmal auf mich gemacht, nicht dass in der Zwischenzeit sich jmd mieses reinpflanzt .... ist also noch eine zusätzliche auf mich reserviert, die ich aber heute nicht brauche ...... wenn Du sie anderweitig vergeben willst .....

Kommentar

• AmityBee
                  • 30.04.2003
                  • 5444

Guten Morgen!

*seufz* mein Echtpferd hustet

Eigentlich hätte ich heute nach langer Zeit (mind. 6 Wochen) mal wieder Unterricht gehabt. Pustekuchen!

Ich setze mich also gestern drauf, reite erstmal ne Runde Schritt an frischer Luft: Hust-hust-hust

...na gut, 2-3 mal anschlagen bei dem Wetter ist in Ordnung.

Gehe später in die Halle: Da geht es fröhlich weiter bei JEDEM antraben wird erstmal 2-3x angeschlagen. Leich erhöhte Temperatur hatte sie dann letztlich auch. *mist*

Hat jemand ein paar spontane Hausmittelchen im Angebot?

Mußte eh was bei Iwest bestellen und hab' von dem Hustenzeug gleich einenen Eimer mitbestellt.
                  In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                  Humor und Geduld.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Guten Morgen,

was machen wir jetzt mit all den Pferden, die jetzt in den PV's stehen?
                    Die 406er rausnehmen? und bis 409 verringern???
                    Dreamer (der von Iny) hatte ein 1,6 Jahre altes Pferd in den PV, bei dem der GP im Namen und der echte nicht passten.
                    Vielleicht mal ne Auflilstung, wer uns Konkurrenz macht.

Abajo (und??)
                    Iny und Dreamer
                    Deutsch Reitpferd
                    Frau Schnupp
                    de luxe ( mit nicht korrekt trainierten Pferden und ohne BLUP 100)

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

noch ne Frage:

Wollen wir jetzt immer nur reagieren oder gehen wir mal vor mit den GP's, die eingestellt sind?
                      Wenn wir mal die ersten sind, kriegen wir die Pässe und die anderen schauen mal in die Röhre.
                      Wenn wir immer nur reagieren, verdienen wir gar nix mehr.

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Hallo Amity - wenn leicht erhöhte Temperatur im Spiel ist würde ich es nicht mit Hausmittelchen versuchen, sondern gleich nen TA rufen. Ich nehme aus leidvoller eigener Erfahrung keinen Husten mehr auf die leichte Schulter (meiner ist inzw. chronisch, da kann ich dann doch einiges selbst machen, aber wenn ich was gesundes hätte, wäre ich da äusserst vorsichtig) .....

Elke: Ich glaube nicht, dass sich was ändert, wenn wir zuerst die GP's reinstellen - wir hatte am WE auch die höchten drin und es hat sich nichts getan ..... der Markt ist immer noch schlecht - und ich denke, dass die 410er eine Reaktion darauf sind - um langsam auch mal wieder was an Pässen reinzukriegen ....

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

LL, Co,

halbe, ganze Generationen.

Ich meine, es ist schon mehr an GP Zuwachs bei ganzen Generationen. Bei den halben haben wir (nach meiner Berechnung) mehr Fohlen mit weniger unterschiedlichen GP's zu verkaufen.
                          Der Zuwachs war jetzt so um 0,6 bei der ganzen Generation.

Aber das sollten wir schon abklären. Vielleicht bei der Generation, die jetzt hochtrainiert wird. Wenn da der Zuwachs wieder ca. 0,6 beträgt, ist es auf jeden Fall mehr ...meine ich.

Kommentar

• AmityBee
                            • 30.04.2003
                            • 5444

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                            Hallo Amity - wenn leicht erhöhte Temperatur im Spiel ist würde ich es nicht mit Hausmittelchen versuchen, sondern gleich nen TA rufen. Ich nehme aus leidvoller eigener Erfahrung keinen Husten mehr auf die leichte Schulter (meiner ist inzw. chronisch, da kann ich dann doch einiges selbst machen, aber wenn ich was gesundes hätte, wäre ich da äusserst vorsichtig)
                            Ein, zwei Tage gebe ich der Sache noch (die Stute ist Ende der Woche geimpft worden, da war laut TA beim Abhören alles OK). Darum will ich mit "harten Sachen" noch warten. Hausmittelchen sehe ich immer als zusätzliche Maßnahme zur Unterstützung. Selbst wenn ich den TA rufe würde ich zusätzlich mit alternativen Mittelchen behandeln.
                            Zuletzt geändert von AmityBee; 27.01.2009, 08:27.
                            In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                            Humor und Geduld.

Kommentar

• Sleepyhollow

guten morgen zusammen, *indierundewink*

ich meine x fohlen jetzt raus genommen aus den PVs.

Amy, zu husten fällt mir außer ACC jetzt nichts ein, aber ACC kann nicht schaden.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Elke - ganze Generationen bringen immer mehr Zuwachs als halbe .... ich verstehe Deinen Gedankengang nicht .....

Amity: Ja, das ist natürlich was anderes ..... ich bin da halt ein richtig heftig gebranntes Kind ......

Hallo Sleepy!

ACC ist halt nur schleimlösend ..... damit bekämpft man EIN Symptom ..... meine Erfahrungswerte liegen inzwischen auch hauptsächlich im Schleimabbau - da meiner den selbständig nicht mehr so gut abbauen kann, muss da immer mal wieder nachgeholfen werden .....
                                Zuletzt geändert von CoFan; 27.01.2009, 08:38.

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13532

Wenn erhöhte Temperatur im Spiel ist, gebe ich Co Recht: TA holen. Lieber nichts verschleppen, auch und gerade wenn es nach dem Impfen kommt.

Ansonsten hab ich supergute Erfahrungen mit Spitzwegerich-Sirup gemacht, bekommt man bei uns im Supermarkt. Nehmen sie gerne und hilft klasse.

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Co, das war eine Antwort auf LL, die meinte, wir sollten lieber mit halben Generaationen weitermachen, da das weniger stressig wäre...aber der Zuwachs ist auch weniger. Das habe ich nur geschrieben.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

LL hat ja aber recht - wenn 2 Halbgenerationen genausoviel GP-Zuwachs bringen wie 1 ganze (und das ist meist so) macht es (habe ich ja schon des öfteren erwähnt) tatsächlich keinen Unterschied. Wenn man nur alle 2 Tage ne ganze packt, kann man auch jeden Tag ne halbe machen und hat weniger Abstimmungsprobleme .....

Aber wir schaffen ja eben jeden Tag ne ganze ..... nur wenn das mal nicht mehr klappt ist es tatsächlich genauso gut in Serie halbe zu machen ....

Ich habe mich mit halben in die Holli-RL hochgearbeitet!! Und dort auch unter den top ten gehalten ..... es funktioniert also .....

Kommentar

• Sleepyhollow

im moment suchen wir noch freiwillige für die stute...

ja acc ist ein schleimlöser, schleimlösen ist erst mal nicht verkehrt als erste hilfe.
                                        aber ich hab das mit der temperatur überlesen und da würd ich auch lieber mal den TA draufschauen lassen....

Kommentar

• Sleepyhollow

Llew, was machst du mit jumanji, der würde heute auslaufen bei mir...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.089 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...