Bille-und-zottel-gedenk-thread!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hundeschnautze
    • 07.09.2009
    • 560

Ich meine, dass es 21 Bände gibt. Wobei der der als letztes rauskam, zeitlich einen Band davor einzuordnen wäre.
    Bille macht Abitur, ist ein Jahr in den USA (wurde nur berichtet) und lernt Bei LTJ oder so, kommt als Reitlehrerin zurück ins Internat und heiratet Simon. Happy End.

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2470

Das ist ja toll, wenn man nach nur einem Jahr Auslandsaufenthalt gleich Reitlehrerin ist! Und ich sag ja, dieses mit der Liebe ist einfach sehr realitätsfern....

@ Sentano: Billes Mama kommt doch aus Ostpreussen und ist ebenso wie Onkel Paul ein Flüchtling. Sie war doch selber als Kind so pferdeverrückt (Trakehnen) und wollte genau deswegen nicht, dass ihre Tochter reitet. In Holstein wo das ganz ja spielt gab es nach dem zweiten Weltkrieg sehr viele Flüchtlinge aus Ostpreussen, viele haben da ja auch Trakehner gezüchtet. Von daher passt die Geschichte da gut.

In den letzten Bänden ist irgendwie ein Zeitsprung drin, ursprünglich hieß es nämlich , dass Bille 1965 geboren sein soll. Da passt dann auch vieles was in den Geschichten so spielt.

Vielleicht solltest du die letzten Bände einfach nicht lesen, die ersten sind viel besser, nachher hat man teilweise den Eindruck, als wen es nur so runtergeschrieben wurde!

Kommentar

• Chrissi1968
        • 29.12.2005
        • 836

Hi !
        Auch ichj bekenne mich. Habe alle Bille und Zottel Bände, alle Britta Bände , alle Pucki Bände sowie alle von Dolly. Hanni und Nanni habe i8ch meiner Nichte vererbt.
        Dann habe ich noch ein schönes Buch welches Die schönsten Pferdegeschichten heißt. Ach ja Sturmwind,Flickas Sohn gibt es auch noch.
        Ach das waren noch tolle Zeiten. Was hat man gerade Bille und Zottel sowie Britta verschlungen. Wobei ich zugeben muß das ich das heute noch manchmal tue.
        Tja in jedem von uns steckt ja manchmal noch ein Kind und das ist gar nicht so verkehrt.

LG
        Chrissi

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Es gab nach Sturmwind noch einen dritten Flicka Teil. Grünes gras der Weide. Am Ende ersetzt Sturmwind Banner als Deckhengst der Farm.

Sturmwolke ist auch ne tolle Geschichte und Danza auch. Wanja, ein russischer Hengst fand ich noch ganz toll. Außerdem die beiden Bücher vom Mitternachtspony oder "Das Pferd, daß nur für Susan sprang". Da spielt Stroller ne Rolle.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Ohhh, "Das Pferd, dass nur für Susan sprang" hab ich geliebt. Habs x-mal in der Bibliothek ausgeliehen und gelesen und vor 2-3 Jahren lief es mir dann plötzlich über den Weg und ich habs gekauft!
            Könnt ich eigentlich auch mal wieder lesen ...

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
              Das ist ja toll, wenn man nach nur einem Jahr Auslandsaufenthalt gleich Reitlehrerin ist! Und ich sag ja, dieses mit der Liebe ist einfach sehr realitätsfern....

@ Sentano: Billes Mama kommt doch aus Ostpreussen und ist ebenso wie Onkel Paul ein Flüchtling. Sie war doch selber als Kind so pferdeverrückt (Trakehnen) und wollte genau deswegen nicht, dass ihre Tochter reitet. In Holstein wo das ganz ja spielt gab es nach dem zweiten Weltkrieg sehr viele Flüchtlinge aus Ostpreussen, viele haben da ja auch Trakehner gezüchtet. Von daher passt die Geschichte da gut.

In den letzten Bänden ist irgendwie ein Zeitsprung drin, ursprünglich hieß es nämlich , dass Bille 1965 geboren sein soll. Da passt dann auch vieles was in den Geschichten so spielt.

Vielleicht solltest du die letzten Bände einfach nicht lesen, die ersten sind viel besser, nachher hat man teilweise den Eindruck, als wen es nur so runtergeschrieben wurde!
              Achso, dachte die Mama von Bille käme aus Ungarn, weil in einem Band machend ie doch in Ungarn Urlaub und da steht irgendwas mit Mutschs Heimat!Es soll auch noch so nen Zwischenband geben, nee band 17 bleibt bei ,glaube ich der Abschluss:-)

Kommentar

• Inselkind
                • 22.01.2008
                • 422

so um mal Klarheit reinzubringen hab ich grad schnell die Gockelmaschine angeschmissen und Bille und Zottel eingetippt... stell mal eben den Link zu Wiki hier rein.. dann kanns jeder den's interessiert mal schnell gucken aber ums kurz zu machen.. es sind 21..

Kommentar

• Maren
                  • 08.08.2009
                  • 823

Hui, wir scheinen alle den selben Bildungsstand zu haben...

Also, Organdie war die Fuchsstute von Hasse ( Britta-Bände), Lasse war ihr Freund aus Kindertagen, dessen Pferd hieß Cayenne. Und Thomas und Kiki waren zusammen, und und und, ich habs echt noch im Gedächnsi.(Muß mir das peinlich sein- egal das Netz ist ja sooo anonym)
                  Alle lieben Lord kenne ich auch, klar!
                  Follyfoot war mir zu düster, wie gesagt, Realität kann ich nicht gut vertragen.
                  Und, ja, Sabrina war ein Schimmel, die hat aber nur in die Luft gebissen.
                  ----
                  Ist das jetzt off topic, wenn ich nach aktuellen Pferde-Lieblingsbüchern frage?
                  Immer wieder gerne lese ich "Ahlerich, von der Remonte zum Dressurweltmeister" und
                  Knopfhardt "Dressur von A bis S" (bin erst bei a bis L, kann aber noch werden...
                  Lg Maren

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Ist das jetzt off topic, wenn ich nach aktuellen Pferde-Lieblingsbüchern frage?
                    Immer wieder gerne lese ich "Ahlerich, von der Remonte zum Dressurweltmeister"
                    Das Buch habe ich und leses es immer wieder gerne - v.a. wie er ihm Wechsel beibringt...

Außerdem lese ich gerne das von Udo Bürger ich habe den genauen Titel nicht im Kopf " Vollendete Reitkunst" glaube ich... und "Ausbildung junger Pferde"

Was Fiction angeht, hat mir meine Schwigermutter ein Buch geschenkt das heißt "Chosen by a horse" Es ist absolut toll. Eine wahre Geschichte, toll geschrieben und ich habe geheult wie ein Schlosshund - aber ich kann es sehr empfehlen.
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• suppenhuhn
                      • 25.02.2010
                      • 88

Ups, da hab ich ja ziemlichen Mist geschrieben mit der Behauptung, dass wir alle Bille-und-Zottel-Bände hatten. Der 10. (Im Hauptfach Reiten) ist definitiv der letzte

Dafür war „Britta“ wirklich komplett *nachgeguckthat*

Zitat von Maren Beitrag anzeigen
                      Also, Organdie war die Fuchsstute von Hasse ( Britta-Bände), Lasse war ihr Freund aus Kindertagen, dessen Pferd hieß Cayenne. Und Thomas und Kiki waren zusammen, und und und, ich habs echt noch im Gedächnsi.(Muß mir das peinlich sein- egal das Netz ist ja sooo anonym)
                      Nö, ich hab’s auch noch parat
                      Thomas und Kicki hatten auch Blüter: Lord Peter und Mikene. Manchmal frage ich mich, ob da mein Wunsch geboren wurde mal ein Vollblut zu besitzen. Jetzt hab ich eins – eine gelungene Mischung aus Organdie und Mikene.

„Ahlerich...“ fand ich auch super. Aktuell habe ich Neckermanns „Im starken Trab“ hier liegen.

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

ich hab die bille und zottel verschlungen, und hab rotz und wasser geheult als die motoradfahrer die pferde gescheucht haben und ich glaube es war pünktchen das fohlen verloren hat und ein trauma hatte....ach ja ist jetzt auch schon wieder 25 jahre her, ausserdem hab ich drei lilien gelesen und blitz der schwarze hengst, ich glaub ich muss sie mal wieder lesen, aber grad hat die meine nichte...
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ich musste bei Britta heulen, als ihr geliebter Rinaldo überfahren wird ...

Kommentar

• Hundeschnautze
                            • 07.09.2009
                            • 560

Kennt ihr auch die Geschichte (Titel fällt mir nicht ein), wo ein Mädchen ein Pony billig von der Wiese kauft, keine Ahnung von Pferden hat, aber dann einen Reitlehrer trifft, der ihr alles beibringt. Später startet sie bei Gymkhanas. Davon gibt es noch einen Band, wo sie im Urlaub ein paar Kinder trifft, mit denen sie eine Reitschule eröffnet.
                            Auch sehr schönes Buch, schon älter, meine ich.

Kommentar

• suppenhuhn
                              • 25.02.2010
                              • 88

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                              Ich musste bei Britta heulen, als ihr geliebter Rinaldo überfahren wird ...
                              und als Siboney abgeholt wurde

Kommentar

• Inselkind
                                • 22.01.2008
                                • 422

@ Lori und Suppenhuhn: ICH AUCH !!

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Zitat von Hundeschnautze Beitrag anzeigen
                                  Kennt ihr auch die Geschichte (Titel fällt mir nicht ein), wo ein Mädchen ein Pony billig von der Wiese kauft, keine Ahnung von Pferden hat, aber dann einen Reitlehrer trifft, der ihr alles beibringt. Später startet sie bei Gymkhanas. Davon gibt es noch einen Band, wo sie im Urlaub ein paar Kinder trifft, mit denen sie eine Reitschule eröffnet.
                                  Auch sehr schönes Buch, schon älter, meine ich.
                                  Ist das Pony so ein hässliches, für dass das Mädel im Pony Club ausgelacht wird?
                                  Könnte sein, dass ich das Buch kenne ... *nachdemtitelgrabe*

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

und als Siboney abgeholt wurde
                                    Jaa ich auch.....
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Hundeschnautze
                                      • 07.09.2009
                                      • 560

Hmm, weiß ich jetzt nicht genau, ob sie wegen des Ponys ausgelacht wurde, aber auf jeden Fall, weil sie keine richtige Reitkleidung hat.

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                      Ist das Pony so ein hässliches, für dass das Mädel im Pony Club ausgelacht wird?
                                      Könnte sein, dass ich das Buch kenne ... *nachdemtitelgrabe*

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Ich bin inzwischen draufgekommen, welches Buch ich meine.
                                        Das hier http://cgi.ebay.de/Das-beste-Pony-We...-/230579626924
                                        Aber ich glaube, das ist doch ein anderes wie das von dir gesuchte.

Kommentar

• Hundeschnautze
                                          • 07.09.2009
                                          • 560

hmm, nein das meinte ich nicht, leider komm ich partout nicht auf den Titel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.017 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X