Bille-und-zottel-gedenk-thread!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnie1993
    • 08.01.2011
    • 467

organdie ist das pferd von diesem hannes, oder?? ist das nich son reitlehrer...??

Kommentar

• Inselkind
      • 22.01.2008
      • 422

Hiess der nicht Lasse? mmh.. ich guck mal schnell ins Buch nein, das müsste Hasse gewesen sein..

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4285

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
        Oh, die werde ich auch nicht wegwerfen!

Kennt ihr auch Follyfoot ( oh, ich weiß nicht mehr , ob das richtig geschrieben ist) die Pferdefarm, so ein Gnadenhof für alte und verwarloste Pferde??
        Jaha, ich kenn Follyfoot - aber nur 2 Bücher. Gibt's da mehr? War auch ein Erbstück der Cousine... Die Bücher stammten teilweise aus den sechzigern oder Anfang der siebziger... als ich die gelesen habe, waren die längst vergriffen. Was echt blöd war, wenn es eine Fortsetzung gab - die aber nicht mehr zu kaufen war... zum Glück gibt's heute abebooks!

Kommentar

• Branca
          • 29.11.2008
          • 119

Follyfoot hab ich noch n Hörspiel auf Kassette.
          War sonst auch eher Britta-Fan und alle Bücher stehen noch daheim in meinem alten Zimmer.
          Ganz gut fan ich auch die Bücher von Harriet Buchheit.

Kommentar

• astoria
            • 04.12.2007
            • 261

Kennt einer die Bücher von Lise Gast? Ponyglück bei Lise Gast und andere?
            Die hab ich doch glatt vorletztes Jahr noch mal gelesen. Ponyglück pur :-)

Kommentar

• kyrabelle
              • 05.07.2004
              • 689

Ich kenn die Bücher von Lise Gast. Speziell "Ponyglück" ist mein absoluter Favorit, schon total zerfleddert bzw. zerlesen.....von Zeit zu Zeit schmöker ich es immer wieder durch.

Bille u. Zottel sowie Britta-Bücher hab ich natürlich auch "verschlungen"

Kommentar

• Inselkind
                • 22.01.2008
                • 422

Klar doch.. konnte grad lesen, da gings dann ständig zur Bücherei zum ausleihen... alles was das Mädchen-Pferde-Herz begehrte..
                Da fällt mir ein.. es gab noch diese Anja und Petra Reihe.. 4-5 Bände oder so.. Anja und der Reitverein, Aufgesessen Anja.. die anderen Titel fallen mir grad nicht ein...
                War Jona(h) träumt vom Reiten auch von Lise Gast? Da gings um einen Islandpferdehof.. Ausflug nach Island.. und zum guten Schluß auch noch Schwanger mit 16 von nem netten Islandmann.. fand ich auch schön...

Kommentar

• macedonia
                  • 06.05.2006
                  • 1185

Zitat von Branca Beitrag anzeigen
                  Follyfoot hab ich noch n Hörspiel auf Kassette.
                  War sonst auch eher Britta-Fan und alle Bücher stehen noch daheim in meinem alten Zimmer.
                  Ganz gut fan ich auch die Bücher von Harriet Buchheit.
                  Follyfoot farm ist auch verfilmt worden. einen teil kann man bei amazon kaufen. ich kann mich erinnernm, das ich die serie früher hin und wieder im tv geguggt hab. *soaltbinichschon *ggg

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

Die Flicka Reihe ist auch schön. Jonah träumt vom Reiten hab ich auch. Ich muß da mal wühlen gehen......

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2470

Von Follyfoot gab es nur zwei Bände glaube ich.

Aber wo wir schon bei Filmen sind, ihr kennt doch bestimmt noch die Weihnachtsserien ( Silas, Nesthäcken, Anna etc.), oder? (So alt bin ich schon.......)

Jedenfalls gab es doch mal die Serie Clara, die fand ich ganz toll. Neulich habe ich doch beim Einkaufen die Schauspielerin ( Katja Studt) getroffen. Was heißt getroffen, ich habe sie gesehen und weil mir ihr Gesicht so bekannt vorkam, ich sie aber nicht sofort einordnen konnte habe ich sie einfach gegrüßt. Sie hat auch zurückgegrüßt.
                      Naja, einige Tage später unterhalte ich mich mit meiner Schwester und sie so, du ich habe da jemanden im Dorf gesehen und ganz doof angeguckt. Ich weiß nicht wer das war, aber die kam mir so bekannt vor. Daraufhin habe ich nur gesagt, du hast Clara getroffen. Da mussten wir so lachen, beim nächsten Mal sgen wir ihr, das sie unsere Heldin derJugend war!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• tantan
                        • 23.08.2005
                        • 18403

Von Clara gab es doch auch noch ein 2. Buch. Da studiert sie schon.
                        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Sleepyhollow

ja ich auch, ich auch bille und zottel, britta und silber, kiki und der ponyclub...die helden meiner kindheit, ich glaube die kiki-bücher waren sogar noch in schreibschrift...*schwelg*

und die follyfoot-farm, da bin ich zum schecken fan geworden

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

Oh, tolles Thema! Mein absolutes Lieblingsponybuch war immer "Mein Pony Sturmvogel". Hatte ich mit ca. 9 von meiner großen Schwester "geerbt" und bestimmt 10 mal gelesen Ich glaube es gab auch eine Fortsetzung, aber da fällt mir der Name nicht mehr ein. Jedenfalls war es von einer englischen Autorin und die ganze Story war etwas anders als bei den typischen deutschen Pferdeautorinnen.

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Follyfoot kenne ich aus dem Fernsehen. Lise Gast habe ich auch gelesen, genau wie Harriet Buchheit.
                              Dann hatte ich noch ein paar Bücher, die zusammenhingen und in England mit Ponyclubleben spielten. Stimmt, das war anders. Irgendwie aus heutiger Sicht pferdemäßig realistischer, aber schon sehr englisch.

Keine Ahnung wie die hiessen, aber liegen irgendwo im Karton. Brittabücher habe ich auch;

HA Und mindestens, wenn nicht noch öfter gelesen (das Buch schon von meiner Mutter geerbt) Dick und Dalli gggg - nicht pferdig, aber fällt mir bei von Mutter geerbt ein: die Reihe Nesthäkchen. Kennt das wer ?
                              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Harriet Buchheit fand ich auch klasse!
                                Und natürlich Christa Schütt! Die Bücher hab ich auch immer gerne gelesen

Und Nesthäkchen, klar! Und Pucki, die Försterstochter

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2470

Natürlich kennen wir Dick und Dalli, habe ich auch geerbt und geliebt.

Nesthäkchen auch, allerdings scheint Pucki die Förstertochter an mir vorbeigegangen zu sein. Hihi, von meinem Vater hatte ich ein Buch, das hieß Horst und das Raubwild........

Aber Bille und Zottel waren schon meine Lieblinge!

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3563

Stimmt di Puckibücher hatte ich auch - alle (und teilweise eben auch schon von Mama) Von mama auch eine Reihe über ein dänisches Mädchen Lone.
                                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• bonnie1993
                                      • 08.01.2011
                                      • 467

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                                      Die Flicka Reihe ist auch schön.
                                      von flicka kenn ich nur den film, gab es doch vorher mal als serie?
                                      hab die dvds von 2006 und 2010, hab ich zu weihnachten bekommen, papa meinte, als ich die ausgepackt hab, hab ich den zalandoschrei gemacht...
                                      ich bin jedenfalls großer flicka-fan, vorallem weil ich total auf rappen stehe!!

Kommentar

• bonnie1993
                                        • 08.01.2011
                                        • 467

@sleepyhollow kiki und der ponyclub hab ich auch ein sammelband von, con meiner nachbarin geerbt, zusammen mit britta, bess siegt auf ihrem pony, cassidy bleibt bei uns, das mondpferd und anja und der reitverein...
                                        die pferdebücher meiner generation sind vorallem die julia reihe, paulas pferde und rose hill, aber mir gefallen ältere besser (wie eben bille und zottel!!)

Kommentar

• Rentnerpony
                                          • 15.08.2008
                                          • 973

@branca: O ja - kein Pferd für zwei - habe ich vorwärts und rückwärts gelesen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.549 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.182 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X