Bille-und-zottel-gedenk-thread!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnie1993
    • 08.01.2011
    • 467

Bille-und-zottel-gedenk-thread!!!

hey leute,
    hab gerade gehört, dass es bald einen film von BILLE UND ZOTTEL geben soll und hab gedacht, dass ist doch die Chance, mal einen Bille-und-Zottel-Gedenk-Thread zu erstellen!!
    Also, wenn die beiden auch die Helden eurer Kindheit waren dann lasst die Diskussionen beginnen!!
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Jaaaaa !!!!! Ich hol sofort meinen Sammelband 1-13 raus und fang an zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen...... *ganzgroßerFanbin*
    Wobei ich befürchte, dass der Film dem Buch im Leben nicht gerecht werden kann *zweifel*

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

sie waren es - und Britta und ihr Pony Silber....
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• bonnie1993
        • 08.01.2011
        • 467

Wobei ich befürchte, dass der Film dem Buch im Leben nicht gerecht werden kann *zweifel*
        hmm, glaube ich auch nicht!! ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir den angucken würde, ich will ja nicht meine vorstellungen und träume kaputt machen...
        ich hab auch schon meine sammelbänder rausgekramt und tatsächlich die ersten 12 bänder durch, aber im moment komme ich nicht zum weiterlesen, dabei kämen jetzt die bände die nicht schon auswendig kann!!

Kommentar

• satania
          • 11.05.2010
          • 6295

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
          sie waren es - und Britta und ihr Pony Silber....
          Jaaa. Die Britta-Bücher waren super.

Kommentar

• bonnie1993
            • 08.01.2011
            • 467

von wem sind die, auch von tina caspari?? ich glaube von der hab ich auch eins, meine nachbarin hatte mir vor einer ewigkeit mal viele, viele alte pferdebücher geschenkt... gibt es da einen teil der "britta sattelt um" oder so heißt, wo die dann mit nem großpferd bei so nem springen mitmacht??

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Ich müßte mal so ein Buch raussuchen, da mir der Name der Autorin jetzt nicht einfällt. Britta sattelt um, sagt mir jetzt nichts.

Kommentar

• tantan
                • 23.08.2005
                • 18403

Lisbeth Pahnke
                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• satania
                  • 11.05.2010
                  • 6295

Jawohl! Hab gerade eins gefunden.

Kommentar

• bonnie1993
                    • 08.01.2011
                    • 467

ich auch "britta sattelt um"!!
                    "Du musst endlich ein eigenes, großes Pferd haben", sagt Lasse zu Britta. "Du kannst nicht ewig ein Pony reiten!" Aber Britta ist bockig - sie will sich einfach nicht von ihrem geliebten Pony Silber trennen. Doch dann kommt das große Tunier und nun muss sich Britta endlich entscheiden "umzusatteln"...

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Brittas Stute bekommt ein Fohlen, welches einen Unterbiß hat - wenn ich mich recht erinner - und dann später auch stirbt... sehr traurige Geschichte.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Oh *träum* Britta! Und die Polly Bücher. Dann noch "Das Wildpferd aus den Roten Bergen". Und natürlich Blitz!
                        Ich hoffe sehnlichst, daß meine Tochter später gern liest. Und weiterhin Pferde liebt. Sie wird erst 3, aber man kann ja schon mal in die Zukunft träumen, oder?

Kommentar

• sturmflocke
                          • 21.01.2011
                          • 1

Ich bin auch dabei!!!!!!
                          Bille und Ihr Zottel - ich kann es einerseits gar nicht erwarten diesen Film zu sehen aber anderseits habe ich Angst davor das dieser Film nicht dem Buch gerecht wird ;0)

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Oh ja, Bille und Zottel, die Helden meiner Kindheit!
                            Ich hab mir sogar als ich längst erwachsen und längst aus dem Alter der Zielgruppe raus war, die letzten Bände (21 sinds glaub) gekauft Aber das MUSSTE einfach sein!

Bei youtube kann man sich übrigens die ganzen Hörspiele von Bille und Zottel anhören - hach ...
                            Ob ich den Film sehen will weiss ich noch nicht. Ich hab die ganzen Personen in meiner Phantasie immer "gesehen" und wenn das dann nicht übereinstimmt ...

Britta mochte ich auch, aber Bille und Zottel waren besser

Kommentar

• bonnie1993
                              • 08.01.2011
                              • 467

wie geil, schon 13 beiträge in meinem thread, ich bin begeistert!! weiter so!!

daher hab ich das übrigens mit dem film:
                              Zwillingspärchen für Jugendbuchverfilmung gesucht!
                              Für einen Kinder-Kinofilm aus der Pferdebuch-Reihe "Bille & Zottel" von der Jugendbuch-Autorin Tina Caspari sucht die Wunderwerk / ndF –neue deutsche Filmgesellschaft- zwei Mädchen, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Die Zwillingsmädchen sollten zwischen 13 und 16 Jahre alt sein, reiten und möglichst dialektfrei sprechen können sowie schauspielerisches Talent und bestenfalls schon Dreherfahrungen mitbringen. Die Bewerbung ist ab sofort bis zum 30. April 2010 deutschlandweit möglich. Im Auftrag der Wunderwerk/ ndf werden die Dreharbeiten voraussichtlich ab Mitte Juli bis ca. Mitte Herbst 2010 stattfinden. Für die Hauptrolle "Bille" wird ein Zwillingspärchen gesucht, damit die Zeit der Dreharbeiten die Vorgaben des Jugendschutzgesetzes nicht überschreiten.
                              Folgende Daten sollten in der Bewerbung enthalten sein:
                              Name, Alter, Größe, Wohnort, Hobbies, evt. Dreherfahrungen und ganz wichtig: die Reitfähigkeit (auf einer Skala von 1-5, wobei 1 sehr gut und 5 weniger erfahren ist). Wir benötigen zwei Fotos, ein Portrait sowie ein Ganzkörperfoto. Für diese Rolle können sich interessierte Zwillinge im Alter von 13-16 schriftlich/ per Post oder per Mail bewerben. Falls Sie Fragen haben, können Sie sich ebenfalls gerne per Mail an uns wenden. Wir freuen uns auf viele Bewerbungen.

Herzliche Grüße
                              Ursula Danger

Castingbüro Danger

ich hab echt die befürchtung dass da sowas bei rauskommt wie bei der hanni und nanni verfilmung letztes jahr...

aber jetzt zum thema bille und zottel... jaja, meine erste große liebe, simon henrich gott, ist das peinlich
                              sber ich muss ja sagen, mir sind zottels streiche ab und zu auf die nerven gegangen, ich hab die immer nur einmal gelesen und dann immer übersprungen...

Ob ich den Film sehen will weiss ich noch nicht. Ich hab die ganzen Personen in meiner Phantasie immer "gesehen" und wenn das dann nicht übereinstimmt ...
                              geht mir genauso!! ich werde mir wahrscheinlich den trailer angucken und wenn ich die befürchtung habe, meine illusionen könnten zerstört werden versuche ich es gar nicht erst...
                              Zuletzt geändert von bonnie1993; 29.01.2011, 23:50.

Kommentar

• macarena99
                                • 25.02.2008
                                • 1804

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                Jaaa. Die Britta-Bücher waren super.
                                Oh Mann die hab ich verschlungen lg

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2470

Ehrlich gesagt habe ich auch gerade die Bille und Zottel Bücher wieder gelesen, die sind mir beim umräumen wieder in die Hände gefallen.

Gebs zu, habe mir auch schon erwachsen die letzten (nur denallersetzten Band habe ich nicht) Bände gekauft....

Als Kind fand ich die so toll, aber so als Erwachsene Frau ist man dann doch etwas ernüchtert.

Die Streiche von Zottel gleichen sich dann doch sehr und soviel Denkvermögen will ich den Ponys einfach nicht zutrauen.

Trotzdem ist dieser Gedanke, das ein Mädchen ohne Hintergrund einen netten Mäzen findet, der sich ihr annimmt einfach schön....

Kommentar

• Browny
                                    • 13.11.2009
                                    • 2640

bille und zottel.... das waren noch zeiten.....

als ich den ersten band geschenkt bekommen habe (von unserer vermieterin) war ich schon total pferdeverrückt und habe um reitstunden gekämpft... und bille und zottel haben mich dann einige jahre begleitet. und ich habe bille soooo beneidet.

die bücher stehen bei meinen eltern. aber wenn cih hier so lese, sollte ich wohl doch mal wieder eins lesen *träum*

Kommentar

• astoria
                                      • 04.12.2007
                                      • 261

Hab auch alle Britta Bücher, war damals ein totaler Fan.
                                      Bei Gelegenheit muss ich die sann auch mal wieder hervorkramen und lesen und in Kindheitserinnerungen schwelgen....

Kommentar

• bonnie1993
                                        • 08.01.2011
                                        • 467

ich hab gerade ein bisschen britta gelesen, dachte, dass muss ich mir jetzt antun... mich würde ja echt mal interessieren wie alles da so anfängt, hab nur den einen teil!!

was mich an bille und zottel mittlerweile ein bisschen nervt ist, dass da immer schöne heile welt ist. bille bekommt alles, jeder mag sie, etc. aber die realität ist manchmal verkorkst genug, da kann man in büchern ja mal träumen...
                                        aber seien wir doch mal ehrlich, ein stückchen bille findet sich doch in allesn pferdenarren wieder...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        7 Antworten
                                        244 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        2 Antworten
                                        64 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Greta
                                        von Greta

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.159 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.991 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.124 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X