Ewig dreckige Finernägel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cosma2008
    • 23.03.2009
    • 567

Ewig dreckige Finernägel

...sitze gerade im Büro und bemerke, dass ich mal wieder super dreckige Fingernägel von der gestrigen Stallarbeit habe. Bevor jetzt kommt, da hilft nur waschen, da kann ich nur sagen, habe gestern sogar gebadet und die Nägel mit Nagelbürste geschrubbt. Aber irgendwie "frisst" sich der Dreck sehr massiv dort rein. Hat eine von Euch vielleicht mal einen Tipp, wie ich dem Abhilfe verschaffen kann? Wenn ich ehrlich bin, finde ich sowas in der "Bürowelt" abartig...
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2470

Eigentlich hilft da nur ein Nagelweißer. So ein weißer Stift wie für French Manikure ( was wir als Reiter nie hinbekämen..) mit dem man sich die Nägel von unten, also da wo der Dreck sitzt, anmalt.

Alles andere hilft nicht wirklich...

Was du auch probieren kannst ist von allesandro das Hands up. Das ist ein Öl- Salz- Gemisch, damit reibt man sich die Hände ab. Zum einen werden die Hände dadurch gepflegt und irgenwie kommt auch der Dreck unter den Fingenägeln ab.

Ich kenne und hasse das auch, egal ob man Handschuhe trägt oder nicht, die Hände sehen zum fürchten aus!

Kommentar

• LaLunana
      • 21.08.2009
      • 60

Mich hat der Dreck unter den Nägeln auch immer total gestört. Deshalb zieh ich nun beim putzen vom Pferd immer mind 1 Handschuh an Dann kann der feine Staub sich nicht mehr unter den Nägeln verstecken

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4063

Und Nägel KURZ halten! Wirkt minder elegant, okay, ist aber praktisch, mindert die Verletzungsgefahr durch ein- und abreißende Nägel UND ... der Dreck wird mit weggeschnipselt bzw. - gefeilt. :-)

Kommentar

• cosma2008
          • 23.03.2009
          • 567

Ich bin echt noch nicht ganz wach...vergesse sogar im Topic das ggggggggg

Echt peinlich!!!

Kommentar

• cosma2008
            • 23.03.2009
            • 567

@Mondnacht: Welche Konsistenz hat der Nagelweisser? Gel? Lack? Bzw. muss der lange trocknen?

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Kurze Nägel und Handschuhe tragen.

Eine Stallkollegin schwört darauf, dass man bei künstlichen Fingernägeln nix sieht.

Meine sind einfach nur sehr kurz und wenn ich im Dreck wühle (Sattelzeug putzen), sehe ich zu, dass ich eben Gummihandschuhe trage. So bekomme ich sie auch immer sauber. Auch habe ich das Gefühl, wenn ich meine Hände häufiger einkreme, bieten sie dem Dreck weniger Angriffsfläche sich festzusetzen.

Man kann auch mal bei einem Blumenladen fragen, was die nehmen. Die Floristinnen haben da noch mehr Probleme, denn das Grünzeug frisst sich noch besser rein. Ich habe früher in dem Bereich gejobbt und die hatten eine tolle Waschpaste.

Was nun ein Nagelweisser helfen soll, verstehe ich nicht, denn wenn da schon Dreck unter dem Nagel sitzt, kann man den ja nicht von unten übertünchen. Das finde ich dann so richtig ekelig. Der Nagel von unten gewollt und nciht gekonnt halb weiss und der Dreck noch schöner im Kontrast dagegen gut zu sehen.
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4401

Nägel kurz halten und Haare waschen *g*

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3408

Auf künstlichen Fingernägeln sieht man wirklich nichts. Ich hab sowas mal beruflich gemacht und selbst getestet!

Kommentar

• dalowi
                    • 27.02.2008
                    • 872

Abends vorm schlafen gehen immer reichlich eincremen - am besten dick Penatencreme. Dann wird die Haut schön glatt und es setzt sich kein Dreck fest.

Kommentar

• Wenzel074
                      • 21.02.2005
                      • 1073

Die künstlichen Nägel bestätige ich mal. Aber bitte Acryl! Gel hält bei dem Hobby nicht... Man sieht echt nix! Solange man die Hände nicht umdreht...
                      "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                      sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

Stimmt, Acryl ist da bedeutend besser, aber ich kenne auch Reiterinnen, die mit Gelnägeln im Stall überleben! Von unten siehts zum Teil etwas eklig aus, aber oben sieht man echt gar nichts durch.

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4401

Zitat von Wenzel074 Beitrag anzeigen
                          Die künstlichen Nägel bestätige ich mal. Aber bitte Acryl! Gel hält bei dem Hobby nicht... Man sieht echt nix! Solange man die Hände nicht umdreht...
                          Und bei allen Berufen die ein wenig mit Hygiene zu tun haben sind Nagellack, künstliche Nägel ect. TABU!

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2470

Der Nagelweisser ist ein Stift, so ähnlich wie ein Eyliner.

Also natürlich kann man damit ein bisschen den Dreck übertünchen. Aber der Dreck ist dann noch da... ist er ja bei künstlichen Fingernägeln auch noch....

Komischerweise geht es bei mir diesen Winter ganz gut, aber ich trage auch so gut wie immer Handschuhe und muss keine Sättel putzen...

Kommentar

• Riesoll
                              • 01.06.2008
                              • 2249

Ich bin "stolz" auf meine verdreckten Fingernägel........., da sieht man wenigstens, dass ich was gemacht habe!!!
                              Ne ehrlich, manchmal vergesse ich es auch, die Dinger zu säubern und dann ist es mir mega peinlich, z.B. an der Kasse beim Bezahlen, seit dem habe ich immer eine Nagelset im Auto, samt Handcreme etc.

Kommentar

• Fio1409
                                • 14.10.2010
                                • 485

Hmm- ich hab den Eindruck, dass es nach dem Haarewaschen immer besser ist =) Vielleicht wuschel ich da auch so lange durch, dass der Dreck kaum noch eine Chance hat.
                                Sonst hab ich beim Nagelknipser noch dieses Hakending mit dabei- da kann man zumindest Grobes wegmachen.

Zum Nagelweißer- ich glaube, wenn es noch gröberer Dreck ist, kann man den auch nicht übermalen. Mal malt ja von der Nagelunterseite einfach darunter- wenn der Dreck noch daran klebt, malt man ihn ja auch nur von unten an. (Sieht bei mir auf jeden Fall so aus...)
                                Aber: Eine bessere Idee hab ich auch nicht, die Finger sehen zumidnest nicht mehr ganz so schlimm aus =)

Kommentar

Mit Nagelweisser wird es gelb, sieht verboten aus.
                                  Hatte mal ein Stall"Mädchen" mit künstlichen Nägeln. Erst war ich geschockt.
                                  Aber dann musste ich zugeben, daß es hält und besser aussieht, als ramponierte,vergilbte Nägel.
                                  Die Nägel müssen ja nicht Model-Länge haben und mit aufwendigen Mustern verziert sein.

Ich selber habe das Problem zum Glück nicht.
                                  Meine Nägel haben normale Länge und ich bekomme sie problemlos sauber.
                                  Allerdings trage ich zur Stallarbeit (15 Pferde)Handschuhe.

Kommentar

• cosma2008
                                    • 23.03.2009
                                    • 567

Um "Tussinägel" geht es mir auch nicht, normale Länge mit Klarlack aber das bitteschön gepflegt und sauber!

Alte dünne Handschuhe habe ich bestimmt noch liegen. Ich kriege den Dreck noch nicht einmal mit diesem krummen Ding für Fingernägel weg. Es ist so, dass sich richtige Furchen unter dem Nagel bilden, wo sich der Dreck besonders gut festsetzen mag.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Soll ich euch mal neidisch machen?
                                      Meine Nägel sind von ganz alleine weiss (also das, was vorne dran ist natürlich nur ) - mir wurde schon mehrfach unterstellt, dass ich die von unten mit so nem weissen Stift anmalen würde - und egal wie dreckig die nach der Stallarbeit sind - abends nach dem Haare waschen sind sie wieder blitzeweiss und sauber. Noch dazu sind sie relativ hart.

Kommentar

• seacookie
                                        • 04.10.2004
                                        • 1086

Ich nehm immer waschpulver und ne Nagelbürste - das hilft bei mir am besten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.020 Antworten
                                        1.530.620 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.833 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.103 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X