Ewig dreckige Finernägel

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jolly91
    • 25.01.2008
    • 214

dunkeler bzw. sehr deckender Nagellack hilft auch^^

Ich hab mit Dreck gar nicht so große Probleme und wenn mal ein bisschen unter Nagel ist, nehme ich einfach die Spitze von einer Nagelfeile und entferne das damit.
    Aber ich trage auch sehr oft farbigen Nagellack, somit nehme ich das vielleicht gar nicht so wahr und ich trage auch, sobald es ein bisschen kühler wird, Handshuhe beim Putzen.

Kommentar

• pavot
      • 27.07.2003
      • 1331

Ich kann auch nur empfehlen insbesondere für's Sattelzeug putzen Handschuhe anzuziehen - der Dreck der dabei in jede Pore und Ritze der Hände einzieht ist einfach nicht bürotauglich

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Unter den Nägeln kriege ich das auch sehr gut weg. Ganz normal mit Hände waschen und Nagelbürste.
        Ich habe das Problem, daß sich der Dreck - auch mit Handschuhen - seitlich außen am Zeigefinger, innen an der Daumenseite und an den Seiten des Nagelbettes aller Finger festsetzt und nur zusammen mit den oberen hautschichten entfernbar ist.
        Cremen tu ich genug. Waschpulver und Waschpaste helfen nur bedingt.

Kommentar

• Fife
          • 06.02.2009
          • 4401

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
          Soll ich euch mal neidisch machen?
          Meine Nägel sind von ganz alleine weiss (also das, was vorne dran ist natürlich nur ) - mir wurde schon mehrfach unterstellt, dass ich die von unten mit so nem weissen Stift anmalen würde - und egal wie dreckig die nach der Stallarbeit sind - abends nach dem Haare waschen sind sie wieder blitzeweiss und sauber. Noch dazu sind sie relativ hart.
          Haare waschen !! so gehts bei mir auch am besten.
          Geschirr von Hand spülen müßte auch ne gute Möglichkeit sein !?

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

WÜRDET IHR ALLE DIE REITERIN LESEN, WÜSSTET IHR, WAS ZU TUN IST !!!
            in der letzten ausgabe war ein 2 seitiges special zu diesem thema.

es scheint da ja also doch schnittpunkte mit diesem forum zu geben

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2470

Ach mensch, hätte ich das gewußt....

@ Coyana: Das kenne ich auch, dass sich der Dreck in der Haut festsetzt. Ganz schlimm ist es bei mir im Winter auch, wenn ich Kartoffeln schäle und keine Gummihandschuhe trage. Der Dreck ist dann wirklich in der Haut und ich ärgere mich, weil mir ständig die Haut einreißt an den Fingernägeln und dann richtig weh tut. Ich weiche meine Hände manchmal richtig ein und gehe dann mit fett eingecremten Händen und Baumwollhandschuhen ins Bett..

Kommentar

• cosma2008
                • 23.03.2009
                • 567

Wie, das stand in der Reiterin?! Werde ich trotzdem nicht kaufen!!!!!

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14682

...schwarzer Nagellack

Kommentar

• cosma2008
                    • 23.03.2009
                    • 567

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    ...schwarzer Nagellack
                    ...da würde mein erzkonservativer Chef Karree springen...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3719

Ich habe mit meinen etwas längeren Naturnägeln keine Probleme. Nach der Stallarbeit einmal ordentlich Hände waschen und alles ist wieder sauber
                      Ich habe allerdings auch sehr harte Nägel, die maximal einmal im halben Jahr brechen.
                      Bei kürzeren Nägeln würde ich den Dreck nicht wegkriegen.

Und Nagellack geht bei mir garnicht, da habe ich immer irgendwie das Gefühl, dass meine Nägel ersticken...

Kommentar

• Excalibur
                        • 22.05.2004
                        • 3166

Bei mir ist es nicht nur der Dreck, allgemein sehen Reiterhände irgendwie ziemlich geschunden und nicht wirklich ansehnlich aus. Man sieht eben auf den ertsen Blick, dass man mit den Händen auch was tut

Kommentar

• Ariadne
                          • 18.10.2008
                          • 929

Jo, besonders schöne Hände habe ich auch nicht gerade und bei acht Pferden misten pro Tag kommen zu den dreckigen Nägeln auch noch ein paar kleine Schwielen dazu...

Mein Tipp: Von Hand spülen ! Danach sind die Hände blitzsauber.

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                            Stimmt, Acryl ist da bedeutend besser, aber ich kenne auch Reiterinnen, die mit Gelnägeln im Stall überleben! Von unten siehts zum Teil etwas eklig aus, aber oben sieht man echt gar nichts durch.
                            Ist ja ekelig ! Mit solchen Händen wollte ich mir kein Essen zubereiten.

Kommentar

• Fidermark1
                              • 05.02.2009
                              • 310

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                              Eine Stallkollegin schwört darauf, dass man bei künstlichen Fingernägeln nix sieht.
                              Jawoll!!!
                              Alle 3 Wochen die Nägel mit Gel überziehen lassen, ein schönes French Design (oder nach Geschmack auch glitzerbunt), und man sieht absolut nix mehr.
                              Vor allem halten die Gelnägel absolut alles aus.
                              Schlimmste Stallarbeit, Gartenarbeit etc ... Und das auch ohne Handschuhe!!

Die Nägel sehen immer, wirklich immer super aus!

Kommentar

• cosma2008
                                • 23.03.2009
                                • 567

Gel?! Was für Gel?! Wie heißt das denn?!

Kommentar

• Sandra*
                                  • 29.04.2002
                                  • 500

Nagellack geht doch ab...
                                  Bei mir sieht das nach einem Tag im Stall dann nicht mehr schön aus...
                                  Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• macarena99
                                    • 25.02.2008
                                    • 1804

Hi mit viel eincremen hält man sich den Dreck am besten vom Leib und kurze Fingernägel. Für mich in meinem Job eh ein muß arbeite als Krankenschwester und da sind dreckige Fingernägel ein No go. lg

Kommentar

• Fidermark1
                                      • 05.02.2009
                                      • 310

Das Gel lässt Du am besten beim Nageldesigner auftragen.
                                      Es ist eine Naturnagelverstärkung, und das Geld wird unter UV-Licht ausgehärtet.

Es gibt keine Kratzer mehr auf dem Nagel, keine Risse, keine Absplitterungen.
                                      Einfach perfekt, und die Hände sehen trotz Stallarbeit immer tiptop gepflegt aus.

Alle 3 Wochen muss die Gelschicht erneuert werden (die Nägel wachsen ja raus), Kostenpunkt zwischen 30-40€.

Kommentar

• dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4063

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                                        allgemein sehen Reiterhände irgendwie ziemlich geschunden und nicht wirklich ansehnlich aus. Man sieht eben auf den ertsen Blick, dass man mit den Händen auch was tut
                                        Ich hab immer noch nicht verstanden, was daran so schlimm ist. Mag sein, es liegt daran, dass ich nun wirklich nicht mit dem silbernen Löffel im Mund (haha, in der Hand!) zur Welt kam, aber ...
                                        1) Finde ich persönlich es gut, Kraft in und Schwielen an den Händen zu haben - beides hilft enorm bei anfallenden handwerklichen und stallbezogenen Arbeiten
                                        2) Dürfen gerne auch andere sehen, dass ich mit den Händen was tue - das heißt nämlich imer noch nicht, dass ich zu blöde für die Kopfarbeit bin, mit der ich der Pferde Futter verdiene
                                        3) Geht es mir umso besser, je schlimmer meine Hände aussehen - dann bin ich nämlich ausgetobt und somit ausgeglichen
                                        4) Mag es Menschen mit eleganteren, gepflegter wirkenden Händen geben, aber die wenigsten davon können sich wie ich rühmen, mit eben diesen Grabschern - genau: in reiner HAND-arbeit - an einem Tag 8,5 to Bauschutt auf einen Container geladen zu haben

Und hinreichend sauber hab ich diese beiden Bratpfannen, die ich da vor mir her bewege, noch immer bekommen.
                                        Zuletzt geändert von dissens; 23.12.2010, 16:57.

Kommentar

• Fio1409
                                          • 14.10.2010
                                          • 485

Habe heute in meinen Studi-Unterlagen noch witzige Infos von meinem ehem. Chemie-Prof gefunden-

-gegen Dreck unter den Fingernägeln hilft Seife, die man sich vorher unter die Fingernägel "kratzt"- sprich einmal die Krallen ausfahren und es kommt kein Dreck mehr drunter- danach lässt sich alles gut abwaschen.

-brüchige Fingernägel vorher mit Olivenöl massieren,
                                          -Hände mit Essig waschen- macht den Dreck weg und die Haut sanft

habs aber noch nicht probiert =) Essig hilft auch bei Flecken jeglicher Art...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.904 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...