Ewig dreckige Finernägel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ponyservice
    • 07.11.2008
    • 228

Ich hatte es auch irgendwann satt und seit einiger Zeit Kunstnägel. Erst Acryl und jetzt Gel. Hält beides eigentlich gleich gut. Unten drunter kann man sie eigentlich problemlos sauber kriegen mit Seife und Nagelbürste. Zum Pferdeputzen und so zieh ich dünne Handschuhe an, weil ich so ein kleines "Reibeisen" bin

Vorteil an meinen gemachten Tussinägel ist, meine Nagelfrau besorgt mir jetzt immer richtig gute Aloe Vera Creme. Jetzt lässt mein Pferd sich auch wieder gerne von mir streichen - ohne das ich ihn direkt das Fell scherre

Allerdings.............vllt kann mir einer mal einen Tipp geben....zur Zeit helfe ich als Pferdepflegerin aus und muss echt immer kämpfen den Geruch von den Händen zu kriegen. Seife - Nagelbürste - schrubben - Zahnpasta - schrubben - Waschpaste - schrubben - immer noch Pferdestinke anne Hände
    www.ponyservice.de

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Kenn ich. Stutenurin ist das schlimmste.
      Nach dem Haare waschen ists besser. Wenn das nicht geht/hilft: Schneide einen Apfel auf und reib Dir den Saft auf die Hände. Das klebrige kannste ruhig abwaschen. Klares Wasser reicht da. Bei mir hilft das gut.
      Frag mich aber nicht, ob das bei jedem, mit jedem Apfel und mit jedem Geruch klappt......

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Gegen Zwiebelgeruch und ähnliche "Küchengerüche" hilft Kaffeeseife.
        Keine Ahnung, ob das auch gegen anhaltenden Pferdegeruch hilft, aber ein Versuch wärs vielleicht wert.
        Einfach mal googlen, da kommen dann diverse Treffer, wo man sowas kaufen kann.

Kommentar

• Ponyservice
          • 07.11.2008
          • 228

Dankeschön...werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich glaube, es könnte auch gut das ganze Hufzeug sein. Früher haben meine Finger nie so extrem gerochen. Zur Zeit helfe ich aber als Pferdepflegerin aus und muss hier zweimal die Woche Hufe waschen und einfetten. Das Zeug kann ja auch manchmal ganz nett riechen...
          www.ponyservice.de

Kommentar

• copine001
            • 01.08.2005
            • 911

@Woody, wenn dich das so sehr stört mit dem Geruch von Hufpflegemitteln, nimm doch diese Einweg-Glacéhandschuhe wie diese im Erste-Hilfe-Kasten. Das schont die Finger und Nagelbetten ungemein! Das Huffett zieht ja in die Nagelbetthaut ein und macht sie so weich und schmierig, genau wie Lederfett. Ansonsten hilft es, gegen den Geruch die Hände an einer Edelstahlfläche abzureiben, wie Spülbecken, etc.
            Im Übrigen habe ich zum Hufeabwaschen die gute alte Spülbürste aus der Küche lieben gelernt. Schont die Hände und den Rücken!
            Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Ponyservice
              • 07.11.2008
              • 228

Danke...also, ich mag ja Pferde und auch den Geruch. Aber nicht jeden und nicht den ganzen Tag

Ich habe zu Hause auch so eine Edelstahlseife, aber irgendwie bringt das nix.

Naja, werde einfach mal alles ausprobieren. Habe die letzten Tage auf der Arbeit, einfach IMMER Handschuhe angehabt und wenn ohne, danach gewaschen. Ist doch schon angenehmer
              www.ponyservice.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
              37.021 Antworten
              1.530.625 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag schnuff
              von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06