Zitat von caspar
Beitrag anzeigen
Totilas - wer besamt 2011 mit ihm?
Einklappen
X
-
Wir haben ihn mit einer Sandro Hit Tochter angepaart. Wir sind auch unheimlich gespannt, auf das Fohlen. Und hoffen natürlich das es einigermaßen was istDie Stute hat keine schlechten GGA´s und ist auch Rappe. Wünschen würden wir uns ein kleines Totilaschen aber man weis nie was passiert. Wir nehmen alles auch wenn es vllt nicht das ist was man sich erhofft. Dann habe ich wenigstens ein klasse Freizeitpferd vom Toti
muss man halt immer positiv sehenD:
Zuletzt geändert von maccoy; 07.12.2010, 18:05.
Kommentar
-
-
@maccoy: Und genau das finde ich das erschreckende daran.....Ein Freizeitpferd???
Eine Stute sollte überragende GGA´s haben für die Zucht.
Ich wünsche Euch alles erdenklich gute und hoffe das Fohlen kommt gesund zur Welt und dann
wartet mal ab wie das Ergebnis ist. Bevor man zur Wiederholungstat schreitet.
Kommentar
-
-
Die Stute hat keine schlechten GGA´sEine Stute sollte überragende GGA´s haben für die Zucht
Und was ist jetzt so erschreckend daran, falls das Pferd nichts für den ach so großen Sport ist, dass man es nicht als Freizeitpferd nehmen kann? Ist das so schlimm das es auch Freizeitreiter gibt? Die nicht den Drang haben bis GPS o.ä. zu reiten?
Und diese Ironie beim lesen dieses SatzesIch wünsche Euch alles erdenklich gute und hoffe das Fohlen kommt gesund zur Welt
Kommentar
-
-
Glaub ich auch nicht. Es wünscht dir mit Sicherheit keiner ein ungesundes Fohlen.
Schön, dass du dich trotz des ganzen Geredes zu Totilas "bekannt" hast. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Nachwuchs (hoffentlich hältst du uns auf dem Laufenden) und wünsche dir alles, alles Gute und dass du einen kleinen Lampentreter bekommst!!! Eine 100% Sicherheit hat man nie, und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Kommentar
-
-
maccoy
...lass dich nicht verrückt machen,
hier gibt es ein haifischbecken voll von totilas "verehrern"......
-.....die dem hengst nur das allerbeste wünschen-
und
eben auch denjenigen, die von diesem hengst pos berichten oder gar decken lassen....
-ironie off-
ich hoffe, dass du ein traumschönes fohlen mit elastischen bewegungen und charismatischer ausstrahlung bekommst- gerne schwarz...;-)
obs letztlich in den grossen sport geht
oder dein pers begleiter wird-
mag die zeit entscheiden......
nicht die qualitätZuletzt geändert von gina; 07.12.2010, 19:48.
Kommentar
-
-
Meine Stuten haben alle KEINE "überragenden" Grundgangarten und sind in der Zucht,weil sie, wie ich meine Qualitäten haben die ich gerne an den Nachkommen auch feststellen möchte.
Meine Stuten haben mal einen besseren Schritt die andere wieder einen raumgreifenderen Trab....
Insgesamt gute GGA aber keine herausragenden - da für mich auch noch andere Eigenschaften zu einen Reitpferd gehören als nur der Gang,aber das siehst du sicher auch so,ST.PR.ST.?!
Wenn sich jemand für Totilas entscheidet,und nicht die größten Wunschvorstellungen von den künftigen Fohlen hat ist doch gut so,dann kann man auch nicht maßlos enttäuscht werden wenn ein ganz "normales" Pferdchen rauskommt.
Auch wenn die Decktaxe hoch ist,gibts keine Garantie auf den dazugehörigen Kracher von Morgen.
Jeder wie er meint - wer zahlt schafft an.
Kommentar
-
-
Zitat von maccoy Beitrag anzeigenWir bekommen 2011 ein Fohlen von ihm, und wollen wohl auch 2011 wieder mit ihm die selbe Stute besamen. LG
Wann genau kommt es denn??
Kommentar
-
-
Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigenKurze Anmerkung zu den Decktaxen von Donnerhall und Rubinstein:
Ich meine mich erinnern zu können, dass beide über 2000 € lagen.
Das TG von Donnerhall nach dessen Tod war teurer.
Aber mehr als 4000 waren das definitiv nicht.
Ich würde ja sehr lachen, wenn der Totilas hauptsächlich schöne knatschenbunte Füchse machen würde
Kommentar
-
-
Zitat von Chagall Beitrag anzeigenAlso wenn der Quitschige Füchse macht, dann überleg ich mir das doch nochmal! ;-)
Als der Farbenfroh damals ins Viereck einmarschierte,ich stand neben dem Richterhäuschen in WAF ,wußte ich sofort :das wird ein richtig Guter.Das bewahrheitete sich dann später.Wer will mir wiedersprechen ?
Schöne Grüße
Kommentar
-
-
Zitat von Prima_VeraIch denke nicht, dass St.Pr.St. das ironisch gemeint hat - wieso auch?
@ maccoy: Sei mir nicht böse, aber zu scherzen und dir ironische Glückwünsche zu senden aus dem Alter bin ich raus und wenn man nicht mal alles Gute wünschen darf dann weiß ich auch nicht mehr hmmmm, dann eben nicht
Kommentar
-
-
Momentan bekommen wir oftmals haargenau die selben Sätze mit einem ungeheurem ironischen Unterton zu hören, dass man da ziemlich sensibel wird. Ich denke hier lag einfach eine Kommunikatiionsstörung vor und ich wollte mich hiermit entschuldigen, nur es ist unheimlich schrecklich ständig solche Sätze mit einer hohen Ironie gesagt zu bekommen.
Kommentar
-
-
[QUOTE=maccoy;793595]...
Und was ist jetzt so erschreckend daran, falls das Pferd nichts für den ach so großen Sport ist, dass man es nicht als Freizeitpferd nehmen kann? Ist das so schlimm das es auch Freizeitreiter gibt? Die nicht den Drang haben bis GPS o.ä. zu reiten?
ansich ist nichts schlimmes daran, das pferde an freizeitreiter verkauft werden nur diese gruppe werden solchen pferden nie!!! gerecht solche pferde muß man reiten können !!! und mal im ernst "wer hat schon den gedanken mit sooo einen hengst das fohlen an freizeitreiter zu verkaufen" - keiner !!!Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Wieso soll man ein Totilas-Fohlen nicht an einen Freizeitreiter verkaufen?! Wenn doch der Preis stimmt...
Ich finde es auch nicht schlimm wenn "solche" Pferde Freizeitpferde werden und es gibt genügend Reiter die "solchen" (obwohl es ja gar nicht raus ist, WIE diese "solchen" Pferde denn mal werden) Pferden sehr wohl gerecht werden nur eben nicht aufs Turnier wollen. Außerdem können die Leute doch decken und kaufen was sie wollen, wenn sie das Geld dazu haben und ihnen die Sache das wert ist, oder?
@ Maccoy
Ich bin auf die Totis gespannt, ich glaube das werden gute Pferde (!) vielleicht nicht unbedingt "Knaller"-Fohlen, aber wir reiten ja Pferde und keine Fohlen... Freu mich nächstes Jahr schon über viele Bilder von kleinen Totis und hoffe, dass sich für jeden seine persönlichen Erwartungen aus der Anpaarung erfüllen. Jeder erhofft sich was anderes und hat sich was anderes dabei gedacht... Wird schon!Zuletzt geändert von Arame; 08.12.2010, 20:28.
Kommentar
-
-
Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
ansich ist nichts schlimmes daran, das pferde an freizeitreiter verkauft werden nur diese gruppe werden solchen pferden nie!!! gerecht solche pferde muß man reiten können !!! und mal im ernst "wer hat schon den gedanken mit sooo einen hengst das fohlen an freizeitreiter zu verkaufen" - keiner !!!
Äh ???? Mit welcher Überheblichkeit kommst Du denn daher ?!
Freizeitreiter sind wohl 95% der Pferdebesitzer. Das bedeutet aber nicht per se, dass sie a) einem Pferd mit hoher Grundqualität sei es im Springen oder der Dressur nicht gerecht werden können und b) nicht gut reiten können und c) nicht ein richtig gutes Pferd einfach nur aus Freude besitzen wollen.
(Prominentes Beispiel für jemanden, der einfach nur ein richtig gutes Pferd haben und sich daran freuen wollte ist sicherlich der neue Besitzer von Totilas. Dass dieser für mich harte und gute Geschäftsmann angesichts eines Pferdes soviel Rührung zeigen kann, wie im Videoclip der Reiterrevue zu sehen, zeigt doch, dass er Freude an seinem Pferd hat, ohne es selber zu reiten)
Ich kann Dir auf Anhieb mehrere solcher Freizeitreiter ohne Turnierambitionen nennen, denen mit Sicherheit kein Tinker- oder sonstwas-Mix ins Haus kommt. Die möchten ein Pferd mit guten schwungvollen GGA, welches intelligent und pfiffig zu reiten ist; die können ein Pferd so reiten, dass sich manch einer der Profis, die es nur im ländlichen Bereich mit ihren Berittpferden auf L eben schaffen eine gewaltige Scheibe abschneiden können.
Sorry das war offtopic, aber bei solchen Aussagen geht mir die Hutschnur hoch.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
2.994 Hits
0 Likes
|