Totilas - wer besamt 2011 mit ihm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2247

Totilas - wer besamt 2011 mit ihm?

Nun, da ja die Konditionen bekannt sind (4.000 Euro bei Samenversand + 4.000 Euro bei Trächtigkeit der Stute) wäre es mal interessant zu wissen, wer nun für 2011 die Absicht hat, seine Stute vom Toti besamen zu lassen...???
    Wenn ich das richtig verstehe, braucht man kein aufwändige Anmeldung, wie bisher, mehr vornehmen. Also anrufen und bestellen........ oder gibts da noch was zu beachten......ja gut wohl vor Versand die ersten 4T überweisen, oder?
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Ich muss ganz ehrlich sagen, generell wäre der Hengst ne Überlegung wert gewesen, aber für den Preis nicht. Das kann und will ich mir einfach nicht leisten, das wäre mir KEIN Hengst wert. Da krieg ich ein nettes erwachsenes Pferd für oder ich kauf mir ein gutes Fohlen, etc...
    Jeder der das zahlt trägt seinen Teil dazu bei die Decktaxen der Zukunft zu gestalten... So ein Preisniveau sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen.

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4363

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
      Nun, da ja die Konditionen bekannt sind (4.000 Euro bei Samenversand + 4.000 Euro bei Trächtigkeit der Stute) wäre es mal interessant zu wissen, wer nun für 2011 die Absicht hat, seine Stute vom Toti besamen zu lassen...???
      Von wann ist Deine Information?
      Vor kurzem habe ich gehört, daß noch nichts entschieden ist...
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• macarena99
        • 25.02.2008
        • 1803

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3548

neeee ne ?
          Zuletzt geändert von carolinen; 06.12.2010, 20:54.
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3407

Manno, bin ich die einzige die auf ne "Ente" reingefallen ist oder wie? Ich kapiers grad nicht richtig, kanns mir jemand bitte erklären?

Kommentar

• Korea
              • 14.02.2009
              • 1155

Solange nichts offizelles auf Pauls HPsteht... glaub ich nix

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1552

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                wäre es mal interessant zu wissen, wer nun für 2011 die Absicht hat, seine Stute vom Toti besamen zu lassen...???
                paul schockemöhle natürlich - hat ja genug stuten - dann körungen, psi u.s.w.....

musste ein wenig grinsen, als ich hier im forum gelesen habe, wieviele stuten toti besamen muss, damit der kaufpreis wieder rein kommt - da denkt herr schockemöhle schon etwas komplexer - in seine große zucht und vermarktungsschiene passt das pferd ja ideal hinein - ich denke, dass hier die decktaxe in seiner kalkulation einen nicht allzu großen bereich einnehmen wird. er ist ein genialer geschäftsmann und ich denke, da werden wir einiges zu sehen bekommen!!
                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2247

Hier bei uns in der Regio-Tageszeitung war ein Artikel über den Totilas und den Deal von PS mit einem Interview des Landstallmeisters Müller (Neustadt/Dosse). Dieser sagte:....."das LG hat sich schon vor dem Verkauf von Totilas Decksprünge(resp. Samen) des Hengstes gesichert....., zum Schnäppchenpreis (selbstverständlich...) und nicht zu den jetztigen Deckkonditionen von 4.000 bei Samenversand + 4.000 bei Trächtigkeit".
                  Das ist schon offiziell.

Aber ich habe das auch schon vorher irgendwo gelesen...... (vor gut 4 Wochen). Kann sogar hier im Forum gewesen sein o. irgendwo im www.

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3548

Entschuldigung und mit Verlaub, aber bloss weil ein Herr Müller da etwas einer Zeitung erzählt, sind das ja keine Wahrheiten zu einem Umstand bei dem er nichts mitzuentscheiden hat - oder macht er die Preise bei der Firma P.S. ?
                    Und wo kann man sich denn etwas so etwas sichern, wenn dann verlkauft wird ? Man stelle sich vor, der käufer hätte ich entschieden Totilas kastrieren zu lassen, weil er dann besser im Pensionsstall untergebracht werden kann. Wer soll denn da der Samenlieferant sein, wenn schon vor dem Verkauf etwas gesicht wurde ?
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3407

Oh mein Gott, mir fällt grade auf, dass wir wieder ein Totilas-Thema mehr haben...

Kommentar

• Riesoll
                        • 01.06.2008
                        • 2247

dann glaub es oder lass es bleiben.

Hier legt kein Landstallmeister "was fest"....

...und wie gesagt, das ist nix neues. Ich habe das schon vor Wochen irgendwo gelesen.
                        Zuletzt geändert von Riesoll; 06.12.2010, 21:48.

Kommentar

• streeone
                          • 26.03.2010
                          • 1307

Ich hab's auch schon vor ein, zwei Wochen in der WamS gelesen. Ich meine, die waren bei PS zum Interview.. muss ich mal schauen, ob ich den Artikel irgendwo finde.

Hier:

Paul Schockemöhles teuerstes Pferd im Stall wird behandelt wie jeder andere Vierbeiner in seinem Gestüt in Mühlen.
                          Zuletzt geändert von streeone; 06.12.2010, 22:26.
                          Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

Ein Freund hat seine Stute trächtig von dem Bordeaux,da hat er auch gleich noch die Adone von Angelo xx mit drin.Und da seine Stute eine Romadour II Enkelin ist, meinte er es würde was.Und der kostet nur 1000 €.
                            8000 €,das ist Wahnsinn.Total abgehoben !!! Ein Hengst wie Rubinstein,der höchste Eigenleistung und Olympiasieger als Onkel und Vetter hatte,wäre nie so teuer gewesen,dazu waren die bei Vorwerk noch zu sehr mit den Füßen am Boden.Und je mehr die Medien über Totilas berichten,und je mehr auch hier über ihn geschrieben wird,desto teurer wird er.Zuerst hieß es doch 5000 €,wenn ich mich nicht irre.
                            Hat der Totilas solche nahen Verwandten ?
                            Kann sich jemand an die Decktaxen für Rubinstein erinnern? An die Decktaxen für Donnerhall?Oder an die Decktaxen für For Pleasure? Die hatten auch Gold-Medaillien geholt.
                            8000€ ist der Wahnsinn !
                            Was ist denn dann mit dem Fohlen,wird es in einer Watte-Ummantelung auf die Weide geschickt,mit einem extra dafür angestellten Security-Mann ?Und bekommt es dann auch einen goldenen Futtertrog und eine speziell fürs' Fohlen zuständige Pflegerin rund um die Uhr ?
                            Und wenn das Fohlen krank wird,wird dann eine ganze Tierklinikabteilung in Anspruch genommen,so daß die TÄ und Assistenten sich nicht mehr um die "normalen" Pferde kümmern können ?
                            8000 €,ein Wahnsinn! Man muß sich nur mal überlegen wieviele Stunden ein bäuerlicher Pferdezüchter dafür arbeiten muß,daß er soviel übrig hätte.Total abgehoben wie so einzelne in unserem Land leben können.
                            Und dann geht evt.so ein Fohlen dann später mal über eine PSI-Auktion für den Wert eines Hauses, an den Vater eines verwöhnten Töchterchens,die einfach nur einen tollen Rappen haben will,und dieses junge Pferd dann in null komma nix auf den Kopf geritten hat,oder viel zu wenig Zeit für ihr Pferd hat,weil sie ja ihre Semesterferien in der High-Sociity-Szene auf Sylt verbringen muß,und die Mutter auch keine Zeit hat,weil sie ja den Winter über in St.Moritz verbringt.
                            Ein Wahnsinn !
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2010, 23:53.

Kommentar

• Radina
                              • 27.10.2002
                              • 3528

Ich würde ihn nehmen wenn ich den Freisprung gewinne
                              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• eismannberni
                                • 01.03.2010
                                • 1651

Ich freue mich schon auf die ganzen normalen Totis die es wie bei jeder Anpaarung auch da geben wird und die dann hier im Forum für 1500 Euro angeboten werden. Dann haben wir aber THEMEN !!!
                                www.pferdezucht-hollmann.de
                                Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Browny
                                  • 13.11.2009
                                  • 2630

für 1500 würde ich einen als spazierreitpferdchen nehmen

Kommentar

• Horsman
                                    • 10.06.2009
                                    • 523

Eine bessere und preiswertere PR kann sich ja ein Hengsthalter gar nicht wünschen. Über Wochen schlau gemacht von Paul & Co.
                                    Würde aber auch sagen, dass man ersteinmal die Aussage auf der PS Hompage anwarten soll. Nach bisheriger Erfahrung sind die Decktaxen bei einer Stationsbesamung erheblich preiswerter gewesen. Denke, das wird hier auch so sein.

Kommentar

• Riesoll
                                      • 01.06.2008
                                      • 2247

Mit der horrenden Decktaxe hält man sich ja auch die Interessenten vom Laibe. So hat der Hengsthalter dann fast ausschließlich nur selbst diese edlen Tierchen mit dem Vater "Totilas" anzubieten und nicht jeder "Hans Wurst" auch noch.
                                      Also ich müsste schon sehr sehr viel Geld ÜBRIG haben, um da zu überlegen.
                                      Aufwand und Nutzen sehen wohl in keinem Verhältnis mehr. Ein Donnerhall kostet(e) wohl 6.000 Euro, wenn es da überhaupt noch was von gibt.

Aber ich bin sicher, er wird seine Kunden für den Samen haben, keine Frage.
                                      Ich werde nicht dazu gehören, weil leeeeiiiider keine 8000 Euro übrig....... gerade......... in der Portokase, versteht sich

Kommentar

• HDT
                                        • 08.03.2010
                                        • 2155

Ich gebe Annemarie in vielen Bereichen Recht. Rubinstein , Grannus und Donnerhall waren nicht annähernd so teuer. Die Züchter, die diese Preise bezahlen, müssen sich damit abfinden, wenn die sowieso schon zu teuren Schockemöhlehengste noch teurer werden.
                                        Wenn man an die Pferdezucht auch nur ein wenig verstandesgemäß angeht darf man Hengste, die 1000.-
                                        Euro und mehr kosten nicht benutzen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                        0 Antworten
                                        57 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        110.742 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.553.270 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.943 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Lädt...
                                        X