Frage an Eltern...was tun...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

    #41
    Nein. Bewußt nicht, unbewußt schon eher.
    Aber überleg mal: das ist eine ganze Generation an Altersunterschied.
    In Deinem Bsp würde ich sagen: Elektra-Komplex und vielleicht etwas an, na ja, nennen wir es mal Bindungsstörung: wenn er verheiratet ist, kann er es ja nicht "ernst" meinen. Und trotzdem hoffen die meisten, daß er das tut, in Ihrer Ambivalenz.
    Aber Verhältnisse mit 30 J. älteren, verheirateten Männern ist hier ja nicht das Thema.
    Zuletzt geändert von Cara67; 23.11.2010, 16:01.

    Kommentar

    • Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

      #42
      Die Vermieter sind ziemlich genervt, das ein oder andere weiß ich eben von den Vermietern, weil sie halt auch nicht glücklich darüber sind, aber sie sind sehr kinderlieb. 15 Enkel, 5 davon umme Ecke, aber wie gesagt, null Probleme.
      Sie haben einen Sandkasten gebaut, um den kleinen runterzulocken, und genauso drauf gehofft, daß der kleine in den Kindergarten geht. Kindergartenplätze sind hier in der Gemeinde kein Problem.
      Das Stampfen ist wirklich das toben durch die Wohnung, über Holz und Fliesen. Und am schlimmsten ist es halt auf dem dreiviertel ums Haus gehenden Holzbalkon, mit Buggy echt ne Quälerei.
      Auf Kopfhörer und Handyvibrieren werde ich gehen, sobald ich mir eine neue Anlage geholt habe, Fernsehen und Radio läuft bei mir in leisen Tönen über den Laptop. Zum Arbeiten, sprich kreativ schreiben, höre ich allerdings selten Musik. Und ich bleibe eben aus dem Büro zuhause am Schreibtisch, weil unser Neubau ja noch nicht steht, und wir in München im Kulturreferat uns noch die Büros zu dritt teilen müssen. Kreatives Arbeiten ist da Fehlanzeige, und ich bin froh, daß ich zuhause arbeiten darf.
      Was ich übrigens bei der Wohnungsbesichtigung hervorgehoben habe, daß ich eine ruhige Wohnung suche. Weswegen bin ich sonst aufs Land gezogen?
      Der Familienvater hat vorher in meiner Wohnung gewohnt, der Sohn der Vermieter mit zwei Kindern in seiner jetzigen Wohnung. Der Lärmpegel dürfte bekannt sein, wobei die Enkel des Vermieters sehr wohlerzogen sind. Die toben sich auch draußen aus, haben ein Spielparadies direkt ums Haus, von Trampolin, Rutsche, Wippe, Schaukel bishin zum Fußballplatz mit zwei Toren. Man hört davon trotz intensiven Spielens nur einen gleichbleibenden, völlig unspektakulären Geräuschpegel.
      Wie gesagt, mich stört kein Kinderlärm im allgemeinen. Kinder müssen spielen, toben, laufen. Aber - sie sollten auch mal dazu erzogen werden - den Lärmpegel zu bestimmten Zeiten runterzufahren oder an bestimmten Orten. Haben wir auch gelernt, ohne Spätschäden oder traumatische Lebensveränderungen.

      Noch ein Wort zu den Familienverhältnissen: Der Mann wirkt nicht so, als ob er die Frau unterdrücken würde. Man hört nichts, kein Wort von unten, wobei man jedes Wort, jedes Heulen, jedes Brabbeln von dem Kind hört. Wenn er unfreundlich oder tyrannisch wäre, würde man das doch mitbekommen.

      Wie gesagt, mein Vermieter muss nach der Klospülung schauen, da werde ich mal ein bischen anklopfen in Sachen Schalldämmung. Kopfhörer und Stereoanlage stehen schon auf dem Weihnachtseinkaufsprogramm, und im schlimmsten Fall muss ich halt mal klopfen und bitten, obs vielleicht ab und an ein wenig leiser ginge.
      Ich habe mich übrigens bei Einzug beim Vorstellen gleich erkundigt, ob ich oben zu laut wäre oder meine scheppernde Waschmaschine ihnen auf den Keks ginge. Nein, es wäre alles bestens, man würde von oben gar nichts hören. Rätsel...

      Kommentar

      • heyman
        • 04.10.2008
        • 458

        #43
        Kleiner praktischer Tip zum Thema Bobbycar bzw. Buggy: Die Lärmbelästigung durch diese Dinger lässt sich ganz hervorragend senken, wenn man die Hartplastik-Räder durch Vollgummi-Räder ersetzt (gibt's z.B. im Baumarkt). Kleiner Aufwand, große Wirkung.
        Wer sein Pferd anschreit,
        der kann nicht erwarten,
        dass es auf ein Flüstern hört.

        Kommentar

        • Virginia80
          • 29.05.2008
          • 1091

          #44
          Vielleicht hilft Bob Marley?

          Kommentar

          • Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

            #45
            Ich hab mit den Vermietern gesprochen, aber da die sehr wenig hören, irgendwie meine Botschaft nicht rüberbringen können. Heute abend war es wieder so schrecklich, daß ich wieder mit Migräne angefangen hab. Gegen das Stampfen und Schreien hab ich dann mit Gegenkrach angefangen: Harnoncourt dirigiert die Tölzer Sängerknaben anlässlich der Aufführung Bachs Johannes-Passion Dann war seltsamerweise gaaanz schnell Ruhe.

            Angeblich soll er ab Februar in den Kindergarten.
            Aber morgens ist derzeit bis halb 7 mal Ruhe, immerhin schön für einen Sonntag.
            Aber es muss auch sonst was angekommen sein: Als der kleine Krachmacher mit dem Buggy auf die Veranda wollte, habe ich das erste Mal Diskussionen zwischen den Eltern gehört und die Tür blieb zu.

            Kommentar


            • #46
              Dann war das wohl die passende Musik.Ich hatte es mal versucht mit Yoldaz,das ist türkischer Folk-Rock,oder mit der CD der Scorpions die sie gemeinsam mit dem Berliner Symphonikern aufgenommen hatten,da kamen massive Beschwerden von unten.Dann beim Musikantenstadl war Ruhe,das fanden die Leute wohl ganz toll,ich mußte mir aber die Ohren zuhalten,weil es mir sonst k...übel geworden wäre.

              Kommentar

              • dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

                #47
                Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                Gegen das Stampfen und Schreien hab ich dann mit Gegenkrach angefangen: Harnoncourt dirigiert die Tölzer Sängerknaben anlässlich der Aufführung Bachs Johannes-Passion Dann war seltsamerweise gaaanz schnell Ruhe.
                Ich persönlich würde diese Art psychologische Kriegsführung ja mit Sisters of Mercy durchziehen ...

                Kommentar

                • pavot
                  • 27.07.2003
                  • 1331

                  #48
                  Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                  Du hast wohl nicht so viel Erfahrung mit der russischen Mentalität... ? Ich habe etliche russischstämmige Kollegen hier in der Firma - spreche also aus Erfahrung: Die brauchen eben eine Weile, bevor sie auftauen, die Distanziertheit, wie du schreibst, entspricht ihrer Mentalität. Aber hast du sie dann erstmal für dich eingenommen, wirst du dich wundern, was für einen herrlichen Humor sie haben.

                  Und Wodka wirkt oft Wunder... aber nur der gute! Und bitte aus Wassergläsern...! Mit Zitrone und Salz. Oder Brot. - Unsere Weihnachtsfeier jedes Jahr... ohohoh...und für mich wird jedes Mal ein Pätzchen inmitten der russischen Fraktion freigehalten... aber lustig ist's!

                  Also ich finde es unverantwortlich, Kleinkinder mit Alkohol ruhig zu stellen....

                  ;-)

                  Kommentar

                  • Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

                    #49
                    Ja.
                    Es ist wohl was bei den Mietern angekommen. Ich schlafe seit fast zwei Wochen morgens durch, habe jetzt sogar in der Woche schon verschlafen, und Ihr glaubt es kaum: meine Migräne ist weg!

                    Kommentar

                    Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                    Einklappen

                    Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    118 Antworten
                    3.028 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten
                    7.609 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Flix
                    von Flix
                     
                    Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                    41 Antworten
                    2.057 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                    10.829 Antworten
                    105.314 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes
                     
                    Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                    4 Antworten
                    249 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Kareen
                    von Kareen
                     
                    Lädt...
                    X