Betriebsausflug-wie lang muss man bleiben...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Ratte, ich möcht da nix vorschlagen. Mir reichen die Workshops, Sitzungen, Klausurtagungen - ich möchte mein bischen Freizeit dazu nutzen, vielleicht mal nicht mit den Kollegen zu verbringen. Zumal nicht allen. Brauch ich nicht. Und vielleicht mal über andere Sachen als die einschlägigen zu diskutieren.
    Ich möchte die Wochenende für weiteres Bauen, ein bischen reiten und vor allem meine Heimaturlaube verbringen, um meine Familie und meine Freunde wenigstens mal alle vier Wochen zu sehen.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Sweetwalida, was soll da bitte Spaß machen?
      Alles das, was man hasst, gesundheitliche Schäden verursacht oder zu Ekelgefühlen führt, nur weil es sich so gehört? Das ist reine Zeit- und Geldverschwendung, und weil ich Auto fahren muss, kann ich mich noch nicht mal mit Diclofenac gegen meine Migräne volldröhnen. Ich hab dann auch noch so eine traumhafte Sorte Migräne, die mit extremer Lärmempfindlichkeit und Weinkrämpfen einhergeht. Das hatte ich einmal im engeren Kollegenkreis bei einer Besprechung, sowas von peinlich...
      Momentan drehe ich sowieso daran, daß es just an jenem Tag stattfindet, wo ich von einer Veranstaltung zurückkomme und noch auf der Autobahn bin. Vielleicht klappts.

Kommentar

• kathytre
        • 07.02.2009
        • 720

Dann lass doch einfach ein Pferd koliken, wenn du es soooooo schrecklich findest! Wenn du es soooooo schlimm findest, haben die anderen ohne dich wahrscheinlich eh mehr Spaß...
        www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2459

Denk POSITIV!!!! Mit der Einstellung bekommst du sicher Migräne, aber wenn du da ganz locker rangehst kann es so schliimm doch nicht werden.

Ich als echtes Nordlicht bin allerdings auch noch nie in die Nähe der Wiesn gekommen, aber auf dem Hamburger Dom war ich auch schon. Natürlich gibt es da viele Idioten und Betrunkene, aber das ist auch Deutschland. Auch die ganzen Menschen morgens in der U und S- Bahn. Guck dir an was sie für Zeitungen die lesen (also eigentlich nur eine Zeitung...) Mehr kannst du über den Zustand unseres Landes nicht erfahren!!!
          Sonst musst du halt auswandern!

Ansonsten, wenn deine Kollegen um deine Migräne wissen, dann kannst du dich doch auch einfach drücken!

Und übrigends: macht man Labskaus nicht aus Corned Beef sondern frischem selbstgemachten Roastbeef und legt den Matjes hinterher nur oben auf das Durchgenudelte, dann schmeckt das richtig lecker!!!!

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
            Dann lass doch einfach ein Pferd koliken, wenn du es soooooo schrecklich findest! Wenn du es soooooo schlimm findest, haben die anderen ohne dich wahrscheinlich eh mehr Spaß...
            Die Kolik, selbst wenn sie stattfände, würde mir kein Mensch glauben...
            Alle meine Münchner Kollegen hatte ich in mühevoller Kleinarbeit mir so erzogen, daß keiner auf den Gedanken gekommen wäre, mich mit sowas wie Oktoberfest zu behelligen. Was habe ich rhetorisch nicht für Feuerwerke abgeschossen, um meine Distanz zu den Eingeborenen und ihren atavistischen Bräuchen wahren - nur die zwei Neuen, die muss ich mir noch erziehen.
            Das Witzige ist noch, daß sie eide meinten, sie hätten das Gefühl, die Chefin als Nichtbayerin würde da gerne mal hingehen. Ich habe den gesichtsausdruck meiner Chefin für ewig gespeichert, als sie sagte, sie bräuchte das auch nicht, aber aus Teamgeist und sozialer Verantwortung müsse man halt nun. Und ich eben auch...
            Nun denn. Derzeit versuchen wir gerade wieder einen Termin zu finden, der allen passt, und so wies aussieht, wird irgeneiner immer nicht können.
            Ach wie schade

Kommentar

• max-und-moritz
              • 04.06.2006
              • 3433

Hm, ich glaub, ich würd nicht hingehen, Schluß, Punkt, aus. Verschnupfte Kolleginnen sind zwar nicht lustig, aber Oktoberfest gegen Deinen Willen auch nicht.

Wenn allerdings der Wink Deiner Chefin nicht ganz so zart war und die Kolleginnen mehr als verschnupft sein werden solltest Du zumindest einen "Bummel über den Rummel" andenken. Den ziehst Du dann geschickt in die Länge - vielleicht kann man ein paar der kleinen Lokalitäten besuchen, Käfer-Zelt oder so was würde sich anbieten, da ist´s gar nicht mal so übel.

Hier ein Häppchen, da ein Schlückchen und dort kurz zuschauen, die Stunden verrinnen, und bevor es Hardcore-Oktoberfest wird verkrümelst Du Dich geschickt - "Ui, so spät schon, die Zeit vergeht ja wie im Flug, tut mir Leid aber ich MUSS..."

Viel Erfolg mit der einen oder anderen Stragegie, max-und-moritz

...wir haben uns überschnitten, aber vielleicht erledigt es sich von alleine - die Hälfte Oktoberfest ist vorbei, nur noch eine Woche!!! Ich sag immer "Man kann mehr d´erwarten als d´errennen :-)))
              Zuletzt geändert von max-und-moritz; 27.09.2010, 07:11.
              Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Mahi
                • 29.09.2009
                • 113

Kleiner Trost vorab: dieses Jahr wird das mit dem Oktoberfest eher nichts mehr, wenn nicht schon ein Tisch reserviert wurde... vor allem am Wochenende, also wenn Du Glück scheitert es an der Planung.

Mich kriegt man auch nicht auf die Wiesn (jap bin aus Bayern ) und wenn es Dir so gegen den Strich geht, dann geh nicht hin... wer kann Dir denn nachweisen, dass Du nicht im Stau auf der Autobahn stecken bleibst? Das nächste Event kommt bestimmt, dann sei einfach da mit dabei....schlimmer geht ja fast nimmer.

Aber ich bin auch sowas von genervt von diesen "social events"... meine knappe Freizeit gehört nicht auch noch der Firma..die Kollegen sehe ich 8 Std. am Tag oder oft mehr, die brauche ich nicht am Abend oder am Wochenende auch noch. Die haben wohl alle keine Pferde und keinen Stall zuhause

Kommentar

• Auntie Little
                  • 02.09.2009
                  • 484

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                  Ich möchte die Wochenende für weiteres Bauen, ein bischen reiten und vor allem meine Heimaturlaube verbringen, um meine Familie und meine Freunde wenigstens mal alle vier Wochen zu sehen.
                  Du Arme. Kann Dich gut verstehen. Bist Du nicht gerade zufällig erkältet und bekommst eine Krankmeldung vom Arzt?

Bleib tapfer. Drück Dir die Daumen, dass der Kelch an Dir vorbei geht.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Nachdem sich mein Netz sage und schreibe eine Woche verabschiedet hatte, kann ich vermelden, daß der Wiesn-Besuch auf die beste Art und Weise NICHT stattgefunden hat, die man sich denken kann:
                    Die Chefin und ich sind nach einer anstrengenden 8 stündigen Planungssitzung sage und schreibe um viertel vor 7 aus dem Büro geschlichen - die Kollegen, von denen sich die Hälfte unter interessanten Entschuldigungen im letzten Moment absentiert haben, waren dann schon längt weg.
                    Schade aber auch

Kommentar

• macarena99
                      • 25.02.2008
                      • 1803

Da haste nochmal Glück gehabtlg

Kommentar

• max-und-moritz
                        • 04.06.2006
                        • 3433

...dann weißt Du ja, daß für 2011 ab so ungefähr 20. September frühzeitig für jeden Tag solche Marathonsitzungen angesagt werden müssen!!!

Viele Grüße, max-und-moritz
                        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Auntie Little
                          • 02.09.2009
                          • 484

Prima Glück gehabt. Freu mich sehr für Dich.

Kommentar

• Janeschka
                            • 23.10.2005
                            • 160

Na super, dann hat sich das Problem ja auf elegante Weise erledigt *grins*
                            Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                            118 Antworten
                            3.011 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag donnerlottchen  
                            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                            115 Antworten