Betriebsausflug-wie lang muss man bleiben...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elfi
    • 22.06.2009
    • 376

He, naja, jetzt redet doch nicht über uns Bayern als ob wir nicht da wären! Ich persönlich gehe auch nicht auf die Wiesn, aber es hat halt jede Gegend ihr spezielles fest, oder??
    FF: Schau Dir doch mal draußen erst alles an, ist ganz nett u. dann ist echt schon ne Stunde rum! Oder fährst mal mit der Krinoline oder gehst zum Schichtl rein.....Dann drinnen im Zelt noch was essen u. trinken (muß ja kein Bier sein) u. die nächste Stunde ist rum. Und dann verziehst Dich halt.....

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Elfi, mich interessiert das nicht, was immer auch Krinoline und Schichtl sind. Ich möchte keine Betrunkenen, keinen Lärm, keinen Krach, keine zuvielen Menschen auf einen Haufen in mehr oder minder geschmackvoller Verkleidung. Keinen Jahrmarkt, keine Pferderennen, kein Bier - nur schlichtweg keine Migräne, keine unnützen Geldausgaben - ich würd das Geld lieber in die Isar schmeißen, dann blieb mir der Streß wenigstens erspart. Mit reicht schon das täglich S- und U-Bahnfahren, die lauten, vulgären Menschen, die der Meinung sind, sie sind der Mittelpunkt des Universums und müssten jeden mit ihrem verbalen Müll beglücken. Es ist traumhaft, mit Migräne des ganzen Tag im Meeting zu sitzen und noch mit Geistesblitzen glänzen zu müssen, wenn man nur um sich schlagen oder die Decke über den Kopf ziehen will.

Kommentar

• Janeschka
        • 23.10.2005
        • 160

Ohje, ich kann Dich verstehen - mir würde das genauso gehen. Ich war das letzte Mal Gott sei Dank vor ca. 10 Jahren auf der Wies'n und habe nicht vor, da wieder hinzugehen. Damals war es auch ein "Betriebsausflug" und ich bin notgedrungen mit. Aber ich war ohne Dirndl - kommt mir nicht ins Haus das!!
        Allerdings ist die Zeit dann wirklich sehr schnell vergangen. Und ich war nur da, um das obligatorische hoibe Hendl (=halbes Hähnchen) zu essen... Wenn dann das Bier in Massen fließt, macht das noch weniger Spaß, da ist rechtzeitiges abseilen besser.

Ich würde Dir aber auch raten, die Zähne zusammenzubeißen, mit ins Zelt, gute Miene machen, was essen und wieder abdampfen - 2 Stunden sind dann sicher rum. Beim nächsten Mal planst Du halt schon frühzeitig was anderes, oder bist anderweitig kreativ.
        Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

Ich als geborene Münchnerin bin schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr dort gewesen.
          Die Eingeborenen verlassen während dieser Tage die Stadt und verdrücken sich in die Berge oder an's Meer.

Die Stadt gehört dann den Zuagroastn, Japanern, Italienern und sonstigen Preissn, die dann ganz furchtbar einen auf Hollodriö machen.

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
            Ich als geborene Münchnerin bin schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr dort gewesen.
            Die Eingeborenen verlassen während dieser Tage die Stadt und verdrücken sich in die Berge oder an's Meer.

Die Stadt gehört dann den Zuagroastn, Japanern, Italienern und sonstigen Preissn, die dann ganz furchtbar einen auf Hollodriö machen.
            Du hast die Engländer vergessen, die gerne mit den Italienern zusammen kommen...
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

@frufru ...hab ich nicht, die gehören zur Gattung "sonstige Preissn"

... Furioso, Du bist ein Snob !

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4649

also da muß ich widersprechen! Preissn sind für mich alle, die nördlich des Mains liegen ...
                Springpferdezucht

Kommentar

• Janeschka
                  • 23.10.2005
                  • 160

*grins* damit Du jetzt auch...
                  Ich bin übrigens auch in München geboren und mußte als kleines Kind die Wies'n schon ertragen *grusel*
                  Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4649

Zitat von Janeschka Beitrag anzeigen
                    *grins* damit Du jetzt auch...
                    Ich bin übrigens auch in München geboren und mußte als kleines Kind die Wies'n schon ertragen *grusel*
                    jepp kann ich mit leben, nur das "Grüß Gott" vermisse ich und es widerstrebt mir immer noch am Abend Moin zu sagen
                    Springpferdezucht

Kommentar

Du Arme, wohnst jetzt auf dem platten Land, wo man Monatgs schon sieht, wer am Sonntag zum Kaffee kommt.
                      Statt Schweinswürstel mit Sauerkraut oder Leberkäs mit Brezn gibt es nur Sauerfleisch mit Bratkartoffel und Kartoffelsalat mit Majo , Grünkohl mit Pinkel oder Labskaus **igittigitt**

Wenn Du eine Überlebensration brauchst, sag Bescheid.
                      Ich schicke ein Paket.

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

... Furioso, Du bist ein Snob !
                        Mmmh. Da muss ich erst mal drüber nachdenken.
                        Auf die Auer Duld oder zum Nockherberg zum Derblecken würde ich schon gehen.

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4649

Du Arme, wohnst jetzt auf dem platten Land, wo man Monatgs schon sieht, wer am Sonntag zum Kaffee kommt.
                          Statt Schweinswürstel mit Sauerkraut oder Leberkäs mit Brezn gibt es nur Sauerfleisch mit Bratkartoffel und Kartoffelsalat mit Majo , Grünkohl mit Pinkel oder Labskaus **igittigitt**

Wenn Du eine Überlebensration brauchst, sag Bescheid.
                          Ich schicke ein Paket.
                          Das ist aber nett, wenn jemand für mich sorgt.
                          Aber ich habe hier auch noch niemanden gefunden, der Labskaus mag (ich auch nicht), komisch wer das wohl erfunden hat? Wahrscheinlich nur für die Touris?

Übrigens so platt ist es hier an der Ostsee nicht, leicht hügelig, also nichts mit dem Vorausahnen vom Kaffeeklatschbesuch
                          Springpferdezucht

Kommentar

• Frufru
                            • 17.01.2005
                            • 4649

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                            Mmmh. Da muss ich erst mal drüber nachdenken.
                            Auf die Auer Duld oder zum Nockherberg zum Derblecken würde ich schon gehen.
                            Dann die Initiative ergreifen und das als nächsten Beriebsausflug vorschlagen und notfalls selber organisieren. Wahrscheinlich bist du dann der Liebling aller, weil keiner mehr auf die Wiesn muß...
                            Springpferdezucht

Kommentar

Ich finds da oben auch echt schön!!! Und Essen kann man auch gut - sogar Kürbissuppe mit Steirischem Kernöl gibts - also echt international hihi. Ich hab da oben auch niemanden kennengelernt der Labskaus mag - also wer hat das echt erfunden. Aussehen tuts wie schon 2x gegessen, echt ätztend.

FF - was ist "Auer Duld" und "Derblecken" - ?????

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Die Auer Dult ist ein Krimskramsjahrmarkt in der Au, wo man gut nach antiquarischen Büchern schauen kann. Wenn mein Kollege bishin wieder gesund ist, der da zuhause ist, gehe ich auch mit ihm hin.
                                Derblecken ist das öffentliche sich über die bayerische Politik Lustigmachen beim Starkbieranstich am Nockherberg, das habe ich jahrelang mit Bruno Jonas und Michael Lerchenberg von Hessen aus am fernsehen verfolgt. Das hat was. Schöner, böser, schwarzer Humor...

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4285

Tja Furioso Fan, da musst du durch! Schätze, solche Massenveranstaltung muss man lieben, sonst sind sie nur in reichlich angeschickertem Zustand zu ertragen...

Ansonsten die Gunst der Stunde nutzen um einen tieferen Einblick in die Abgründe der menschlichen Seele zu gewinnen? Ich sag mal so... ist ziemlich interessant, wie sich die Kollegen in angetrunkenem/ betrunkenem Zustand verhalten. Das verrät einiges über den Charakter und die Einstellung!

@Frufu -cool, ich sehe grade dass du ganz in der Nähe von Kappeln lebst! Meine Familie hat bei Steinbergkirche ein Ferienhäusle, ist praktisch meine zweite Heimat.
                                  Bin auf der Bundesstrasse auf jeden Fall mal bei dir vorbeigefahren, aber dein Hof ist ja eher Richtung Meer, oder? *Neid*

Kommentar

• Dickerchen
                                    • 20.10.2009
                                    • 470

Nur selbstgemachtes Labskaus ist lecker (und ohne Fisch natürlich!). Den Dosenfraß und auch in den meisten Restaurants kann man's vergessen. Die Zutaten sind eigentlich nur Corned Beef sowie gekochte Kartoffeln, Möhren, Suppengrün und Brühe. Das ganze durch den Fleischwolf drehen und würzen - das war's. Sind doch alles leckere Zutaten. Wir machen noch ein Spiegelei drüber. Alle, die's bei uns gegessen haben, mochten es.

Kommentar

Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigen
                                      Nur selbstgemachtes Labskaus ist lecker (und ohne Fisch natürlich!). Den Dosenfraß und auch in den meisten Restaurants kann man's vergessen. Die Zutaten sind eigentlich nur Corned Beef sowie gekochte Kartoffeln, Möhren, Suppengrün und Brühe. Das ganze durch den Fleischwolf drehen und würzen - das war's. Sind doch alles leckere Zutaten. Wir machen noch ein Spiegelei drüber. Alle, die's bei uns gegessen haben, mochten es.
                                      Känau! Meine Oma konnte das gut! *mjam* Aber nur ohne gesalzenen Hering!

Das Rezept hat im weitesten Sinne tatsächlich was mit Touris zu tun, eigentlich mit Reisen. Denn auf'm Schiff konnte man nur bestimmte Dinge mitnehmen: Pökelfleisch, Salzhering, Zwiebeln (die fehlten in Dickerchens Rezept), Kartoffeln, saure Gurken, eingelegte Rote Bete und 'n paar Gewürze. Hier ist ein Rezept, das dem Original recht nahe kommen dürfte, allerdings werden die Matrosen keine noblen, zarten Matjes gehabt haben, sondern 08/15-Hering. http://www.kochbar.de/rezept/anzeige..._Labskaus.html

Mein Beileid, übrigens, FF! Da tät ich auch nicht gerne hingehen, aber durch social events muß man sich halt ab und an durchbeißen. Mach' doch für's nächste Mal wirklich einen Alternativvorschlag!

Kommentar

• Dickerchen
                                        • 20.10.2009
                                        • 470

Stimmt! Die Zwiebeln hab ich vergessen. Hab auch nicht ins Rezept geguckt, sondern nur in meiner Erinnerung gekramt. Aber ist lecker, nicht wahr?

Kommentar

Also so wie meine Oma das gemacht hat war's lecker! Auch mit Corned-Beef und Spiegelei. Die Saure Gurke und die Rote Bete hab' ich nur mit langen Zähnen gegessen oder in winzige Stückchen geschnitten und untergemixt.

Auf jeden Fall ein sehr gehaltvolles Matrosenessen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.502 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          85 Antworten
                                          2.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...