Mutterschutz(geld) und Elterngeld....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeus
    • 28.07.2005
    • 379

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Eine gewisse Ähnlichkeit hat es

Ich werde jetzt mal ins Krankenhaus zur Akupunktur. Außerdem hat eine gute Freundin gestern ein kleines Mädchen bekommen und ich werde die beiden gleich mal besuchen

Kommentar

• Zeus
        • 28.07.2005
        • 379

wofür macht man die Akupunktur?

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Sie soll (?) die Eröffnungsphase bei der Geburt beschleunigen... Ob es so ist weiß ich nicht. Es soll Studien geben, die das Belegen. Die Krankenkassen zahlen das nun auch, von daher wird da vielleicht was dran sein. Geht glaube ich ab 4 Wochen vor dem Stichtag.

Kommentar

• Zeus
            • 28.07.2005
            • 379

Aha okay....dann erkundige ich mich da auch mal....

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4285

Da würde sich doch ein separater Thread im Smalltalk lohnen - "Wir warten aufs Baby" oder so... und wir auf viiieeele Bilder wenn die Kleinen dann da sind

Kommentar

• Bilgona
                • 12.02.2008
                • 648

Ich war jetzt auch schon dreimal zur Akupunktur. Ab der 36. Woche sollte man damit beginnen. Das wird von einer anderen Gynäkologin meiner Arztpraxis angeboten. Da mache ich gleich immer CTG und Aku in einem... Das soll auch gegen Wassereinlagerungen helfen. Aber heute habe ich den Eindruck, ich ziehe richtig ein - was vorher nicht war . Allerdings ist mein EGT der 23.11. ... vielleicht geht es ja zum Vollmond-Wochenende los???

Kommentar

• Zeus
                  • 28.07.2005
                  • 379

uiiiii......ich habe letztens noch gelesen gerade zu Vollmond kommen die meisten Kinder auf die welt.

Diese Aku wird bei uns im KH angeboten......da wollte ich auch zur Kreissaalbesichtung, da hacke ich dann mal nach.

We war deine Schwangerschaft eigentlich?

Kommentar

• Bilgona
                    • 12.02.2008
                    • 648

Ach, eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Zwar war ich schon kurzatmig, bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger war, aber das hat sich später wieder gegeben. Und reiten konnte ich nicht mehr - noch nicht mal Schritt. Der Schwung war einfach unangenehm. Da hatte ich also mehr ein Kopfproblem. Aber bald geht's wieder los - freu!!! Ansonsten keine Übelkeit, kein Sodbrennen oder sogar größere Sachen. Zwar ordentlich zugenommen (klar, vorher der durchtrainierte, muskulöse Körper und jetzt die zu Fett zerfallenden Muskeln... ) - aber das war in meiner 1. SS auch so und ging danach alles wieder weg. Wie wir schon geschrieben haben - Reiten ist super für den Beckenboden, die Bauchmuskulatur usw. Und die ganze Pferdearbeit drumherum... wenn man auch noch stillt... da kommt einiges an Kalorienbedarf zusammen. Das wird schon!

Kommentar

• Bilgona
                      • 12.02.2008
                      • 648

P.S. Ja, eine Hebamme meinte, zu Vollmond würde es viele Blasensprünge geben. >hibbel<

Schade, dass bei Frauen die Milch erst ein, zwei Tage nach der Geburt einschiesst. Bei den Stuten ja schon ein paar Tage vorher. Sonst hätten wir ja mal probieren können, unseren Gebärtermin mittels des ph-Wertes zu bestimmen

Kommentar

• Zeus
                        • 28.07.2005
                        • 379

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus t*

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Komme gerade aus dem KH. Ganz süß die kleine Und meine Freundin hat eine schnelle Geburt hingelegt, 5 Stunden. Nicht schlecht fürs erste Kind!

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                          ... und wir auf viiieeele Bilder wenn die Kleinen dann da sind
                          Ich denke Bilder wirds von meiner nicht in einem öffentlichen Forum geben. Nicht mein Ding Hund, Kater, Pferd gerne, aber nicht das Kind

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

@ Zeus: "freu" Dich schon mal auf den Tag an dem Du feststellst, dass Du Deine Füße nicht mehr siehst.... Schuhe anziehen zur Herausforderung wird, ... die eigentlich viel zu große Winterjacke nicht mehr passt, ... die Leute im Bus aufstehen, damit Du sitzen kannst... und schnaufst wie eine Lok.... Die Nachbarn täglich fragen "wann ist es soweit?", ....

Alles Sachen, die mich seit gestern so dermaßen nerven! War gestern Schuhe shoppen. Es ist ein schönes Gefühl, wenn die Verkäuferin einem beim Anziehen hilft NAja, ein paar Tage noch

Kommentar

• Zeus
                              • 28.07.2005
                              • 379

Ja ich glaube so kurz vorm Ziel ist man es dann auch irgendwann leid. Ich bin ja noch nicht sooooooo weit.....ich finde dieses derzeitige, permanente Hungerhaben, ganz schlimm......

Ich hoffe das alles bei Dir glatt geht und erzähl dann mal wie es war...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                              10.829 Antworten
                              102.920 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                              94 Antworten