Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8334

Ne, vor dem Wort Kopper fehlt ein Komma.
    immer zuverlässig, Kopper.

Ist wie mit "Wir essen Opa".

Kommentar

• madonna
      • 13.01.2008
      • 1154

Aua Aua

lg

Kommentar

• satania
        • 11.05.2010
        • 6293

Rechtschreibung für Fortgeschrittene

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
          Rechtschreibung für Fortgeschrittene
          Es ist wirklich schlimm, daß viele Leute nichteinmal das Rechtschreib-Niveau der 2. oder 3. Grundschulklasse haben. Soviele Legastheniker kann es doch nicht geben !
          Leider ist der Beruf eines Korrektors in Zeiten des Internets ausgestorben. Vor Jahren saßen da diese Leute und hatten alle Zeitungs-Berichte und auch Anzeigen korrigiert.

Tschuldigung für meine Fehler, die eine Freundin(Studienrätin)bestimmt finden würde.
          Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2011, 13:09. Grund: Fehler

Kommentar

• Vier Legastheniker kenne ich persönlich.
            1.Ein Bauer und Handwerker.Seine Frau ist Lehrerin, er schreibt nie, alles schreibt die Frau.
            2.Ein Besitzer eines mittelständischen Untenehmens, der schreibt auch nie selbst, hat eine Sekretärin und
            andere Mitarbeiter die alles für ihn schreiben.
            3. Die Tochter eines nahen Verwandten, die nach der 4. Grundschulklasse in die Sonderschule sollte. Die
            Tochter kam aber aufs ´Gymnasium, machte ein Abi mit 1,7 und war dann einige Jahre später Diplom-
            Physikerin, mit nur 24 Jahren.
            4. Dieser nahe Verwandte selbst, er hat 3 Kinder in die Welt gesetzt, die alle einen
            Hochschulstudiumabschluß geschafft haben.
            Legasthenie ist eine anerkannte "Behinderung", die Menschen aller Intelligenz-Klassen haben können.
            Das sind aber nur sehr wenige Leute.
            Aber warum können so viele Leute auf mindestens 4.Klasse Grundschul-Niveau nicht einigermaßen richtig
            schreiben ???
            Tschuldigung für meine Fehler.

Kommentar

• friedeburg
              • 20.05.2007
              • 859

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
              Legasthenie ist eine anerkannte "Behinderung", die Menschen aller Intelligenz-Klassen haben können.
              Das sind aber nur sehr wenige Leute.
              Aber warum können so viele Leute auf mindestens 4.Klasse Grundschul-Niveau nicht einigermaßen richtig
              schreiben ???
              Tschuldigung für meine Fehler.
              Legasthenie ist keine ""Behinderung" die Menschen aller "Intelligenz-Klassen" haben können".

Denn bei Menschen mit z.B. unterdurchschnittlicher Intelligenz ist die Auffassungsgabe hinsichtlich Sprache, hier vor allem dem Lesen und Schreiben, allgemein schwächer und in diesem Fall dann eben nicht einer Einschränkung durch Legasthenie geschuldet.

Legastheniker sind in der Regel nicht nur überdurchschnittlich intelligent, sondern müssen häufig sogar in den Bereich "hochbegabt" eingestuft werden. Und die meisten Schwierigkeiten ergeben sich genau aus dieser manchmal extremen Differenz zwischen der Unfähigkeit eigentlich recht simple sprachliche Dinge aufnehmen und verarbeiten zu können und der ansonsten weit überdurchschnittlichen Intelligenz.

Der Anteil an Legasthenikern liegt bei etwa 5 %.

Die im Allgemeinen immer mehr um sich greifenden Schwierigkeiten beim Schreiben, haben mit Sicherheit auch mit dem sich wandelnden Konsumverhalten hinsichtlich Unterhaltung/ Freizeit zu tun. Früher wurde noch viel mehr gelesen und es gab einen sehr hohen "Disziplin-Kodex" Dinge korrekt aufzuschreiben. Heute spielt es kaum noch eine Rolle wie geschrieben wird.

Manchmal is es schade, dass Geschriebenes so nur sehr mühsam gelesen werden kann und man zum Überspringen oder Überfliegen neigt, weil die Inhalte erst auf den dritten Blick ersichtlicht werden.

Normale Flüchtigkeitsfehler finde ich hingegen sehr menschlich und durchaus charmant.
              www.hannoveraner-pfer.de
              Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• satania
                • 11.05.2010
                • 6293

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen

Tschuldigung für meine Fehler, die eine Freundin(Studienrätin)bestimmt finden würde.
                Du schreibst doch gut. Kein Grund sich zu entschuldigen.

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
                  Du schreibst doch gut. Kein Grund sich zu entschuldigen.
                  Na ja, nicht ganz so gut. Manchmal muß ich im Wörterbuch nachschaun`. Und ich kann das nicht mit den Kommas. Konnte ich noch nie, war meine persönliche Legasthenie.

Kommentar

• Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                    Legasthenie ist keine ""Behinderung" die Menschen aller "Intelligenz-Klassen" haben können".

Normale Flüchtigkeitsfehler finde ich hingegen sehr menschlich und durchaus charmant.
                    Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt; ich meinte Handycap.

Flüchtigkeitsfehler kann man wirklich verzeihen. Früher, als alles mit der Hand geschrieben wurde, bzw. nur mit einer mechanischen Schreibmaschine war das aber eher zu verzeihen, als jetzt.
                    Bevor ich einen Text abschicke , bemühe ich mich meistens vorher noch nach Fehlern zu schaun´.Allerdings auch nicht immer.

Kommentar

• madonna
                      • 13.01.2008
                      • 1154

MHHHH komische Anzeige.

Finde die Bilder auch nicht sehr aussagekräftig, aber mit 2 wächst sie doch noch?!

lg

Kommentar

• friedeburg
                        • 20.05.2007
                        • 859

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                        MHHHH komische Anzeige.

Finde die Bilder auch nicht sehr aussagekräftig, aber mit 2 wächst sie doch noch?!

lg
                        Auf den Bildern wirkt es aber schon so, als ob sie nicht nur überbaut ist, sondern da noch ein paar mehr "Baustellen" in der Oberlinie sind, die nicht auf ein besonders qualitätvolles Reitpferd hoffen lassen. Den Zuchtaspekt sollte man vermutlich gleich ganz ausschließen.

In Verbindung mit dem Preis hätte ich eher wenig Hoffnung, dass der Eindruck nur den Fotos geschuldet ist.
                        www.hannoveraner-pfer.de
                        Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• madonna
                          • 13.01.2008
                          • 1154

Komisch sehen die Bilder schon aus. Woher kann das denn so kommen--> falsche Auszucht? Dann lieber ab in die Wurst geben!

lg

Kommentar

• satania
                            • 11.05.2010
                            • 6293

Aber zum Metzger um die Ecke.

Kommentar

• Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                              Komisch sehen die Bilder schon aus. Woher kann das denn so kommen--> falsche Auszucht? Dann lieber ab in die Wurst geben!

lg
                              Das junge Pferdchen schaut so aus, wie ein alter abgewrackter Haflinger, der schon mit knappen 2 Jahren in die Arbeit vors´Holzstämme ziehen kam.

Kommentar

• Aimee
                                • 15.07.2008
                                • 586

Widerrist und Sattellage sind ja echt furchtbar ob die mal Fohlenlähme gehabt hat?
                                Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Tiger
                                  • 10.12.2009
                                  • 1775

Sieht eher aus wie ein angeborener Senkrücken oder Rachitis- soll es auch bei Pferden geben

Kommentar

• Tiger
                                    • 10.12.2009
                                    • 1775

Muß das in dem Alter sein???

Kommentar

• Virginia80
                                      • 29.05.2008
                                      • 1091

Überspringt sich reichlich das Pferdchen. So hoch ist die Stange doch gar nicht aufgelegt, oder sehe ich das falsch.
                                      Manche springen wirklich gerne, von daher finde ich es nicht falsch ein 2-jähriges "Mal" springen zu lassen.

Kommentar

• madonna
                                        • 13.01.2008
                                        • 1154

PUH ich liege unter meinem Tisch.

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                        0 Antworten
                                        58 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        110.760 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.553.324 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.944 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Lädt...
                                        X