Also hier in MECK POMM schneits auch schon den ganzen Tag. Es ist wirklich romantisch... Hab heute nen klasse Dummytrainingsspaziergang mit den Wuffis gemacht.
Die Pferde sind zum erstenmal seit Wochen erstmal dringeblieben, weil auf Eiskrusten auf dem Rücken stehen sie nicht unbedingt. Im Moment gucken sie ganz Kuschelig aus ihren Boxen ins Schneegestöber.....
Juhuuuu, wieder Schnee
Einklappen
X
-
*seufz*Zitat von Britta Beitrag anzeigenwir haben auch wieder Neuschnee und es schneit ununterbrochen weiter.
Liebe Lori,
1. wir haben den 12. Februar und somit Winter. Es ist nicht abnormal, wenn es um diese Zeit schneit
2. was meinst Du, wie Du Dich freust, wenn es irgendwann tatsächlich Frühling wird
DER NÄCHSTE FRÜHLING KOMMT BESTIMMT!

Ich weiss.
Ich wäre ja auch erstmal mit einem klitzekleinen Hauch Frühling zufrieden!
Wegtauender Schnee z.B., zwitschernde Vögel und die ersten Schneeglöckchen z.B.
So Kleinigkeiten würden mich schon glücklich machen.
Immerhin ists schon wieder deutlich länger hell ...
Der Wettermann im Radio hat gelogen heute morgen
Der sagte was von "ab und zu Schneefall" und nu schneit es schon durchgehend den ganzen Tag *hmpf*
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hoffentlich vergisst das Wetter das nicht... *seufz*Zitat von Britta Beitrag anzeigen
-
-
wir haben auch wieder Neuschnee und es schneit ununterbrochen weiter.
Liebe Lori,
1. wir haben den 12. Februar und somit Winter. Es ist nicht abnormal, wenn es um diese Zeit schneit
2. was meinst Du, wie Du Dich freust, wenn es irgendwann tatsächlich Frühling wird
-
-
da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes ist das das Beste was man tun kann)
Heute morgen waren alle Straßen zugeschneit, keine Spur o.ä. ich hab mich wie auf einer Bobbahn gefühlt (ungefähr so rutschig war es auch) und die blöden Fußgänger latschen ja einfach drauf los, ohne mal zu schauen, und wenn man dann um die Ecke fährt (sehr langsam) und im letzten Moment den Typen sieht und bremst, rutscht man nur noch und hofft, dass der so schlau ist mal nen Schrittchen schneller zu gehen. Nööö, die gucken einen dann nur an und schnecken weiter während das Auto quietscht und rumpelt und trotzdem rutscht
das ich noch keine Galleonsfigur habe grenzt schon fast an ein Wunder
-
-
meine wirft auch schon recht viel ab.
Aber die Böden sind unter aller Sau.
Wenn ich die Pferde rauswerfe, oder mit meiner Stute zur Halle gehe, könnte man meinen, die sind auf allen Beinen stockelahm. riesige Eisschicht und darüber mehr als 10cm Neuschnee. Man sieht nichtmal mehr, wo der Weg vorher gestreut war. Hab mich gestern am Pferd festgehalten, sonst wäre ich der Länge nach hingeflogen.
Beim Spaziergang am WE im Wald war jeder Weg eine einzige Schlittschuhbahn. Wir sind dann also daneben gelaufen- war anstrengend. Ich bin ja wirklich ein Winterfreak, aber diese grauen Tage ohne Sonne rauben mir langsam den letzten Nerv. Auch die immer nassen und verkühlten Zehen und die gereizte Haut (drinnen warm, draußen kalt) sind einfach nur noch schrecklich
-
-
Ein Gast antworteteMeine verlieren noch KEIN Haar!
Nicht mal das Shetty.
Eher im Gegenteil - die zwei Jungen im Aussen-Holzstall haben in den letzten Wochen nochmal ein extra dickes Fell entwickelt. Die stehn dem Ponypelz in nichts nach.
-
-
brrr Ginella bei uns ists aber nicht anders...ich will frühling aber pronto...übrigens die pferde verlieren schon ordentlich fell...das lässt ja hoffen...
-
-
Ein Gast antwortetehier tobt gerade wieder ein zweites Tief "Daisy" und fegt den Schnee über die Dächer . . .
-
-
Hi !
Hier bei Lüneburg schneit es auch immer mal wieder. Leider.
So langsam aber sicher reicht mir das .Hätte gerne mal wieder Sonnenschein !!!!!!
Bin auch gespannt wie lange es dauert bis alles mal wieder verschwunden ist.
LG
Chrissi
-
-
Ein Gast antwortetepasst mal auf,
soweit das absehbar ist, bleibt das wetter die nächsten tage ja noch sehr kalt und es soll wieder vermehrt schneien.
zwischenzeitlich würde es mich nicht wundern, wenn wir bis in den märz hinein schnee liegen haben. denn selbst wenn es wieder wärmer wird, dauert das noch eine ganze zeit lang, bis diese massen weggetaut sind.....
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTTTTTTTTTTTTZZZZZZZZZZZZZZEEEEEEE EEEEEENNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich steh kurz vor ner winterdepression.
blos gut das ich nächste woche 7 tage urlaub hab und wenigstens mal nicht in den stall muss
-
-
das problem ist weniger der neuschnee, sondern eher das tauwetter.....
sobald der geschmolzene schnee auf die straße läuft und nachts gefriert wirds kritisch....
gestern hats mich fast mit pferd hingehauen.....
-
-
ja, aber die waren gleich ausverkauft...Zitat von j-p Beitrag anzeigenGab's kürzlich für 9,99 Euro bei Tchibo.
-
-
Nicht nur im Wald beim Reiten, heute morgen beim Autofahren auch, da konnte man noch so langsam in die Kurve, mein Auto zeigte mir immer dann immer die orangene "Schlitter"anzeigeZitat von Prima_Vera...allerdings musste man tierisch aufpassen, da im Wald Eis unter dem Schnee war
(und mehr Platz auf der Straße brauchte ich dabei dann auch
).
Aber beim Auto gibts wenigstens nur eine Beule, mit dem Pferd wollte ich mich so auch nicht hinlegen.
-
-
Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigenFür die Spikes bin ich zu geizig ...Gab's kürzlich für 9,99 Euro bei Tchibo.Zitat von BettyBoo Beitrag anzeigenDa hab ich letztens nen interessanten Vergleich gehört:
"Die haben nur 15,-€ gekostet - die Praxisgebühr für die Notaufnahme kostet auch schon 10,-€..."
-
-
hallo
auch wir haben wieder neuschnee und das jetzt über der eisdecke :-(
meine zweijährige im offenstall get voll lahm, muss sich sehr weh getan haben.... so wie es aussieht werd ich sie gleich rein holen....und das wird auch noch eine schlidderrunde, unser erstes schneeopfer :-( hoffe das es nicht zu schlimm ist....
hab den nachbarn eben angetroffen, der hatte sich auch auf die nase gelegt, muss zum röntgen...uihhh uihhhh
-
-
Für die 5 Euro bekomme ich noch einen schönen Rotwein :-)
-
-
Da hab ich letztens nen interessanten Vergleich gehört:Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigenFür die Spikes bin ich zu geizig ...
"Die haben nur 15,-€ gekostet - die Praxisgebühr für die Notaufnahme kostet auch schon 10,-€..."
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von max-und-moritz, 29.07.2026, 08:03
|
5 Antworten
297 Hits
1 Likes