Welche Hunderasse?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2252

Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigen
    @Wehanna

Endlich mal Leute, die mich nicht für völlig bescheuert erklären, weil ich Pudel mag.
    das ist tatsächlich so, jeder verdreht die augen, wenn man sagt, dass man pudel toll findet.wollte so gerne einen als zweithund, aber mein mann würde mit nem pudel nicht mal nur zum pinkeln raus gehen, so peinlich findet er die.

Kommentar

• Guiseppina
      • 29.09.2009
      • 44

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
      Warum verpaart man diese Rassen miteinander?
      ... vielleicht in der Hoffnung, daß sich die besten Eigenschaften beider Rassen durchsetzen.

Von der Jack Russel x Pudel-Mischung gab es schon ein paar Würfe und die waren immer gleich weg.

Die andere Mischung muß erst noch groß werden, aber irgendwann möchte ich auch mal so einen.

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6217

[quote=Schätzelein;589005]Naja, 950,- für einen Hund mit "selbstgebastelten" Papieren des ICR (ein nicht VDH-Verein der auch Katzen züchtet! ) finde ich aber auch schon happig. Aber gut, wenn der Markt da ist...

Ja der ICR züchtet auch Katzen, aber sie ist extra dem Verein beigetreten, weil der Vizsla da keine Jagdhundeprüfung ablegen muß um in die Zucht zu gelangen.
        Sie züchtet diese Rasse, weil sie selber Behinderten- und Blindenhunde ausbildet und sich diese Rasse hervorragend dafür eignet.
        Sie gibt die Hunde auch nur an Nichtjäger ab.
        Sicher ist jedem seine Entscheidung welchem Verein er beitritt, aber die Hunde unterliegen auch einer Selektion und gesundheitlichen Bestimmungen.
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3151

euer wichtigstes auswahlkriterium sollte nicht unbedingt die größe oder das aussehen sein, sondern was ihr bereit seid mit dem hund zu tun.
          Natürlich denken wir über solche Dinge auch nach. ABER ich bin auch ganz ehrlich, ich möchte nicht jeden Morgen denken "Na, du hässliche Ratte?!". Es ist mein Haustier und ich möchte in allem meinen Gefallen an ihm finden, da ist der richtige Charakter wichtig, aber schön anzugucken soll er eben auch sein für mich! So ehrlich bin ich...

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3533

das ist ja auch verständlich. Aber da du noch nie einen Hund hattest ist es glaub ich für dich schwer abzuschätzen wieviel Zeit du wirklich investieren musst für Erziehung, Spiel und Spaß.

Zum Bsp. habe ich Leute kennengelernt, die fanden Huskys schön, also haben sie einen gekauft, dann den 2. Jetzt haben sie ein Rudel von 7 aktiven Hunden plus 2 Senioren, die gefahren werden.Im Sommer mit so einem gebastelten Rollwagen. Auto wurde verkauft, dafür Transit angeschafft. Im Winter gehts für 1-2 Monate in den hohen Norden um richtig im Schnee Schlitten zu fahren. Die Leute sind mittlerweile selbstständig, weil sich das Training nicht mit einem nullachtfünfzehn-Job vereinbaren lässt.
            Alles für den Hund.
            Wenn man bereit ist, sein Leben auch dahingehend zu ändern, dass der Hund sein Wesen ausleben kann ist ja alles bestens.
            Wenn man aber einen Begleithund haben möchte, der eben dabei ist, aber nicht das "Leben" bestimmen soll, wäre es besser, bei manchen schönen Rassen Abstriche zu machen.
            Es gibt viele schöne Hunde, deswegen der Rat in ein Hunderassebuch zu schauen, Wünsche sammeln, und dann mal mit den Züchtern reden. Die kennen nicht nur die Rasse, sondern auch die speziellen Vorlieben ihrer Zuchthunde und können dich besser beraten, als die Schreiberlinge hier im Forum.

Du willst ja auch nicht denken: du bist aber schön, gehst mir aber gewaltig auf die Nerven. Oder?

Ist nur ein gutgemeinter Rat, sich vorher Gedanken welche Zeit man für den Hund aufbringen möchte. Bei vielen ist es nicht damit getan, ihn zum Pferd mitzunehmen, im Garten mal ein Stöckchen zu werfen und 2x am Tag Gassi zu gehen.
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3151

Wie gesagt mein Freund hatte IMMER Hunde und deshalb kann er das mit Sicherheit gut abschätzen. Ich hatte nie einen eigenen Hund, hatte aber drei Hunde während meiner Au Pair Zeit. Ich weiß daher, dass ein Hund viel Arbeit macht, vermisse es aber total, keinen Vierbeiner mehr im Haus zu haben!

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Oder du gehst etwas Systematisch vor.

Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_Hunderassen findest du Fotos von allen möglichen Rassen, dann könntest du schon mal schauen welche Hunde du schön findest.

Oder du gehst nach der Systematik der Rassen vor, die gibte es auch bei Wikipedia

Weil bestimmte Typen kannst du ja schon Ausschließen.
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Auntie Little
                  • 02.09.2009
                  • 484

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                  das ist tatsächlich so, jeder verdreht die augen, wenn man sagt, dass man pudel toll findet.wollte so gerne einen als zweithund, aber mein mann würde mit nem pudel nicht mal nur zum pinkeln raus gehen, so peinlich findet er die.
                  So gehts mir daheim auch, ABER mein Mann hat einen fatalen Fehler gemacht. Er hat gesagt, dass ich mit 60 einen Pudel haben darf

Habe meine Tierschutzfreundinnen schon informiert und quasi einen bestellt.

Momentan arbeite ich gerade wieder an einem deutschen Schäfi. 2 Jahre jung, grau, guter Rücken und somit vermutlich auch gute Hüfte... mal schauen, ob Schatzi sich weichkochen lässt.

Kommentar

• Inserinna
                    • 13.04.2002
                    • 1469

Hovi?

Und was hältst du von einem Hovawart,
                    ist allerdings nur was für Leute mit Hundeerfahrung und das müsste ja bei euch passen!

Zuletzt geändert von Inserinna; 23.11.2009, 14:17.
                    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4751

nimmst du die hier:

Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3151

Wir haben jetzt ziemlich spontan eine Eigentumswohnung der Eltern meines Freundes übernehmen können,ist auch ganz super, nur leider mitten in der Stadt :-( Deswegen haben wir uns entschieden, dass wir mit dem Hund solange warten, bis wir uns in 2-3 Jahren was "besseres" suchen, d.h. in einer ruhigeren Gegend! Schade eigentlich, aber für den Hund sicher besser....

Jetzt suchen wir nur noch nach einem "alternativem" Haustier, das nicht zwangsläufig Auslauf im Freien braucht....

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6217

Na dann wohl eine Katze

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Acordia
                            • 24.09.2009
                            • 637

katzen...och neeee. damit kann ich zb gar nichts anfangen, da würd ich eher warten und gar kein haustier haben wollen. ne katze ist nunmal was ganz anderes als ein hund und da würd ich pers. auch keine kompromisse eingehen.

ich würde einfach warten (dass muss ich momentan leider auch, da meine eltern keinen hund mehr wollen nachdem unserer/meiner im dezember letzten jahres gestorben ist und ich in meiner studentenwohnung in der stadt keinen hund halten will und auch die zeit dafür nicht habe)

später würde ich dann einen cocker oder einen setter holen. sind die tollsten hunde *träum*

falls du dich doch für eine katze entscheidest (ich rate hiervon ab ^^) bedenke dass du in der stadt aufpassen musst wenn sie freigänger sind. einer freundin von mir wurde letztes jahr die zweite katze totgefahren. jetzt hat sie nur noch "wohnungskatzen" (zwei) die ihre wohnung regelmäßig auf den kopf stellen und....nerven ;-)

Kommentar

• Ive
                              • 01.08.2008
                              • 1006

Eine mittlerweile selten geworden Rasse, der Kurzhaarcolli. Im Gegensatz zu seinen langhaarigen Verwanten frein von Krankheiten und Überzüchtung.

Zuletzt geändert von Ive; 01.02.2010, 14:52.

Kommentar

• Schätzelein
                                • 29.07.2009
                                • 1229

Zitat von Ive Beitrag anzeigen
                                Eine mittlerweile selten geworden Rasse, der Kurzhaarcolli. Im Gegensatz zu seinen langhaarigen Verwanten frein von Krankheiten und Überzüchtung.

http://www.dogs-corner.de/KHC_RP.htm
                                Aber auch vom MDR1-Gendefekt betroffen. Aber sonst gebe ich dir recht, der Kurzhaar-Collie wär auch so mein Ding. Aber ich hasse haarende Hunde (der KHC soll recht stark haaren), mir kommt nurnoch ein zu trimmender Hund ins Haus.

Kommentar

• Salsa1204
                                  • 21.05.2007
                                  • 3151

Wir wollten eigentlich meiner Mutter eine Katze kaufen, aber ich reagiere unerklärlicherweise auf einmal hochallergisch auf Katzen, womit sie leider auch ausscheiden :-(

Kommentar

• Auntie Little
                                    • 02.09.2009
                                    • 484

Auf Goldfische bist Du garantiert nicht allergisch

Kommentar

• Schätzelein
                                      • 29.07.2009
                                      • 1229

Wie wäre es mit Reptilien? Oder irgendwelchen anderen Wirbellosen?

Kommentar

• Salsa1204
                                        • 21.05.2007
                                        • 3151

Wir schauen einfach mal und lassen uns Zeit! Bevor wir nicht beide jobmäßig alles geklärt haben, gibts erstmal gar kein Tier! Bis auf das große Vierbeinige, das ich sowieso schon habe Danach schauen wir einfach mal weiter. Ich glaube nicht, dass wir ewig in dieser Wohnung bleiben werden und eventuell dann in der nächsten einen Hund anschaffen können...

Kommentar

• Salsa1204
                                          • 21.05.2007
                                          • 3151

Falls es jemanden interessiert:

Im März/April nächsten Jahres ziehen wir in eine größere Wohnung in schönerer Lage und dann soll ein kleiner Dalmatiner oder Dalmatinermix bei uns einziehen :-) Wir nehmen uns aber Zeit und freuen uns auf die Suche nach dem richtigen Hund! Wenn jemand einen Vorschlag hat, kann sich gerne bei mir melden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          117 Antworten
                                          7.672 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.035 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.066 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.350 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          250 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...