Welche Hunderasse?!
Einklappen
X
-
Nicht jeder Retriever sieht aus wie ein Modehündchen
edit: Man muß dazu sagen, das ich damals laut der Aussage unseres Tierarztes einen sehr "ursprünglichen" Goldi erwischt habe. (Auf dem Bild von Anfang des Jahres knapp 14 Jahre alt)Zuletzt geändert von tantan; 17.11.2009, 21:57.sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
-
Oh den richtigen Hudn zu finden ist sicher nicht so ganz einfach.
Die agilen und spritzigen Hunde haben in den meisten Fällen auch Jagdtrieb.
Ich selber habe auch Terrier- 2Jagdterrier und einen Jack Russel und die sind bei den Pferden super.
Habe nun für 1 Jahr einen Magyar Vizsla als Patentante gehabt und ich bin absolut begeistert von der Rasse.
Die haben eine angenehme Größe, schönes kurzes Fell und sehr lauffreudig.
Allerdings sind es auch Jagdhunde, die eine Aufgabe brauchen-viel Kopfarbeit sonst werden sie hyperaktiv.
Der bei mir wohnen durfte ist mittlerweile in der Behindertenhundeausbildung, deshalb war sie nur ein Jahr auf Patenschaft bei mir.
Es sind auch sensible Hunde und sehr menschenbezogen
Und ich bin Dobermann Fan- das ist aber nicht jedermanns Sache!
Durch die Patenschaft ist die Frage für den nächsten Bewohner auch ins Schwanken gekommen.
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenRetriver kommen für meinen Freund nicht in Frage, die sind ihm zu "treudoof", einen Bordercollie finde ich persönlich total super, ich mag Hunde mit Feuer!
Feuer darf der Hund also auch haben, ich find auch weiße Schäferhunde toll!Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von Astas Beitrag anzeigenUnd die Appenzeller sind sehr hoftreu und auch wenn sie Fremde melden und misstrauisch sind, nicht so angriffslustig. Und der Familie und dem Hof gegenüber wie gesagt super anhänglich.
Bei den Retrievern: Mit den Golden und Schoko-Mode Labbis auf Showlinie kann ich auch nicht so viel anfangen aber hier:
Duck Tolling und Flat Coated: Die haben Pfeffer! Kenn ersteren vom Hundeplatz und der hat mehr Temperament als mein JRT
Die sind ja zum Clown-sein gezüchtet, um Enten anzulocken *g*
und Flat Coated:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Coated_RetrieverAllegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenIch finde es eigentlich total schön, einen Hund zu "retten"! Auf der anderen Seite finde ich aber auch die Vorstellung schön, etwas kleines, süßes bei mir aufwachsen zu sehen.....
Das "Kleine" habe ich in Form einer Katze genommen.
Kommentar
-
-
Unter den gegebenen Voraussetzungen kann ich ( aus eigener Erfahrung ) sagen und vorschlagen:
Dobermann oder Dalmatiner!
Beide haben keinen ausgeprägten Jagdtrieb, laufen mit am Pferd, sind genügsam!
Meine Eltern haben seit 10 Jahren einen Dobi und es ist der liebste Hund der Welt! Wir haben jetzt aktuell einen Dalmatiner und den möchte ich auch nicht mehr missen!Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
-
frag doch mal nach. Ich denke, die werden nicht mehr kosten als andere Hunde mit Papieren so zwischen 800-1200 Euro nehm ich an. Es sei denn ihr sucht einen DHD24 Hund
Ruf doch mal bei Züchtern an und stell ein paar Fragen zu der Rasse. hier sind zB geplante Würfe:
Kommentar
-
-
Ich glaube das wichtigste ist das man sich über die Eigenschaften der Rassen informiert und nicht vergisst das Hunde gezielt gezüchtet wurden.
Meine Nachbarn haben sich vor 3 Monaten einen Mischlingswelpen zwischen Kaukasen und Belgischem Schäferhund geholt, weil er so süß war. Ist übrigens ihr erster Hund und die Probleme sind jetzt als Junghund schon heftig.
Ich habe einen 13 jährigen Golden Retriever und seit zwei Monaten eine kleine Labradorhündin. Für mich die idealen Hunde. Ich arbeite in der Jugend- und Familienhilfe und die beiden sind immer dabei.Hengstfohlen von Starway x Sabary
Kommentar
-
-
Bitte
Aber ich denke auch das es wichtig ist genau zu gucken welcher Hund passt und woher ich ihn bekomme.
Ich bin so froh, das ich meinen Dicken so lange habe und hoffe das mir noch etwas Zeit mit ihm bleibt.
Aber mit fast 14 1/2 ist er für einen Goldi eher uralt.sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
Zitat von Ricky25469ICH schwör ja total auf Parsons Jack Russels (grösser als ne Klobürste und dennoch sport-und Pferdeorientiert) :
Ich bin ja eh so ein Terrier-Fan...mein nächster wird ein großer Terrier und höchstwahrscheinlich dann ein Airedale. Großer robuster Hund, gesund, ruhig im Haus, klar im kopf aber trotzdem sportlich mit Terrier-Clowns-Gehabe!
Ach ja, irgendjemand sagte, Labradore seien nicht wachsam. Ganz ehrlich, mir fallen die vielen Labradore die man inzwischen kennen lernt sehr als regelrechte Kläffer auf! Sei es aus Wachsamkeit oder "ich will jetzt Aufmerksamkeit und bin schlechterzogen".
Ansonsten finde ich den Deutschen Schäferhund aus gesunder nicht-Froschrücken-Linie (Hochzucht) einen totalen Allrounder. Gemäßigte Leistungslinie. Oder einen Hollandse Herder, von dem gibt es inzw auch einen VDH-Verein seit diesem oder letzten Jahr.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.824 Antworten
102.564 Hits
0 Likes
|