Welche Hunderasse?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

http://de.wikipedia.org/wiki/English_Pointer

Kommentar

• tantan
      • 23.08.2005
      • 18403

Nicht jeder Retriever sieht aus wie ein Modehündchen
      edit: Man muß dazu sagen, das ich damals laut der Aussage unseres Tierarztes einen sehr "ursprünglichen" Goldi erwischt habe. (Auf dem Bild von Anfang des Jahres knapp 14 Jahre alt)
      Zuletzt geändert von tantan; 17.11.2009, 21:57.
      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Astas
        • 19.01.2009
        • 506

/http://www.kromfohrlaender.de/

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

Ein Kromfohrlaender ist uns glaub ich einfach zu klein bzw dem Herren

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Oh den richtigen Hudn zu finden ist sicher nicht so ganz einfach.
            Die agilen und spritzigen Hunde haben in den meisten Fällen auch Jagdtrieb.
            Ich selber habe auch Terrier- 2Jagdterrier und einen Jack Russel und die sind bei den Pferden super.
            Habe nun für 1 Jahr einen Magyar Vizsla als Patentante gehabt und ich bin absolut begeistert von der Rasse.
            Die haben eine angenehme Größe, schönes kurzes Fell und sehr lauffreudig.
            Allerdings sind es auch Jagdhunde, die eine Aufgabe brauchen-viel Kopfarbeit sonst werden sie hyperaktiv.
            Der bei mir wohnen durfte ist mittlerweile in der Behindertenhundeausbildung, deshalb war sie nur ein Jahr auf Patenschaft bei mir.
            Es sind auch sensible Hunde und sehr menschenbezogen
            Und ich bin Dobermann Fan- das ist aber nicht jedermanns Sache!

Durch die Patenschaft ist die Frage für den nächsten Bewohner auch ins Schwanken gekommen.
            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3923

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
              Retriver kommen für meinen Freund nicht in Frage, die sind ihm zu "treudoof", einen Bordercollie finde ich persönlich total super, ich mag Hunde mit Feuer!

Feuer darf der Hund also auch haben, ich find auch weiße Schäferhunde toll!
              Hmmm hab Ihr Euch wirklich über alle Retriever informiert???? Ausser Labradoren und Golden gibts noch andere....
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3923

Zitat von Astas Beitrag anzeigen
                Und die Appenzeller sind sehr hoftreu und auch wenn sie Fremde melden und misstrauisch sind, nicht so angriffslustig. Und der Familie und dem Hof gegenüber wie gesagt super anhänglich.

Bei den Retrievern: Mit den Golden und Schoko-Mode Labbis auf Showlinie kann ich auch nicht so viel anfangen aber hier:
                Duck Tolling und Flat Coated: Die haben Pfeffer! Kenn ersteren vom Hundeplatz und der hat mehr Temperament als mein JRT

Die sind ja zum Clown-sein gezüchtet, um Enten anzulocken *g*

und Flat Coated:
                http://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Coated_Retriever
                Kann nur anmerken, das es noch andere Retriever gibt. (Curlycoated z.B) und die sollte man in Natura kennenlernen die existieren Bilder und Litereatur täuschen....
                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                  Ich finde es eigentlich total schön, einen Hund zu "retten"! Auf der anderen Seite finde ich aber auch die Vorstellung schön, etwas kleines, süßes bei mir aufwachsen zu sehen.....

Das "Kleine" habe ich in Form einer Katze genommen.

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3158

Eine Katze ist auch was schönes, aber wir wollen nicht mehr als zwei Tiere. Das Pferd kostet einfach eine Menge Geld und auch ein Hund kann immer mal krank werden, da wollen wir uns nicht mit einem dritten "großen" Haustier übernehmen!

Kommentar

• Linu
                      • 03.02.2009
                      • 773

Unter den gegebenen Voraussetzungen kann ich ( aus eigener Erfahrung ) sagen und vorschlagen:
                      Dobermann oder Dalmatiner!

Beide haben keinen ausgeprägten Jagdtrieb, laufen mit am Pferd, sind genügsam!

Meine Eltern haben seit 10 Jahren einen Dobi und es ist der liebste Hund der Welt! Wir haben jetzt aktuell einen Dalmatiner und den möchte ich auch nicht mehr missen!
                      Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3158

Am besten gefällt mir bisher der "Nova Scotia Duck Trolling Retriever", weiß jemand wie die ungefähr preislich liegen?!

Kommentar

• Astas
                          • 19.01.2009
                          • 506

frag doch mal nach. Ich denke, die werden nicht mehr kosten als andere Hunde mit Papieren so zwischen 800-1200 Euro nehm ich an. Es sei denn ihr sucht einen DHD24 Hund
                          Ruf doch mal bei Züchtern an und stell ein paar Fragen zu der Rasse. hier sind zB geplante Würfe:

Kommentar

• tantan
                            • 23.08.2005
                            • 18403

@Prima Vera
                            Ein ganz schicker Kerl

Kommentar

• MIO
                              • 22.05.2008
                              • 349

Ich glaube das wichtigste ist das man sich über die Eigenschaften der Rassen informiert und nicht vergisst das Hunde gezielt gezüchtet wurden.
                              Meine Nachbarn haben sich vor 3 Monaten einen Mischlingswelpen zwischen Kaukasen und Belgischem Schäferhund geholt, weil er so süß war. Ist übrigens ihr erster Hund und die Probleme sind jetzt als Junghund schon heftig.

Ich habe einen 13 jährigen Golden Retriever und seit zwei Monaten eine kleine Labradorhündin. Für mich die idealen Hunde. Ich arbeite in der Jugend- und Familienhilfe und die beiden sind immer dabei.
                              Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3158

Genau deswegen fange ich jetzt schon an mich zu informieren! Will später nicht dastehen mit einem Hund, der so gar nicht zu mir/uns passt. Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir die Optik vollkommen egal ist....

Kommentar

• Linu
                                  • 03.02.2009
                                  • 773

Das ist unser Neuzugang, hatte ihn hier ja schonmal vorgestellt!
                                  Er ist der genialste Hund auf der Welt, hört irre gut, ist lernwillig, genial!
                                  Und man darf nicht vergessen: Keiner wollte ihn!

Explore Markus Heise’s 3,541 photos on Flickr!

Kommentar

• Bluna74
                                    • 12.06.2008
                                    • 1128

Nicht jeder Schäferhund / Weißer Schäferhund ist ungesund! Mein Weißer wurde fast 15 Jahre alt - ohne HD. Würde sie aber trotzdem nicht für eure Ansprüche passend finden.
                                    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• tantan
                                      • 23.08.2005
                                      • 18403

Bitte

Aber ich denke auch das es wichtig ist genau zu gucken welcher Hund passt und woher ich ihn bekomme.
                                      Ich bin so froh, das ich meinen Dicken so lange habe und hoffe das mir noch etwas Zeit mit ihm bleibt.
                                      Aber mit fast 14 1/2 ist er für einen Goldi eher uralt.

Kommentar

• Schätzelein
                                        • 29.07.2009
                                        • 1229

Zitat von Ricky25469
                                        ICH schwör ja total auf Parsons Jack Russels (grösser als ne Klobürste und dennoch sport-und Pferdeorientiert) :
                                        Entschuldige wenn ich wieder klugscheissen muss. Die Rasse heisst Parson Russell. ;-) Ich habe selbst so einen Clown. Toller intelligenter Hund, auch als Reitbegleithund. Aber, sehr anspruchsvoll in der Beschäftigung und Erziehung!

Ich bin ja eh so ein Terrier-Fan... mein nächster wird ein großer Terrier und höchstwahrscheinlich dann ein Airedale. Großer robuster Hund, gesund, ruhig im Haus, klar im kopf aber trotzdem sportlich mit Terrier-Clowns-Gehabe!

Ach ja, irgendjemand sagte, Labradore seien nicht wachsam. Ganz ehrlich, mir fallen die vielen Labradore die man inzwischen kennen lernt sehr als regelrechte Kläffer auf! Sei es aus Wachsamkeit oder "ich will jetzt Aufmerksamkeit und bin schlechterzogen".

Ansonsten finde ich den Deutschen Schäferhund aus gesunder nicht-Froschrücken-Linie (Hochzucht ) einen totalen Allrounder. Gemäßigte Leistungslinie. Oder einen Hollandse Herder, von dem gibt es inzw auch einen VDH-Verein seit diesem oder letzten Jahr.

Kommentar

• Linu
                                          • 03.02.2009
                                          • 773

Was ist denn mit einem belgischen Schäferhund?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          85 Antworten
                                          2.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.138 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...