Hier im Saarland sind die Regeln für die KAmpfschmuser locker!
Welche Hunderasse?!
Einklappen
X
-
Zitat von Linu Beitrag anzeigenJaja, Schäferhunde führen die Statistik an, wenn man mal überlegt, wieviele es davon in Deutschland gibt.....
Ich persönlich hab am meisten Respekt vor Dackeln und Yorkshires....
Naja, und vor Rottweilern.... aber die Kleinen sind wirklich am giftigsten!
Wer die Statistik anführt, ist mir ehrlich gesagt egal. Mich nervt nur die Aussage "Listenhund (Kampfhund)= gefährlich"
Ich habe gerade gelesen, das mal wieder ein Hundeführerschein gefordert wird. Ich persönlich fände es gut. Sie fordern aber nur einen für Hunde ab einer Schulterhöhe von 40 cm und/oder ab 17kg! Ich finde wenn für alle!
Kommentar
-
-
Britta-Lotta, ich weiß was du meinst!
Wir waren mit unserem Dobi 2001 in Holland im Urlaub, gerade, als der Hype mit den Kampfhunden in den Medien präsent war!
Die ganzen Deutschen haben ihre Kinder weggerissen und haben einen großen Bogen um uns gemacht, die Holländer waren weiterhin ganz freundlich und haben den Hund getüddelt!
Klar sieht sie mit den kopierten Ohren gefährlicher aus, aber ist der liebste Hund der Welt, ein wahres Kuscheltier!
Mein Cousin hat einen Staff, auch dieser Hund ist nicht aus der Ruhe zu bekommen, freundlich zu Gott und der Welt! Ein wahres Paradebeispiel für diese Rasse!Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
-
Echt, in Holland? Ich meine mal ein Bericht gesehen zu haben, das sie gerade ich Holland und Frankreich so krass hinterher sind.... Und vor allem in Frankreich auch befugt sind Hunde von Urlauber einzukassieren! Aber vielleicht fällt der Dobermann nicht dadrunter!
Ich hatte ja die Akita/Pitbull-Schäferhund/Schnauzer Mischlingshündin. Hatte Statur und Aussehen vom Pitbull. Vor der hatten ständig die Leute angst!
Zitat von Linu Beitrag anzeigenMein Cousin hat einen Staff, auch dieser Hund ist nicht aus der Ruhe zu bekommen, freundlich zu Gott und der Welt! Ein wahres Paradebeispiel für diese Rasse!
Wenn mich jemand fragt, sage ich immer Labrador-StaffordshireMein Freund sagt immer Labrador-Border Collie ....
Spielverderber!
Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 19.11.2009, 09:35.
Kommentar
-
-
Zitat von Linu Beitrag anzeigenBritta-Lotta, ich weiß was du meinst!
Wir waren mit unserem Dobi 2001 in Holland im Urlaub, gerade, als der Hype mit den Kampfhunden in den Medien präsent war!
Die ganzen Deutschen haben ihre Kinder weggerissen und haben einen großen Bogen um uns gemacht, die Holländer waren weiterhin ganz freundlich und haben den Hund getüddelt!
Klar sieht sie mit den kopierten Ohren gefährlicher aus, aber ist der liebste Hund der Welt, ein wahres Kuscheltier!
Mein Cousin hat einen Staff, auch dieser Hund ist nicht aus der Ruhe zu bekommen, freundlich zu Gott und der Welt! Ein wahres Paradebeispiel für diese Rasse!
Aber dieser von dem ich Sprach, war eben genau so ein Fall.
Durch nichts aus der Ruhe zu bringen, freundlich zu Gott und der Welt. Und plötzlich ist die Sicherung durchgebrannt.
Und genauso habe ich vor 6 Jahren auch gesprochen... und plötzlich war dieser liebste Hund der Welt, aus wirklich kompetenter Hand eine Kampfmaschine.
Das Problem ist nur wenn der Dackel oder Yorkie mit seinen Zähnchen zubeißt ist es ja das eine. Wenn der Pit, Staff oder Bully, Rotti oder was auch immer mit seinen Zähnen und der kräftigen Kiefermuskulatur zubeißt reißt es mächtige Löcher, zumal das eine Gewichtsklasse ist, die da schon sehr viel mehr Kraft hat.
Allgemein wäre ein Sachkundenachweis wünschenswert. Nicht nur für die großen Hunde, auch für die kleinen.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
euer wichtigstes auswahlkriterium sollte nicht unbedingt die größe oder das aussehen sein, sondern was ihr bereit seid mit dem hund zu tun.
soll der hund euch einfach als normaler familienhund begleiten dann fallen hütehunde schonmal aus dem rahmen.
wenn ihr mit dem hund auch agility, dog dancing, hütearbeit oder fährtenarbeit etc... machen wollt, dann passen da ganz andere rassen ins konzept.
eine freundin hat einen border, der definitiv anstrengend wird (und sich selber aufgaben sucht), wenn er mehr als 2 tage nicht kopfmäßig ausgelastet wird. eine andere freundin hat aussies, die betreiben aber agilitiy leistungssportmäßig.
eine bekannte hat sich eine kleine schafherde angeschafft, damit ihr border eine aufgabe hat...die schafe bekommen hafer zugefüttert und sind ziemlich stark durchtrainiert
weimeraner bekommen doch nur jäger bzw. leute mit jagdschein, oder ist das mittlerweile auch anders geregelt?
appenzeller werden oft unterschätzt, die wollen und müssen auch arbeiten.
am besten schnappst du dir mal ein hunderassenbuch und schaust dir das mal an.
ich persönlich bin ein großer fan von hovawarts, den sportlichen golden retrievern, flat coated retriever und ridgebacks. tolle familienhunde sind auch berner sennenhunde, da müsstest du abwägen ob der hund oft und in welchem tempo am pferd mitlaufen soll.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Interessant finde ich auch die Labradoodle und die Goldendoodle. Sind glaube ich aber noch nicht als eigenständige Rasse akzeptiert.
Als Kind hatte ich einen kleinen Pudel und fand den wirklich toll, der hat einfach alles mitgemacht.
Und die Kreuzung zwischen Labrador / Goldi und Pudel hat den Vorteil das die Hunde keine Haare verlieren und sind dadurch auch für Allergiker geeignet.Hengstfohlen von Starway x Sabary
Kommentar
-
-
Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigenWenn der Pit, Staff oder Bully, Rotti oder was auch immer mit seinen Zähnen und der kräftigen Kiefermuskulatur zubeißt reißt es mächtige Löcher, zumal das eine Gewichtsklasse ist, die da schon sehr viel mehr Kraft hat.
Und was ist mit Huskies, Akita-Rassen(!!!), Hütehunde, Schäferhund, Labrador (garantiert auch nicht immer nett!), Schnauzer(!) ... das sind alles Arbeitshunde, die in falscher Hand sehr gefährlich werden können! Von denen spricht niemandMein Freund hat übrigens immer noch Narben im Gesicht, ganz kleine! Der nette Schäferhund von neben an, sprang mal über den Zaun als er kind war, ....
Kommentar
-
-
Nen Austicker kann jeder Hund bekommen!
Bei uns am Stall hat wohl mal eine Dogge ( herzensgutes Wesen )
einen Radfahrer vom Fahrrad geholt, nachher stellte sich raus, dass sie einen Gehirntumor hatte!
Also mit Holland, ich hab gehört, dass die da krass sind mit Strafen, Hunde einkassieren ( wenn Impfpass nicht ok oder so ).
Aber die haben nicht so viele Vorurteile wie die Deutschen, so scheint mir manchmal!Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
-
Natürlich kann jeder Hund einen Austicker bekommen.
Hab ich doch auch geschrieben, und ich habe auch geschrieben, dass die großen Hunde allemal mehr Kraft haben als die kleinen.
Jedoch wollte ich nicht jeglichen Hund über 20 kg aufführen.
Sorry.
Ansonsten als Rassevorschlag Spitze.
Zwar verschrien als Kläffer, aber tolle Wachhunde, kein Jagdtrieb.
Die bleiben auch bei offenem Tor auf dem Hof und gehen nicht stiften.
Sehr treu zu den eigenen Menschen.
Bei Fremden vorsichtig.
Gibt es ja auch in allen Größen.Zuletzt geändert von Veracruz9; 19.11.2009, 09:57.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigenMein Freund hat übrigens immer noch Narben im Gesicht, ganz kleine! Der nette Schäferhund von neben an, sprang mal über den Zaun als er kind war, ....
Der saß auf der Couch bei meiner Mutter und wehe, da ist jmd dran vorbei gegangen!Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
-
Ich kann Aussies und Deutsche Schäferhunde empfehlen.
Wir haben beides. Gerade auf unsere Schäferhündin werden wir übrigens oft angesprochen. Anbei ein Bild. Unsere Aussies sind auf meiner HP zu sehen.
Übrigens ist ein Hütetrieb nichts anderes als ein ritualisierter Jagdtrieb. Ich würde also von einem Hütejund nicht erwarten, dass er grunsätzlich nicht jagt. Das tut er nämlich indem er hütet.Die allermeisten sind in dieser Hinsicht aber sehr gut trainierbar, oder nur daran interessiert dies zusammen mit ihrem Herrn zu tun.
LG,
ViolaAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenAuf Magyar Viszla stehe ich ja total, aber ich weiß, dass die halt seeeehhhhrrr teuer sind mit um die 2500€! Ich möchte auf keinen Fall alle Reserven nur für die Anschaffung aufbrauchen....
Kalr das ist auch ein stolzer Preis,a ber mit den 2500,- Euro liegst du hier sicher zu weit oben.
Sie hat derzeit auch einen Wurf mit noch 4 Mädchen und einem Jungen!
Schau mal unter: www.vizsla-deutschland.de
Kommentar
-
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenEine Bekannte von mir züchtet die Vizslas mit Papieren und dei nimmt für einen Welpen 950,-Euro.
Kalr das ist auch ein stolzer Preis,a ber mit den 2500,- Euro liegst du hier sicher zu weit oben.
Sie hat derzeit auch einen Wurf mit noch 4 Mädchen und einem Jungen!
Schau mal unter: www.vizsla-deutschland.de
Von den Ridgebacks (weiter oben als Empfehlung) würde ich ehr abraten. Mir sind seitdem diese Rasse immer mehr im Kommen ist, einige Tiere begegnet, die ich persönlich als grenzwertig einstufen würde. Zudem sind sie charakterlich sehr starke und dominante Hunde. Hängt sicherlich mit der eigentlichen Verwendung zusammen.
Kommentar
-
-
Votiere auch für Pudel! Gibt es in allen Farben, Formen und Größen. Schlau, nett und wenn man die Ohren sauber hält auch robust. Haben halt ein Oma-Image, da muß man durch. Außerdem sind sie nicht in Mode, d. h. die Züchter sind bekloppt und lieben ihre Rasse, nicht die schnelle Mark.
Wir haben einen Dackel, sowas Lustiges habe ich noch nicht gehabt. Ich hatte noch nie einen kleinen Hund, fand ich immer doof solche Fußhupen. Aber die Lütte macht unheimlich Spaß und ist total unkompliziert.
Außerem haben wir noch einen Bernhardiner. Eine Seele von Hund und immer bestrebt alles richtig zu machen. Allerdings ist diese Masse Hund nur für Haus mit Garten geeignet. Und mal eben zu Freunden mitnehmen- da hat man keine Freunde mehr... Auto muß groß sein etc.
Dobermann hatte ich früher, ein toller Hund wenn man den stundenlang beschäftigt. und jetzt hat diese Rasse leider soviele Probleme mit Erbkrankheiten daß ich sie komplett von meiner Liste streichen würde.
Was ist mit Boxern?
Schäferhund in stockhaar wird evtl mein nächster Hund- nicht in Mode, gute Größe, robust und ein echter Allrounder.
Ach, es gibt sooo viele nette Hunde!
Kommentar
-
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenEine Bekannte von mir züchtet die Vizslas mit Papieren und dei nimmt für einen Welpen 950,-Euro.
Kalr das ist auch ein stolzer Preis,a ber mit den 2500,- Euro liegst du hier sicher zu weit oben.
Sie hat derzeit auch einen Wurf mit noch 4 Mädchen und einem Jungen!
Schau mal unter: www.vizsla-deutschland.de
Zum Boxer: Prima Rasse, jedoch sind Boxer sehr kälte- und hitzeempfindlich. Ich finde ihn daher wenig tauglich als Reitsportbegleiter. Und ob er sich mit seiner sehr kurzen Nase als ausdauernder Ausrittbegleiter eignet? Ansonsten finde ich aber das Wesen des Boxer total toll!
Pudel finde ich auch klasse...wenn man die nicht immer scheren müsste. :-( (damit emine ich nicht einen Modeschnitt, aber das ständig wachsende Fell muss nunmal gestutzt werden)
Kommentar
-
-
@Wehanna
Toller Schäfi *gaaaanzneidischguckt* Ich möchte auch sooo gerne wieder einen haben. Meiner ist letztes Jahr im Juli gestorben *heul*
@Maren
@Schätzelein
DANKE. Endlich mal Leute, die mich nicht für völlig bescheuert erklären, weil ich Pudel mag.
Und ja, die Züchter sind bekloppt und lieben ihre Rasse. Das finde ich extrem gut. Deshalb landen sie (vermutlich) auch nicht ständig im Tierheim.
Ach ja, Boxer sind für mich reine Qualzucht, aber so ganz nett.
Kommentar
-
-
Eine Freundin von mir kreuzt Jack Russel Terrier mit Französischer Bulldogge. Super Hunde.
Ach übrigens zu Pudel: Finde ich ganz toll. Die gleiche Freundin hatte auch schon ganz viele Nachkommen von einer Zwergpudeldame und einem "Jacki". Die sind mal toll!!!!!!!!! Vielleicht für die meisten aber ein bißchen zu klein.
Kommentar
-
-
Zitat von Guiseppina Beitrag anzeigenEine Freundin von mir kreuzt Jack Russel Terrier mit Französischer Bulldogge. Super Hunde.
Ach übrigens zu Pudel: Finde ich ganz toll. Die gleiche Freundin hatte auch schon ganz viele Nachkommen von einer Zwergpudeldame und einem "Jacki". Die sind mal toll!!!!!!!!! Vielleicht für die meisten aber ein bißchen zu klein.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.531.012 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von schnuff
25.04.2025, 18:39
|
||
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.821 Antworten
100.870 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
02.04.2025, 13:28
|
||
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
108 Antworten
7.114 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
23.02.2025, 19:44
|
||
Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
|
24 Antworten
868 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Fair Lady
08.01.2025, 06:57
|
||
Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
|
59 Antworten
2.309 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
29.12.2024, 17:53
|
Kommentar