Was findet Ihr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acordia
    • 24.09.2009
    • 637

@Charly,
    ja klar ich weiß was du meinst. Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich mein Pferd sehr gerne chic herrichte, aber halt in Maßen. Richtig dosiert. Und wenns mal dreckig zugeht beispielsweise im Gelände kommt auch mal die abgewetzte Schabracke drauf und die vermatschten Gamaschen.
    Aber diese Plüschdinger-Glücksbring-Teile, ich gebe es zu, mit 14 hatte ich das auch am Vorderzeug meines Pferdes. Weil meine Turnierfreunde das auch hatten Und die Ponyreiter etc...Für genau 3 Turniere, bis ich gemerkt habe dass es echt ein wenig zuviel des Guten ist.

Naja, es gibt halt einfach Sachen die sehen scheiße aus. Punkt. Also bitte. Da gibts nix zu diskutieren. Ich weiß nicht wer in aller Welt Neonfarben oder Knallrot kombiniert mit anderen unpassendsten Farben schön findet.

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Zitat von mulesrule Beitrag anzeigen
      Ihr versteht das doch alle nicht Wenn man schon nicht durch Leistung brilliert, sieht man wenigstens gut aus.
      Und wenn man dann doch noch gewinnt - umso besser!
      GENAU, das ist meine Devise!

Ich hab auch total viel Sachen fürs Pferd, auch von Eskadron aber auch von günstigeren Marken.
      Exakt zusammen passen muss es bei mir nicht.
      Gut aussehen sollte es aber schon.
      Ich möchte halt einfach, dass das Pferd ordentlich und gepflegt dasteht...

Bei BLING BLING und Puschelchen kommts immer drauf an, ob es passt und ob es notwendig ist!

Ich mag Karo auch nicht, bisschen BLING am Stirnriemen ist toll, BRAUN und GRAU sind meine Lieblingsfarben am Pferd...
      Hab aber auch lila...

ROSA und PINK meide ich, und BABY-BLAU ist HORROR!!!

Kommentar

• Ginella NB

die Besitzer, die ihre Pferde als Modell missbrauchen!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

Also knatschgrüne Ausrüstung fänd ich mal klasse
          Ich liebe grün.

Aber sonst ists mir eigentlich egal, was das Pferd trägt.
          Das extremste war bisher so eine Glitzertrense (Nasen- und Stirnriemen voll mit Strass besetzt ) und Orangene Glitzer-Gamaschen *grusel*
          Sehr schick war auch eine ausgeblichene pinke Schabracke auf einem Dunkelfuchs...

Möchte anmerken: War NIE mein Pferd (hab ja auch keins...)

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

hallo

also, wenn ihr dann so schreckliche dinge in rosa und lila abzugeben habt (für ein k pony ) bitte alles zu mir :-)

hab einer kleinen prinzessin versprochen , das sie nächstes jahr mit unserem pony führzügel starten darf, aber sie möchte alles in lila und rosa :-) dazu dann noch perlen und schleifen und am liebsten einen rosa sattel....

grins......

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

die letzten Jahre waren furchtbar:
              hellblau und rosa/pink für braune und fuchsfarbene Pferde....bin froh, wenn mein altes Zeug noch so lange durchhält.....vor ca. zwei Jahren war hier eine Schabracke abgebildet: rosa/rot/weiß gepunktet.....nach ca. ein bis zwei Sekunden wurde man blind oder fing an zu schielen....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Jolly91
                • 25.01.2008
                • 214

Was überhaupt nicht geht sind Pferde, desser Muskulatur sich lediglich auf den Unterhals beschrenkt (da aber reichtlich!) und die dann von ihre Besitzern/Reitern mit tausenden von edelsten Eskadron Decken und Schabracken überhäuft werden. Auf die Idee das Geld mal in Reitunterricht zu investieren kommt natürlich keine der Damen.

Ansonsten gehen natürlich hellblau, rosa und orange Töne gar nicht auf rötlichen Pferden. Und amimalprint ist absolutes no-go für alle Pferde!

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                  die letzten Jahre waren furchtbar:
                  hellblau und rosa/pink für braune und fuchsfarbene Pferde....bin froh, wenn mein altes Zeug noch so lange durchhält.....vor ca. zwei Jahren war hier eine Schabracke abgebildet: rosa/rot/weiß gepunktet.....nach ca. ein bis zwei Sekunden wurde man blind oder fing an zu schielen....
                  Jau, manche Ausrüstungsgegenstände führen bei mir auch zu sofortiger Erblindung

Für Neonfarben (die ich an sich gruselig finde) will ich aber eine Ausnahme machen - beim Reiten im Dunkeln sind die absolut Pflicht und unerlässlich! Möchte nicht wissen, wie oft ich sonst schon über den Haufen gefahren worden wäre, wenn ich mit meinem Pferd im Dunkeln im Gelände unterwegs bin ...
                  Da reite ich dann rum wie ein Weihnachtsbaum (andere sagen Wanderbaustelle dazu ) - ich trage eine neongelbe Weste mit breiten Reflexstreifen, habe ein Blinki an der Jacke und am Helm, Pferd trägt 4x neongelbe Gamaschen mit Reflexstreifen und dazu noch Aldi-Blinkbänder um die Gamaschen rum (Bänder selbst reflektieren und blinken rot) und dazu kommt noch eine Ausreitdecke mit Reflexstreifen. Ach ja, ein Reflexhalfter kommt dann auch noch über die Trense
                  Da tut auch noch der wildeste Autofahrer langsam, wenn er in der Dunkelheit aus der Ferne schon sowas erstmal unidentifizierbares blinken und leuchten sieht

Kommentar

• Rowi
                    • 09.09.2004
                    • 1286

Och ich oute mich dann mal als Pferde-fashion-victim.
                    Mein dunkler Fuchs trägt orange oder rot und das sieht hammermäßig aus. Mein Fuchs trägt blau oder grün, dazu passende Badagen. Meiner jungen Schimmelin, die im Moment noch dunkel ist werde ich das lila Pad von Eskadron kaufen. Außerdem habe ich kürzlich in der Schweiz eine zart rose farbene Schabracke mit grauer Einfassung von Lanz Anliker gesehen, wirklich auch rose kann sehr schön sein.
                    Mein "Problem" ist, ich kauf das Zeug und die Pferde werden eigendlich nie aufgehübscht, weil ich immer meine ollen Schabracken nutze, die anderen schone ich..... (kopfschhüttel)
                    Walt Disney I

Kommentar

• Pendragon
                      • 23.10.2008
                      • 830

Wegen Strähnchen brauche ich mir keine Gedanken machen - meine Rote ist stichelhaarig....
                      Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• LeDauphin
                        • 27.10.2007
                        • 304

Also ich oute mich auch mal als Pferde-Fashion-Victim..

Aber es gibt doch mittlerweile sooo geniale Sachen.. Ich muss auch gestehen dass ich braun bzw hellblau au meinen Fuchs packe..

Was gar nicht geht, sind pink und Neon-Farben.. Auch rot oder lila auf nem Fuchs geht gar nicht.. Und ich hasse grün..

Was ich aber auch nicht so ganz verstehe ist der Eskadron-Hype. Habe auch einige Schabracken und bin nicht so überzeugt von der Qualität.. Da bestelle ich mir lieber ne selbst zusammengestellte Schabracke von RG oder Esperado: die sind qualitativ besser und man kann genau die Farben haben die man möchte..

Was allerdings gar nicht geht sind unnötige Sachen wie überall Lammfell und diese Bammel-Dinger finde ich auch ganz schlimm.. Komischerweise laufen auch die ganzen Pferde im E-Springen mit diesen dicken Neopren-Springglocken, die scheinbar ab L keiner mehr braucht.. Und auch vor den E/A-Dressuren sind die Pferde dicker eingepackt als vor der S-Dressur..

Am schlimmsten sind aber die, deren Pferd zwar nach der neuesten Mode eingekleidet wird, aber den Hufschmied können sie dann leider nicht mehr bezahlen, weswegen das Pferde auch keine Eisen "braucht", denn raspeln kann man ja selbst.. Auch der Sattel muss nicht unbedingt passen, denn man schiebt einfach nen Lammfell drunter.. Da kriege ich regelmäßig die Krise..

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3407

Ich hol doch mal dieses nette Thema wieder hoch...
                          Die Pferdemode ist schließlich schnelllebig!

Kommentar

• Rowi
                            • 09.09.2004
                            • 1286

Ja, wer kennt denn schon das Geheimniss der Herbst-Winter-Kollektionen ? Was erwartet uns da ? *hihi*
                            Walt Disney I

Kommentar

• Arame
                              • 03.03.2008
                              • 3407

Eskadron ist ja immer noch ein Geheimnis, aber von HV Polo gibts im Herbst schöne Sachen wie ich finde: www.hv-polo.com

Schabracke
                              Dressurgurt
                              Halfter
                              Zuletzt geändert von Arame; 14.08.2010, 13:07.

Kommentar

Zitat von Annileo Beitrag anzeigen
                                ... und beschmückt es dann wie nen Christbaum im Puff.
                                Was du alles kennst

Kommentar

• Roullier
                                  • 31.05.2009
                                  • 1146

irgendwie gehen die "trends" alle an mir vorbei.. ich kauf immer das was mir gefällt. und bei eskadron is das nicht der fall. schlimm finde ich diese geschwungenen stirnbänder (egal ob mit oder ohne swarowski). die gehen gar nicht! am besten noch auf nem pferd das eine laternenblesse hat....

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Ich finde sämtliche Rosa-Töne, hellblau, türkis, kariert, ... auf dem Pferd ganz, ganz schrecklich. Werde es wohl auch immer schrecklich finden. Außerdem finde ich es furchtbar, wenn ein Pferd total überladen aussieht, sprich Fliegenmütze, Bandagen, Vorderzeug, zig Schabracken, Genick und Nasenriemen wohlmöglich noch mit Fell unterlegt (alles was der Markt so hergibt)! Am besten dann alles in einem "dezenten" rosa. Hilfe.

Naturfarben auf dem Pferd finde ich ganz schick, bzw. gedeckte Farben. Aber auch hier bitte nicht alles ans Pferd tüddeln, was der Markt so hergibt!

Kommentar

• wuslon_82
                                      • 20.12.2009
                                      • 727

Bei HV Polo gibt es sogar ein HALSTUCH für Pferde...
                                      Oder bin ich total hinterher und ihr habt alle schon eins im Sattelschrank hängen???

Kommentar

• Arame
                                        • 03.03.2008
                                        • 3407

Zitat von wuslon_82 Beitrag anzeigen
                                        Bei HV Polo gibt es sogar ein HALSTUCH für Pferde...
                                        Oder bin ich total hinterher und ihr habt alle schon eins im Sattelschrank hängen???
                                        Das ist meiner Meinung nach kein Halstuch, sondern gehört unter die Winterdecke und soll verhindern, dass es scheuert. Ob man das braucht ist die andere Frage...

Kommentar

• stimp
                                          • 08.12.2004
                                          • 3694

Also kariert fand ich auch immer ganz schrecklich - bis ich mir ne so quasi karierte Schabracke für meinen Schimmel gekauft habe. Die hat ihre besten Jahre nun auch schon hinter sich, aber irgendwie gefiel mir die. Ist auch nicht zweifarbig kariert, sondern so mit grün, blau, bräunlich - klingt schlimm, ist's aber nicht. Hab leider momentan kein Foto wo mans erkennen kann.
                                          Für meinen Fuchs hab ich ne Karamellfarbene Schabracke und ansonsten alles in braun - Sattel, Trense.

Ich persönliche finde rote Satteldecken ganz schlimm, besonders auf 'nem Schimmel. Oder dieses babyhellblau.
                                          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.181 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...