Was findet Ihr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach kein Halstuch, sondern gehört unter die Winterdecke und soll verhindern, dass es scheuert. Ob man das braucht ist die andere Frage...
    Also in englisch steht da "scarf" und heißt doch eindeutig Halstuch,oder???
    http://www.hv-polo.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypag e.tpl&product_id=269&category_id=89&option=com_vir tuemart&Itemid=54〈=de

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Zitat von wuslon_82 Beitrag anzeigen
      Bei HV Polo gibt es sogar ein HALSTUCH für Pferde...
      Oder bin ich total hinterher und ihr habt alle schon eins im Sattelschrank hängen???
      Wieso, es gibt doch auch Halstücher für Hunde. Die finde ich auch nicht weniger ... unnütz. Wieso denn nicht auch für Pferde. Vielleicht Reiter, Hund und Pferd im Partnerlook. Die Decken für Pferde und Hunde gibt es doch auch schon in gleicher Optik ... Zum Glück müssen die armen Tier nicht in den Spiegel gucken

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3408

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
        Wieso, es gibt doch auch Halstücher für Hunde. Die finde ich auch nicht weniger ... unnütz. Wieso denn nicht auch für Pferde. Vielleicht Reiter, Hund und Pferd im Partnerlook. Die Decken für Pferde und Hunde gibt es doch auch schon in gleicher Optik ... Zum Glück müssen die armen Tier nicht in den Spiegel gucken
        Ich glaub ja trotzdem immer noch, dass es ein Scheuern der Decke verhindern soll... Am Halsausschnitt der Decke und auch vorne wo die Brustverschlüsse liegen.

Denn ein "Halstuch" als reine Zierde ist doch schon sehr doof... Ein bisschen Funktion ist eigentlich bei allen Fashion-Sachen auch mit dabei!

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Da hast Du wohl recht ... Macht Sinn

(Aber welche Funktion hat das Halstuch beim Hund? Ich kenne es nur zusätzlich zum Halsband ... Gegen Halsschmerzen? )

Kommentar

• Dacil
            • 03.01.2009
            • 381

Ehrlich gesagt, solange man sein Pferd nicht irgendwo stehen hat, wo auch wirklich genug Leute sehen, wie man sich und sein Pferd durchgestylt hat, hat man das alles nicht mehr nötig.

Meine Freundin und ich haben unsere Pferde zusammen privat stehen, da brauche ich mir nicht schon morgens Gedanken machen, ob meine Reithose und mein Pulli auch zu der Schabracke passen . Ganz abgesehen davon, das ich Gamaschen oder Bandagen auch nur für sinnvoll halte, wenn Pferd beschlagen oder wenn wir zum Geländetraining fahren. Da sind die Gamaschen aber Schutz der Beine und sind einfach nur schwarz, weil sie es sonst nach dem ersten Wasserdurchritt auch wären.

Was mir auch vollkommen verborgen geblieben ist, ist der Sinn von Fliegenohren, außer das sie jedes Pferd entstellen.

Im Sommer reiten wir mit Fliegendecken ( die so wie Regenausreitdecken geschnitten sind ), damit ist schon mal das hintere Ende des Zottis gegen Fliegen geschützt. ABER: dann sieht man ja die schönen Decken nicht mehr, das ist ja grausam....

Da fällt mir dann immer ein: "Richtig reiten reicht" oder was man sonst immer gesagt hat : wer beim Reiten nicht klarkommt der putzt und wienert sein Pferd immer stundenlang.
            www.singer-schabracken.de

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

Fliegenohren finde ich nicht unnütz - im Sommer, draußen reitend ist es angenehmer. Vorallem in mückenreicher Gegend wo die Biester sich gern in die Ohren setzen - da vermeidet man lästiges Dauerkopfschütteln.
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

@Dacil

auch bei den Hochzeitsfahrten - die wir damals gemacht haben - waren Fliegenohrenmützen gut - die Pferde leiden wirklich bei dem Krach und haben Ohrenschmerzen, weil sie ein besseres Gehör haben als wir....es hilft auch auf Turnieren, wenn die Pferde stress-/lautempfindlich sind......

wir haben bei den Hochzeitsfahrte immer gesagt: tuten nur ab dem 5./6. Auto erlaubt.....aber es war doch immer noch ziemlich laut - auch für unsere Ohren.....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4403

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                  Also knatschgrüne Ausrüstung fänd ich mal klasse
                  Ich liebe grün.

Aber sonst ists mir eigentlich egal, was das Pferd trägt.
                  Das extremste war bisher so eine Glitzertrense (Nasen- und Stirnriemen voll mit Strass besetzt ) und Orangene Glitzer-Gamaschen *grusel*
                  Sehr schick war auch eine ausgeblichene pinke Schabracke auf einem Dunkelfuchs...

Möchte anmerken: War NIE mein Pferd (hab ja auch keins...)

das grün ist doch klasse für Jäger die auf die Jagd reiten. Da werden die unsichtbar

Kommentar

..... den/ die reiter/in....

Fife, ich glaube ich hab am WE ein von Dir gezogenes Pferd gesehen...
                    Den Grafenstolz aus der Quina ?

Kommentar

• Hotta
                      • 17.01.2002
                      • 329

Die Weiber zu den gestylten Pferden!
                      Zuletzt geändert von Hotta; 15.08.2010, 21:19.

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4403

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                        ..... den/ die reiter/in....

Fife, ich glaube ich hab am WE ein von Dir gezogenes Pferd gesehen...
                        Den Grafenstolz aus der Quina ?
                        nönö, das kann nicht sein. Grafenstolz hab ich noch nie eingesetzt.
                        Kann sein der Vorbesitzer von nen Pferd was ich hatte hat den benutzt. Ich frag mal bei Gelegenheit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                        10.824 Antworten
                        102.605 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                        85 Antworten