Wenn man jünger aussieht als man ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Wenn man jünger aussieht als man ist

Kennt ihr das auch?
    Erst heute wieder bei der Lotterieannahmestelle... Verkäufer fragt: Kann ich mal deinen Ausweis sehen?
    Ja, klar kann er. Ich geb ihm also meinen Ausweis, er guckt drauf, guckt mich an, guckt den Perso an, wird rot und stottert: Entschuldigen Sie bitte!
    Ich würd ja echt drüber lachen, aber das passiert mir jedesmal, dass ich einen Ausweis bei Altersbegrenzungen ab 16 vorzeigen muss. Und dabei bin ich mittlerweile schon 29

Habt ihr auch solche Stories drauf? Oder ist es bei euch eher andersrum? Macht man euch älter als ihr seid?
    Woran macht man eigentlich das Alter rein äußerlich fest?

Oder liegt es einfach daran, dass 14j. heutzutage schon herumlaufen als seien sie 23?
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Schätzelein
    • 29.07.2009
    • 1229

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das auch?
    Erst heute wieder bei der Lotterieannahmestelle... Verkäufer fragt: Kann ich mal deinen Ausweis sehen?
    Ja, klar kann er. Ich geb ihm also meinen Ausweis, er guckt drauf, guckt mich an, guckt den Perso an, wird rot und stottert: Entschuldigen Sie bitte!
    EXAKT dasselbe ist mir heute auch passiert!!!! (Hoffst wohl auch auf den Millionenjackpot? ) Nunja, ich bin auch inzw. 25....ich sag immer, während ich den Perso rauskrame: In 5 Jahren freu ich mich drüber, dann bin ich 30!!

Woran man das Alter festlegt? Tja...ich ziehe mich in der Freizeit "jugendlich sportlich" an mit Sneakers und Jeans. Und ich bin tendenziell etwas klein geraten....

Kommentar

• Soadchen
      • 15.06.2007
      • 186

Bei mir hat sich in diesem Fall eine interessante Wendung vollzogen. Vor ca. 1 Jahr wurde ich vor allem von Männern häufig älter geschätzt als ich tatsächlich bin. Jetzt halten mich alle für jünger und ich frag mich ernsthaft woran das liegt. Ich bin nämlich auch noch in einem Alter, wo man sich nicht so arg freut, wenn man für jünger gehalten wird, als man tatsächlich ist, aber was soll's...
      Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Ich werde IMMER jünger geschätzt als ich bin Bin jetzt 31 und werde immer auf Anfang-Mitte 20 geschätzt. Finde ich nicht weiter schlimm Mein Freund ist 36 und auch er wird stets jünger geschätzt. Auf Partys denken viele das wir ein junges Paar sind.
        Nach dem Motto: "Die erste große Liebe "

Ich arbeite mit Jugendlichen (bis 25 Jahre). Da kommt auch häufig der Spruch "Na, sie sind ja auch nicht älter als wir!" Dooooch

Lustig ist das ich mit Anfang 20 immer auf Ende Zwanzig geschätzt worden bin!

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3536

Ich wurde schon immer irgendwie jünger eingeschätzt.
          Auch bei Mitstudenten kommen teils lustige Sachen zustande:
          Ich sagte zu einer Freundin, ich kann entweder bis 15 Uhr, oder ab 17 Uhr wieder.
          Die Freundin: Achja, du musst Kira aus der Schule abholen.
          eine dritte schaltet sich ein: uih hast du einen Nebenjob als Babysitter?
          Äh, nein!? Das ist meine Tochter.
          Dann wirds konfus, sie stammeln, und fragen dann immer ganz entsetzt: Wie alt bist du denn?
          Meist bekomm ich auf die Antwort meines Alters einen Kommentar à la: Echt? Ich dachte du hast erst letztens Abi gemacht.

Klamottentechnisch kann ich auch anhaben was ich will, funktioniert nicht.
          Bei der Einschulung meiner Tochter war auch meine Ma dabei (gut, sie ist echt ne junge Mutter mit 47 und sieht auch noch jünger aus)
          Jedenfalls hatte sie die glorreiche Idee die Klassenlehrerin zu fragen, ob sie vielleicht eine chinesische Brieffreundschaftsklasse für die Klasse interessant fände. Das Gespräch begann ungefähr so: Ich bin die Oma von Kira...da wurde sie schon direkt unterbrochen: die OMA ich dachte sie sind die Mutter.
          Ja, ich bin dann oft die Tante oder große Schwester

Kommentar

• Charlott
            • 16.03.2009
            • 56

Juhuu! Es geht nicht nur mir so...
            Generell ist es ab einem gewissen Alter natürlich schon ein Kompliment,
            kann aber auch ganz schön nerven, wenn man irgendwie nicht für ganz "voll" genommen wird. Bin schon in den 30ern und die Mamis der Mitschüler meiner beiden Kinder (6+8) haben mich anfänglich so behandelt, als wäre ich mit 14 Mutter geworden und irgendwie inkompetent...
            Konnte sie mittlerweile eines besseren belehren..

LG

Ach ja, bin auch klein und zierlich geraten- Vorteil: Da hat man sein Leben lang das Glück und kann nicht nur Pferde, sondern auch Ponys reiten ohne das es komisch aussieht .

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Zitat von Kat Beitrag anzeigen

Klamottentechnisch kann ich auch anhaben was ich will, funktioniert nicht.
              Ich denke darauf darf man gar nicht mehr achten. Mittlerweile sehen die 14 Jährigen auch aus wie 18.

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

Oh, es gibt Leidensgenossen.
                Also mich nervt das derzeit schon. Jünger wegen mir. Aber 18 sollte man mir dann doch bitte schon wenigstens geben.
                Bin noch nichtmal klein und zierlich, sondern ü 1.70m.
                Die Größe macht durchaus was aus, dass weiß ich, denn ich wurde früher auch noch immer extra jünger geschätzt, wenn ich mit meiner Freundin losgezogen bin, die 1.85 groß ist, dagegen seh ich dann auch klein und zierlich aus

Kommentar

• Cara67
                  • 07.04.2008
                  • 2482

im Schwimmbad wollte mir die Kassiererin mit 30 Jahren immer noch den Schlüssel zur Mädchensammelumkeide geben..

Aber macht Euch nix draus, man wächst in sein Alter rein

Kommentar

• Horsman
                    • 10.06.2009
                    • 524

Jungbrunnen

Nervt mich auch. Bin doch 61 und werde immer auf 55 geschätzt

Kommentar

• Waltess
                      • 31.12.2006
                      • 2109

@ Horsman Dann freut man sich aber. Stell dir vor du wirst auf 70 geschätzt.
                      Leute mit Pferden
                      haben das Glück auf Erden
                      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Horsman
                        • 10.06.2009
                        • 524

Jupp, kann passieren, wenn wir 15 Jahre weiter sind.

Kommentar

• doreen
                          • 15.05.2009
                          • 246

Ich (23) war kurz bei Lidl und wollte Vodka kaufen, fragt se mich nachm Ausweis! Hatte aber keinen dabei (Ja ich weiß, auch für kurze Strecken muss man den bei sich haben) Ich hatte zufälligerweise den Fahrzeugbrief dabei, aber sie hat es mir einfach nicht geglaubt! Tja, dann bin ich nach Hause und den Perso geholt, dann hat se richtig doof geguckt, aber gut, ist ihr Job!
                          Mit 14, 15 wurde ich auch immer älter geschätzt.
                          WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!

Kommentar

• Irislucia
                            • 22.11.2008
                            • 2519

Zitat von doreen Beitrag anzeigen
                            auch für kurze Strecken muss man den bei sich haben
                            Kleine Anmerkung: Es gibt keine Mitführungspflicht für Personalausweise in Deutschland. Du bist lediglich verpflichtet Angaben über deine Person zu machen (wofür der Perso zugegebenermaßen praktisch ist, weil deine Angaben dann keiner anzweifelt). Es ist aber keine Ordnungswidrigkeit keinen Perso dabei zu haben, jedoch sehr wohl, wenn du falsche Angaben gegenüber den falschen Leuten (Polizei, Behörde) bezüglich deiner persönlichen Daten machst.
                            *Belehrungsmodus aus*
                            www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• spongebob
                              • 03.01.2005
                              • 153

wollte letztens ziagaretten kaufen, wurde gefragt, ob ich schon 18 sei...
                              klar, das rechte bein 18 und das linke 18

Kommentar

• cleopatras magic
                                • 15.05.2007
                                • 4752

und was lernt man daraus??

"reiten hält jung"
                                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• mabele
                                  • 23.03.2008
                                  • 2071

ist mir auch schon passiert. beim lidl, wollten was alkoholisches kaufen. nicht mal der wackelnde autoschlüssel konnte überzeugen....

naja ist doch besser, als wenn sie einen älter machen

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3536

bei mir stellt sich gerade ein Gemeinschaftsgefühl ein
                                    Da ich nie Alkohol oder Zigaretten kaufe, kann ich da auch nicht gefragt werden, aber es gibt irgendwie noch genügend Alterskontrollen.
                                    Ins Kino musste ich auch immer meinen Ausweis mitnehmen sobald der Film erst ab 16 freigegeben wurde. Gottseidank gibts ja jetzt den Studententarif, da wird logischerweise nur nach dem Studentenausweis gefragt, aber keiner zweifelt in dem Moment daran, dass man ja evt. den Film noch nicht gucken dürfte, was früher echt jedesmal ein Thema für sich war.

Kommentar

• spongebob
                                      • 03.01.2005
                                      • 153

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                                      und was lernt man daraus??

"reiten hält jung"
                                      yep, und rauchen auch...wegen fahle haut und so...

Kommentar

• spongebob
                                        • 03.01.2005
                                        • 153

sorry

sollte heissen "von wegen"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.552 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.017 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.184 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.470 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X