Agressive Stimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3707

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
    na ICH will gar nichts! mir ist es auch völlig egeal, in welchem ton geschrieben wird! ich antworte nur auf die frage mit meiner vermutung, warum sich kompetente user evtl. vom forum verabschieden!!!!
    das weiß ich, ohle - Du bist eh hart im Nehmen.
    Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, daß jemand von horsy oder dem smalltalk auf ein bestimmtes Niveau schließt, bzw. seine Teilnahme am Forum davon abhängig macht. Dann wäre er wohl ziemlich fehl am Platz. Denn wer kein Interesse an diesen Themen hat, muß es ja nicht lesen.

Ich habe den Eindruck (mein ganz persönlicher), daß es oftmals die fehlende Toleranz, sowie die sofortige Bereitschaft, über Andersdenkende zu urteilen, ist, die das Zwischenmenschliche so schwierig gestaltet. Deshalb denke ich, daß jeder mit kritischen Gedanken zunächst bei sich selbst anfangen sollte. Ich nehme mich nicht aus...
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

ich befürchte z.b., das diese ganzen horsy-treads ziemlich viele leute anlocken, die im laufe des "spiels" zwischen phantasie und realität nicht mehr richtig unterscheiden können. und das färbt vielleicht teilweise auf das gesamte forum ab...

man weiss ja schon gar nicht mehr, welche verkaufsfohlen hier real sind und welche der pc-phantasie entsprungen sind.......
      Was heisst hier "anlocken könnte" und "vielleicht abfärben" - die horsy-Ecke gibts hier schon sehr lange. Die müssten doch schon da sein - und? Wo sind sie? Bei uns in der horsy-Ecke sind noch keine aufgetaucht ......

Also jetzt mal ganz ehrlich, wer von den qualtiätsbewussten Usern sich von Threads im Bereich Small-Talk oder Spielwiese gestört fühlt, wird vielleicht auch die ganzen Ausverkäufe von Ausrüstung etc nervend finden. Wo wollt ihr da anfangen abzugrenzen?

Kommentar

• Ginella NB

das möcht ich ehrlich gesagt gar nicht weiter erläutern.
        eine konkrete vorstellung davon hätt ich nämlich schon...

möchte allerdings nicht gekreuzigt werden
        bin schon genug gestraft - auch ohne euch

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Na ja, zumal der Titel dieses Threads "Agressive Stimmung" sich ja wohl eher auf Sachen bezieht, die sich oberhalb des Off-Topic Bereichs abspielen. Kann mich nicht erinnern das sich im small Talk Bereich mal richtig gezofft wurde (aber vielleicht schaffen wir ja das mit diesem Thread hier ).

Das, was das "Niveau" runter zieht sind eher so Sachen wie (ich übertreibe): Jemand stellt ein Foto ein. Dann kommt: "Tragen die Pferde etwa immer ein Halfter auf der Koppel?!!!!!!!!" "Der geht aber ganz schön hinter der Senkrechten!!!!!!"
          Oder: jemand stellt ne Kleinanzeige ein und es wird seitenlang darüber diskutiert wie doof der Threadersteller doch sein muss, dass er denkt er würde für diesen Preis ein Pferd bekommen etc.
          Oder: jemand Unerfahrenes stellt eine Frage und erntet nur "" smilies oder den Satz "Sind schon wieder Ferien?" Aktuelles Beispiel ist für mich der Thread in dem jemand gefragt hatte was denn alle zur Zucht nötig sei. Ganz ehrlich, mich hat das auch schon immer interessiert was man da "rein technisch und bürokratisch" alles beachten muss. Nur Interesse halber. Aber man traut sich ja kaum noch zu fragen.

Das Diskussionen (auch fachliche) mal etwas ausarten ist normal. Das mal rumgeflachst wird ist auch normal. Aber das hier viele deren einziges "Vergehen" es ist einfach mal ne "einfache Frage" zu stellen praktisch als doof dargestellt werden - das ist nicht mehr normal.

Es ist durchaus auch möglich mit Laien eine fachliche Diskussion zu führen. Ich lerne immer gern dazu. Ich züchte nicht, habe es auch nicht vor. Ich reite nicht mal Turniere. Trotzdem habe ich mir vor nun gut fast 5 Jahren dieses Forum ausgesucht. Eben weil ich das Gefühl hatte, hier sind Leute (die älter als 12 sind) die wissen von was sie reden und es ist interessant.
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3710

Stimp, du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.
            Besser hätte man es nicht sagen können.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

das möcht ich ehrlich gesagt gar nicht weiter erläutern.
              eine konkrete vorstellung davon hätt ich nämlich schon...

möchte allerdings nicht gekreuzigt werden
              bin schon genug gestraft - auch ohne euch
              Na, dann geh doch mal die Liste der Leute im horsy-topic durch, und dann kannste mir gerne die entsprechenden Namen per PN schícken. Würde mich echt mal interessieren, wer von denen die Qualität hier im Forum ausserhalb des horsy-topics durch Realitätsverlust und kindisches Verhalten stört.

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

@stimp

Ich bin auch, damals, als die Welt noch jung war in dieses Forum gelangt, nunmehr vor 7 1/2 Jahren.
                Damals war es hier noch viel gemütlicher.
                Jede Menge nette Leute, jede Menge Know-How und abgesehen von ein paar Leuten, die ab und an eine gelbe Karte bekamen, war es sehr gemütlich.

Es wurden jedem seine Fragen beantwortet, ob Reiter, ob Züchter oder nur Interessierter.

Leider haben sich in den letzten Jahren immer mehr Leute verabschiedet, wie jetzt letztens Dunti, oder aber zuvor auch Leute wie Ide, Chantal, Maren und so viele andere.
                Leute mit viel Fachwissen, und benehmen, ohne das sie zum Lachen in den Keller gegangen sind.
                Was ist dafür gekommen - eine Armada Trolle, die am laufenden Band Themen kaputt macht....

"oh du schöne alte Zeit"
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Man kann übrigens, wenn man einen (oder mehrere) bestimmte Bereiche überhaupt gar nicht sehen will - warum auch immer - diesen klitzekleinen Knopf hier drücken und schwupp-di-wupp ist der Bereich unsichtbar. Falls für manche hier z.B. Smalltalk und Co völlig unerträglich sein sollte.
                  Ansonsten hilft auch selektives Lesen. Einfach das, was einen eh nicht interessiert, nicht anklicken. So mache ich das z.B. Und Beiträge von Usern, die man nicht ausstehen kann, überlesen oder gleich den ganzen User auf die Ignore-Liste setzen. Hilft manchmal

Ginella - noch ein Wort an dich - du gehörst auch zu den User, die gerne mal "auf Angriff" gehen (wenn ich da an "Mittagshitze" unter Fohlen 2009 denke z.B.). Insofern - auch mal an der eigenen Nase packen!

Stimp

Kommentar

• Ginella NB

@CoFan

ich würde das nicht an einzelnen usern festmachen.
                    ich würde ganze kategorien kategorisch rausschmeissen, die hier nach und nach neu dazu gekommen sind.

aber da bin ich echt etwas krass drauf
                    ich weiss, das die masse unter euch das anders sieht.

Lori - noch ein wort an dich - in dem topic kam halt mein tierschützerischer instinkt zu tage und ich war ausgerechnet an dem tag vorher auch zu lange in der sonne gelegen
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2009, 10:57.

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Den Smalltalk rauswerfen ist doch total hirnlos.
                      Genauso wie die Spielwiese.

Das sind ja nun die ruhigsten Ecken, und da weiß man doch auch als User was einen erwartet.

Mich nervt ganz krass das ganze dumme geschreibe in den "Fachthemen", wo es immer wieder Streß gibt, und immer wieder User abgewatscht werden mit "Sind schon wieder Ferien", "wenn du das nichtmal weißt lass das züchten" etc.

Ich wäre ehrlich für ein Abmahnsystem, und nach der 3ten Mahnung erfolgt eine Sperre für 2 Wochen.
                      Erfolgen dannach innerhalb von einer gewissen Zeit wieder Abmahnungen ganz rausschmeißen.

Abgesehen davon würde es für diese Mehrfachnicks etc. schwieriger werden, wenn sie den echten Namen und die echte Adresse angeben müssen.
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15238

@Ginella Du würdest also ganze Kategorien hier raussschmeissen, weil es Dich stört? Nicht, weil sie tatsächlich das Niveau runterziehen und unerwünschte User deshalb hier auftauchen?

Ich glaube, das ist ein gutes Beispiel für etwas an was es meiner Meinung nach hier vielen Leuten fehlt. Das Motto "Leben und leben lassen". Vieles artet hier in Glaubenskriege oder persönliche Fehden aus. Dabei ist es hier wie im realen Leben eben so, dass es unterschiedliche Meinungen und Positionen gibt und geben muss.

Wenn einige User hier Spass an albernen Sachen wie horsy, Assoziationskette oder einem Liebskummerthread haben, warum drüber "aufregen"? Solange sie sich bei den anderen Themen "gesittet" verhalten.

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3512

@CoFan

ich würde das nicht an einzelnen usern festmachen.

Ich schon!

ich würde ganze kategorien kategorisch rausschmeissen, die hier nach und nach neu dazu gekommen sind.

Danke dir! Schön die Schuld den anderen zuschieben... das find ich ja klasse.

aber da bin ich echt etwas krass drauf

ALLERDINGS!

ich weiss, das die masse unter euch das anders sieht.

Zum Glück.
                          Bei irgendeinem muss man anfangen. Nimms nicht persönlich!

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15238

@Korney Wie meinst Du das jetzt?

Kommentar

• stimp
                              • 08.12.2004
                              • 3694

Korney hat ihre/seine Antworten mit in die Quote Tags geschrieben. Musste auseinander dröseln, dann machts auch wieder Sinn.
                              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Ginella NB

Diese Themenbereiche die ihr hier aufführt, meine ich gar nicht so besonders!

Ich meine einen ganz anderen Bereich, der hier vermehrt User angezogen hat, mit denen ich meistens auch im realen Leben nix anfangen kann.
                                Schliesslich ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, das sich deren Gehirn gerade in einem gewissen Zustand der "Unzurechnungsfähigkeit" befindet.

Und ist doch logisch, das die nicht nur in ihrem eigenen bereich bleiben, sondern dann auch woanders mit schreiben.

aber wie gesagt - ich werde den teufel tun und hier reinschreiben, was ich meine.

da wär was los sag ich euch........ da gäbs direkt nen zwergenaufstand

das würde jetzt im nachhinein auch gar nix mehr bringen, weil die user ja trotzdem noch vorhanden wären.
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2009, 11:23.

Kommentar

• Jubi
                                  • 03.08.2009
                                  • 49

@CoFan

.... Lori - noch ein wort an dich - in dem topic kam halt mein tierschützerischer instinkt zu tage und ich war ausgerechnet an dem tag vorher auch zu lange in der sonne gelegen

genau da wäre der Moment, wo man einfach mal besser nicht postet. Oder nach ein paar Stunden, wenn das Adrenalin wieder normalisiert ist, einen freundlich konstruktiven Hinweis formuliert.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Zitat von Jubi Beitrag anzeigen
                                    genau da wäre der Moment, wo man einfach mal besser nicht postet. Oder nach ein paar Stunden, wenn das Adrenalin wieder normalisiert ist, einen freundlich konstruktiven Hinweis formuliert.
                                    So isses. Und wenn einem doch mal was rausgerutscht ist, weil man grad schlecht drauf war und einem hinterher kommt, dass das möglicherweise nicht so passend war, kann man immer noch eine kleine Entschuldigung/Erklärung anbringen.

Ginella, wenn einem was nicht passt, dann sollte man das doch beim Namen nennen. Alles andere würde ich "feige" nennen

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3707

aber wie gesagt - ich werde den teufel tun und hier reinschreiben, was ich meine.

da wär was los sag ich euch........
                                      vielleicht kann mich ja jemand aufklären, welche Themenbereiche dann gemeint sind, wenn nicht wie o.g. Horsy und sonstige Themen aus dem Unterhaltungsbereich. Ich kann da nicht so richtig folgen...
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Britta, Ginella behält das lieber für sich. Was dann wieder zu wilden Mutmaßungen und misstrauischem Getue führt ...

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15238

ich glaube ihr versteht das nicht ganz, wie wir das meinen.

ich befürchte z.b., das diese ganzen horsy-treads ziemlich viele leute anlocken, die im laufe des "spiels" zwischen phantasie und realität nicht mehr richtig unterscheiden können. und das färbt vielleicht teilweise auf das gesamte forum ab...

man weiss ja schon gar nicht mehr, welche verkaufsfohlen hier real sind und welche der pc-phantasie entsprungen sind.......

Ich meine einen ganz anderen Bereich, der hier vermehrt User angezogen hat, mit denen ich meistens auch im realen Leben nix anfangen kann.
                                          Schliesslich ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, das sich deren Gehirn gerade in einem gewissen Zustand der "Unzurechnungsfähigkeit" befindet.

Und ist doch logisch, das die nicht nur in ihrem eigenen bereich bleiben, sondern dann auch woanders mit schreiben.

da wär was los sag ich euch........

das würde jetzt im nachhinein auch gar nix mehr bringen, weil die user ja trotzdem noch vorhanden wären.
                                          Ginella, Du stürzt mich gerade in einen Zustand der vermehrten Verwirrung. Ich dachte eigentlich, dass ich lesen und deutsch verstehen kann.

Würdest Du mich bitte aufklären? Nicht, dass ich dann in Folge dessen den totalen Realitätsverlust erleide ......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.980 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.038 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...