Agressive Stimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Ich kenne dieses Forum nun schon sehr lange (die ersten Jahre unter anderem Nick, bis dieser nach einer Umstrukturierung leider nicht mehr funktionierte) und lese seid einiger Zeit nur noch ab und an mit. Und auch das nimmt immer mehr ab, weil es mittlerweile in jedem Threat Stänkerer gibt. Auffällig ist es, dass es anscheinend eine kleine Gruppe ist, die anscheinend immer wieder ihren Frust im Leben hier rauslassen und die einfachsten Frage verurteilen oder die Fragensteller beleidigen und herabsetzen. Das ist unter aller Sau!
    Das macht kein Spass mehr.
    Vielleicht wäre es eine Idee, Leute, die wirklich auffällig immer wieder stänkern und beleidigen (mir würden spontan mehrere Nicks einfallen, bei denen das mittlerweile täglich der Fall ist), durch irgendeine Markierung öffentlich kenntlich zu machen. So nach dem Motto: Der macht das oft, ignoriert diesen Beitrag bitte.
    Allerdings wäre es auch sehr schön, wenn solche Beiträge übergangen werden. Warum denn immer auf diese Leute eingehen und kontra geben?! Genau das wollen die doch nur. Damit haben die ihre Aufmerksamkeit und das Niveau der Beiträge rutscht rapide ab. Leider.
    Ich kann voll verstehen, dass viele Neuuser nach den ersten zwei Fragen, in denen sie direkt als Minderjährige, Tierquäler oder Dumme angegangen werden, nicht mehr in das Forum kommen.

Ich bin mittlerweile auch nah dran, einfach nicht mehr aufzutauchen.
    Es gab hier echt mal kompetente Leute, die sich Zeit genommen haben und auf auch vermeintlich unsinnige Fragen (gibt es die überhaupt?) höflich und kompetent geantwortet haben.
    Es ist total schade, dass auch immer mehr alte User durch diese Zänkereinen verscheucht werden.
    Gerade dadurch geht dieses Forum kaputt.

Vielleicht sollten manche einfach mal über ihre Einstellung nachdenken und einfach mal nicht in jedem Threat rummüllen. Dann würde es mit Sicherheit wieder mehr Spass machen hier im Forum aktiv zu sein.

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Hi Kätzchen! Schön, dich mal wieder zu lesen!

Die Sache mit den "Markierungen" halte ich für falsch. Das gab es hier früher schon mal, in Form von gelben Karten, die unter dem Profil eingeblendet wurden. Das ist eine Art öffentlicher Pranger, die nicht sein muss, das wurde auch schnell eingesehen und wieder abgeschafft.

FSK ("Foren-Selbst-Kontrolle" durch die User), scheint aber auch nicht mehr zu funkionieren, da nicht mal mehr von Mod-Seite ein mahnender Daumen nach unten kommt, wenn das Getrolle übertrieben wird.

Sorry, nicht böse gemeint, aber wenn sich selbst Mods "raushalten", weil sie sich überfordert fühlen, oder einfach keine Zeit oder Lust haben, sich mit derartigen Foren-Problemen auseinander zu setzen, weil sie verständlicherweise ein wichtigeres Leben neben dem Virtuellen haben, wie (fast) jeder hier, frage ich mich, warum sie sich dann überhaupt ehrenamtlich dazu bereit erklärt haben.

Kommentar

• Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
        Gerade, da hier auch Pferde gehandelt und dadurch zwangsläufig persönliche Kontakte (per PN) geknüpft werden, die mit der Offenbarung von persönlichen Daten einhergehen.
        ob ich meine Telefonnummer einer Tinkywinky oder Trulla88 gebe, ist mir ziemlich egal! Und selbst wenn es ein und die selbe Person ist...

Wir sind im Internet, da ist der Austausch persönlicher Daten immer riskant.

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

@Nea: Die User Profile kann man nicht sehen, wenn man nicht angemeldet ist. Ansonsten eigentlich alles, wenn ich nicht irre.

Wundern tue ich mich allerdings manchmal auch bei einigen "Diskussionen" warum ein Mod da das Thema nicht entweder geschlossen hat oder bestimmte Beiträge entfernt hat. (Gibt hier aber auch jede Menge neue Posts pro Tag, keine Frage.)

Ich kenne das aus einem Board wo ich tätig bin, dass die Leute verwarnt werden können (nur für mods und admins sichtbar) und dann nach einer bestimmten Anzahl Verwarnungen erst mal nicht mehr schreiben können oder sie für ein paar Tage ganz raus fliegen. Hilft enorm.
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Ginella NB

[QUOTEVielleicht wäre es eine Idee, Leute, die wirklich auffällig immer wieder stänkern und beleidigen (mir würden spontan mehrere Nicks einfallen, bei denen das mittlerweile täglich der Fall ist), durch irgendeine Markierung öffentlich kenntlich zu machen. So nach dem Motto: Der macht das oft, ignoriert diesen Beitrag bitte.
            ][/QUOTE]

Das gabs schon mal. Und nach 3 Verwarnungen sollte man wohl auch gesperrt werden.

Und ich muss gestehen, da hatte ich mir auch mal (zu recht) eine gelbe Glühbirne eingefangen

allerdings sind dann plötzlich alle user auf die barrikaden gegangen, wegen der öffentlichen brandmarkung und ich wurde wieder "freigesprochen"

Heute noch gilt mein Dank an Alle!

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
              Da ich hier Member bin, weiß ich es gar nicht genau, aber du als Ex-Mod vielleicht, Rooby: Sind hier im Forum eigentlich bestimmte Bereiche nur für Member einsehbar? Wenn ja, welche eigentlich?
              ja, das ist so.
              für member sind die offensichtlichen bereiche einsehbar. für gäste alles außer den kleinanzeigen (das war zumindest mal so) und dann gibts noch extra bereiche für die mods!

Kommentar

• An-Ginga
                • 04.04.2008
                • 132

Also ich trau mich jetz einfach mal was dazu zu sagen *g*
                Ich bin auch noch nicht lange dabei und ich habe persönlich auf meine, für den ein oder anderen dämlichen, Fragen immer freundliche und für mein Empfinden ernstgemeinte Tips Antworten und Ansichten erhalten. An dieser Stelle noch mal danke an Monti! Es müsste auf jeden Fall mehr Leute wie dich hier geben. ich hab schon viel von dir gelesen und bin stiller Fan!
                Schade wäre nur, wenn durch ein paar so Stinkstiefel nette Leute einfach nicht mehr mitmachen. Es ist schließlich nicht jeder als Profi geboren, aber die Tatsache, dass man nachfragt und lernen will, spricht meiner Meinung nach für die entsprechenden Leute. ich hab allein durchs lesen schon viel gelernt.
                LG

Kommentar

• Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen

Es ist total schade, dass auch immer mehr alte User durch diese Zänkereinen verscheucht werden.
                  Gerade dadurch geht dieses Forum kaputt.

eventuell liegt das aber auch daran, dass besondere Spaßvögel mit nicht mehr enden wollenden, unlustigen Beiträgen in Lautmalerei die Threads vollmüllen?
                  Oder dass es sowas wie ein Unterforum "Horsy" gibt? Oder Dinge wie die Assoziationskette, oder Liebeskummer... das sind doch die Dinge, die ein Niveau nach unten ziehen.

Kommentar

• Ginella NB

Oder dass es sowas wie ein Unterforum "Horsy" gibt? Oder Dinge wie die Assoziationskette, oder Liebeskummer... das sind doch die Dinge, die ein Niveau nach unten ziehen.
                    Bravo !!!
                    Ganz meine Meinung!!!
                    Ich hab mich blos noch nicht getraut, das so deutlich zu schreiben.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

ich blicke bei HORSY auch nicht durch, bezweifle aber, daß das mit dem untergang des abendlandes wirklich etwas zu tun hat.

wenn ihr NIVEAU wollt, dann zettelt doch mal niveauvolle diskussionen durch sinnvolle beiträge an (das ist bitte nicht persönlich gemeint!!!). schreibt doch was über zuchtveranstaltungen, die em oder den neuen 1. vs von zuchtverband xy.
                      wenn fast alle topics sich nur um niedliche fohlen, falsche sättel und telefonnummern von chiropraktikern mit feng-shui-siegel drehen, braucht der name dieses forums (der oben links deutlich zu sehen ist!) bald nur noch umgeändert werden in koppel II ...

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                        Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                        Bravo !!!
                        Ganz meine Meinung!!!
                        Hoppsala!

Das sind doch aber Spaß-Unter-Bereiche im Smalltalk-Sub?

Jetzt hört es aber auf... ich schreibe zwar selbst dort selten mit, aber 'ne "Spielwiese" gehört zu jedem ordentlichen Forum. Und die Threads sind dann durchaus auch für den virtuellen Spaß gedacht. Mich interessieren im Smalltalk zum Beispiel diese ganzen Männlein-Weiblein-Threads überhaupt nicht. Habe halt keinen Bedarf an Single-Threads und werde hier mit Sicherheit auch nicht mit meinem Privatleben hausieren gehen.

Sorry, aber, wer sowas anprangert, tut mir dann doch leid... Viel Spaß beim Lachen im Keller.

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

ich denke auch das diese threads auch nicht so weh tun.....schreibe bei der assositaionskette auch oft mal ein wort,.... das tut doch niemanden weh , oder ?findet ihr das das runter zieht ????

da muss doch keiner reinschauen der das nicht mag...... denke es sind andere sachen die es hier runter ziehen *meine meinung *

:-)

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3512

Es ist meiner meinung nach ziemlich sinnlos, irgendwelche unterforen oder ähnliches, egal wie privat sie sind oder niveaulos, einfach wegzustreichen. Wen es interessiert, der klickt drauf, vielleicht gibt er sogar nen Kommentar ab, das tut niemandem weh! Wen es nicht interessiert, und mich interessiert hier auch nicht alles, der schaut eben nicht rein...

Vielmehr sollten wir uns alle mal Gedanken darüber machen, wie hier mit anderen umgegangen wird. Wenn das der ein oder andere tun WÜRDE, hätten wir kein aggressives Forum und dieser Thread würde nicht existieren..
                            Und für diejenigen, die sich partout nicht an bestimmte Regeln des miteinanders, die sind hier nämlich genauso wichtig, auch wenn wir hunderte von km von einander entfernt wohnen, halten können, gibt es dann eben eine deutliche Absage.. Mods an die Macht!

Kommentar

• Ginella NB

ich glaube ihr versteht das nicht ganz, wie wir das meinen.

ich befürchte z.b., das diese ganzen horsy-treads ziemlich viele leute anlocken, die im laufe des "spiels" zwischen phantasie und realität nicht mehr richtig unterscheiden können. und das färbt vielleicht teilweise auf das gesamte forum ab...

man weiss ja schon gar nicht mehr, welche verkaufsfohlen hier real sind und welche der pc-phantasie entsprungen sind.......

Kommentar

• Ginella NB

was die moderatoren anbelangt:

von deren seite wurde mal darum gebeten, verkaufstreads, die sich erledigt haben, zu melden, damit sie wieder gelöscht werden können.
                                wünschenswert - damit der verkaufsbereich übersichtlich gehalten wird.

das passiert aber auch schon lange nicht mehr...

oder wenn man eine Mitteilung an das horse-gate-team schickt, kann man bis an sein lebensende warten, bis man eine antwort bekommt. wenn überhaupt...

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

du dürftest doch mitbekommen haben, daß duntroon sich hier verabschiedet hat.

so. zieh jetzt mal deine eigenen schlüsse draus!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                    • 25.09.2004
                                    • 3710

@ Nea: Das mit den Glühbirnen ist scheinbar an mir vorbei gegangen...
                                    Da hatte ich mich wohl in mein Schneckenhaus zurückgezogen und nur sehr wenig mitgelesen.

Wie viele Mods gibt es denn überhaupt noch?
                                    Ich habe momentan nur 1-2 im Kopf...

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3707

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                      ...Oder dass es sowas wie ein Unterforum "Horsy" gibt? Oder Dinge wie die Assoziationskette, oder Liebeskummer... das sind doch die Dinge, die ein Niveau nach unten ziehen.
                                      Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                      Bravo !!!
                                      Ganz meine Meinung!!!
                                      Ihr seid mir so Herzchen! Von solchen threads lebt ein Forum.

Beispiel: Der "Liebeskummerthread" hat 656 Beiträge und 28648 Klicks. Bitte zeigt mir einen Thread in einem anderen Bereich (außer Diskussionen um SH), wo dies ebenfalls der Fall ist.
                                      Was wollt Ihr denn? Hochwissenschaftliche Diskussionen und ausschließlich fachlich hochqualifizierte Ausführungen?
                                      Ich möchte zum Lachen nicht in den Keller gehen und freue mich immer wieder, wenn ich mal schmunzeln kann...
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• na ICH will gar nichts! mir ist es auch völlig egeal, in welchem ton geschrieben wird! ich antworte nur auf die frage mit meiner vermutung, warum sich kompetente user evtl. vom forum verabschieden!!!!

Kommentar

• Timo
                                          Gesperrt
                                          • 01.04.2008
                                          • 2158

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                                          Ihr seid mir so Herzchen! Von solchen threads lebt ein Forum.

Beispiel: Der "Liebeskummerthread" hat 656 Beiträge und 28648 Klicks. Bitte zeigt mir einen Thread in einem anderen Bereich (außer Diskussionen um SH), wo dies ebenfalls der Fall ist.
                                          Was wollt Ihr denn? Hochwissenschaftliche Diskussionen und ausschließlich fachlich hochqualifizierte Ausführungen?
                                          Ich möchte zum Lachen nicht in den Keller gehen und freue mich immer wieder, wenn ich mal schmunzeln kann...
                                          so isses !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.995 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.042 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.860 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...