Agressive Stimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
    Och Mönsch, und dabei hab ich so schöne kleine rote Töpfchen für Dich.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Was definitiv etwas nervig ist, dass es in letzter Zeit modern zu sein scheint für alles und jedes einen neuen Nick zu entwerfen! Dann postet eine Person unter drei Nicks und aufgrund alter Beiträge und etwas besserem Gedächtnis, kann man dann sofort alle zueinander fügen. Das ist blöd und macht es verdammt unübersichtlich..... Und der Sinn und Verstand dahinter, den habe ich auch noch nicht gefunden.....
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2740

Linaro da hast Du Recht.
        Alternativ sollten sich diese Leute auch nen neuen kompletten Satz Pferde zulegen, damit man sie nicht anhand der alten Postings über ihre Pferde erkennen kann.

@ Ratte, leider kann ich Dein Bild nicht öffnen.
        Aber ich verspreche Dir die Töpfchen abzubauen und nur noch Mäusefallen aufzubauen.

Kommentar

Kann man das nicht irgendwie unterbinden? Ich mein'... eigentlich sollte man das doch nicht brauchen, oder? Weil, wenn die Ratte was schreibt, dann schreibt's die Ratte, da muß ich mich doch dann nicht plötzlich das Chinchilla oder die Meersau oder so nennen...
          Was haben die Leute davon?

Lafite, mein "Bild" ist ein flüchtender Smilie...

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
            Alternativ sollten sich diese Leute auch nen neuen kompletten Satz Pferde zulegen, damit man sie nicht anhand der alten Postings über ihre Pferde erkennen kann.
            Das würde auch promt dazu beitragen, dass sich unsere Marktlage etwas entspannt dank mehr Absatz im Stuten- und Fohlenbereich!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              Das würde auch promt dazu beitragen, dass sich unsere Marktlage etwas entspannt dank mehr Absatz im Stuten- und Fohlenbereich!
              Oder die Aggres ... äh Aktivität im Forum, da wieder mehr "Verschenke Pferd" Topics eröffnet werden würden ....

Kommentar

• KRM
                • 03.03.2008
                • 2208

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                der ton macht die musik,genau

Das war mein Beitrag aus 04/09 -im Ponyforum-

Ein paar Gedanken....
                ..... da es mir gerade auf der Seele " brennt"..
                ( nachdem ich gerade einige Beiträge / Kommentare gelesen habe)
                Ich gehe mal davon aus, das wir hier alle grosse Ponyfreunde sind.

Deswegen finde ich es sehr besorgniserregend wie und vor allem in welchem TON , sich der ein oder andere hier äußert !!
                Ausdrücke wie A... Pony, Sautier, etc. oder Aussagen wie völlig inkompetent ( jeder der weiss, wer hier angesprochen wurde, findet das sicherlich genauso lächerlich , wie ich ) gehören hier meiner Meinung nach überhaupt nicht hin!

Natürlich ( und Gott sei Dank ) treffen hier immer wieder verschiedene Meinungen aufeinander, das ist auch gut so, wenn man sich hierüber sachlich / fachlich austauscht bzw. auch mal etwas "angeregter " disskutiert. Dazu ist ein FORUM ja auch da.

Trotzdem sollten wir alle darauf achten, dass es niemals unter die "Gürtellinie " geht .

Ich wünsche allen ein schönes Wochende

Liebe Grüsse

KRM
                Zuletzt geändert von KRM; 31.08.2009, 08:00.

Kommentar

• Jubi
                  • 03.08.2009
                  • 49

auch ich bin noch relativ neu hier, und sitze oft kopfschüttelnd am PC. Da wird eine Frage gestellt, und anstatt Hilfe zu bekommen wird das arme Wesen zerlegt.

Diese Tendenz, sich selbst indirekt zu "loben" in dem man andere als schlechter, blöder, falsch denkend einstuft kann man im Leben eigentlich überall beobachten.
                  In einem Forum sitzt man sich nicht gegenüber, und empfängt keine Signale, die ein Gespräch normalerweise mitsteuern. Negative Konsequenzen für den Alltag aus einer Konfrontation und/oder blödem Verhalten sind nicht zu befürchten. Selbstkontrolle müßte also um einiges höher sein als im Reallife, was halt leider nicht jedem gelingt.

Unterbinden kann man das meiner Meinung nach nur durch radikales und konsequentes Löschen.
                  Plan B wäre ignorieren solcher Beiträge. Das Zeug lebt ja nur, da der nächste und übernächste und zig Leute mehr drauf anspringen und den Ausrutscher in Gang halten.

Man müßte einen Agressometer in die Maus einbauen, der dann bei ansteigendem Pegel die Tastatur blockiert

Kommentar

• Poetin
                    • 10.04.2003
                    • 780

es gibt nix was es nicht gibt )

Och, die Zeit wo ich meim Barbiepferd die Mähne gelfochten hab is noch gar nicht so lange her, und die Wendycomic Zeit, schön war das

Kommentar

Zitat von Jubi Beitrag anzeigen

Plan B wäre ignorieren solcher Beiträge. Das Zeug lebt ja nur, da der nächste und übernächste und zig Leute mehr drauf anspringen und den Ausrutscher in Gang halten.

Das ist doch das eigentliche Problem. Wenn alle mal ein bisschen auf Durchzug stellen würden, kämen Streits doch erst gar nicht zustande.

Einfach mal ein bisschen lockerer werden und die jungen und alten Reitertussis (die ich eh nicht kenne und auch nie kennenlernen werde) schreiben lassen, was sie wollen.

Kommentar

• graylady
                        • 22.02.2006
                        • 99

Das sehe ich auch so!! Etwas mehr Toleranz und es gibt keinen Stress mehr!!

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3879

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                          Das ist doch das eigentliche Problem. Wenn alle mal ein bisschen auf Durchzug stellen würden, kämen Streits doch erst gar nicht zustande.

Einfach mal ein bisschen lockerer werden und die jungen und alten Reitertussis (die ich eh nicht kenne und auch nie kennenlernen werde) schreiben lassen, was sie wollen.
                          Ich denke auch die übrigenn Disskussionen hier im Forum erklären ein wenig die gereizte Stimmung.
                          Die Marktlage ist schlecht, d.h keiner bekommt mehr Geld für Fohlen oder Pferde, die Reiterei wird von Doping und brutalen Ausbildungsmethoden überschattet, und und und
                          Wenn alles rund läuft sind alle glücklich tuts das nicht springen sie sich an den Hals.........
                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Linaro und Lafite
                            Wer ist denn der 3 Nick. Jupp ist es jedenfalls nicht.Auch wenn ich den Ein oder Anderen User persönlich kenne, macht es mir einen Riesenspaß anonym zu bleiben. Dieses nutze ich allerdings nicht dazu Menschen zu verletzen, zumindest nicht absichtlich.
                            Ab und zu gönne ich mir einen Spaß, wobei ich allerdings mein Gegenüber
                            vorher einschätze.
                            Über die IP Nummer des entsprechenden Computers müßte doch festzustellen sein, wer unter verschiedenen Namen postet.
                            Ich war davon ausgegangen, dass alle User entsprechend überprüft werden.

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

@Jupp
                              doch ......manche User gehen hier immer wieder mit einem anderen Nick rein - ich wär da schon viel zu faul dazu....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

wobei man ganz klar sagen muß, das eine oder andere Selbstgespräch hatte schon viel Unterhaltungswert... egal, ob bei der Hengstsuche oder sonstigen Problemen
                                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Birdy
                                  • 02.01.2006
                                  • 1426

Menno warum entdeck ich solche Twinkposts nicht...
                                  Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
                                    Menno warum entdeck ich solche Twinkposts nicht...
                                    Hmm.. die Frage ist doch vielmehr - warum wird sich von Administrationsseite her nicht um sowas gekümmert, und warum werden in diesem Forum solche Dinge nicht strikt unterbunden? Für den oder die Admins wäre es kein Problem, solchen Missbräuchen der Forenregeln nachzugehen, und gerade in einem so themengebundenen, halbwegs übersichtlichen Forum halte ich es für etwas traurig, dass sich niemand darum kümmert. Es kommt höchstens mal ein Mod-Kommentar wie neulich: "Hmm.. bist das jetzt wirklich du oder deine Schwester, die sich an deinem PC falsch engeloggt hat, denn ansonsten haben wir sowas hier nicht so gern".

Ich kenne es aus anderen seriösen Foren (ohne Pferde-Bezug) nur so, dass, Zweit- oder Dritt-Nicks, kurz "Zwicks" oder "Dricks" genannt, rigoros geahndet werden, meist sogar mit einer Sperrung des Erstnicks, spätestens im Wiederholungsfall.

Manche mögen sowas witzig finden, aber wie soll denn in einem Fachforum noch der eine dem nächsten über den Weg trauen, wenn solche Sachen geduldet werden? Gerade, da hier auch Pferde gehandelt und dadurch zwangsläufig persönliche Kontakte (per PN) geknüpft werden, die mit der Offenbarung von persönlichen Daten einhergehen.

Meiner Meinung nach ein Unding. Wer sowas aus Spaß betreibt, sollte sich auch ein Trollforum dafür aussuchen.

Kommentar

• Birdy
                                      • 02.01.2006
                                      • 1426

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                      Meiner Meinung nach ein Unding. Wer sowas aus Spaß betreibt, sollte sich auch ein Trollforum dafür aussuchen.
                                      Ich rate zu maedchen.de, da konnte die A-Prominenz des WoW-OT eine wunderbare nacht lang tolle Freundschaften auf der basis von gegenseitigem Respekt und Verständnis aufbauen. Jaha, die böse mod nervt mich noch heute mit ihren liebesbeweisen....
                                      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

sorry, aber was sollen denn die admins und mods denn noch alles tun ???

die machen ihren job EHRENAMTLICH, sie machen das aus SPASS UND FREUDE und bekommen nicht einen cent dafür.

duntroon zb konnte sich jeden tag durch unzählige emails kämpfen- fehlermeldungen, benachrichtigungen wegen neuen email-adressen der user, zig neuanmeldungen pro tag, allgemeines gejaule à la "User x hat geschrieben ich bin doof, kannst du ihn bitte sofort sperren", reichlich post von anwälten weil irgendein hengst mal wieder zerrissen wurde uswuswuswusw. ach ja, und wenn das kostenlose young-horse gate nicht funktionierte und innerhalb von 2 stunden nach der ersten beschwerdemail immer noch weiter bockte, bekam er auch reichlich liebesbriefe.
                                        und bei den mods ists auch nicht anders. es gibt eigentlich immer nur eins auf den deckel von den usern, weil man es nie allen recht machen kann. wenn sie streit schlichten, ist das "überflüssiges einmischen". wenn sie sich raushalten wird nach einem mod als schiri geschrien. die mods sollen für den sittenverfall genauso verantwortlich sein wie für das bescheidene niveau.

ich kann es bestens verstehen, daß die sich aus allem am liebsten raushalten und ihre eigenen schlüsse ziehen. keiner der mods diskutiert noch irgendwo mit o.ä. - warum wohl ???
                                        wenn sie mal auftauchen, dann nur um eine letzte handbremse zu ziehen.

mit dem "weggang" von duntroon hat einer der letzten aktiven aus der "guten alten zeit" das schiff verlassen. nun sind andere am zug und es bleibt abzuwarten, wie sie das hg wieder auf vordermann bringen wollen und werden. vielleicht sollte mit neuen ideen und konzepten nur nicht allzu lange gewartet werden...

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Rooby, dass Mods ihren Job ehrenamtlich machen, ist mir klar, aber für Admins in einem Forum dieser Größenordnung ist das eher ungewöhnlich. Entweder, der Betreiber ist selbst Administrator und kümmert sich um technische und interne Belange auf höchster Ebene, oder er beschäftigt bezahlte, (eben auch technisch entsprechend versierte) Kräfte als Admin. So ist es eigentlich üblich. Die haben dann aber auch entsprechende Arbeitszeiten und versehen ihren Job nicht, indem sie sich "raushalten".

Ich möchte keinesfalls Kritik an Dunti oder auch nun dem neuen MischaK üben. Wenn sie sie das wirklich nur für lau und nebenbei gemacht haben, kann der Betreiber auch kein entsprechendes Engagement verlangen. Allerdings sollte er sich dann auch nicht über Abmahnungen wundern, die ihm, der er als Betreiber letztendlich verantwortlich für den Inhalt ist, auf den Tisch flattern.

Gerade hier im Forum, wo oft die finanziellen Transaktionen der Member, seien es Züchter, Gestüte, Hengsthalter oder ähnliches, in Ansätzen offenbart werden, weil es viel transparenter vorgeht als in den meisten anderen Foren, sollte man umso mehr Wert darauf legen, dass zumindest mit multiplen virtuellen Persönlichkeiten kein Schabernack getrieben wird.

Es läuft soviel Kroppzeug im Inet herum, und ich wundere mich manchmal, dass hier Leute noch offen ihre Pferde mit Telefonnummer inserieren. Wir wissen doch alle, dass die Leute, die hier mitschreiben, nur der Zipfel des Eisbergs derer sind, die hier mitlesen. Schon deshalb sollte dann wenigstens "von oben" dem Missbrauch durch Nutzung multipler Nicknames Einhalt geboten werden.

Da ich hier Member bin, weiß ich es gar nicht genau, aber du als Ex-Mod vielleicht, Rooby: Sind hier im Forum eigentlich bestimmte Bereiche nur für Member einsehbar? Wenn ja, welche eigentlich?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.002 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.044 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.904 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...