Agressive Stimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

ich weiss jetzt, warum wir alle aggressiv sind.

Die Orange Farbe überall um uns rum macht einen aggressiv

Kommentar

• countess
      • 20.02.2008
      • 2252

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
      oje,manche leute können eunfach keine ruhe geben.

schuldig ist hier niemand niemandem etwas,nur mal so am rande bemerkt.
      stimmt,!aber wenn ich zu einer behauptung keine kommentare wünsche, sollte ich sie nicht in einem öffentlichen forum aufstellen.aber zur aggressiven stimmung: die art und weise der kommentierung finde ich teilweise auch sehr daneben.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2629

der ton macht die musik,genau

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Auch ich habe mich bis auf weiteres erst einmal aus dem Forum zurückgezogen. Bin seit 7 Jahren aktiv dabei und es gab immer mal wieder Stänkereien, man war mal gereizt (meine WEnigkeit inkl.), aber ansonsten lief die Sache rund. Man "schlug sich und vertrug sich".

Sogar bei den Alteingesessenen ist es so geworden, dass Leute mit viel Sachkompentenz, die immer ein offenes Ohr, gute Tipps, etc. hatten, ein sehr arrogantes Verhalten an den Tag legen (absolutes Wissen über die Zucht), dass alle die besten Hengste, Stuten, Fohlen im Stall haben, dass die Produkte oder auch die Wertsetzungen der anderen (z.B. Charakter vor Leistung oder Gesundheit vor Schönheit) nicht toleriert geschweigedenn akzeptiert werden können.

Vielleicht ist es besser, wenn die Körungen kommen.

In diesem Sinne

bis dahin

Hike
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Mmmhh....Köppe einziehen und dann jammern, bringt ja wenig bis nix. Auffallend ist selbst, dass die Mods sich mittlerweile fachlich komplett rauszuhalten scheinen. Mit der zunehmenden Größe war diese Entwicklung aber zu erwarten und auch nicht aufzuhalten. Gibt ja noch andere Plattformen und Foren im Netz - wäre schade, wenn diese hier dabei verloren geht aber was soll es, davon geht die Welt nicht unter. Ich für meinen Teil habe hier tolle Bekanntschaften gemacht und Freundschaften geschlossen, die ich heute nicht mehr missen möchte. Wenngleich das auch fast nur in der Anfangszeit der Fall war......
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

@Linaro
              in den Anfangszeiten wars irgendwie leichter sich zu treffen.....aber wenn ich eine Fete will, dann krieg ich sie auch....das Problem sind die Termine, die jeder hat....und die Entfernungen....aber ich denke, dass man gebietsweise - nord - mitte - süd - ost - west.....doch ein paar Forums-Treffen organisieren kann...

....und es ist doch so:
              wenn man sich persönlich kennt, kann man sich auch mal fetzen bis zum Gehtnichtmehr - dann ist es doch anders als mit einem Nick-Namen zu diskutieren....ohne Gesichtsausdruck - ohne Körpersprache....viele User schreiben komplett anders als sie auftreten und reden.....das erstaunt mich immer wieder....und die anderen wahrscheinlich auch....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

@monti - vielleicht ist man dem auch ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr so aufgeschlossen gegenüber. Wir haben hier im Norden eine kleine Gruppe, die mal aus diesem Forum hier entstand und immerhin Niedersachsen, Westfalen, Mecklenburg und sogar Holland mit einschließt. Mittlerweile kennt man sich, trifft sich auf den Veranstaltungen und ab und an, kriegt man sogar kleine gemeinsame Ausflüge organisiert (Hengststationen ansehen, Turniere oder was auch immer). Ihr macht sowas bei euch ja auch, das sind die positiven Seiten des Forums. Und witzigerweise diksutieren wir untereinander genauso über das Thema "Pferd" wie hier früher im Forum (teilweise bis die Fetzen fliegen im wörtlichen Sinne ), leider schreiben viele der Leute nicht mehr auf dieser Plattform, weil es sich eben in private Diskussionen verlagert hat. Zudem ist es einfacher, wenn man sich kennt und einer versteht was der andere sagen bzw. schreiben will. Daran fehlt es hier ja manchmal schlichtweg, weil das geschriebene Wort auf unterschiedliche Weise ausgelegt werden kann.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Poetin
                  • 10.04.2003
                  • 780

hihi, monti der war gut mit Schreiben und Auftreten )
                  Seh ich auch so , wobei ich nicht wissen möcht was die die mich nicht kennen so denken, hoffentlich nicht, dass ich Riesengroß und böse bin

Habe jetzt mal viel über die letzte Zeit nachgedacht gerade hier, sind ja doch schon mehr
                  als 6 Jahre die ich hier rumsurfe. Tja und ich habe zwar wenige, aber dennoch leute kennengelernt die ich niemals missen möchte und wir hatten /haben immer viel Spaß wenn man sich sieht. Von daher finde ich sollte man das nicht treten wodurch man so nette Menschen kennenglernt hat !! Und ein Forum ist geprägt durch die User die es wiederum prägen, lol, ist nunmal so, von daher finde ich persönlich die Welle " Ich
                  schreibe nicht mehr wegen was auch immer , ich betrete das Forum nicht mehr auch nicht gut od. richtig
                  , aber bitte DAS muss jeder für sich selbst entscheiden, nicht das sich jemand auf die Zehen getreten fühlt von mir !

Ach ja und ein muss ich doch noch verlieren:
                  Ich persönlich finde wir sind hier immer
                  noch in einem Forum, da ist die Tastatur dazwischen und ne ganze Ebene weg von Aug in Aug, will heißen ich finde man sollte nicht immer alles so persönlich nehmen,das Leben ist doch viel zu schön um sich über ein Forum zu ärgern, sich des für sich Beste rauspicken ausm Haufen hier zum Rest auch mal schweigen ), oh got habe ich das gesagt mitm schweigen, wo ich doch meine Klappe immer offen hab in Wirklichkeit
                  So jetzt geh ich mich mit der Realität beschäftigen, will heißen der Bücherstapel auf meim Schreibtisch
                  große Prüfung next week, zitter, zitter (
                  Zuletzt geändert von Poetin; 30.08.2009, 17:35.

Kommentar

• Ginella NB

Sogar ich kenne schon mind. 7 Leute aus dem Forum persönlich

Und ich mag euch alle gern ihr Süßen

Bei unserer Busfahrt in 2 Wochen haben wir auch ein kleines HG-Treffen abends im Hotel.

Und ab Herbst wollen wir einen Quartalsstammtisch organisieren, für alle HG-Mitglieder, die hier so in der näheren Umgebung Bayreuth/Bamberg/Oberfranken wohnen.
                    Und das sind schon mal mind. 5 Leute.

Der soll dann immer bei oder in der Nähe eines anderen HG-Kameraden stattfinden. Denn ne Stallbesichtigung soll natürlich schon immer mit drin sein. Die Neugier will ja schliesslich auch befriedigt werden.

Kommentar

• Coconuts
                      • 08.07.2009
                      • 45

Das aggresive, ja das habe ich auch als relaitv neue Userin hier auch kennen geelernt und diverse Spötteleien, nur weil ich mal ehrlich meine Gefühle darüber mitgeteilt habe.
                      Deswegen komme ich kaum noch hier her!!
                      Pferde haben immer sehr viel mehr kapiert, als sie es sich anmerken lassen.

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

aber coconuts....wenn sich jetzt all die, die sicht nicht an diesen oft unsinigen sticheleien und streitigkeiten beteidigen, wenn jetzt all die nicht mehr schreiben....dann gute nacht.....
                        evt einfach nicht an den themen beteidigen :-) versuche es auch....es wäre doch schade wenn wir all dein wissen und du das der vielen fachlich sehr kompetenten pferdefachleute (zu denen ich mich ganz bestimmt nicht zähle ) oder aber einfach pferdemenschen die sich austauschen und mit rat und tat zur seite stehen ( vor allem wenn akute probleme da sind !!!!! selber schon sehr viel hilfe hier erfahren habe ! ) nicht mehr hier hätten....

ist es im realen leben /familie nicht genauso ??? irgendwer ist immer am sticheln und wenn dann ruhe ist kommt noch einer oben drauf !
                        (.....meine erfahrungen im realen leben und nicht speziel auf dieses forum gemünzt...wobei es sich ab und an so anfühlt, doch dann ist es das geschriebene wort...und ich muss immer daran denken , das der es geschrieben hat, evt ganz andere gedanken beim schreiben hat wie ich beim lesen :-) )

...investiert hier nicht zu viel kraft...möchte lieber wieder vom eurem pferdewissen provitieren

in diesem sinne....
                        begegnet eurem gegenüber bitte so wie ihr es auch gerne hättet

in diesem sinne....gute nacht und einen guten, freundlichen besonnenen start in die neue woche

das bucha steht vor der tür....da muss die woche doch gut werden, oder ?

lg...

Kommentar

monti hat auch gedacht, ich wär' schon fast 40, bevor sie mich das erste Mal gesehen hat...

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15238

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                            monti hat auch gedacht, ich wär' schon fast 40, bevor sie mich das erste Mal gesehen hat...
                            Und das DIR

(ich bin im Vorteil, da ich RiRaRattilie auch schon persönlich kenne )

Kommentar

Das Durchschnittsalter einer Ratte beträgt 3-5 Jahre. In Ausnahmefällen 7 Jahre.

Kommentar

• Lafite
                                • 28.12.2007
                                • 2740

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                                Das Durchschnittsalter einer Ratte beträgt 3-5 Jahre. In Ausnahmefällen 7 Jahre.
                                Bei uns im Stall nicht.

Kommentar

Deswegen nehm' ich mir ja auch die Narrenfreiheit. Du weißt schon... Kindesmund und so...

Nachtrag: Lafite!!! Ich bin entsetzt!!

Kommentar

• Lafite
                                    • 28.12.2007
                                    • 2740

Deswegen nehm' ich mir ja auch die Narrenfreiheit. Du weißt schon... Kindesmund und so...

Nachtrag: Lafite!!! Ich bin entsetzt!!
                                    Na ja, das Leben ist halt kein Ponyhof

Kommentar

Ich schwöre, ich komm' Dich NIENICHT besuchen. Schawoll!!

Kommentar

• Lafite
                                        • 28.12.2007
                                        • 2740

Ich schwöre, ich komm' Dich NIENICHT besuchen. Schawoll!!
                                        Och Mönsch, und dabei hab ich so schöne kleine rote Töpfchen für Dich.

Kommentar

• Timo
                                          Gesperrt
                                          • 01.04.2008
                                          • 2158

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                                          Na ja, das Leben ist halt kein Ponyhof
                                          wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" , wir sind hier bei "so isses"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.003 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.953 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...