Liebenswerte Eigenart oder schrullige Macke!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

@DieRatte: getrennte Zwilinge? Oder vielleicht gleicher Postbote / Milchmann?

Brauchst Du auch im Sommer immer eine Bettdecke (Bettlaken gilt nicht!)?

Findest Du Heiraten auch zum Davonlaufen - feste Beziehung ist aber okay?

Sperrst Du Deine Haustür auch nie ab?

Falls dem so wäre, müssten wir mal unsere Abstammungsnachweise vergleichen
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Insterglut
      • 01.05.2004
      • 406

@DieRatte + Galoppa

ääähhh.....Drillinge?.....vielleicht....?

Wobei: rosa Gummistiefel lehne ich strikt ab!

- auch einen (volljährigen) Volvo Kombi kann man problemlos zum Hafer- Leinsamen- Grasacker umwandeln und wegen Überfüllung schließen lassen
      - Friseure sind nicht nur gefährlich sondern auch totlangweilig und deswegen zu meiden
      - keiner spricht mich an, bevor alle Pferde draußen und der Stall fertig ist
      - shoppen? zum Glück hab ich Internet...
      - Betten beziehen und Geschirrspülen fällt meiner Meinung nach unter die Genfer Konvention zum Schutz von Kriegsgefangenen
      - Doppelkekse, Hanuta und Milchschnitte werden selbsverständlich seziert, auch in der Öffentlichkeit
      - im Supermarkt wird man an der Kasse gern vorgelassen wenn man in Arbeitskleidung (und dem entsprechenden Duft) auftaucht
      - Handtasche besitze ich nicht, aber auch in Hosen- und Jackentaschen kann man problemlos das komplette Equipment zur Zaun- und Schlepperreparatur aufbewahren (peinlich wenn man völlig überstürzt zu einem Konzert aufbricht)
      - Hunde, Katzen und Pferde haben garantiert mehr Mahlzeiten als ich- und pünktlicher
      - Nutella, Honig und Marmelade ohne Butter geht garnicht
      - neue Bücher müssen sofort und am Stück gelesen werden, auch bis zur Morgendämmerung
      - sich schick machen heißt im allerbesten Fall eine Bügelfalte in der Jeans - wenn man denn ein Bügeleisen besäse
      - ein Rudel Welpen ist leichter stubenrein zu bekommen als 2 Männer im Haus (wobei sich das stubenrein bei den Männern auf Klamotten, Werkzeug, Rechnungen und Geschirr bezieht )
      - lieber eine Woche Heu machen und 2km Zaun als eine Kaffeeinladung bei der Nachbarin...

Kommentar

• *seufz*
        Drillinge... Auch gut. Obwohl die Sache mit dem Postboten natürlich auch eine Überlegung wert wäre.
        Insterglut, Jacken (und Westen für den Sommer) kauft frau GRUNDSÄTZLICH nach Größe und Anzahl der Taschen, ist doch klar!

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Zitat von Prima_Vera
          ich geselle mich auch dazu, eine decke brauche ich im sommer sogar aufm sofa, auch wenn's 36 grad hat

bei uns ist immer tag der offenen tür/ fenster, aber ich habe tierische angst vor einbrechern, da ich als kind mal negative erfahrungen gemacht habe.
          Ich habe auch angst vor Einbrechern, Carolin Wenn ich alleine im Haus bin verrammel ich alles . Und ich bin bald eine Woche alleine. Zum Glück ist der Hund ja da, die schlägt gut an und ich glaube da kommt den niemand rein. Es sei denn, der will direkt was von mir

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Nein, das ist nicht schön

Ich mache auch immer überall Licht an und beobachte den Hund
            Als wir umgebaut haben, hat mein Schwager mir gezeigt, wie einfach man unsere hintere Tür auf bekommt. Mit ein bischen geschick geht das schnell. Danke, mir wäre lieber es nicht zu wissen

Kommentar

• con
              • 09.06.2008
              • 564

ich suche wenn ich allein bin sogar die Schränke (als ob da Platz wäre!!) und hinter den Türen ab ob da einer steht bevor ich schlafen gehe. Ich weis es ist kompett schwachsinnig-aber es hilft!!!

Meine Oma hat immer mit einer Axt unter dem Bett geschlafen, selbst als sie schon viel zu alt und klapprig war um das Ding da jeh wieder vor holen geschweige denn hochheben zu können.

Kommentar

• perigeux
                • 01.11.2007
                • 1111

oh Gott das sind ja schon Phobien
                ich bin immer ganz froh wenn ich mal alleine bin, dann nervt wenigstens keiner

aber mir ist grade noch ne Macke von mir aufgefallen
                ich lese einen Tread grundsätzlich von hinten nach vorne
                gut, ich geb ja zu, manchmal schnall ich denn einige Dinge nicht, und muss ihn nochmal richtig rum lesen

Kommentar

• con
                  • 09.06.2008
                  • 564

...ja, und das komische ist- noch vor ein paar Jahren habe ich komplett allein in einem riesengrossen uralten Haus gewohnt wo man nichtmal die Türen alle gescheit abschliessen konnte, der nächste Nachbar wohnte ca 3km entfernt und Strassenbeleuchtung gab es auch keine. Ohne Schrank-, Tür- oder sonstige Kontrollen- Spinnen hätt ich da allerdings auch täglich schubkarrenweise rauswerfen müssen.
                  Moral: Macke= Luxusgewohnheit???

Kommentar

• hmmmmmh klar klar

- ich werde zu mike tyson auf crack wenn mir jemand meine hocheiligen Haare durchwuschelt
                    - ich renne beim bloßen anblick von spinnen wie ein panierter biber aus dem zimmer
                    - ich liebe den geruch von sonnenmilch!
                    - ich komme aus prinzip immer zu spät

Kommentar

• Galoppa111
                      • 03.12.2008
                      • 1178

Also ich fass nochmal zusammen: Insterglut, DieRatte, PrimaVera und ich sind irgendwie Vierlinge. Macht ja auch Sinn, bei so viel Blagen hätte ich die wohl auch unter kinderlosen Familien aufgeteilt, das schafft ja keine Mami alleine....

Zu Eurer Beruhigung sei gesagt: die Gummistiefel habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen! Ich hätte sie niemals selbst ausgesucht.
                      Kaufe immer dezent in dunkel oder schlammfarben mit großen Jacken- und Hosentaschen. Aber wo sie jetzt halt mal da sind, die Gummistiefel, und ich ja auch kein Shopping-Gen habe, werden sie halt angezogen, mein Gott ist mir doch egal wie die aussehen, Hauptsache schlammfest.

Allgemeine Frage: nächsten Mittwoch (19.08.) ab 17.30 Uhr ist wieder Tag der offenen Tür in Adelheidsdorf. Ich bin so ab 18 Uhr da, die Junghengste werden nochmal unterm Sattel gezeigt. Kommt von Euch auch jemand?
                      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Horsman
                        • 10.06.2009
                        • 524

Adelheitsdorf

Nee, da sind mir zu viele Frauen.

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3536

@horsman: is das jetzt deine Macke?

Ich hasse es übrigens mich abzutrocknen nach dem duschen/baden. Stattdessen wickele ich mich in ein Handtuch, Bademantel drüber, Handtuch um den Kopf, und eins um die Schulter, und dann ab ins Bett, dort lufttrockne ich dann erstmal ne halbe Stunde und lese derweil
                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Horsman
                            • 10.06.2009
                            • 524

Macken ??

Hab keine Macken. Ich hasse Unpünktlichkeit, langes gequassel um Sachen, die schon erledigt sind, ziehe die Gesellschaft meiner Hunde der Gesellschaft von nervenden Mitmenschen vor, bin gern allein im Stall bei den Pferden, lege mich rechtzeitig ins Bett und bin morgens um fünf auf den Beinen. Also alles normal. Oder?

Kommentar

• copine001
                              • 01.08.2005
                              • 911

Zitat von Horsman Beitrag anzeigen
                              Hab keine Macken. Ich hasse Unpünktlichkeit, langes gequassel um Sachen, die schon erledigt sind, ziehe die Gesellschaft meiner Hunde der Gesellschaft von nervenden Mitmenschen vor, bin gern allein im Stall bei den Pferden, lege mich rechtzeitig ins Bett und bin morgens um fünf auf den Beinen. Also alles normal. Oder?
                              Absolut.
                              Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Quimara
                                • 11.06.2007
                                • 120

Habe mir gerade eure Beiträge durchgelesen und musste schmunzeln. Sind wir eigendlich alle weitläufig verwandt?

-Ich lese die Tageszeitung IMMER von hinten nach vorn.
                                -Schuhe kaufe ich am liebsten in der Herrenabteilung. Sollte sich nach einiger Zeit mal die Sohle lösen, wird sie natürlich mit Sekundenkleber wieder angeklebt!
                                - Ich putz mir die Zähne unter der Dusche
                                -Egal wie lanf die Partynacht auch war, meine besten Freunde kommen immer mit zu mir nach hause und trinken das letzte Bier in meiner Küche. (auch morgens um 6)
                                - Und ganz wichtig, wie rooby schon schrieb: Die Gebissringe MÜSSEN zu den Trensenbeschlägen passen!!!

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3536

- Und ganz wichtig, wie rooby schon schrieb: Die Gebissringe MÜSSEN zu den Trensenbeschlägen passen!!!

alles andere wäre auch ein absolutes No-Go!

Trensenfarbe muss auch zum Sattel passen
                                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Britta
                                    • 17.07.2007
                                    • 3711

Zitat von Horsman Beitrag anzeigen
                                    Hab keine Macken... Also alles normal. Oder?
                                    ich hab auch keine. Kaufe Schuhe und Jeans zwar auch gerne in der Herrenabteilung, aber das ist doch normal oder ?
                                    Leichte Unpünktlichkeit halte ich durchaus für menschlich, mit gravierenden Wiederholungstätern vereinbare ich immer 1 Stunde früher als notwendig, dann paßt das auch wieder.
                                    Angst vor Einbrechern hab ich keine und kann auch nachts mit den Hunden im Wald spazieren gehen.
                                    Äh, wenn man sich selbst die Haare schneidet, weil man sonntags feststellt, daß es jetzt sofort sein muß (neue Frisur) und kein Frisör geöffnet hat, zählt das als Macke???
                                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Angelgangster
                                      • 28.12.2007
                                      • 123

Ich habe viele Macken und das beste ist das mein Angel dann die gleichen hat!!
                                      Nehme ich zu -er auch
                                      habe ich ein Wehwehchen -er dann auch
                                      Wir sind sensiebel wie eine Kreissäge!!!
                                      Wenn ich was sehe-sieht er es auch und hat dann Angst obwohl er es kennt!!
                                      Naja,so war er nicht immer!!!
                                      Achja und alles was oben geschrieben wurde kann vieles bei mir auch zutreffen.
                                      Gerne schmutzig,macht mir am Stall auch nichts aus,bin dann überhaubt nicht pingelig.
                                      Ebend ein ganz normaler gutzufriedener Mensch mit Sonderheiten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      115 Antworten
                                      7.547 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Flix
                                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      41 Antworten
                                      2.014 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.829 Antworten
                                      103.174 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      94 Antworten
                                      2.467 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                      Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      237 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...
                                      X