Liebenswerte Eigenart oder schrullige Macke!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiddykit
    • 30.12.2008
    • 1147

Liebenswerte Eigenart oder schrullige Macke!?

Der Titel sagt ja eigentlich alles
    Habt ihr auch liebenswerte Eigenarten oder schrullige Macken?
    Also ich hab da einige:

Uhh..ich hab da auch so einige

- Bei einem Twix wird zuerst das Karamell gegessen, dann der Rest.

- Bevor ich wirklich schlafe guck ich noch x-mal ob ich auch wirklich den Wecker gestellt habe.

- Wenn ich irgendwo unterwegs bin kontrollier ich dauernd ob auch noch alles da ist (Handy, Haustürschlüssel etc.)

-Bei Doppelkeksen ess ich erst den Keks, dann die Schokolade.

- Ich dreh mein Kissen um auf der kalten Seite zu liegen.

- Ich sage oft " WAS? " ,obwohl ich den Satz verstanden habe.

- Wenn ich ein Lied höre, dass ich kenne muss ich einfach mitsingen

- Ich beende Sätze oft mit drei Punkten ..

- ohne einen Milchkaffe am Morgen geht bei mir gar nichts.

- Ich fühl mich total unwohl wenn ich ungeschminkt (zumindest Wimperntusche muss sein) aus dem Haus geh.

- Bevor ich irgendwo hingeh muss ich meinen Hund knuddeln und mich von ihm verabschieden.

- Wenn ich nachhause komme wird als aller erstes der Hund begrüßt, dann der rest

- Wenn ich zum Stall komme grüße ich nicht nur die Einstaller und Reitbeteiligungen sondern auch die Pferde.

- Bei der Starterliste beim Turnier guck ich bestimmt 7 mal ob ich auch wirklich nicht in der Zeile verrutscht bin und wirklich *zu dieser Zeit* dran bin.

Ich könnt noch so weitermachen ..
    Aber das reicht erst mal. Vielleicht habt ihr ja auch solche Macken?1
    Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2200

Ich bin absolut Mackenfrei!!!

sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Okay

- ohne Kaffee geht morgens bei mir gar nichts

- Ich kann von einer Minute auf die andere schlechte Laune bekommen, aber auch umgekehrt

- ich bin ziemlich aufgedreht und komm nicht so leicht zur Ruhe. Das soll ab und an ganz schön nerven, sagt man mir.

- es kann passieren, das ich 10 mal gucke ob die Tür zu ist, Kerze aus, Herd aus, an einem anderen Tag vergesse ich alles

- Ich sag ab und an "Ja ja" obwohl ich nichts verstanden habe

- ich kann wunderbar nerven (auf liebe Art)

- ich plane gerne mal tausend Dinge an einem Tag, was nicht klappen kann

- ich bin fast immer viel zu früh, wenn ich irgendwo hin muss

...

Ich glaube es gibt noch ein paar mehr!

Kommentar

• Collin
        • 31.01.2008
        • 1824

Also ich glaube meine größe "Macke" ist, das ich, wenn ich Wäsche aufhänge immer die gleiche Farbe Wäscheklammern für ein Kleidungsstück benutze und die Farben immer in einer bestimmten WIEDERHOLENDEN Reihenefolge stehen (z.B. rot - grün - gelb -blau) ... das hat meinen Freund so wahnsinnig gemacht, das er die Kunststoffklammern entsorgt hat und mir einfarbige Holzklammern gekauft hat

Aber ich habe auch noch einige andere:

- Ich sage oft " WAS? " ,obwohl ich den Satz verstanden habe.

- Ich fühl mich total unwohl wenn ich ungeschminkt aus dem Haus geh.

- Bevor ich irgendwo hingeh muss ich meinen Hund knuddeln und mich von ihm verabschieden.

- Wenn ich nachhause komme wird als aller erstes der Hund begrüßt, dann der rest

- Wenn ich zum Stall komme grüße ich nicht nur die Einstaller und Reitbeteiligungen sondern auch die Pferde.

- Bei der Starterliste beim Turnier guck ich bestimmt 7 mal ob ich auch wirklich nicht in der Zeile verrutscht bin und wirklich *zu dieser Zeit* dran bin.
        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

....ich bin am liebsten so dreckig und schlampig wie möglich (hatte/habe eine ordentliche Mutter....).....

....habe eine große Tasse, in die ich mit Begeisterung alles mögliche eintunke....

.....mache am liebsten mit vollem Bauch ein Mittagschläfchen....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Callulu
            • 19.12.2004
            • 117

@Kiddykit:

Ohhhhh du bist meine Seelenverwandte

zufällig Dressurreiter/in?
            ~ Dressage riders ARE athletes ~

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

...ich lecke Teller, Schüsseln, Becher usw. aus. Wenn die Zunge nicht mehr ausreicht nehme ich die Finger zur Hilfe. Außerdem habe ich keinerlei Hemmungen praktisch jedes Lebensmittel mit den Fingern zu essen (das schließt Pasta, Jogurt und sogar Eintopfe ein!)

...ich HASSE es wenn sich Pläne kurzfristig ändern. Dann brauche ich mind. 10 Min. um mich (schlechtgelaunt) auf die Planänderung einzustellen (nach den 10 Min ist wieder alles gut).

...selbst wenn es mir gelegentlich (und mit dem Alter immer öfter) gelingt meine weniger charmanten Gedanken für mich zu behalten, dann gibt es für mein Gegenüber trotzdem immernoch "Gesichtskino" (man kann mir leider fast immer ansehen was ich denke...)

...ich rede VIEL zu laut. Ich weiß das auch, war schon immer so, aber im Eifer des Gefechts passiert es mir immer und immer und immer wieder!!!
              Zuletzt geändert von AmityBee; 06.08.2009, 12:41.
              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
              Humor und Geduld.

Kommentar

• Kiddykit
                • 30.12.2008
                • 1147

Zitat von Callulu Beitrag anzeigen
                @Kiddykit:

Ohhhhh du bist meine Seelenverwandte

zufällig Dressurreiter/in?
                Mein Herz schlägt eigentlich für die Vielseitigkeit..

Aber diese Saison bin ich bis auf vereinzelte Ausnahmen nur Dressurprüfungen gegangen ^^
                Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                  ...ich lecke Teller, Schüsseln, Becher usw. aus. Wenn die Zunge nicht mehr ausreicht nehme ich die Finger zur Hilfe. Außerdem habe ich keinerlei Hemmungen praktisch jedes Lebensmittel mit den Fingern zu essen (das schließt Pasta, Jogurt und sogar Eintopfe ein!)
                  Wenn du das jetzt zugibst, kann ich das ja auch zugeben
                  Obwohl - Joghurt hab ich noch nie mit den Fingern gegessen. Aber aus Eintopf ect. lässt sich prima das beste mit den Fingern rausfischen

Und "Was?" frage ich auch oft, auch wenn ich mein Gegenüber prima verstanden habe. Im selben Atemzug, ich dem ich "Was" sage, gebe ich auch meistens schon direkt Antwort
                  Ne Freundin von mir treibt das regelmässig zum Wahnsinn

Sobald ich am Abend daheim bin, muss ich immer sofort aus der Jeans/Reithose raus und meine geliebte gammelige Jogginghose anziehen. Die ist so oll, dass ich mich damit nicht mal zur Mülltonne runter traue

Ich gehe oft ganz bewusst nicht an mein Festnetztelefon wenns klingelt. Und ans Handy gehe ich nicht wenn keine Nr. angezeigt wird.

Ich rede mit meinen Katern und wünsche ihnen z.B. eine gute Nacht.

Ich bügle aus Prinzip so gut nie. Nur wenns mal gar zu zerknittert ist greife ich doch mal zum Bügeleisen (Tipp: mit niedriger Umdrehungszahl schleudern lassen, dann kann man auch T-Shirts ungebügelt anziehen).

In meinem Kopf ist immer was los ... wenn ich z.B. alleine gemütlich ausreite, dann geht das Kopfkino los ... Tagträume sind meine Spezialität.

Aber reif für die Klapse bin ich noch nicht. Glaube ich jedenfalls.
                  Zuletzt geändert von Lori; 06.08.2009, 12:58.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Ach ja, Doppelkekse ess ich auch in getrennten Schichten, ebenso wird bei Hanuta zuerst die obere Waffel abgebastelt, ehe ich den Rest esse.
                    Kann man solche Sachen auch anders essen?

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Ah...

... beim Aufräumen packe ich Sachen weg, die mein Freund dann nie wieder findet. Was regelmäßig zum Streit führt. EIGENTLICH darf ich nämlich nichts mehr weg packen

... bei mir muss immer alles "gleich und sofort" sein wenn ich eine Idee habe!

(Ich glaube, ich kann manchmal ganz schön nerven )

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

ich kann sehr launisch sein und treibe meine mitmenschen mit meinem sarkasmus/ meiner ironie oft in den wahnsinn ("das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?").

ich hasse es, geschminkt wie eine douglas-mitarbeiterin zu sein. kommt auch eigentlich nie vor. der schlimmste tag in meinem leben diesbezüglich war meine kirchliche trauung- im kleid, mit makeup, mit frisur--- ahhhh!!!

es gibt doch bei studi vz auch so ne gruppe "mein pferd ist besser gestylt als ich". das könnte auch mein lebensmotto sein. ich liebe es, in meinen arbeitssachen auf einem turnier die high society zu belästigen. mein polokragen ist auch nicht hochgeklappt, ich trage seltenst perlenohrringe... aber die viecher müssen vernünftig aussehen. meine persönliche macke: der sperriemen muß vernünftig sitzen und vor allem muß die gebißfarbe zu den trensenbeschlägen passen. also bitte kein silbernes gebiß zu messingbeschlägen

und natürlich wird bei mir auch der hund zuerst begrüßt, wenn ich nach hause komme. liegt aber daran, daß sie alle andern über den haufen rennt und sie mir somit keine andere chance läßt

bah- und ich würde NIE joghurt mit den fingern essen!!!

und ich würde NIE meine cds von michael jackson und den toten hosen verleihen. aus prinzip nicht.

Kommentar

• Birdy
                          • 02.01.2006
                          • 1426

- ich kontrolliere alles (wirklich alles) mehrmals. Ist der Wecker an? Alles in meiner Tasche (Schlüssel, Handy, Geld, Aspirin, Musik, TaTü´s, Labello, Lippenstift, Haarnadeln etc.), die Tasche kontrolliere ich übrigens nach ALLEM jeden Morgen 2-3 mal, morgens alle 2 min auf die Uhr schauen. Bin richtig stolz auf mich wenn ich um 6:42 statt um 6:40 losfahren (JAAAA!!!! CHAKKA, DURCHBRECHE DEN KREIS!!)

-ich bin zu 1337 für diese Welt, muss mich echt beherrschen außerhalb von Nerds, Kellerpflanzen und sonstigem "sozialen Abschaum" die deutsche Sprache korrekt anzuwenden. Das ist eine Macke die ich nicht abstellen kann.

- Essen! Wenn mein Freund mich fragt was ich essen will und ich es nicht weiß überleg ich mir was, dann fällt mir was ein und das MUSS es dann sein, egal ob der dafür Freitag abend noch zum 20km entfernten Subway fahren muss oder nicht, ich muss es dann haben. Sonst bin ich pissed, aber richtig.

-Einkaufen, nach der Arbeit "mal eben" schauen ob die neue PM History da ist, nein? Schade, stattdessen nehm ich dann 3-4 andere Zeitschriften mit. "Nur mal eben kucken nach ner Jeans" heißt dann entweder Jeans gefunden oder den Rest des Ladens gekauft. Mein Freund sagt ich bin ein Konsumabhängiges Stück, ich geb ihm Recht.

-Selbstgespräche, liebend gern im Büro....oh ja, da steh ich drauf

- Musik hören, aber in Ruhe. Heißt Tür zu und wer stört bekommt was an Kopf. In Ruhe im Bett liegen und Musik hören ist für mich der Himmel...

- Böse Fernbedienung, Gute Fernbedienung: Die Gute hat eine grade anzahl an Knöpfen, die Böse eine ungrade. Hab deswegen schonmal nen DvD- Player zurückgebracht. Mein Handy hat eig. 7 aber ich rede mir ein der "Ausknopf" obenist auch einer damit ich es benutzen kann ohne vor Ekel zu Kotzen....(ya! rly)

-mir auch mal zum Verhängnis geworden, meine Anno- Macke. Es muss schön sein! Keine Produktion bzw. Abbau auf der Wohn-Insel! Alles wunderschön, soviele Verschönerungen wie geht bauen, unbenutzte Schiffe in einer malerischen Bucht ankern lassen... Im Endlossspiel ohne Gegner lustig, auf LAN hat mir das ganze bei ner Partie 1701 schallendes Gelächter eingebracht und ich brauch wohl nicht erwähnen das mein Einsatz nach 30 min weg war, da war ich nämlich schon draußen....

- Fugen zwischen Fliesen sind böse! Da tritt man nicht drauf....

- Im Sommer wünsche ich mir Schnee und kalte Luft und Sturm, im Winter könnt ich heulen weil ich Sonne will....versteh einer die Frauen...

-Wenn es regnet schlaf ich wunderbar, Gewitter liebe ich, hab aber gleichzeitig Angst vor Blitzen, wenn ich einen seh glaub ich es passiert mir bald was ganz schreckliches (genauso wenn ich auf eine Digitaluhr schaue während sie umspringt)

- Die Cosmopolitain kauf ich mir nur wegen der vielen im Heft eingeklebten Proben

-Ich bin Shampoo-Süchtig (hab derzeit etwa 6 stück in der Dusche), benutze aber immer nur eins (John Frieda - Sheer Blonde <-----IMBA!)

Genug Seelenstriptease, alle anderen nennenswerten macken sind ingame, also hier nicht relevant...oh wait.
                          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• con
                            • 09.06.2008
                            • 564

Mein Freund legt immer seine gebrauchten Socken abends ganz ordentlich und liebevoll nebeneinander.... aufs Sofa!!! Damit sie fernsehen können???
                            Je nach dem wie ich daruf bin finde ich das sehr süss oder es macht mich wahnsinnig!
                            Ich habe nämlich keinerlei Auffälligkeiten, denn es ist doch normal
                            -die Socken linksrum anzuziehen (wegen der Naht an den Zehen)
                            -Würstchen nur kalt zu essen
                            -Weisswein von Mai bis September, Rotwein von Oktober bis April trinken
                            -Kaffe nur mit frischer Milch-oder schwarz
                            -Morgens geht nur Toast mit Butter
                            -grundsätzlich erst die Pferde (bzw Tiere) begrüssen
                            -vor dem Schlafengehen das Zimmer nach Spinnen absuchen
                            -niemals im offenen Meer schwimmen
                            -erst ab +25 Grad Aussentemperatur keine Jacke mehr mitzunehmen bzw anzuziehen
                            -das Auto so lange zumüllen bis man sich schämt und dann ganz ganz sauber machen (meistens fahre ich dann gleich ne Beule rein, daher ist es sehr dreckig!)
                            -dreimal nachsehen ob Stalltür auch wirklich zu ist
                            -Badewanne ganz heiss einlaufen lassen, reinqiuälen und dann so lange drin bleiben und ein tolles Buch lesen bis man fast wieder friert

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Birdy, streichst du immer noch dein Sofa "glatt" um die Hinternabdrücke verschwinden zu lassen?
                              Erinnere mich da an einen entsprechenden Thread von dir hier im Forum

Kommentar

• Birdy
                                • 02.01.2006
                                • 1426

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                Birdy, streichst du immer noch dein Sofa "glatt" um die Hinternabdrücke verschwinden zu lassen?
                                Erinnere mich da an einen entsprechenden Thread von dir hier im Forum
                                Jap, das mach ich immer noch!

Auch wenn ich überall was stehen hab und oftmals abends erst mein Bett leerräumen muss, auf dem Sofa liegt nichts und niemand außer mir und wer sich mit seinem Prachtarsch hinsetzten will hat dabei nicht zu zappeln, dann ist die Fläche die ich streicheln muss nicht noch größer als es sein muss.
                                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                  Und "Was?" frage ich auch oft, auch wenn ich mein Gegenüber prima verstanden habe. Im selben Atemzug, ich dem ich "Was" sage, gebe ich auch meistens schon direkt Antwort
                                  Ne Freundin von mir treibt das regelmässig zum Wahnsinn
                                  Ha, das mach ich auch

Ich gehe oft ganz bewusst nicht an mein Festnetztelefon wenns klingelt. Und ans Handy gehe ich nicht wenn keine Nr. angezeigt wird.
                                  Das auch

Ich bügle aus Prinzip so gut nie. Ich auch nich, ich lasse bügeln

[/SIZE]

Kommentar

-Ich kann auf den Tod nicht ausstehen, wenn jemand anderes als ich ( höchstens noch mein Mann) an meine Sachen geht.
                                    -Wenn meine Schwiegermutter unser Haus betritt, um bei uns zu putzen, zieh ich sofort aus.
                                    -Ich finde Eichhörnchen widerlich, Ratten und Mäuse aber nicht.
                                    -Ich bin der Pickelausdrücker in der Familie.
                                    -Ich komme grundsätzlich zu spät, obwohl mich das gründlich ank...zt.
                                    -Ich hasse kurzfristige Planänderungen.
                                    -Kinder zwischen 1-und 14 Jahren nerven mich total.
                                    -Ich schreie wirklich laut, wenn ich mich aufrege, manchmal wird auch geworfen.

Oh Mann, wenn man erst damit anfängt, wird diese Liste ziemlich lang...

Kommentar

• perigeux
                                      • 01.11.2007
                                      • 1111

ich bin auch so gemand der "Was" sagt, obwohl er es verstanden hat
                                      wenn irgendwas nicht so richtig geklappt hat sage ich prinzipell "na das hat ja prima geklappt" meine beste Freundin dreht dann ab

ich sage zu meinem Freund zu 95% Herr "Nachname"
                                      Leute die uns nicht kennen, glauben immer wir kennen uns auch nicht wirklich

der Kragen vom Polohemd muss hoch stehen, dafür kaufe ich extra Wäschestärke

bevor ich den Stall verlasse, gehe ich immer nochmal zur Box meines Pferdes und sage: tschüß Puschel

wenn ich morgens aufstehe, gehe ich zum Hund und sage fröhlich: Guten morgen

ich bin ein Duschgel-messi, kaufe ständig neue und benutz sie auch sofort obwohl noch ca 5 andere, halbvolle rumstehen

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

das Auslecken mit dem Finger hab ich sogar schon in der Cafeteria bei uns in der Firma probiert (konnte mich nicht beherrschen).....und hab mich dazu hinter die Theke geduckt....
                                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.981 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.595 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.038 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.570 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...