Liebenswerte Eigenart oder schrullige Macke!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

Tja, da finde ich mich auch in vielem wieder

Unter meinem Beifahrersitz wächst gelber Hafer (mangels Sonnenlicht werden die Halme nicht richtig grün). In mein Auto (Normalo-Golf) passen nur zwei Personen, der Rest ist vollgemüllt mit lauter wichtigen Pferdesachen und Leergut. Der Kofferraum ist so voll, dass die Hutablage hochsteht.

Mein Schlüssel findet sich gottseidank immer im Kühlschrank oder Gefrierfach wieder.

Was ist Bügeln?

Ich mixe alles auf meinem Teller, Nudeln, Soße, Fleisch und auch den Salat zu einem Brei. Die Milchschnitte esse ich auch in Schichten. Mit Süssigkeiten kann man prima reguläre Mahlzeiten ersetzen.

Wer mich morgens vor dem Kaffee anspricht, ist selbst schuld.

Mein Kind macht nicht halb so viel kaputt wie ich.

Ich repariere grundsätzlich alles selbst. Den daraus entstehenden Sachschaden übernimmt keine Haftpflicht.

Beim Zahnarzt habe ich schon mal die Armlehne mit den Fingernägeln kaputtgekrallt und ein anderes Mal aus Versehen in den Bohrer gebissen.

Mein Chef findet es schlimm, dass ich morgens mit rosa Gummistiefeln (mit weissen Herzchen) und Jogginghose über der normalen Hose ins Büro komme und eine fette Dreckspur auf dem Teppich hinterlasse, bevor ich mich umziehe.

Wenn ich geschminkt und gestylt bin, erkennen mich die Nachbarn nicht.

Ich hasse Klamotten und Schuhe shoppen und bekomme daher immer noch alte Sachen von meiner großen Schwester (wir sind inzwischen beide über 40).

Von Fremden angefasst zu werden finde ich total unangenehm, deshalb schneide ich mir sogar die Haare selbst.

Außerdem dauert mir alles immer viel zu lang....

Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Mein Freund sagt immer, ich gehöre ins Laufrad, wenn ich nach einem langen Tag (Arbeit, Tiere, Haushalt) wie aufgescheucht durchs Haus renne und mir überlege, was ich noch tun kann!

Ich liebe es Sachen zu verschenken, als Kind hat man es mir verboten, da ich irgendwann fast kein Spielzeug mehr hatte Wenn ich zuviel getrunken habe, kann es passieren, das ich Klamotten an Freundinnen verschenke
      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 11.08.2009, 07:40.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Ich hab noch ne (unbewusste) Macke ...
        Jetzt, wenn es so heiss ist, stopfe ich meine Bettdecke ganz ans Fussende, weil bei der Hitze braucht die ja kein Mensch.
        Aber jeden Morgen, wirklich jeden Morgen, wache ich auf und habe die Bettdecke im Schlaf offensichtlich irgendwie vom Fussende geangelt und mich im Schlaf damit bis zum Hals zugedeckt

Kommentar

• con
          • 09.06.2008
          • 564

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
          es hat ja jeder so gewisse macken, wie halten es denn eure partner /partnerin mit euren macken aus??

sind die im gegensatz das grasse gegenteil zu euch oder (hecktisch = ruhig / laut =leise / caot = saubermann????)

man sagt doch immer gegensätze ziehen sich an ...

Bei uns hält sich das wohl die Waage mit den Dingen die Wahnsinnig machen:
          -das mit der Sockenablage auf dem Sofa hab ich ja schon geschrieben (nach dem Tragen immer zusammen, traut nebeneinander mit Blick auf den Fernseher-warum? Sind sie einsam im Wäschekorb? Müssen sie die Tagesschau mitbekommen?)
          -LEERE Weinflaschen werden grundsätzlich in den Kühlschrank entsorgt
          -Igel, Wildvögel usw werden von ihm das ganze Jahr über gefüttert (die Igel sind so Shetty-Größe mittlerweile)
          -der übliche Einkaufswagen meines Freundes besteht zu 80% aus Tierfutter, 10% Menschenfutter (s.u.) und 10% Weinflaschen (Nachschub für den Kühlschrank, wo ich das Leergut gemeinerweise immer raus hole)
          -er kauft andauernd Weisswurstsenf, Merretich und grünen Pfeffer, ich dagegen Kapern und Anchovies. Wir haben schon grössere Lagerbestände
          -unsere Pferde kriegen von ihm Möhren, Äpfel und Bananen nur als säuberlich zubereiteten Obstsalat- den sie dann durch die ganze Krippe und sich bis hinter die Ohren schmieren....
          -nur er kann und darf kochen (yipeeeeh! ...)
          -ich darf seine Hemden nicht bügeln (oh jeeeeee..)
          -er weigert sich mit meiner motorisierten sattelkammer mit zu fahren und meint bei PkW Anzeigen müsse es eine Kategorie "Reiterauto" geben damit normale Menschen gleich die Finger davon lassen
          -er hat auch einen Schuhtick, und womöglich mehr Paare als ich
          -er hasst Sonderangebote und Ausverkäufe
          -er duscht nur eiskalt und ihm ist nie zu kalt (das ist mir allerdings irgendwie unheimlich)
          -gemeinsam fernsehen geht nicht- wir schauen innerhalb von 10 min ca 35 Programme ...aber ich habe ja eine laptop und das HG

...und irgendwie klappt das alles seit Jahren total prima

Kommentar

Mein alter ego!
            Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
            Tja, da finde ich mich auch in vielem wieder

Unter meinem Beifahrersitz wächst gelber Hafer (mangels Sonnenlicht werden die Halme nicht richtig grün). In mein Auto (Normalo-Golf) passen nur zwei Personen, der Rest ist vollgemüllt mit lauter wichtigen Pferdesachen und Leergut. Der Kofferraum ist so voll, dass die Hutablage hochsteht.

Ich transportiere keinen Hafer. Ansonsten: ja!

Mein Schlüssel findet sich gottseidank immer im Kühlschrank oder Gefrierfach wieder.

Ja!

Was ist Bügeln?

Ja!

Ich mixe alles auf meinem Teller, Nudeln, Soße, Fleisch und auch den Salat zu einem Brei. Die Milchschnitte esse ich auch in Schichten.

Nöö...

Mit Süssigkeiten kann man prima reguläre Mahlzeiten ersetzen.

Ja!

Wer mich morgens vor dem Kaffee anspricht, ist selbst schuld.

Ja!

Mein Kind macht nicht halb so viel kaputt wie ich.

Hab' ich nich...

Ich repariere grundsätzlich alles selbst. Den daraus entstehenden Sachschaden übernimmt keine Haftpflicht.

Ja!

Beim Zahnarzt habe ich schon mal die Armlehne mit den Fingernägeln kaputtgekrallt und ein anderes Mal aus Versehen in den Bohrer gebissen.

Ja!

Mein Chef findet es schlimm, dass ich morgens mit rosa Gummistiefeln (mit weissen Herzchen) und Jogginghose über der normalen Hose ins Büro komme und eine fette Dreckspur auf dem Teppich hinterlasse, bevor ich mich umziehe.

Rosa? Never! Ansonsten könnte mir das auch passieren.

Wenn ich geschminkt und gestylt bin, erkennen mich die Nachbarn nicht.

Ja!

Ich hasse Klamotten und Schuhe shoppen und bekomme daher immer noch alte Sachen von meiner großen Schwester (wir sind inzwischen beide über 40).

Habe keine große Schwester, aber ansonsten: Ja!

Von Fremden angefasst zu werden finde ich total unangenehm, deshalb schneide ich mir sogar die Haare selbst.

Ja! Aber zum Friseur gehe ich trotzdem ungefähr alle 3 Jahre...

Außerdem dauert mir alles immer viel zu lang....

Ja!

Sind wir Zwillinge und als Babys getrennt worden?

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Oh ja, ...

- auch mein Freund guckt in 10 Minuten 35 Programme

- wenn wir zusammen einkaufen, packt er meine Sachen wieder aus, weil wir sie nicht brauchen (sagt er). Das alles heimlich und an der Kasse wundere ich mich.

- klamotten bleibe da liegen, wo er sie ausgezogen hat (meist im Wohnzimmer). Letztens fand ich Socken auf dem Herd
              - Er glaubt der Haushalt macht sich von alleine ()

- er trägt zwei unterschiedliche paar Socken

- er hasst es wenn ich aufräume, dann findet er nichts wieder. Selbst aufräumen tut er aber nicht

- Jede Auto-, Motorrad-, ... Sendung wird geguckt

- wundert sich, wenn ich Pferdezeitungen lese. Kauft sich aber selber Autozeitungen

- ....

Aber es ist gut so wie es ist

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Zitat von Prima_Vera
                Britta, haben wir den selben Freund ? Das könnte der Beschreibung nach meiner sein... und das Thema mit der unsichtbaren Putzfrau hatten wir ja schon .

- Meiner klingelt grundsätzlich an der Türe, auch wenn er einen Schlüssel dabei hat und genau weiß, dass ich z. B. gerade dusche oder ein Nickerchen mache.

- Er zerschneidet Spaghetti mit der Schere, da sie seiner Meinung nach so einfacher zu essen sind und es schneller geht

- Nach dem Essen sieht sein Teller/ Platz aus wie ein Schlachtfeld, deswegen benutzen wir z. B. keine Textil-Unterlagen (die müsste ich jeden Tag waschen)

- Wozu einen Aschenbecher, wenn die meiste Asche eh daneben landet?

usw. usw. usw.
                Ach ja, die unsichtbare Putzfrau Die Beiden würden sich auf jeden fall verstehen!

- Mein Freund hasst es, wenn ich laut bin und er im Wohnzimmer schläft (Warum geht er dann eigentlich nicht ins Bett, da hört er mich nicht ) und wird dann auch mal unfreundlich. Wenn ICH aber im Wohnzimmer schlafe, nimmt er überhaupt keine Rücksicht. Gehts denn?!

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Zitat von Prima_Vera
                  ich glaube so langsam echt, dass die beiden sehr eng verwandt sind

Ich werde mal recherchieren ob spanisches Blut durch seine Adern fließt!

Kommentar

• con
                    • 09.06.2008
                    • 564

Kann es vielleicht sein das ALLE Männer spanischen Ursprungs sind???

So a la alle Frauen stammen von 7 Urfrauen ab (lt. mtDNA-Analyse)

...würde ja sehr vieles erklären...

Kommentar

• con
                      • 09.06.2008
                      • 564

hm. stimmt auch wieder. dann doch vom Mars- und Spanier

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Ich sage ja immer: Erziehungssache! Aber ab einem gewissen Alter kann man nicht mehr erziehen. Dann muss man es hin nehmen oder lassen

Und im Grunde ist alles super und ich will gar nichts ändern!

(Vielleicht liest er ja mit )

Kommentar

• copine001
                          • 01.08.2005
                          • 911

Hah, ich hab noch ne Macke (oder 2) die noch nicht hier genannt wurden:

Nennt mich ein Weichei, aber bei manchen Filmen heule ich Rotz und Wasser und zwar zuverlässig bei folgenden:

Black Beauty - spätestens da wo Beauty seine alte Freundin Ginger völlig fertig vor einer Kutsche in der Stadt wiedertrifft und sie wenig später stirbt

Phar Lap - am Schluss, wo der Huf im Rennen blutrot wird.

Außerdem kann ich keine Stofftiere wegwerfen, ich bin immer der Meinung, es täte ihnen weh, abgeschoben zu werden.
                          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• perigeux
                            • 01.11.2007
                            • 1111

bei phar lap hab ich ne halbe stunde nach dem film noch geheult
                            das war ganz übel

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3536

liegen die vielen Gemeinsamkeiten evt. daran, dass Reiter wirklich etwas hm, anders ticken?

Mir ist auch noch ne Macke aufgefallen: meine Katzen bekommen immer Begrüßungs- und Abschiedsküsschen zwischen die Ohren.
                              Mein Freund fand das früher immer etwas befremdlich. Aber seit letztem Jahr, als wir eine neue Kleine bekommen haben (seine erste richtig eigene Katze von kleinauf) findet er das völlig normal, auch wenn er es nicht machen würde.

Und eh ich anfange zu lernen, muss das Zimmer in dem ich lernen will, blitzblank sein, und alles geordnet. Im Laufe des Lernens wirds natürlich irgendwann chaotisch, solange es von mir ist, stört mich das nicht. Aber wehe Töchterchen oder mein Freund machen Dreck zwischen meinem Dreck, da werd ich sauer
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3238

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                                Aber seit letztem Jahr, als wir eine neue Kleine bekommen haben (seine erste richtig eigene Katze von kleinauf) findet er das völlig normal, auch wenn er es nicht machen würde.
                                Männer Mein freund kommt vom Land und für ihn waren Tiere immer ur Tiere (wisst ihr was ich meine) Seitdem wir den winzigen Kater ist er da anders. er kuschelt und himmelt ihn an und morgens darf er sogar mit ins Bett, wenn ich schon zur Arbeit bin Und der kater steht tierisch auf ihn!

Kommentar

• Ginella NB

die einzige Macke die mir an mir selber auffällt, ist, das ich mein Essen immer grundsätzlich im rechten winkel schneide. brot, fleisch, ect. ....

wenn das mir gegenüber einer wild durcheinander macht, kann ich da nicht hinsehen.

auch auf meinem schreibtisch muss immer alles geometrisch korrekt angeordnet sein und auf seinem genauen platz stehen.
                                  heilloses durcheinander könnte ich nicht ertragen.

das sind aber macken, die anderen leuten zum glück weniger auffallen, als mir selbst.

Kommentar

• Peppina
                                    • 11.06.2007
                                    • 491

Bei meinem Mann müssen Schnittkanten im Essen immer gerade und rechtwinklig sein, z. B. beim Frischkäse, Butter, Auflauf... Wenn ich dann mit dem Messer da drin war, muss er erstmal wieder aufräumen, da könnte ich mich jedesmal totlachen.
                                    See you in your next life.

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3408

Zitat von Peppina Beitrag anzeigen
                                      Bei meinem Mann müssen Schnittkanten im Essen immer gerade und rechtwinklig sein, z. B. beim Frischkäse, Butter, Auflauf... Wenn ich dann mit dem Messer da drin war, muss er erstmal wieder aufräumen, da könnte ich mich jedesmal totlachen.
                                      Das ist nicht witzig... Ich habe auch hin und wieder ne Neigung dazu!

Kommentar

• Peppina
                                        • 11.06.2007
                                        • 491

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                                        Das ist nicht witzig... Ich habe auch hin und wieder ne Neigung dazu!
                                        Ich finde es witzig

Btw. wo ist dein schnuckeliges Bild von der Katze im Avatar geblieben?
                                        See you in your next life.

Kommentar

• Arame
                                          • 03.03.2008
                                          • 3408

Zitat von Peppina Beitrag anzeigen

Btw. wo ist dein schnuckeliges Bild von der Katze im Avatar geblieben?
                                          Ich muss meinen Wiedererkennungswert gering halten...
                                          Die Katze ist übrigens leider schon tot, aber ihre jüngere Schwester, die ganz ähnlich aussieht sitzt grade neben mir!

Übringens mich ärgert das auch wirklich tödlich, wenn jemand in der Margarine rumwühlt... Das muss alles IMMER ganz glatt sein!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.547 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.467 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X