Liebenswerte Eigenart oder schrullige Macke!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiddykit
    • 30.12.2008
    • 1147

Und was mir heute noch aufgefallen ist:

Ich halte beim Mitteltrab immer die Luft an.
    Als ich das gemerkt hab hab ich bewusst versucht mal dabei zu atmen..es geht einfach nicht
    Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

Ich kann ein paniertes Schnitzel nicht ohne Zitrone und Pommes nicht ohne Ketchup essen!
      Ich schmecke auch das kleinste Kristall an Zucker in einem Kaffee und kann den dann auch nicht mehr trinken

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

......und ich warte immer noch auf die neongrüne kinderfreie Decke.....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Zitat von monti Beitrag anzeigen
          ......und ich warte immer noch auf die neongrüne kinderfreie Decke.....
          Sorry, ich muss nebenbei arbeiten -> selbstständige Gastronomie.

Sagen wir so, ist mal was daneben gegangen...

Kommentar

• Birdy
            • 02.01.2006
            • 1427

Mir fällt noch so viel ein....

-ich bin fast 20, steh auf Metal, Schießfilme und Ego Shooter und -jetzt kommts- kann ohne meinen Teddybären nicht einschlafen. Geht einfach nicht...er ist inzwischen Inavilde und mehrmals genäht, seine Füllung ist platt und das er weiß war ist auch schon lange her. Aber wenn ich ihn abends umdrehe und meine Wange an seinen (meistens erst schön kalten) rücken lege ist die Welt in Ordnung

-Wenn ich meinen emotionalen Tag habe zieh ich mir Strumpfhose, Stulpen bis zum Knie und Kuschel- Puschelsocken an, darüber einen Flanell-Pyjama (mit T-Shirt drunter) und drüber einen dicken Bademantel. Dann leg ich ich ins Bett und heul meinen Tedy voll. Das geht so 20min, dann seh ich mir nen Film an und schlaf ein.

-Ich bringe gerne den Müll runter, das befreit mich irgendwie...

solange es nur eine neongrüne Decke ist....der ehemalige Lover meiner Schwester hatte durch zufall mal MEINE wundervolle dunkelgrüne Abschwitzdecke im Auto
            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Roullier
              • 31.05.2009
              • 1147

ich erkenne mich in einigen sachen wieder. ich glaube meine größte macke ist, dass ich ein pferd habe er wird begrüßt, er wird gefragt, ihm wird eine geschichte erzählt und wenn ich den stall verlasse sage ich zu ihm "gute nacht schnullerbacke, bis morgen, schlaf schoen"...als ob er mich verstehen würde..-.-*

Kommentar

• Lord Classic

Oh je oh je!In vielen Dingen ähneln wir uns "Pferde"Frauen doch:die Doppelkekse esse ich genauso,hasse bügeln-lasse bügeln,Duschgelfan,Jeans-Chronographen(Tick)-Birkenstock-Polohemdenfan,Selbstgespräche mit meinen Tieren,Hund wird immer zuerst begrüßt,usw.
                außerdem rauche Ich leider zu viel,liebe seit 30 Jahren den gleichen Mann,liebe meinen Hund,meine Pferde(stecke oft zu viel Emotionen rein),meine Katze,meinen Geländewagen(auch wenn der oft nicht so aussieht)!bei Hausarbeit und im Stall höre Ich volle Power Radio Niedersachsen(Hausfrauensender!!!),kann schlecht "Nein" sagen-im Freundes und Bekanntenkreis nennt man mich "Mutter Theresa"!
                größte Macke:bin seit fast 50 Jahren mit dem Virus "Pferd"infiziert und immun gegen jeden "Impfstoff"(hohe Tierarztkosten,großer Arbeitsaufwand,Pechsträhnen im Stall,usw...)Aber andererseits,ohne unsere "geliebten Viehcher"und anderen Macken wäre es doch kein Leben,oder?
                L.G.Lord Classic
                P.S.:habe allerdings keine grüne Neondecke im Auto

Kommentar

• Rowi
                  • 09.09.2004
                  • 1286

Ich trinke gern aus Flaschen, auch mal ein Schluck Wein oder Sekt.
                  Ich "beschimpfe" meine Pferde liebevoll, mit "nutzloses Viechzeuch"
                  Ich streiche gern die Ohren meiner Pferde aus und selbst der kopfscheueste läßt sich das gern nach ein paar Wochen gefallen.
                  Ich werde langsam immer schrulliger, weil ich mit meinen Pferde spreche, auch beim reiten (sehr leise natürlich ) und ich bin mir sicher, es entspannt sie
                  Walt Disney I

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

....also wenn ich mich mit meinem Wallach über den Weg streite (er den kürzeren Richtung Stall - ich den längeren - Galoppstrecke)....bin ich nicht so leise.....und dann klappt er die Ohren einfach seitwärts....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Kekse mit Füllung ist mn der Reihe nach!
                      Mit Studivz Gruppen halt ich auch mit...

* ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
                      * Arschgeweihe sind der Barcode der Unterschicht
                      * Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
                      * Das war ich nich.Ich weiß doch garnich wie man das kaputt macht
                      * du bist die liebe meines Lebens-aber jetzt muss ich weita reiten
                      * Frauen sind verschieden - nur die besten gehen zur Feuerwehr
                      * Ich blinke nicht, weil`s dich gar nix angeht, wo ich hin will!!!
                      * Ich komme vom Dorf und das ist gut so!
                      * Ich renn beim Zähneputzen in der Gegend rum!
                      * Ich töte für Tomate-Mozzarella!
                      * Ich-drück'-die-Fernbedienung-fester-wenn-die-Batterien-leer-sind
                      * Keiner bleibt Jungfrau - das Leben fickt jeden
                      * Reiter sind sexy- Reiterinnen erst recht!
                      * Schlanke Frauen sind nur zu dumm zum Essen
                      * Und ich flieg, flieg flieg wie ein Flieger bin so stark, stark..
                      * Vergessen,Umkippen,Runterwerfen,Umrennen,Stolpern, Gegenlaufen
                      * Wir Dorfkinder wissen wenigstens noch, dass Kühe nicht lila sind
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Kiddykit
                        • 30.12.2008
                        • 1147

Ich mit Schülervzgruppen

"Hast du gelernt?" - "Nö, war doch Wochenende."
                        *! Mein Alkoholverein hat ein Reitproblem !*
                        ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
                        ..wir Reiter dürfen die Hose in den Socken haben!
                        3 Meter Luftlinie sind kein Grund auf ICQ zu verzichten.
                        Ich erzähle etwas und vergesse dabei, was ich sagen wollte
                        ich gucke auf die uhr und weiß danach nicht wie spät es ist!
                        Ich kann einen Text lesen& trotzdem nicht wissen worum es geht
                        Lachanfall-bekommen-so-dass-andere-denken-du-wärst-besoffen ©
                        und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
                        verpeilt verplant verspätet = erstmal chillen.
                        Du bist die Liebe meines Lebens aber jezt muss ICH weiter REITEN.
                        Ich liebe den Geruch von Regen auf warmem Asphalt
                        Ich muss mein Handy anrufen um es zu finden!!
                        .
                        .
                        .
                        Zuletzt geändert von Kiddykit; 07.08.2009, 15:42.
                        Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

stimmt!!!! ich muss mindestens 1 x täglich mein handy anrufen
                          ... und ärgere mich mindestens 1 x täglich dass das mit dem schlüssel und geldbeutel nicht geht

Kommentar

• Kayleigh
                            • 07.05.2007
                            • 154

Mittlerweile hab ich meine Handynummer im Kopf,früher musste ich immer meinen Opa zu Hause anrufen,damit er mich auf dem Handy anrufen kann,wenn ichs mal wieder verlegt habe

-ich schlafe grundsätzlich mit sperrangelweit offenem Fenster,egal ob 30 Grad plus oder 10° minus
                            -nach dem aufstehen mache ich meinem PC an,gehe auf Toilette und mache mir ne Kippe an,immer in dieser Reihenfolge
                            -ich sage grundsätzlich erstmal allen Tieren Hallo bevor ich die Menschen begrüße
                            -beim reiten fluche ich manchmal wie ein Kesselflicker,wenns Pferdchen Sperenzchen macht,aber hinterher ist sie halt immer noch mein kleines dickes Knutschpony =)
                            -beim Fahrradfahren muss ich Musik hören und dabei rauchen
                            -wenn ich langeweile habe,nachdenke oder nervös bin kaue ich auf meinen Wangen oder meinem Piercing(Unterlippe) rum
                            -ohne Gedudel kann ich nicht einschlafen,entweder per Tv oder per Hörspiel
                            -wenn eins unserer Pferdchen läuft,dann kriegt er auf jede Pobacke einen großen und 5 kleine Sterne aufgebürstet
                            -Bier schmeckt mir nur aus der Flasche
                            -ich streue grundsätzlich überall noch Salz drauf,auch auf Gouda etc.

Kommentar

• aikenasou
                              • 13.03.2008
                              • 540

Jetzt klinke ich mich auch mal ein

Auszug aus meinen Studivz-Gruppen
                              - "Entschuldige, ich habe Deinen Namen schon wieder vergessen"...ich bin für die Einführung von Namensschildern - auch im Privatleben...bin ein ziemlich hoffnungsloser Fall
                              - "Ich habe so lange ein Motivations-, bis ich ein Zeitproblem habe" ...gut, trifft wohl auf die meisten Studenten zu
                              - "Ich hasse Tauben!" ...blöde Mistviecher...aber ok...ich mag generell keine Vögel - und auch keine Fische, außer au´m Teller
                              - "Ich hätte gern ein Schaf" ...später, wenn ich mal groß bin
                              - "Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. "
                              - "Ich leb zwar über meine Verhältnisse, aber unter meinem Niveau!"
                              - "Ich liebe Kinder - ich könnte nur nie ein ganzes essen..." also ich verstehe mich gerne mit den kleinen Rackern...aber deshalb muss ich sie ja nicht mögen, oder?!
                              - "Schwarz ist eine Farbe" ...jep und Hauptbestandteil meines Kleiderschranks...denn: "Schwarz ist keine Farbe, sondern eine Einstellung!"
                              - "Wenn ich groß bin will ich meine eigene Bibliothek zuhause" ...ich arbeite schon dran
                              - "Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich als 1. meine Jogginghose an" ...konnte ich früher nicht verstehen, ist heute aber ein Muss! Deshalb: "Wer mich in Jogginghose nicht mag,hat mich gestylt net verdient!"
                              - "wer im schlaf nicht spricht, hat auch sonst nix zu erzählen..." ...tja, manchmal kämpfe ich auch nur...
                              - "Why do I speak English when I'm fuckin' drunk?" ...I really don´t know why!

sonstige Schrulligkeiten:
                              - wenn ich Essen gehe muss ich die Sachen auf dem Tisch ordnen, bis sie ordenlich liegen
                              - wenn ich ein neues Buch anfange zu lesen kann ich es in der Regel nicht aus der Hand legen, bis ich es durchgelesen habe...kann dann auch schon mal vorkommen, dass ich nur mit 2 Stunden Schlaf auf der Arbeit aufschlage...oder in der Uni...oder so...
                              - ich beende Sätze gerne mit...
                              - mein Bügeleisen wird nur benutzt, wenn ich zu einem a) Vorstellungsgespräch b) Besuch zur Schwiegermutter in spe muss
                              - Tee trinke ich mit viel Zucker, Kaffee geht nur ohne
                              - Kekse esse ich im Ganzen
                              - Wäsche "vergesse" ich auch gerne mal in der Waschmaschine, dann muss ich sie halt nochmal waschen...oder auch nochmal...
                              - ich lese Bücher mehrmals!

So, das reicht für´s Erste
                              Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

Mir fällt grad ein, daß ich beim Frühstück IMMER erst alle Brote, die ich essen will, komplett fertig schmiere, dann Kaffee sowie Milch einschenke, Zucker und Kaffeesahne (muß auch Kaffeesahne sein!) in den Kaffee, Eiskaffeepulver in die Milch, die Brote alle mittig durchschneiden, Zeitung links neben das Frühstücksbrett und DANN WILL ICH MEINE RUHE BEIM FrÜHSTÜCKEN!!! Ich werd dann richtig grätzig, wenn dauernd das Telefon klingelt oder mein Mann oder unser Azubi mich volltexten...

Außerdem haben meine Pferde alle Spitznamen (Zuckerschneckchen etc...)und mein Mann heißt wahlweise Mausi, Mausebacke oder Hasenöhrchen (und ich hoffe, daß er das hier nie liest!). Allerdings hießen meine Arbeitskolleginnen seinerzeit ausnahmslos Hasilein... Merkwürdig...

Kommentar

• Calvada
                                  • 11.06.2009
                                  • 1377

auch wenn sich hier einiges wiederholt, aber ich beschreibe mich immer so:
                                  ch habe eine Lösung, aber sie passt nicht zu unserem Problem. Ich kann, weil ich will, nicht weil ich muss. Ich habe immer Recht, aber nie Schuld! Ich kann mich auch ohne Alkohol blamieren! Ich lästere nicht, ich stelle nur fest! Ich bin nicht neugierig, nur froh wenn ich alles weiß! Ich bin nicht verwöhnt, sondern wohlfühlorientiert! Ich bin nicht vorlaut, weil ich sage was ich denke! Ich bin nicht launisch, ich bin nur emotional etwas spontan! Ich verliere nie die Beherrschung, kann sie nur ab un zu nicht finden! Ich denke Montags schon:"Ich brauche Wochenende" Ich gucke auf die Uhr und weiß danach nicht wie spät es ist Ich muss mein Handy anrufen um es zu finden Ich schaue 10x am Tag in den Kühlschrank, ohne etwas zu essen Ich gehen über eine gerade Fläche und fliege trotzdem auf die Fresse !!!
                                  Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Pavarotti
                                    • 20.05.2007
                                    • 867

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
                                    Ich verliere nie die Beherrschung, kann sie nur ab un zu nicht finden!
                                    Das kommt an meine Bürotür

Kommentar

• Rhapsody
                                      • 03.01.2007
                                      • 752

dann will ich auch mal:

-morgens erst Kaffee, und dann darf man mich erst ne halbe stunde später ansprechen
                                      -Mülle mein Auto so zu, das ich schonmal gefragt wurde wann ich denn den Hafer ernten will der in meinem Kofferraum wächst
                                      -muss grundsätzlich bevor ich wegfahre nochmal kontrollieren ob ich alles ausgemacht hab, insbesondere die Herdplatten
                                      -such ständig meinen Autoschlüssel
                                      -Bügeln tu ich nur im Notfall, bezeichne mich selbst als Bedarfsbügler
                                      -Bin ein Tagträumer, schaffe es sogar in Gesprächen abzudriften und garnichts mehr mitzubekommen
                                      -Begrüße auch immer meine Pferde und rede mit ihnen, sage auch artig tschüß und gebe auch schonmal ein Gute Nacht Küsschen
                                      -mit meinem Hund unterhalte ich mich täglich und der antwortet auch brav
                                      -lasse immer die Zahnpastatube offen und lege den Deckel daneben
                                      -Ich sage oft " WAS? " ,obwohl ich den Satz verstanden habe.
                                      -Ich suche jeden Abend das Schlafzimmer nach Spinnen ab.
                                      -ich hasse es geschminkt rumzurennen, fühle mich am wohlsten in meinen Pferdeklamotten und meinen Arbeitsschuhen.
                                      -Ich hasse kurzfristige Änderungen, wenn ich den ganzen Tag vorher mir meinen Plan für den nächsten Tag zurecht gelegt habe, dann kommt alles durcheinander und nix geht mehr!

Kommentar

• Arame
                                        • 03.03.2008
                                        • 3408

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                                        P.S.:habe allerdings keine grüne Neondecke im Auto
                                        Ach so, welche Farbe hat denn deine?

Kommentar

• copine001
                                          • 01.08.2005
                                          • 911

Oh, es geht um Macken! Cool, da kann ich auch etwas dazu beitragen.
                                          Vieles wurde schon genannt, Bedarfsbügler, Tiere zuerst begrüßen, etc.
                                          Ich kann auch keine Krümel irgendwo ertragen, würde alleine deshalb NIE irgendetwas im Bett essen und der Staubsauger ist mein Lieblings-Haushaltsgerät.
                                          Rituale gibt es auch einige, ich glaube, viele sind mir noch gar nicht so bewußt. Aber es gibt eine feste Reihenfolge, was Frühstücksbrote, Morgenkaffee (ohne geht garnix!) angeht, Aus-dem-Haus-gehen (mehrmaliger Handtaschencheck) und das Auto zum Losfahren vorbereiten vom Radio-Bedienteil einstecken + USB-Stick über Anschnallen, Kippen bereitlegen und Motorstarten. Wird diese Reihenfolge gestört, bringt das Unglück. Umgekehrte Reihenfolge beim Fahrzeug abstellen. Wichtig: Die Handbremse wird mehrfach kontrolliert! Paranoides Lauschen auf merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum kollidiert mit dem Hören lauter Musik verschiedener Genres, nur kein Hausfrauensender, der rockt ja nicht! Das Auto muß auch aufgeräumt sein, sonst nervt es mich ungemein. Besonders Staub auf den Armaturen darf nicht sein sowie Fleckiges auf der Frontscheibe. Müll im Auto gibt es nicht, dafür eine kleine Hobbyausrüstung wie Tischtennisschläger, Chaps und ein paar Disco-Roller für alle Fälle im Kofferraum neben der Warnweste.
                                          Klamotten: Nie etwas rosafarbenes und nichts mit Knöpfen dran. Beides ist mir ein Greuel, das mit der Jogginghose daheim wurde auch schon mehrfach genannt. Keine Ahnung, warum. Die Kajalsucht hat sich mit zunehmendem Alter etwas gelegt, das habe ich wohl erfolgreich therapiert, weil ich auch gerne mal "unsichtbar" bin.
                                          A propos: Größere Menschenansammlungen sind mir unheimlich geworden, ich meide es an manchen Tagen, fremden Leuten auch nur auf der Straße begegnen zu müssen. Je nach Tagesform gehe ich ans Telefon oder nicht, zucke aber jedesmal zusammen, wenn es klingelt.
                                          Reiten und Pferd: Auch hier gilt, immer erst das Misten, Futter zubereiten (akribisch) erledigen. Das Pferd bekommt beim Putzen etwas erzählt oder ein Liedchen gesummt (aktuell Hey there Delilah oder Wire to wire). Wenn mir jemand beim Reiten reinquatscht, reagiere ich meist zickig - Ausnahmen: Ich bekomme Unterricht oder der Stall brennt.
                                          Spinnen sind IIeeh und ihre Nähe für mich unerträglich, ebenso wie Ratten. Vor Wespen habe ich panische Angst, der alljährliche Tipp, still abzuwarten, bis sie wieder abhauen, ist für mich nicht durchführbar.
                                          Wenn ich etwas lese, fällt mir sofort beim Aufschlagen der Seite ein eventueller Druck- oder Rechtschreibfehler auf.
                                          Wäsche aufhängen: Socken IMMER paarweise, farblich passende Wäscheklammern sowieso. Wenn keine mehr da sind, nehm ich weiße.
                                          Und noch vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt. Ein Zusammenleben mit mir scheint aber trotz allem möglich zu sein, bin seit 8 Jahren fest liiert!

Sind wir nicht alle ein bißchen Monk?
                                          Zuletzt geändert von copine001; 08.08.2009, 09:01.
                                          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.547 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.467 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X