Ich bin dafür, daß die Fuchsjagd am lebenden Fuchs wieder eingeführt wird!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coletto
    • 26.02.2015
    • 983

Wolfthemen im Fuchsjagd-Thread?
    Kann mir das jemand erklären? Bin schon etwas älter ;-)

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14695

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
      Wolfthemen im Fuchsjagd-Thread?
      Kann mir das jemand erklären? Bin schon etwas älter ;-)
      ..muttu kucken auf S.1

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14695

Zitat von farina Beitrag anzeigen
        Ramzes, kann dich nicht privat kontakten- schickst du mir mal deine email?
        Willst Du mir etwa Wolfsbilder schicken ?
        Diese Bilder sind der beeindruckende Beweis: Die ersten Wölfe ziehen durch die Wohngebiete der Region!

Schick die Bilder lieber an BILD

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2539

gar nicht witzig, die Mutter eines Klassenkameraden meiner Tochter hat den Wolf in Meitze beim Spaziergang mit dem Hund gesehen, die war ganz schön geschockt.

grad gesehen :-(

Zuletzt geändert von monka; 14.04.2015, 06:03.

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

DAS ist für mich der springende Punkt:
            Solange Dritte Bilder veröffentlichen, von Gefahren reden etc, ist man schnell mit Begriffen wie Hysterie und Unvernunft zur Hand - sieht man selber den Wolf, oder jemand Bekanntes, dem man vertraut, ein Tier, schildert den Eindruck, selbst einer "harmlosen" Begegnung, bekommt die Angelegenheit eine andere Dimension.

Vor allen Dingen kommt in mir jetzt immer sofort der Spruch vom scheuen, den Menschen meidenden Wolf hoch - der immer noch in den neuen Wolfserwartungsgebieten gepredigt wird. Ich bin ob dieser unglaublichen Realitätsferne und Verleugnungspraktiken fassungslos. Das ist einfach unverantwortlich!
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• greyrodent
              • 04.08.2013
              • 1283

Macht nur einen kleinen Unterschied, aber immerhin einen im Verhaltensrepertoire:
              Zitat von monka Beitrag anzeigen
              Der Wolf machte Scheinangriffe auf den Hund, um ihn zu packen. Nachdem der Hund sich nicht rührte und Frau mit dem anderen Hund näherkam, trollte sich der Wolf, lief einmal um den Hof und kehrte über den Weg zurück.
              Sie spricht zwar von "chien", aber nur, weil sie zu diesem Zeitpunkt den Wolf noch für einen Hund hält. Es ist andersrum: Die Scheinattacken werden von ihrer jüngeren Patou-Hündin auf den Wolf ausgeführt, der sich aber nicht rührt und der HUND läuft daraufhin ("en aboyant", also bellend) einmal um den Hof und stellt sich hinter seine Besitzerin, die daraufhin energisch auf den fremden vermeintlichen Hund zugeht und feststellt, daß es sich um einen Wolf handelt.
              Der Wolf hingegen hat in aller Seelenruhe abgewartet und die Lage sondiert.

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

Soviel zum Hütehund

http://www.super-pony.de

Kommentar

• monka
                  • 22.02.2010
                  • 2539

danke für die Richtigsttellung, aber daran, daß die Schäferin nicht weiß,
                  wie es mit ihrem Hof weitergehen soll ändert das leider nichts.

Und bei uns hier hat gestern ein Wolf den Hund einer Radfahrerin angegriffen. Wir sind hier also schon einen Schritt weiter.
                  Zuletzt geändert von monka; 14.04.2015, 07:01.

Kommentar

• greyrodent
                    • 04.08.2013
                    • 1283

Da nich' für.
                    Natürlich ändert das nichts am Problem der Schäferin, aber vielleicht an der Wahrnehmung des Hunde- und des Wolfsverhaltens. Aus Wolfssicht wäre es nämlich (wenn er allein ist) ziemlich idiotisch, sich mit gleich 3 Verteidigern der Schafe anzulegen, seine Energie in Scheinangriffen zu verschwenden und eine Verletzung durch den Hund zu riskieren. Schließlich braucht er heile Knochen, um Jagderfolg zu haben.

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2539

die Wölfe sind einfach nicht scheu.
                      Vielleicht waren sie das vor 150 Jahren aber heute sind sie es definitiv nicht. Der in Frankreich nicht, der in der Wedemark nicht und der bei uns im Moor auch nicht.
                      Was ist also die nächste Stufe?

Kommentar

• greyrodent
                        • 04.08.2013
                        • 1283

Nee. Sie sind nicht (mehr) scheu. Weil keiner ihnen beibringt, was das ist, "Scheu".
                        Wer keine Feinde hat, braucht nicht scheu sein, sondern kann hingehen, wo's ihm beliebt, weil er nicht weglaufen muß. Dieser Grundsatz gilt ja nicht nur für Dodos und Kakapos, sondern auch für Wölfe. *seufz*

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14695

gar nicht witzig, die Mutter eines Klassenkameraden meiner Tochter hat den Wolf in Meitze beim Spaziergang mit dem Hund gesehen, die war ganz schön geschockt.

grad gesehen :-(

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...egion-Hannover
                          Monka , ich weiß ! Bei uns auf´m Hof ist er ja auch schon mal
                          Samstags vormittags am Stall vorbeimarschiert , hat seine Marke
                          gesetzt ( ...damit die Hunde " Bescheid " wissen ) .
                          Dummerweise war ich auch gerade am " Marke setzen " und hatte
                          kein Handy / Kamera in Reichweite , um aus dem Badezimmer
                          ein Foto zu schießen .
                          Wenn die Hunde lieber ganz dicht am Stall bleiben
                          ( Anm. sie sind noch nie abgehauen zur Eigenjagd ),
                          ist bestimmt mal wieder eine neue " Marke " gesetzt worden ,
                          ...nach Wolfs-Meinung eben alles seins .
                          Nur nachts sieht man es eben nicht .

In der Gegend sind sie schon laaange !
                          Da Schafs-Monitoring leider besser funktioniert als
                          irgendwelche offizielle wolfs-Monitoring - Info
                          werden die Pferde auch schon laaange nachts aufgestallt .
                          Dann kriegen sie eben zusätzlich gemähtes Gras .
                          Ab und an kriegt man mal von anderen mit ,
                          wo er denn schon überall " reingeschaut " hat ,
                          wo er beim Spaziergang gesehen wurde ,
                          wo Jäger " etwas " bemerkt haben .
                          Die nächste Aktion ist diesen Spätsommer 1-3
                          Wildkameras zu montieren .
                          Falls die dann mal zeigen sollten , daß er / sie nachts um die
                          Außenpaddocks rumschleicht , ...
                          Seit mehreren Jahren schon drückt sich abends/ nachts " unsere " Rehfamilie ganz nah an den Hof ,selbst im Frühjahr / Sommer
                          bleiben sie zusammen .
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 14.04.2015, 07:44.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14695

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
                            Nee. Sie sind nicht (mehr) scheu. Weil keiner ihnen beibringt, was das ist, "Scheu".
                            Wer keine Feinde hat, braucht nicht scheu sein, sondern kann hingehen, wo's ihm beliebt, weil er nicht weglaufen muß. Dieser Grundsatz gilt ja nicht nur für Dodos und Kakapos, sondern auch für Wölfe. *seufz*
                            Wat für´n bekiffter Biologen - Spruch !
                            Witz gemacht . Gilt wohl eher für Ratten , die
                            auf Dodos und Kakapos aus sind .

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2539

die Erkenntnis bringts mich hier eingekeilt auf 30 km zwischen den Wölfen keinen Meter weiter. Meine Pferde stehen im Moor, mein Kind geht in Mellendorf zur Schule, unser Wohnort liegt dazwischen.

Die Politik unternimmt außer Presserklärungen absolut nichts um die Situation in den Griff zu bekommen, und den Wölfen Respekt vor Menschen und deren Siedlungen beizubringen, abgesehen davon, daß in der Wedemark alle paar Kilometer ein Dorf oder Gehöft liegt.
                              Zuletzt geändert von monka; 14.04.2015, 07:46.

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14695

die Erkenntnis bringts mich hier eingekeilt auf 30 km zwischen den Wölfen keinen Meter weiter. Meine Pferde stehen im Moor, mein Kind geht in Mellendorf zur Schule, unser Wohnort liegt dazwischen.

Die Politik unternimmt außer Presserklärungen absolut nichts um die Situation in den Griff zu bekommen, und den Wölfen Respekt vor Menschen und deren Siedlungen beizubringen, abgesehen davon, daß in der Wedemark alle paar Kilometer ein Dorf oder Gehöft liegt.

Warum sollten die auch etwas tun ? Ironie - aus .
                                Es reicht ja scheinbar z.Z. noch die Bevölkerung hinzuhalten .
                                Ohne Weisung von ganz oben können die auch
                                nichts tun !
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 14.04.2015, 07:56.

Kommentar

• greyrodent
                                  • 04.08.2013
                                  • 1283

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                  Wat für´n bekiffter Biologen - Spruch !
                                  Witz gemacht . Gilt wohl eher für Ratten , die
                                  auf Dodos und Kakapos aus sind .
                                  Na, wieder am Duftmarken setzen?

monka, ist mir klar. Ich kann aber leider auch nicht mal kurz vorbeikommen zum Wölfe erschrecken. Erstens kann ich das nicht und zweitens darf ich das nicht. Es führt leider kein Weg an der Politik vorbei (naja, außer dem illegalen, aber das kann's irgendwie auch nicht sein).

Kommentar

• Coletto
                                    • 26.02.2015
                                    • 983

Willst Du jeden Landbewohner mit Knallerbsen bestücken?
                                    Erst den Wolfsberater zu holen kostet ja zu viel Zeit.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14695

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
                                      Willst Du jeden Landbewohner mit Knallerbsen bestücken?
                                      Erst den Wolfsberater zu holen kostet ja zu viel Zeit.
                                      Sie hält Landbewohner für " Knallerbsen " !

PS : Duftmarke zentral NW gesetzt !

Kommentar

• silas
                                        • 13.01.2011
                                        • 4024

"Duftmarken" setzen ist übrigens gar keine schlechte Idee.....Jeder Jäger wird Euch bestätigen, wenn Ihr Euren Urin direkt auf den Boden gebt, wird das Wild diese Stelle meiden. Ein Schäfer (mit entsprechender Wandererfahrung und auch Wolfskontakt) hat mir dies bestätigt, er praktiziert es und schwört auf den Erfolg.
                                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14695

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                                          "Duftmarken" setzen ist übrigens gar keine schlechte Idee.....Jeder Jäger wird Euch bestätigen, wenn Ihr Euren Urin direkt auf den Boden gebt, wird das Wild diese Stelle meiden. Ein Schäfer (mit entsprechender Wandererfahrung und auch Wolfskontakt) hat mir dies bestätigt, er praktiziert es und schwört auf den Erfolg.
                                          Schäfer Martin Klemm zieht mit seiner Familie nach Polen. Eine Zwischenstation ist Zittau. Das ruft die Behörden auf den Plan.

Dieser Schäfer hatte wohl aus anderen Gründen Auswanderungsabsichten ,
                                          er hatte es ebenfalls empfohlen ( 5 l Urin - 1 Woche ) , ...von der
                                          Nabu- Idee zu Grunzochsen hatt er sich eindeutig distanziert .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.700 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...