Ich muß mich jetzt hier mal ausheulen....
Wir haben einen dreijährigen Shettyhengst mit Top-Abstammung, seit dem Absetzalter regelmässig gegen Herpes, Influenza, Tetanus geimpft und ebenso regelmässig entwurmt und vom Hufschmied ausgeschnitten worden. Er ist schick, ist altersentsprechend brav erzogen (aufhalftern, führen, anbinden, Hufe geben etc.) und nervenstark. Aber anscheinend ist so ein Pony NICHTS wert!!! Dabei bin ich schon froh, wenn ich die reingesteckten Wurmkuren, Impfungen und die Papiere bezahlt bekomme - von Ersatz der Aufzucht bzw. einem "Gewinn" muß ich gar nicht träumen wollen!!! Aber dafür bekommt man auf Inserate, in denen ich dieses top gepflegte Pony für 600 Euro anbiete, entweder keine Anfragen - oder solche, wo man mir 250 Euro bietet - oder 300 Euro bei Ratenzahlung!!! Da fragt man sich schon, ob man nicht alles falsch macht!!!! Ich werde wohl auf Hunde umsteigen - da bezahlt man den Preis für einen acht Wochen alten Welpen, ohne mit der Wimper zu zucken!!! Für mich auf jeden Fall das Fazit, daß es bei uns keine Shettyfohlen mehr geben wird... für so einen Markt habe ich wirklich keine Lust zu züchten!!!!

Kommentar