Liebeskummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Liebeskummer

Hallo Foris,
    ich muss mich mal bei euch ausheulen
    ich fürchte nur das ich an der Situation selbst Schuld bin...

...ich habe seit einiger Zeit für meinen Hanno einen Bereiter -Australier und mein Alter - dieser kommt einmal die Woche, reitet ihn und gibt mir anschließend Unterricht. Soweit so gut, hilft meinem Pferd und mir ungemein.
    Besagter Kerl ist mir grundsätzlich nie als potentieller Partner ins Auge gefallen. Aber von Anfang an haben wir uns ausgezeichnet verstanden.
    Er ist in einer vollkommenen Fernbeziehung und ich in einer Beziehung die nur noch bergab geht (...)
    Letzten Montag fragt er ob ich am Donnerstag nach dem Reiten mit ihm Essen gehen will. Ich mir nichts bei gedacht und natürlich ja gesagt.

Er mich dann von zuhause abgeholt, wir schick Essen gegangen, alles toll. Bedienung im Restaurant dachte wir wären ein Paar (äußerte sich als sie seinen!!! Nachtisch mit zwei Löffeln und dem Satz "Falls Ihre Freundin doch noch Lust auf Tiramisu hat" brachte). Er daraufhin seine Hand auf meine legte und meinte "Du kannst auch gerne meinen Löffel benutzen"

Okay...ich wollte keinen Nachtisch - mir war das alles ziemlich unangenehm -

Als er mich nach Hause gebracht hat, hat er sich für den schönen Abend bedankt und nach einer Fortsetzung gefragt ... viertel Stunde später kam eine SMS von ihm, in der nochmal stand wie schön es gewesen ist, der Abend viel zu schnell vorbei war und er deswegen fast schon traurig ist (er "sprach" damit aus was ich zu diesem Zeitpunkt auch dachte). Dann kam die alles entscheidene Frage ob ich nicht noch zu ihm kommen wollte, oder er zu mir. Unter Herzrasen hab ich mich drauf eingelassen und hatte eine wahnsinnige Nacht ... ABER jetzt ist er super verhalten. Sagt das es nie mit einer Frau schöner war, das er es nicht bereut, aber irgendwie auch ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber hat (mit der er schon versucht hat viermal Schluss zu machen ).

Jetzt ist es so, das mir zum ersten das vorher noch nie passiert ist und ich mich fast selbst ohrfeigen könnte das ich mich auf sowas eingelassen hab (aber wer konnte das ahnen) und zum zweiten keine Ahnung hab was ich jetzt machen soll und drittens seitdem nur noch an ihn denken kann (es passte einfach alles, wir hören dieselbe Musik, haben komplett die selben Interessen, alles einfach), ich kann nichtmal mehr essen, geschweige denn schlafen

Ideen?
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2247

Oh, oh....... also ich weiß ja nicht Dein Alter, aber wenn da schon jemand (Freundin) ist und er da rumeiert, dann war wohl das "Heimweh" (.....besonders im Schrittbereich), doch recht groß, also ich würde da nicht soviel drauf geben...... so sind se halt die Männer - aber vielleicht hast Du ja auch Glück, so haben bestimmt schon tausende schöne Beziehungen begonnen, abwarten und wenn Du den Typen auch gut findest, na dann mach doch aus Deinem Herzen keine Mördergrube - nur den anderen Partnern gegenüber muß man dann fair bleiben und bei Zeiten reinen Tisch machen.

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2158

mach dich erst mal rar . Wecke seinen Jagdinstinkt !
      Eigentlich hatte er dich zu schnell erlegt

Kommentar

• Moritz 96
        • 09.11.2006
        • 85

Ich würde mich als erstes von meinem Partner trennen! Denn der scheint nicht der Richtige zu sein, sonst wäre es nicht so weit gekommen.
        Alles weitere sieht man dann....
        Viel Glück!!

Kommentar

• werano
          • 30.01.2009
          • 377

Ich finde es wichtig, dass Du Dir zunächst darüber im Klaren wirst, was Du Deinem alten Partner gegenüber noch für Gefühle hast.

Irgendetwas läuft in der Beziehung schief, sonst wäre Dir das nicht passiert. Möchtest Du die Beziehung fortsetzen und liebst Deinen Partner noch, müsst ihr zusammen reden, wie Ihr Eure Beziehung wieder in den Griff bekommen wollte. Ob man den Seitensprung unbedingt erwähnen müsste, ist Ansichtssache und sollte in einem extra Thread besprochen werden.

Kommst Du zu dem Schluss, dass Du Deine Beziehung nicht mehr weiterführen möchtest, mache erstmal dort reinen Tisch, bevor Du mit einer Neuen anfängst.

Ein offenes Gespräch mit Deiner "Romanze" ist außerdem Pflicht!

Kommentar

• Julez
            • 24.07.2006
            • 385

Schließe mich Moritz an; wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Beziehung nur noch bergab geht, setze eine Schlussstrich! Zumindest solltest Du in Dich gehen und Dir überlegen, was Du willst. Wenn Du unglücklich bist, mach Schluss, egal, ob Du einen Neuen in Aussicht hast oder nicht. Das Eine hat mit dem Anderen ja auch erstmal nichts zu tun. Aber Deinen aktuellen Partner nur zu "behalten", bis was besseres kommt, wäre nicht fair.
            Generell finde ich, dass es auch kompliziertere Beziehungskisten es wert sind, mal was zu investieren. Wenn Du glaubst, dass der Australier der richtige ist, solltest Du den Schritt wagen. Lass ihm erstmal etwas Zeit, damit er sich über seine Gefühle klar wird und dann würde ich mal das Gespräch suchen.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

Auch meine Meinung ist, trenne Dich von Deinem Freund, wenn er nicht der Richtige ist.

Aber lass Dich nicht einwickeln von, "ich bringe es nicht übers Herz, mich zu trennen". Das ist pure Bequemlichkeit. Denn die Situation, die Wahrheit zu sagen könnte ja unangenehm werden. Dabei wäre es nur fair der langjährigen Partnerin gegenüber.
              Und bei Dir erweckt diese angebliche Sensibilität den Eindruck "Hach, er ist ja kein Draufgänger. Er ist ja soooooo sensibel und feinfühlig", und macht Dich nachsichtiger und damit leidensfähiger. (Ja, das sind Erfahrungswerte !!)

Nein, erst klare Fronten (=Einsatz bringen), und dann kann man weiter sehen.

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Also ich sag mal so:
                1. Vom Partner trennen
                2. tief Luft holen
                3. Ganz normal versuchen mit der Situation umzugehen
                4. Ihn zum denken kommen lassen
                5. Sicher sein mit jemandem Zusammen sein zu wollen der in der Lage ist zu betrügen(Mein Freund hat seine damalige Freundin mit mir betrogen- blöder beigeschmack- aber wo die Liebe nun mal hinfällt)
                6. Privat und Geschäftlich trennen!!!!

Kommentar

• Collin
                  • 31.01.2008
                  • 1824

Also seit dem Wochenende ist es mit meinem Partner prinzipiell vorbei (schwierige Geschichte, sollte hier auch nicht unbedingt zur Sprache kommen).
                  Wir haben eigentlich keine gemeinsamen Interessen und das Ganze ging schon viel zu lange, ich habe viel zu viel Energie in diese Beziehung gesteckt und wollte nicht eingesehen das es sinnlos ist.

Naja und dann kommt er... das er "nur" einen wegstecken wollte, halte ich für vollkommen ausgeschlossen, dazu ist er absolut nicht der Typ und nicht seine Art (das sage ich nicht mit roter Brille auf der Nase, sondern weil ich wirklich überzeugt bin). Er ist eben anders, von Grund auf ehrlich, sagt was er denkt und fühlt ohne Umschweife. Aber er macht sich rar , Begründung seiner Seite "Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich habe Angst das Du sauer auf mich bist" im gleichen Atemzug erwähnt er aber auch wieder wie unglaublich der Abend war und das ihm das ebenfalls noch nie passiert ist.
                  Jetzt kommt er am Freitag (seit letzten Donnerstag hab ich ihn nicht mehr gesehen) um mein Pferd zu reiten, ist ja okay, aber ich habe keine Ahnung wie ich ihm gegenübertreten soll. Schon beim Gedanken daran krieg ich super weiche Knie und Herzrasen.

Meine beste Freundin (deren Pferd reitet er ebenfalls, steht auch im selben Stall) hat von Anfang an gesagt das sie meint da ist was im Busche bei ihm (auf meine Person bezogen) und das er "Angst" hat sich von seiner Freundin zu trennen.
                  Ich weiß leider gar nicht mehr was ich denken soll...
                  Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Zitat von Collin Beitrag anzeigen
                    Also seit dem Wochenende ist es mit meinem Partner prinzipiell vorbei (schwierige Geschichte, sollte hier auch nicht unbedingt zur Sprache kommen).
                    Wir haben eigentlich keine gemeinsamen Interessen und das Ganze ging schon viel zu lange, ich habe viel zu viel Energie in diese Beziehung gesteckt und wollte nicht eingesehen das es sinnlos ist.

Naja und dann kommt er... das er "nur" einen wegstecken wollte, halte ich für vollkommen ausgeschlossen, dazu ist er absolut nicht der Typ und nicht seine Art (das sage ich nicht mit roter Brille auf der Nase, sondern weil ich wirklich überzeugt bin). Er ist eben anders, von Grund auf ehrlich, sagt was er denkt und fühlt ohne Umschweife. Aber er macht sich rar , Begründung seiner Seite "Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich habe Angst das Du sauer auf mich bist" im gleichen Atemzug erwähnt er aber auch wieder wie unglaublich der Abend war und das ihm das ebenfalls noch nie passiert ist.
                    Jetzt kommt er am Freitag (seit letzten Donnerstag hab ich ihn nicht mehr gesehen) um mein Pferd zu reiten, ist ja okay, aber ich habe keine Ahnung wie ich ihm gegenübertreten soll. Schon beim Gedanken daran krieg ich super weiche Knie und Herzrasen.

Meine beste Freundin (deren Pferd reitet er ebenfalls, steht auch im selben Stall) hat von Anfang an gesagt das sie meint da ist was im Busche bei ihm (auf meine Person bezogen) und das er "Angst" hat sich von seiner Freundin zu trennen.
                    Ich weiß leider gar nicht mehr was ich denken soll...
                    ganz wichtig: Freitag so normal wie möglich sein- mach ihm das Pferd fertig wie immer, einfacher Smal Talk- freundlich wie immer- nicht zu übertrieben- versuche ihn nicht zu viel anzu gucken- und lass ihn auf dich zu kommen.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

Collin. Denken ist in der Situation schonmal besser als Fühlen.

Denk zuerst an Dich und Deine Gefühle. Er ist in der Bringschuld für eine klare Situation. Wenn mit Deinem Freund Schluss ist, muss er das auch noch tun.

Und bevor er das nicht getan hat. Kein Mitleid
                      Denn wenn er es nicht tut, guckst Du in die Röhre und das Leiden ist noch grösser.

Kommentar

• Julez
                        • 24.07.2006
                        • 385

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                        Auch meine Meinung ist, trenne Dich von Deinem Freund, wenn er nicht der Richtige ist.

Aber lass Dich nicht einwickeln von, "ich bringe es nicht übers Herz, mich zu trennen". Das ist pure Bequemlichkeit. Denn die Situation, die Wahrheit zu sagen könnte ja unangenehm werden. Dabei wäre es nur fair der langjährigen Partnerin gegenüber.
                        Und bei Dir erweckt diese angebliche Sensibilität den Eindruck "Hach, er ist ja kein Draufgänger. Er ist ja soooooo sensibel und feinfühlig", und macht Dich nachsichtiger und damit leidensfähiger. (Ja, das sind Erfahrungswerte !!)

Nein, erst klare Fronten (=Einsatz bringen), und dann kann man weiter sehen.
                        Das sehe ich ganz genauso! Wenn er wirklich mehr von Dir will, setz im die Pistole auf die Brust. Natürlich sollte er etwas Bedenkzeit bekommen, aber ich würde nicht ewig darauf warten...
                        Aus so einem Beziehungshickhack, wenn er seine Freundin behält, kannst Du nur als Verliererin rausgehen. Denn im Zweifelsfalls wird er dann zu seiner jetztigen Freundin stehen...

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Wusste er, dass du noch in einer Beziehung bist?
                          Das du es nicht bist weiß er auch nicht?
                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2158

Zitat von Julez Beitrag anzeigen
                            Das sehe ich ganz genauso! Wenn er wirklich mehr von Dir will, setz im die Pistole auf die Brust. Natürlich sollte er etwas Bedenkzeit bekommen, aber ich würde nicht ewig darauf warten...
                            Aus so einem Beziehungshickhack, wenn er seine Freundin behält, kannst Du nur als Verliererin rausgehen. Denn im Zweifelsfalls wird er dann zu seiner jetztigen Freundin stehen...
                            ne also das wäre zuviel Druck ! Bloß nicht die Pistole auf die Brust setzen !
                            Mach dich rar, sei freundlich aber keinesfalls ihn zu etwas drängen. Das verjagt ihn !

Kommentar

• perigeux
                              • 01.11.2007
                              • 1111

Zitat von Julez Beitrag anzeigen
                              das seh ich auch so
                              und irgendwie erzählt immer jede frau: das würde er NIE machen, da ist er garnicht der typ für

ihr müsst euch in ruhe unterhalten, aber eins glaub mir, wenn er sich nicht in absehbarer zeit von seiner freundin trennt, trennt er sich nie

eine freundin von mir hat 1 jahr lang (sie war seeeehr verliebt und naiv) sich von nem typen erzählen lasse das er noch nicht will das ihre beziehung publik wird (er bereufsreiter) da das nicht gut aussieht, trennung der freundin und so schnell ne neue
                              dann nach einem jahr stellte sie fest, die haben sich nie getrennt, und sie war das dummchen über das alle gelacht haben

also, immer skeptisch sein, männer sind (meist) alle gleich, und wie timo schon sagte: der hat dich zu schnell rum bekommen

Kommentar

• Collin
                                • 31.01.2008
                                • 1824

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                                Wusste er, dass du noch in einer Beziehung bist?
                                Das du es nicht bist weiß er auch nicht?
                                Das ich noch in einer Beziehung bin wusste er. Das es nicht gut läuft wusste er auch:
                                "Wie geht´s Deinem Freund "
                                "Weiß ich nicht"
                                "Hast Du ihn endlich in den Wind geschossen?"
                                "Nein"
                                "Schade sonst hätte ich Dich zum Essen eingeladen"
                                "Kannst Du doch trotzdem " - das war der Auslöser des Ganzen...

Das ich jetzt nicht mehr in einer Beziehung bin weiß er nicht.
                                Das ich grundsätzlich nicht fremdgehe wusste er aber

Kommentar

• Collin
                                  • 31.01.2008
                                  • 1824

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                                  also, immer skeptisch sein, männer sind (meist) alle gleich, und wie timo schon sagte: der hat dich zu schnell rum bekommen
                                  Jahaaaaaaaaaaa ich weiß das ja, aber rückgängig machen geht jetzt nicht mehr. Ich bereue das nicht mal, ich bin selbst Schuld und muss dann damit umgehen, wenn er keinen Arsch in der Hose hat sich endlich doch mal von seiner Freundin zu trennen.

Kommentar

In jüngeren Jahren (so mit ca 22) war ich während meiner Ausbildung ne Zeit lang die "Affäre" von einem Mitschüler, der eine sehr gut laufende Fernbeziehung zu einer Finnin hatte.
                                    Ich war wirklich sehr verliebt, bei mir war allerdings immer der Gedanke da, daß es in erster Linie bei uns nichts Festes werden konnte (a: seine Freundin, b: die Entfernung (er wohnte bei Lüneburg, wollte aber nach dem Ende seiner Ausbildung weiter Richtung Süddeutschland ziehen).)
                                    Nun ja, nach einem halben Jahr meinte er dann, er könnte mit der Situation nicht mehr umgehen und hat Schluß gemacht. Es war eine schöne Zeit, ich hatte mich auch nicht schuldig gefühlt, ER war schließlich auf mich zugekommen, und wir haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

ABER: Wenn es was Ernstes werden soll, müßt ihr beide den Kopf freibekommen. Du hast den Anfang gemacht, jetzt ist er dran. Wenn er so verliebt in dich ist wie du in ihn, muß er erst mal die Situation mit seiner Freundin regeln. Wenn du dich auf eine Affäre einläßt, bei der so viele Gefühle im Spiel sind, kannst DU nur verlieren.

Und laß ihn das in die Hand nehmen, Männer sind nun mal Jäger, er soll sich ruhig ein wenig Mühe geben. Was es umsonst gibt, taugt nichts!

Halt die Ohren steif, wenn er sich tatsächlich als A...loch entpuppt... es gibt so viele tolle Männer auf der Welt, ich habe meinen auch erst gefunden, als ich dachte, es gibt keine guten Männer mehr!

Kommentar

• springmaus89
                                      • 22.04.2009
                                      • 259

Mein Gott, du Arme Ich kenn das..
                                      Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, geh ganz normal mit ihm um, so schwer es dir auch fällt....
                                      Dann wirst du sehen, ob er es ernst meint oder nicht

Dann wünsch ich dir mal gut Nerven.

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15238

Zitat von Collin Beitrag anzeigen
                                        Jahaaaaaaaaaaa ich weiß das ja, aber rückgängig machen geht jetzt nicht mehr. Ich bereue das nicht mal, ich bin selbst Schuld und muss dann damit umgehen, wenn er keinen Arsch in der Hose hat sich endlich doch mal von seiner Freundin zu trennen.
                                        Mach Dich deshalb nicht verrückt. War schön, und das ist ja auch schon mal was. Passiert ist passiert.

Aber mach ihm einfach klar, dass es keine Wiederholung und schon gar keine "ich bin schon vergeben" Situation geben kann, solange er nicht auch für klare Fronten gesorgt hat. Und dazu gehört natürlich auch, dass Du etwas auf Abstand gehst und Dich rar machst.

Gib ihm auf keinen Fall das Gefühl, dass er Deiner sicher sein kann (Jagdinstinkt). Erst recht nicht, solange er nicht "frei" ist (er muss jetzt Einsatz bringen).

Denn so wie Du auf mich wirkst, hat es Dich megamässig erwischt und Du riskierst damit ziemlich viel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.831 Antworten
                                        106.089 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        119 Antworten
                                        7.775 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.054 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.098 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        254 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X