Pflegemädchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special-Reitponys.de
    • 01.04.2008
    • 934

4 rb an einem pferd finde ich auch gruselig. wenn unsere anderen beiden noch reinkommen ist angedacht, dass da auch noch 2 feste pflegemädchen pro pony dran sollen. insgesamt wären das dann zwar 6 leute für 3 ponys, aber mit ein wenig planung dürfte es auch realisierbar sein.
    http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Diana1309
      • 10.03.2004
      • 685

Also von mir wurde auch verlangt das ich dem Verein beitrete wenn ich das Pferd betreuen möchte!
      Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Emerald
        • 29.10.2008
        • 349

Huh, das klingt echt garstig. Fürs Arbeiten bezahlen? Sonst noch Wünsche?

Ich hab mal ein Pferd gepflegt, dafür habe ich ein Taschengeld bekommen. Hammer Pferd, rührige Besitzerin. So eine findet man nur einmal im Leben. Ist leider schon ein paar Jahre her, Pferd ging nach langer Verletzungspause auf die Rentnerwiese und wurde wie im Märchen nach langer Zeit glücklich mit ihrem alten Stallnachbarn.

Kommentar

• gelberFerrari
          • 10.11.2008
          • 338

Da hab ich gleich noch ein Extrem-Beispiel: vor ca. 18 Jahren ritt ich in einem Stall, wo neun (!!!) Reiter sich ein Pferd teilten. Und jeder von ihnen bezahlte der Besitzerin 80 DM dafür, dass er ein Mal pro Woche reiten durfte. Eigentlich wollte ich eine Reitbeteiligung auf dem Pferd haben, aber als ich die Umstände kapiert hatte, hab ich lieber so ein kleines freches Shetty genommen. Die Frau von dem armen Pferd hat sich daran echt ne goldene Nase verdient.
          іAsí es la vida!

Kommentar

• Windspiel
            • 08.05.2006
            • 116

Nee leider kein Witz. Was ich da für Sachen gefunden und auch angeboten bekam... mit das "anständigste" war ein Angebot, 5jähriger Wallach, so lala angeritten, fürs Tüddeln und Schrittreiten 60 €. Sorry, da hakts doch.

@PrimaVera komme aus München. Klar, kann man sagen München ist teuer, aber doch nicht fürs Tüddeln??
            Und wenn man dann doch vielleicht mal ne Runde Schritt ins Gelände geht oder so, dafür soviel Geld... da bin ich besser bedient, ich melde mich im Reitverein an und juckel auf Schulpferden rum, da kostet die Stunde 20 €, aber das ist nicht das, was ich wollte.

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3707

das ist ja wohl der absolute Gipfel. Ebenso 9 Reitbeteiligungen, da reicht ja eine Woche gar nicht dafür aus.
              Wir hätten auch 4 Stück im tüddelbedürftigen Zustand... - ist allerdings von München ein Stückchen weg.
              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Fine2000
                • 21.12.2006
                • 551

Wieviel nehmt ihr denn für eine RB??
                Ich hatte mal kurzfristig daran gedacht jmd für mein Pferd zu suchen, als ich im "Prüfungsstress" war.
                Hatte auch so an 50 € für 2x die Woche reiten gedacht.
                Immerhin zahlt man als Pferdebesitzer ja echt viel, als RB spart man sich das Ganze und kann auf einem ordentlichen Pferd (zumindest in meinem Fall ein L-Pferd, rittig, brav und ohne Tücken) mit ordentlicher Ausrüstung auf einer ordentlichen Anlage ohne Risiko reiten.
                Das natürlich Putzen und Box machen (bei uns muss man nur einmal geradeziehen) dazu gehört, ist für mich eigentlich selbstverständlich und gilt nicht als "Mitarbeit im Stall". Oder??

Da ich mein Pferd aber lieber alleine für mich habe, hab ich dann alle Überlegungen wieder verworfen.

Aber ich finde, dass eine gute RB auch gutes Geld kosten darf.

Übrigens gab es in meinem alten Stall überhaupt keine RB, man hatte da ein "Pflegepferd". Ohne Kosten und man pflegte und ritt dafür. Es gab nie Ärger und wenn was nicht lief, wurde das Pflegemädchen einmal ordentlich angepfiffen und gut wars.
                Wenn man Geld dafür kriegt, ist das mit dem Anpfeifen natürlich auch wieder schwieriger...

Kommentar

• Mella
                  • 21.07.2008
                  • 283

Hallo!
                  Ich hätte gern für meinen Friesen 60 €. Für meine Stute 50 €
                  Ich würde, bei genügend Mithilfe auf meinem Hof auch bei dem Friesen auf 50 € gehen und meine Stute kostenlos reiten lassen. Der Friese geht L und man könnte auch mit ihm auf Turnier gehen, deswegen habe ich da ein wenig andere Vorstellungen sowohl von dem Reiter als auch Geldtechnisch :-)
                  Lg von Mella
                  Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

Kommentar

• teufeline
                    • 25.12.2002
                    • 1101

Bei uns nehmen die meisten 50-60€ für 2x/Woche. Allerdings reine "Freizeitpferde" ...die meisten würden nicht mal akzeptabel durch eine E-dressur kommen. Aber Reiterlein und Pferd sind gleichermassen so zufrieden.

Unser Mitreiterlein zahlt nicht - nur den Unterricht (20€/30min bei GP-Ausbilder) und den zahlen die Eltern gerne, seitdem sie gemerkt haben, dass der Kleine enorme Fortschritte macht.

Ich muss auch nichts zahlen - kümmere mich dafür aber innerhalb der Woche komplett eigenständig ums Pferd.
                    Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• teufeline
                      • 25.12.2002
                      • 1101

Bei uns nehmen die meisten 50-60€ für 2x/Woche. Allerdings reine "Freizeitpferde" ...die meisten würden nicht mal akzeptabel durch eine E-Dressur kommen. Aber Reiterlein und Pferd sind gleichermassen so zufrieden.

Unser Mitreiterlein zahlt nicht - nur den Unterricht (20€/30min bei GP-Ausbilder) und den zahlen die Eltern gerne, seitdem sie gemerkt haben, dass der Kleine enorme Fortschritte macht und ab und an mal Leckerchen oder so Kleinkram.

Ich muss auch nichts zahlen - kümmere mich dafür aber innerhalb der Woche komplett eigenständig ums Pferd inkl. misten etc pp.
                      Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3234

Ich such auch noch ein Pflegemädchen und das schon ewig. Nachdem meine Schwester keine Zeit mehr hat, sich um ihr Pferd zu kümmern, hab ich das in der Woche übernommen. Damit sind es jetzt 2 Pferde, mit denen ich auf L/M-Niveau arbeite. Bin aber meist vor 19 Uhr nicht im Stall und hätte so gern meine Pferde geputzt und fertig gemacht. Im Gegenzug könnte ich 1 x in der Woche Unterricht anbieten, auf meinem M-Dressurpferd und auch mal einen Turnierstart, außerdem Geländereiten. Aber es ist irgendwie aussichtslos...
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3234

Sachsen, Nähe Meißen
                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Windspiel
                            • 08.05.2006
                            • 116

Muß das jetzt aus aktuellem Anlaß mal hochholen, das Thema:

Wenn ich dann sowas lesen muß, da könnt ich......

Ist das noch ernstgemeint???

Kommentar

• Emerald
                              • 29.10.2008
                              • 349

Meiner Meinung nach klingt das stark nach Fake. Kleiner Streich unter Wendys.

Solche Leute möchte man doch nur übers Knie legen.

Kommentar

• werano
                                • 30.01.2009
                                • 377

Also, ich glaube auch, dass das keine echte Anzeige ist. Allein die Rechtschreibfehler sind echt erste Sahne, so schreibt doch keiner, oder? So was kann doch keiner ernst meinen!
                                Zum Thema Reitbeteiligung könnte ich eine Menge erzählen. Ich habe mich 10 Jahre damit rumgeschlagen bis ich mir vor 3 Monaten endlich wieder ein Pferd zulegen konnte. Für richtig gut ausgebildete Pferde, mit denen man auch Turniere reiten konnte, habe ich bis zu 100 EUR/Monat für 3 x wöchentlich bezahlt. Also auch für Dein L-Pferd Fine. Das fand ich dann auch ok, zumal ich fast genauso oft wie der Besitzer geritten bin, aber ca. nur ein drittel der Kosten getragen habe.

Bei manchen RB brauchte ich gar nichts bezahlen. Die waren nur froh mal jemand zuverlässiges und (ich trage mal jetzt dick auf) "gut" reitendes auf seinem Pferd zu haben (meistens bin ich in den Fällen besser geritten als der Besitzer, so dass es schon fast ein Beritt war).

Aber es gab auch unverschämte Leute, die für ihr etwas besseres Freizeitpferd und dem eigentlichen Beritt noch viel Geld von mir haben wollten. Zu denen bin ich dann nicht gegangen.

Fazit: Für ein gut gerittenens, ausgebildets Pferd kann man auch mit Recht etwas mehr Geld verlangen.

Zum Thema Pflegemädchen habe ich früher die gleichen Erfahrungen wie Rooby gehabt. Ich war lange Jahre Putzkind, so hieß das an unserem Stall. Die Privatpferde, meistens auch sehr gute Turnierpferde, hatten bei uns alle ein Putzkind, also einfach ein Mädchen, dass jeden Tag geputz, betüddelt, Schränke aufgeräumt, eingeflochten, TT am WE gespielt hat und das größte war für mich, wenn ich mein Putzpferd mal trocken reiten durfte. Manchmal lese ich mir mein altes Tagebuch durch und muss echt lächeln wie sehr ich danach gelechzt habe, mal "mein" Pferd reiten zu dürfen.

Ja, ich glaube, diese Sorte Mädels gibt es leider heute wirklich nicht mehr.

Diana, aus welcher Ecke von Dortmund kommst Du?

Kommentar

• Windspiel
                                  • 08.05.2006
                                  • 116

Sicher, für ein ordentliches Pferd auf einer ordentlichen Anlage 3x die Woche nen Hunii, ok. Aber wenn man dann liest, 2x die Woche, A-Pferdchen, keine Halle, wohlmöglich noch nichtmal ein Platz, 100 €, sorry - nee.
                                  Ich hab damals auf meiner Stute ein Mädchen gehabt, 2x die Woche (oder auch ganz, wenn ich im Urlaub war), durfte reiten wo sie wollte (Halle, Platz, Gelände..) für 50 DM.... das waren noch Zeiten.

Kommentar

• werano
                                    • 30.01.2009
                                    • 377

Ja, Windspiel

lang, lang ist her. Und auch hier wurde bei der EUROeinführung fast eins zu eins getauscht.

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2969

Zitat von werano Beitrag anzeigen
                                      Ja, Windspiel

lang, lang ist her. Und auch hier wurde bei der EUROeinführung fast eins zu eins getauscht.
                                      ... genauso wie die Boxenpreise und so vieles rund ums Pferd ...
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• marquisa
                                        • 08.02.2006
                                        • 3410

ich bin zur zeit auch auf der suche nach mithilfe!

ob pflegen,reiten,tüddeln oder bodenarbeit: ich würde mich über jede mithilfe freuen.

der haken an der sache ist,dass ich jemanden suche,die/der bereits über einige erfahrung im umgang mit pferden verfügt.
                                        das gilt ganz besonders für den fall,dass sie/er auch reiten möchte.
                                        leider habe ich momentan kein total abgeklärtes "lehrpferd",welches ich als gegenleistung für die pflege zur verfügung stellen kann.

ich habe selbst bei uns am stall schon desöfteren erlebt,dass sich rbs "bewerben",die ihre reitkünste völlig falsch einschätzen und da graust es mir vor.ich erwarte nicht unbedingt lektionssicherheit,aber einen lockeren,geschmeidigen sitz und unabhängig von diesem getragene zügelfäuste.die basis muss ganz einfach da sein. da kann man was draus basteln.keine anfänger!!!

ich wünsche keinerlei kostenbeteiligung,die rb kann so oft kommen,wie sie lustig ist.sie kann ein festes pferd haben,oder auch mehrere reiten,ganz nach eignung.

sie soll sich lediglich bestens um das ihr anvertraute pferd kümmern und mir bei der pflege der übrigen pferde,sowie dem lederzeug,schränke aufräumen,etc.ein wenig zur hand gehen.

mithilfe im stall ist nicht notwendig.

gibt es diese rbs?

bis letztes jahr hatte ich ein mädchen,die mein pony erfolgreich auf dem turnier vorgestellt hat.ich habe sie zum turnier gefahren und es hat mir spaß gemacht,da sie immer zuverlässig war ,absolut talentiert und mit biss.
                                        ihre mutter hat sie ca. 4mal pro woche 30 km (eine strecke!) hin und zurück gefahren,nur damit sie dieses pony reiten konnte.qualifizierten unterricht habe ich ihr kostenfrei (grand prix-ausbilder) ermöglicht.

leider ist sie dem ponyalter entwachsen und hat was eigenes...

ach ja,hat jemand erfahrung mit (minderjährigen) rbs?
                                        wie schaut da die juristische absicherung aus? benutzt ihr einen vertrag?

Kommentar

• Windspiel
                                          • 08.05.2006
                                          • 116

Wo kommst Du denn her? Den Ort "zucht. dressur" kennt mein Navi nicht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.015 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...