Pflegemädchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special-Reitponys.de
    • 01.04.2008
    • 934

@all:
    erstens verständigungsproblem: ich suche kein kind, sondern jemanden ab 16-jähr.
    und ne, ne`n youngster, der reitpferde und drpf a geht, möchte ich wirklich keinen rw zumuten.
    ich sehe das schon so wie rooby, wer spaß am tüddeln hat, ist gut aufgehoben, ansonsten sehe ich mich nicht als pferde-freizeitpark, wo putzen mit reiten honoriert werden muss.

hatte gestern eine anfrage von einer 18-jährigen. mal sehen, was dabei rumkommt-werde hier auf jeden fall bericht erstatten, ob mein kühner wunsch doch noch zu erfüllen ist...

@emerald:wir sind in neuss angesiedelt!!!
    http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Pony-Royal
      • 13.11.2008
      • 1413

Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
      Wo soll ich hinkommen?
      nach Ostbevern!
      Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Hallihallo2
        • 02.01.2008
        • 1718

ich habe auch ein nettes Mädel, die kommt viermal die Woche, putzt mistet und reitet die jungen Ponys mit (3 und 4 jährig). Das macht sie gut und damit das nicht in die Hose geht, nehme ich sie 1x/Woche zur Reitstunde mit und ausserdem reite ich die Ponys auch mit, wir wechseln uns quasi ab.
        Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Emerald
          • 29.10.2008
          • 349

Ach schade, Ostbevern und Neuss ist nicht grad um die Ecke von Wolfsburg oder Gifhorn...

Kommentar

Mmh aber diese Gattung kann nicht ausgestorben sein...
            Zum Beispiel bei uns im Stall würden mir da spontan der ein oder andere einfallen der soetwas machen würde (bzw. schon ein Gnadenbrotpferd betüddelt)
            Deshalb VIEL GLÜCK!!!
            Lg

Kommentar

Ich mach sowas auch ..xDD Nya bzw ich habe.. stand bei meiner Trainerin im Stall,den sommer über, hab ihre Berittpferde (4-7 jahre ) Geputzt,longiert, getüttelt und auch geritten.. Hat mir ne menge gebracht, jeden tag ca 5 pferde zu reiten...
              Jetzt steh ich in nem Anderem Stall,der dichter drann ist , habe meinen eigenen halt und reite noch einen 6 jährigen mit..

musst dich einfach mal umhören, ich weiß ja nicht,wie/wo du stehst, wenn da mädelz rumlaufen, kann man die ja mal ansprechen..?

LG

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                • 01.04.2008
                • 934

update: am wochenende kommen 3 kandidaten zur vorstellung. eine gefällt mir vom tele her schon supergut, da sie 20 ist und somit wohl auch was beständiger als ein teenager(hoffe ich). mal sehen, was dabei rumkommt...infos folgen!!!

Kommentar

ja da drück ich mal die daumen!

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                    • 01.04.2008
                    • 934

ich wollte ja nochmal berichten wegen meiner pflegemädchen-suche. also...
                    wir haben jetzt 2 ganz liebe mädels, zwar noch nicht volljährig(13 und 16), aber sehr verantwortungsbewusst und entgegen der kritischen stimmen, auch nicht auf reiten erpicht. putzen, tüddeln, bewegen reicht denen völlig. auf mein angebot hin, dass trockenreiten und gelände auch kein problem wäre, bekam ich 2x die antwort, dass das aber nicht so wichtig wäre. naja, ich finde es zur zeit toll, weil dadurch vieles entspannter ist und ich natürlich gerade gen herbst, wenn die anderen beiden lütten kommen, 2 helfende hände habe.
                    lustiges gab es natürlich auch. u.a. hat sich ein mädchen beworben, was keinerlei kenntnisse hatte, dafür aber etwas angst vor pferden, dafür aber geld für ihre äußerst qualifizierten dienste haben wollte. naja, aber sowas muss es bei auswahlgesprächen wohl auch geben

Kommentar

hey wollte mich auch mal zu wort melden! ich bin ein pflegemädchen (16) habe bei und im stall 4 pflegepferde von denen ich 2 reite....ich bin auch nicht aufs reiten aus aber wenn es mir jemand abietet mache ich es natürlcih gerne und alles unverbindlich und kostenlos....ich putze die pferde, lass sie in die halle oder auf den platz, gehe spazieren oder reite die beiden in der halle oder im gelände, boxen und koppelnabmisten, wasserfahren oder fütter alles keinbroblem....ich liebe mein darsein als pflegemädchen^^ ich bin allerdings die einzige die in unserer umgebung so etwas macht....

Kommentar

• HotSpot2007

Also ich dachte auch so wie robby, wurde allerdings eines besseren belehrt...dachte ich tuh einem mädl nen gefallen und lasse sie an meine Pferde zum putzen und tüdeln und sie ist glücklich, das ging vielleicht ne woche und schon keine lust mehr

Kommentar

• Mella
                          • 21.07.2008
                          • 283

Hallo!
                          Zeiten ämdern sich wirklich. Ich hätte damals, zu meiner Teenyzeit alles getan um nur mit Pferden zusammen zu sein. Ein Pflegepferd habe ich Händringens gesucht. Die Mädels heute haben eine andere, leider muss ich sagen, einstellung. Der Umgang mit dem Lebewesen PFerd, scheint nicht mehr so wichtig. Ich habe so etwas ähnliches ja schon in Sachen Reitbeteiligung geschrieben. Ich suche auch ein Mädchen, dass mir ein wenig helfen mag und dafür dann natürlich kostenlos reiten darf und auch Unterricht bekommt. Selbst das ist nicht zu finden. Ich dachte, ich würde eventuell einem Mädel eine Freude machen und einen Gefallen tun, denn viele Eltern können es ihren Kindern nicht finantzieren mit der reiterei. So hätte ich für mich und einem netten Menschen zwei Fliegen mit einer Kappe geschlagen. Leider scheints das nicht mehr zu geben... traurig.
                          Lg von Mella
                          Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

Kommentar

• Diana1309
                            • 10.03.2004
                            • 685

ICh suche sowas aber hier in unserer Nähe findet man nichts habe zuletzt zwei Opis betreut und es fehlt mir echt!
                            Reiten will ich nicht nur Putzen Tüddel etc!
                            Aber hier im Raum Dortmund nichts zu finden
                            Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Hallihallo2
                              • 02.01.2008
                              • 1718

boahhh, ich dachte echt, sowas gäbs nicht mehr, so ne Hilfe könnte ich für meine Horde auch gebrauchen...die eine, die ich habe, die hilft beim reiten, nur das mit der Arbeit, das bleibt irgendwie trotzdem an mir
                              hängen :-(
                              Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                                • 01.04.2008
                                • 934

@hallihallo:
                                mach doch einfach mal nen aushang. bei mir hat sich rewe, edeka etc. als echter geheimtipp herausgestellt.

Kommentar

• Windspiel
                                  • 08.05.2006
                                  • 116

Tja, ich bin zwar aus dem Mädel-Alter schon ne Weile raus, und suchte sowas, hab aber nie was gefunden. Mittlerweile habe ich aufgegeben.
                                  Bin ich zu alt?? Bin halt keine 16 mehr... :-(

Kommentar

• Mella
                                    • 21.07.2008
                                    • 283

Hey!
                                    Mir wäre das Alter auch egal. Zuverlässigkeit und vernünftiger Umgang mit de Tier wäre mich am wichtigsten.
                                    Lg von Mella
                                    Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

Kommentar

• Windspiel
                                      • 08.05.2006
                                      • 116

Ich werde in wenigen Wochen 33.
                                      Ich hatte eigentlich genau das gesucht, was ihr besprecht, einfach nur "Pferdekontakt" nannte ich das. Wenn man dann auch mal reiten darf, ist das schön. Nachdem ich aber eh über 10 Jahre nicht mehr geritten bin, erwarte ich da nichts.
                                      Ich habe in diversen Foren, Websites etc gesucht, aber da kamen dann auch immer gleich so Knaller für 100 €KB fürs Pflegen??? Nee sorry.. ;-)
                                      Naja, mittlerweile habe ich aufgegeben, da nun auch weniger Zeit als damals vorhanden...

Kommentar

• Britta
                                        • 17.07.2007
                                        • 3707

Zitat von Windspiel Beitrag anzeigen
                                        Ich habe in diversen Foren, Websites etc gesucht, aber da kamen dann auch immer gleich so Knaller für 100 €KB fürs Pflegen???
                                        100 Euronen dafür, daß Du ein Pferd pflegen darfst, das jemand anderem gehört?

also ich versteh diese Welt nimmer...
                                        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Britta
                                          • 17.07.2007
                                          • 3707

Ihr macht Witze oder?
                                          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...