...hat einer von euch sowas- und wenn ja-wo habt ihr diese seltene Gattung herbekommen? Ich hätte gerne sowas zum Putzen, Knuddeln etc., nur Reiten würde ich mein Junggemüse gerne selber, um meine Reitzeit nicht in Korrektur-Beritt umzuwandeln.
Pflegemädchen
Einklappen
X
-
Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen...hat einer von euch sowas- und wenn ja-wo habt ihr diese seltene Gattung herbekommen? Ich hätte gerne sowas zum Putzen, Knuddeln etc., nur Reiten würde ich mein Junggemüse gerne selber, um meine Reitzeit nicht in Korrektur-Beritt umzuwandeln.
Die schlafen auch nicht auf dem Baum, und nur zum putzen, tüddeln und dir zu helfen (darum geht es ja) können sie auch in vielen Reitställen.
Nur da können sie noch auf den Pflegepferden reiten (wenn sie auch bezahlen müssen).
Außerdem ist auch ein wenig unfair, die Mädels sollen dir für nothing die arbeit abnehmen?
Irgendwas solltest du denen schon bieten.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen...hat einer von euch sowas- und wenn ja-wo habt ihr diese seltene Gattung herbekommen? Ich hätte gerne sowas zum Putzen, Knuddeln etc., nur Reiten würde ich mein Junggemüse gerne selber, um meine Reitzeit nicht in Korrektur-Beritt umzuwandeln.
Sonst könnten sie auch mit dem Hund vom Nachbarn spazieren gehen, mit dem kann man auch Spaß haben...sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Wenn es Ponys sind, ist das doch eine gute Werbung, wenn da ab und an ein Zwerg draufsitzt, den Du dann auch gleich fürs Verkaufsfoto hernehmen kannstDas geht doch auch schon mit 4-Jährigen!
3 x die Woche putzen 1 x die Wochen 10 Minuten leichttraben (tut den Ponys übrigens auch mal gut, wenn da ein Fliegengewicht draufsitzt, das nach jeder Runde tätschelt und totlobt).
Kommentar
-
-
tjajajaja.... der lauf der zeit!
ich habe mit 9 jahren meine beiden ersten PFLEGEPFERDE gesucht. habe dann voller stolz jeden tag geputzt und die boxen gestreut. nach 2 jahren durfte ich das erste mal reiten.
ich habe auch sonntags morgens gefüttert, wenn der besitzer auf ner party war. das war dann irgendwann quasi wöchentlich. er hatte gute laune, weil er ausschlafen konnte und hat mir dann auch mal was aus dem urlaub mitgebracht (mein erstes paar chucks aus den usa...!). eins in 6 jahren.
wir kennen uns noch heute, er war mein trauzeuge usw. aber wenn mans genau nimmt, wars schon ne feine sache für ihn. ich war aber glücklich und durfte als einziges kind aus dem dorf die weide betreten- ein unglaubliches privileg!!!!
ich biete heute aber auch pflegepferde für unsere schulreiter an! die mädels holen die ponies 2 x die woche raus, putzen und betüddeln sie. stundenlang werden mähnen gebürstet, die hufe gefettet etc. die kinder dürfen die ponies grasen lassen, laufen lassen o.ä. aber definitiv NICHT reiten!
sie müssen aber auch keine boxen ausmisten o.ä.
ich habe momentan wirklich alle pferde vergeben- es gibt also noch kids, die sich auch einfach mal um "der pferde wegen" um die tierchen kümmern. die eltern können es nicht verstehen, sind aber wohl erleichtert, wenn sie ihre kids sonntags ein paar stunden los sind und sie besser nach stall als nach kneipe stinken...
Kommentar
-
-
@rooby
Ich denke es ist aber auch was anderes, weil die Kiddies ja ohnehin bei dir reiten, und auch ihr Pferd im Unterricht reiten können.
Und damit haben sie etwas wie ihr eigenes Pferd.
@special-reitponys
wenn du ein Pflegemädchen suchst musst du denen auch was bieten.
Vielleicht findest du ja auch ein Mädel was schon besser reitet, die dir die Ponies nicht versaut, die zumindest ein wenig warm oder trocken reiten kann.
Und am langen Zügel tun die nichts, vielleicht kannst du dir ja auch ein Mädel ran päppeln, was genau deinen Schuh reitet und vielleicht auch mal einen Reiterwettbewerb oder eine E Dressur reiten kann.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen@rooby
Ich denke es ist aber auch was anderes, weil die Kiddies ja ohnehin bei dir reiten, und auch ihr Pferd im Unterricht reiten können.
Und damit haben sie etwas wie ihr eigenes Pferd.
die pflegepferde sind hauptsächlich die zuchtstuten, rentner oder andere übriggebliebene. und die kinder kommen wirklich sonntags und kümmern sich nur um dieses pony!!! und das finde ich auch toll und ich kann es nicht begreifen, dass sich alles nur ums reiten drehen soll.
Kommentar
-
-
so ein Mädchen könnten wir auch noch gebrauchen! Bei uns könnte sie sogar reiten, auf einer 16-jährigen Ponystute. Und dafür dann aber auch das eine oder andere junge Pony mit putzen und so. Aber selbst dafür jemanden zu finden ist schwierig. Und zumindest etwas reiten sollte sie schon können, damit ich nicht erst mit Longenstunden anfangen muss.
Wir hatten dafür bis letztes Jahr ein ganz tolles, liebes, zuverlässiges Mädchen. Aber leider ist sie jetzt erwachsen und zur Zeit für ein Jahr in London.
Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
@rooby
Falls Bedarf da ist, kann ich mal bei dir vorbei kommen und so ein Mädel ausleihen?
Schön das es noch diese Gattung gibt...
Ich dachte schon ich wäre eines der letzten Exemplare gewesen....Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigennein, das sind alles ganz andere ponies!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.005 Hits
0 Likes
|