Zitat von Vienna98
Beitrag anzeigen
Eure peinlichsten Turniermomente
Einklappen
X
-
-
Hallo,
ich kann auch was beitragen...
Ist schon etwas länger her: Erste A- Dressur mit bildschönem Trakehnerhengst. Einreiten im Arbeitstrab, X Halten, Grüßen. Noch alles prima. Antraben - Hengst macht sich steif, bewegt sich keinen Meter von der Stelle, nix zu machen.Ich mußte ihn irgendwie um sich selbst drehen und das Viereck verlassen.....
L- Dressur vor zwei Jahren: Am Ende der Aufgabe merke ich, daß mein Zylinder nicht mehr fest sitzt, die Frisur hält auch nicht so recht.... Ich denke: Bevor ich den Zylinder verliere und mein Pferd sich erschrickt, werfe ich ihn weg. Denkste - Zylinder hält mit dem Band am Haarknoten. Also laß ich es. Dann kommt der Mitteltrab, Zylinder fliegt davon, landet genau bei C wo ich halten und rückwärtsrichten sollte. Stute erschrickt - Aufgabe gelaufen - auf Note verzichtet....
M- Dressur bei uns im Verein : Ich beim Aufgabelesen. Pferd schlägt auf Höhe des Richtertisches mit dem Schweif - Glocke bleibt im Schweif hängen - Pferd schlägt weiter mit dem Schweif und haut die Glocke gegen die Bande. Hat ne Halbe Runde gedauert, bis er sie verloren hat ....Und ich konnte vor lachen kaum mehr lesen.....
Liebe Grüße
Kommentar
-
-
Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigendas kann ich toppen - 2,5 in einer Mwww.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Zitat von Ariadne Beitrag anzeigenHallo,
M- Dressur bei uns im Verein : Ich beim Aufgabelesen. Pferd schlägt auf Höhe des Richtertisches mit dem Schweif - Glocke bleibt im Schweif hängen - Pferd schlägt weiter mit dem Schweif und haut die Glocke gegen die Bande. Hat ne Halbe Runde gedauert, bis er sie verloren hat ....Und ich konnte vor lachen kaum mehr lesen.....
Liebe GrüßeDas stell ich mir aber lustig vor.
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenUnd sowas lesen die vor?!? Ich kenn nur "das Paar bleibt leider heute ohne Wertung"; heißt soviel wie schäm dich und mach dich ab!
Wer nicht von sich aus verzichtet, dem wird dieser Satz gesagt.
Meist ab einer Note unter 4,5, anderes hab ich bislang zumindest nicht erlebt."Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."
Kommentar
-
-
Zitat von Ariadne Beitrag anzeigenM- Dressur bei uns im Verein : Ich beim Aufgabelesen. Pferd schlägt auf Höhe des Richtertisches mit dem Schweif - Glocke bleibt im Schweif hängen - Pferd schlägt weiter mit dem Schweif und haut die Glocke gegen die Bande. Hat ne Halbe Runde gedauert, bis er sie verloren hat ....Und ich konnte vor lachen kaum mehr lesen.....
Liebe Grüße
@kringelfan:
das schlechteste, was ich bis jetzt mitbekommen habe, war 3,5! Alles andere war "bleibt ohne Wertung" und hätte sich wirklich schämen sollen.. Denn eigentlich sieht man auf den ersten Blick, dass das Pferd das nötige Potenzial hat und nur der Reiter oder die Reiterin die Prüfung verhunzt hat. Aber nein, genau diese Art von Turnierreiter zeigt natürlich keinerlei Verständnis für die Richterentscheidung und beschuldigt letztendlich Richter und das Pferd
Kommentar
-
-
ist auch schon etwas länger her:
Pfingstsonntagmorgen auf einem Kölner Traditionsturnier: L-Kandarre (die erste seit wir im Rheinland wohnten). Das Viereck war so angelegt, dass man von außen einreiten konnte- für die später folgenden höhen Prüfungen. Mein RL meinte, da mein Pferd nie!! glotzen würde, sollte ich doch von außen einreiten, dass würde einen professionelleren Eindruck machen. Also Pfingstsonntag 10:00 erste Prüfung, ruhige, gespannte Stimmung und ich erstes Pferd. Ich reite also, wie besproochen, einmal außen entlang, da kommt eine spitze STimme aus dem Publikum (mein Vater): "PURZEL!!! Du must da reinreiten!!!" Mein vater hat keine, aber wirlich gar keine Ahnung vom reiten, aber ihm war wohl klar, dass die Pfrüfung innerhalb des Vierecks stattfinden sollte. Die Richter sind fast vom STuhl gefallen, das Publikum hat gegröhlt, mein RL hat kopfschüttelnd das Viereck verlassen und mein Pferd war so irritiert, dass er tatsächlich die ganze Prüfung geglotzt hat. Was für eine professionelle Leistung!! Später auf dem Turnierplatz habe ich überall Leute von meinem Auftritt erzählen hören...WAR DAS PEINLICH!!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenUnd sowas lesen die vor?!? Ich kenn nur "das Paar bleibt leider heute ohne Wertung"; heißt soviel wie schäm dich und mach dich ab!
zunge war über der kandare und genau hinter den richtern, etwas erhöht, standen die stallzelte. es war später nachmittag und richtig tumult da oben -und meiner hat unten mitgemacht und rodeopony gespielt -
nachdem mein reitlehrer mir damals gesagt hat, man verzichtet nie auf die wertung, bin ich brav zu ende geritten - die wechsel waren aber immerhin durch - sonst hat allerdings nix geklappt
Kommentar
-
-
Zitat von Mimo1 Beitrag anzeigenist auch schon etwas länger her:
Pfingstsonntagmorgen auf einem Kölner Traditionsturnier: L-Kandarre (die erste seit wir im Rheinland wohnten). Das Viereck war so angelegt, dass man von außen einreiten konnte- für die später folgenden höhen Prüfungen. Mein RL meinte, da mein Pferd nie!! glotzen würde, sollte ich doch von außen einreiten, dass würde einen professionelleren Eindruck machen. Also Pfingstsonntag 10:00 erste Prüfung, ruhige, gespannte Stimmung und ich erstes Pferd. Ich reite also, wie besproochen, einmal außen entlang, da kommt eine spitze STimme aus dem Publikum (mein Vater): "PURZEL!!! Du must da reinreiten!!!" Mein vater hat keine, aber wirlich gar keine Ahnung vom reiten, aber ihm war wohl klar, dass die Pfrüfung innerhalb des Vierecks stattfinden sollte. Die Richter sind fast vom STuhl gefallen, das Publikum hat gegröhlt, mein RL hat kopfschüttelnd das Viereck verlassen und mein Pferd war so irritiert, dass er tatsächlich die ganze Prüfung geglotzt hat. Was für eine professionelle Leistung!! Später auf dem Turnierplatz habe ich überall Leute von meinem Auftritt erzählen hören...WAR DAS PEINLICH!!!!!!!!!!!!!
ich würd ma sagen, dich kennen nun alle, allerdings nur unter deinem spitznamen
Kommentar
-
-
Ich hab auch was tolles:
Erste Dressurpferde L, gleich 60er Viereck und Quali für's BuCha. Alles da, was in der Gegend Rang und Namen hat und ich mit meiner Rübe.
Lief auch ganz gut an, schöne Trabtour, keine Zackelei im Schritt, dann der Galopp. Stuti an den Richtern vorbei, verliert in der Ecke die Füße und stürzt. Ich gottlob über den Hals gut abgerollt, nichts passiert. Stuti bleibt liegen und fischt dabei nach den Blumenkübeln zum Grünzeugknabbern. Die Richterin: Also eine Note erhalten Sie ja nicht, aber wenn Sie ihr Pferd zum Aufstehen bewegen, könnten Sie zu Trainingszwecken zu Ende reiten ....
Oder eine Freundin: Klappt so gar nichts in einer A-Dressur, sie will verzichten. Meint der Richter: Sie haben ja nun geübt und ich bin eh da, da können Sie die Zeit doch abreiten...
Köstlicher Thread. Gebt mir mehr davon.
LG RübeGeniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre.
Eines Tages wird er es sein.
Kommentar
-
-
ich bin mal vor 15 Jahren im E-Springen vorm Oxer runtergefallen- habe einen hübschen Salto gmacht und saß dekorativ auf dem Holzhäuschen, das unterm Oxer stand- wie gewollt und das Pferd am Zügel. Einen Arm auf die Stange gestützt...
Hinterher alle: Du warst doch die, die im Oxer saß, oder?
Kommentar
-
-
Zitat von Rübe Beitrag anzeigenIch hab auch was tolles:
Erste Dressurpferde L, gleich 60er Viereck und Quali für's BuCha. Alles da, was in der Gegend Rang und Namen hat und ich mit meiner Rübe.
Lief auch ganz gut an, schöne Trabtour, keine Zackelei im Schritt, dann der Galopp. Stuti an den Richtern vorbei, verliert in der Ecke die Füße und stürzt. Ich gottlob über den Hals gut abgerollt, nichts passiert. Stuti bleibt liegen und fischt dabei nach den Blumenkübeln zum Grünzeugknabbern. Die Richterin: Also eine Note erhalten Sie ja nicht, aber wenn Sie ihr Pferd zum Aufstehen bewegen, könnten Sie zu Trainingszwecken zu Ende reiten ....Die Stute hat aber die Ruhe weg...
(Aber bei aller Schadenfreude: EIn Glück, dass nicht mehr passiert ist!)
Kommentar
-
-
Ich hatte da auch mal ein lustiges Erlebnis vor was weiß ich wieviel Jahren!
E-Springen... Lieschen reitet den letzten Sprung und war mit dem Kopf schon im Ziel. Der Sprung war ein Oxer mit Werbung der örtlichen Volksbank. Tja, wie es natürlich so kommen sollte, Bremserchen und den ganzen Sprung abgeräumt und ich purzel dabei noch schön vom Pferd.
Sagt der Ansager "Volksbank, wir machen den Weg frei" (Werbespruch) ... danke, damit war ich bedient und ich fands ober Peinlich
Kommentar
-
-
Na, dann will ich auch mal mein peinlichstes Erlebnis loswerden.
Ist schon lange, lange, lange her, aber immer noch voll im meinem Gedächtnis.
Vereinvergleichswettkampf 1982.
Abreitehalle. Schöner Schimmel, schöne weiße Turnierdecke... nur leider
verrutscht. Also Gurt auf - Achtung!!! jetzt kommt es :-)))) Gurt auf allerdings vom Pferd aus - ja und dann kam was kommen mußte, lehne mich nach links um die Decke gerade zu ziehen...... war nicht mehr nötig
fiel mit samt dem Sattel vom Pferd......... aua aua. hatte allerdings alle Lacher auf meiner Seite
Frohe Festtage
Kommentar
-
-
Das war vielleicht im Jahr 1999...Eins meiner ersten Stil-A Springen.
Ich reite...sieht alles super aus, sterbe zwar fast vor Schönheit, aber wunderbar...Plötzlich totaler Blackout...Ich wusste nicht mehr wo entlang. Also bin ich in meiner Panik trotz abklingeln einfach irgendwie weiter geritten. Niemand konnte mich stoppenNach beenden meines falschen Parcours wurde ich dann zu den Richtern gerufen und mir wurde schön erklärt wofür die Klingel da ist blablabla....Mein Trainer war so sauer. Oh man das war peinlich....
Kommentar
-
-
mein peinlichster moment war in einem L-springen auf rasen. vorher hatte es ziemlich geregnet, ich hatte richtig fette stollen eingeschraubt weil mein pferd ziemlich heiß war und war richtig gut unterwegs, in einer wendung verliert er seine füße und setzt sich auf den hintern, von dem schwung hat es mir das rechte bein über die kruppe geschmissen, leider war der bügel da noch dran.
mein pferd, wie gesagt sehr heiß, springt wieder auf bevor ich auch nur den hauch einer chance hatte den fuß aus dem bügel zu bekommen un bleibt dann aber gsd stehen ( mitten im parcour ) und ich hänge wie ein angknitscher käfer auf der linken seite und komm nicht vor und nicht zurück und vom rand ruft mein begleiter "spring doch endlich ab" der runierplatz war am toben....bis dann ein helfer aus dem pacour mich aus der situation befreit hat.
ich hab dann nur noch den gehorsamssprung gemacht und bin unter der grasnabe rausgeritten
Kommentar
-
-
Zitat von Acordia Beitrag anzeigenNiemand konnte mich stoppen
Kommentar
-
-
Genialer Thread
Mir ist auch noch was eingefalllen (Ist schon Jahrzehnte her)
Bin damals auf Studententurnieren auch noch Springen geritten. Der Modus war folgendermassen. 3 Leute ritten ein Pferd und der der am besten mit dem Pferd klar kam, kam weiter in die nächste Runde (Zuerst A-Niveau, dann L und zum Finale M)
Das Pferd, welches ich mit 3 anderen bekam weigerte sich auch nur einen Sprung zu machen. Daher bekamen wir als Ersatz das Finalpferd.
Ich war als erste dran und war nach dem Probesprung völlig begeistert. Ein Traum von Pferd....
Ich ritt also in den Parcours und musste leider entdecken, das das Pferd sich nach dem Startläuten völlig veränderte. Es raste wie ein Geisteskranker los und sprang über das erste Hinderniss was sich uns in den Weg stellte.
Tja das war leider der falsche.... Damit war ich dann auch schon raus und es war ganz schön peinlichAllegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.829 Antworten
102.901 Hits
0 Likes
|