Vor etwa zehn Jahren bin ich mit einem Vierjährigen Reitpferdeprüfung geritten. Beim Absatteln standen wir etwas zu nahe an der Umgrenzung und schwups! hatte der Frechdachs den Buxbaum aus einem Blumentopf im Maul. Er wollte ihn partout nicht mehr loslassen und schüttelte ihn fröhlich, so dass die Blumenerde überall verteilt wurde. Erst nach großen Überredungskünsten konnte ich ihm das Bäumchen wegnehmen und ihn an der Hand vorstellen. Die Richter fanden es zum Glück ziemlich witzig.
Eure peinlichsten Turniermomente
Einklappen
X
-
Vor einigen Jahren in einer Reitpferdeprüfung.
Ich munter meinen Text angesagt, nur leider war es der #Spruch zur dreijährigen, die ich vorher geritten habe.
Von den Richtern kam kein "Danke, bitte führen", ich stand da so rum und wartete, bis der eine Richter meinte:"Entschuldigen sie, junge Dame, wenn meine Biologiekenntnisse mich nicht im Stich lassen, handelt es sich hier um einen Wallach und der ist ungefähr so wenig Fuchs wie ich 25... (Pause) Aer wenigstens haben sie den Anstand noch rot zu werden, bitte führen"
Ich bin fast im Erdboden versunken, denn alle haben es mitbekommen. Platziert war ich trotzdem und kriegte beim Schleife antüdern schon wieder eine hochrote Birne...
Kommentar
-
-
Och blamieren kann ich mich auch super !!!
Kreismeisterschaft (ich war glaub ich 11) - Vormustern - ich erkläre vorher noch meinen Mannschaftskollegen , dass man unbedingt aufpassen muss, dass sich die sporen nicht ineinander verhaken !!! Die Anderen haben auch aufgepasst. Meine Sporen hatten sich super ineinander gewurschtelt und ich habe mich dermaßen auf die Nase gelegt. Der eine Richter wäre vor lachen fast erstickt. Das war mir damals sooooooooooooo peinlich !!!
L-Dressur vor 2 Jahren - Stuti läuft super. Zündet auch richtig schön im Mittelgalopp, überlegt sich dann aber ab Mitte der langen Seite, dass sie keine Lust mehr hat. Gibt richtig Stoff - Lenkung und Bremse nicht mehr funktionsfähig- leichte Kurve und ein super Satz über die Absperrung und die Seite des Richtertisches. Die eine Richterin (sie saß an der Ecke) war zunächst sehr sauer (sie sah es wohl als persönlichen Angriff), sagte dann aber sie hätte mir auch ohne Attacke ne 7 gegeben (die ich dann natürlich nicht mehr bekam , weil disqualifiziert). Der andere Richter fragte nur, ob ich mal über eine Karriere in der Vielseitigkeit nachgedacht hätte. Ich hätte die Stute würgen können, vor allem, weil ich die Prüfung (wegen des Lerneffekts) noch zu Ende reiten durfte , und sie ab da wieder alles super gemacht hat.
Letztes Jahr L-Dressur. Pferdchen wird manchmal bei den einfachen Wechseln etwas zackelig. Einfacher Wechsel bei C. Ich wollte sie kurz innen klopfen, damit sie ruhig bleibt, da is mir der Zügel komplett aus der Hand gefallen. Hatte ihn aber Gott sei Dank schnell wieder und war auch noch platziert. In der Siegerehrung meinte der Richter dann nur grinsend "Schwupps da war der Zügel weg".
Kommentar
-
-
Mir ist vor zwei Jahren in ner E-Dressur auch was passiert.
Waren rechtzeitig zur Prüfung da. Dachte eigentlich, dass ich noch genügend Zeit habe zum Abreiten usw. Deswegen hab ich mich beim Fertigmachen auch nicht wirklich beeilt. Ohne Jackette bin ich dann mit meinem Friesenhengst total relaxed auf den Abreiteplatz. Zuerst ein bisschen am langen Zügel rumgetuckert, dann irgendwann angetrabt. Nach ein zwei Runden Vorwärtsabwärts hör ich im Lautsprecher meinen Namen und kriege Panik. Hab dann über den ganzen Abreiteplatz nach meiner TT gerufen: "Brauche mein Jackette!" Hingeritten, mich in das Teil gezwängt und dann Vorwärtsabwärtstrabend in die Prüfung. Gleich bei x angehalten, die Zügel aufgenommen, gegrüßt und los gings. Die Richter haben schon ziemlich genervt geschaut. Das war peinlich, vorallem weil alle total dumm gegafft haben!
Aber es hat trotzdem noch für den zweiten Platz gereicht^^
Kommentar
-
-
Oje!Wenn ich daran denke muss ich lachen aber auch weinen!
Ich bin immer der TT aber nun hatte ich selber turnier!Alle meine Freundinen denen ich immer helfe waren nun für mich da.Der eine machte meinen pinie fertig(Sattel Trense usw.)Die anderen sorgten dafür das ich gut ausschaute.So und weil wir unsere Pferde mit der Leiter aufsteigen,stellte man mir auch noch die Leiter passend hin.Ich wollte auf steigen und ich weis bis heute nicht was mir geschah denn ich lag auf einmal unterm Pferd alles lacht ich auch.Ich kamm fast nicht mehr aufs Pferd vor lachen und nun musste ich auch noch in meiner ersten A-Dressur die so ungefair 4Minuten dauern sollte aber Pinie und ich waren nicht die besten aber die schnellsten !Warum Stechschritt und Stechtrab mit einbischen Jagtgallopp!Wir waren erstes Pferd und ich hatte die Prüfung schon am Ende und meine Mitstreiter waren noch etwas länger unterwegs.Naja das ende vom Lied war das das auf jedenfall sehr lustig war!!!
Kommentar
-
-
Reitabzeichenprüfung diesen Montag (02.11.09), ich reite meine erste L Dressur öffentlich. Angaloppieren aus dem Schritt im Handgalopp, danach lange Seite Mittelgalopp war gefragt. Ich galoppiere also an, leider im perfekten Aussengalopp, lege sogar an der langen Seite zu und fange wieder super ein und korrigiere es erst danach, weil ich es vor lauter nervös einfach zu spät gemerkt habe. Durchgefallen! Wie peinlich!Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff
Kommentar
-
-
Zitat von Angelgangster Beitrag anzeigenich lag auf einmal unterm Pferd
Es bot sich dann eine Bank an, an die mein Pferd sich aber nicht ganz nah stellen wollte. Kein Problem, ich steck den Fuß in den Bügel und will mit einem großen Schritt aufsteigen. In dem Moment schob dann eine Freundin das Pferd näher an die Bank. Ich bin dann in einem eleganten Satz einmal über das Pferd drüber gestiegen und lag auf der anderen Seite daneben. Natürlich im Gras, was zwar recht weich war, aber einen riesen grünen Fleck mitten auf dem Knie hinterließ. Naja, wir waren auf jeden Fall die buntesten Teilnehmer der Prüfung, denn es war so heiß, dass es Marscherleicherung gab und sogar in M alle davon Gebrauch machten. Da waren außer uns alle nur weiß!
Kommentar
-
-
ich bin vor vielen jahren mal abgeritten für ne M, war damals noch abreiteplatz gras. pferd ist erschrocken, auf regennasser matschwiese ausgerutscht und wir lagen beide im dreck.
dann wurde ich aufgerufen - habe die richter gebeten, sie sollen kurz warten, ich muss erst mal das pferd einfangen...
dann eingeritten, die gesamte seite vom pferd war voll schlamm, ich war voll schlamm - schön waren wir nciht mehr - zum zweiten platz hats aber dann doch gereicht.
Kommentar
-
-
also ich bin als kind irgendwann im november,es war rischitsch schön knackig kalt, aufs pferd gestiegen. als ich das bein hochmotiviert und schwungvoll über den rücken schwang machte:
'' Raaaaaaaaaaaaaatsch''
zum vorschein kam meine türkisfarbene langeunterhose,das jacket war schon etwas knapp und ging nicht richtig über den hi9ntern...
trotzdem haben wir die a dressur gewonnen
oder vllt deswegen ?!Avatar:
Charly Chap *2004
Cordoba-Wenzel I- Absatz
---------------------------------------------
www.patrick-fornacon.npage.de
Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge
Kommentar
-
-
verritten in 'ner A-Dressur, die vorgelesen wurde ...
ein paar Wochen später, Pferd ging super, dachte, diesmal hat's bestimmt gereicht ... hustekuchen ... nach Beenden der Aufgabe disqualifiziert, weil hinten noch Gamaschen dran waren.Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
also ich hab da auch noch was.
hatten ne dressur-tour bei uns ausgeschrieben.
1. Quali-Dressurreiter-L
2. Quali-L-Dressur
3. Finale-L-Dressur
Ich, die beiden qualis geritten. war so mittelprächtig. guck abends auf die liste wie weit ich vom finale entfernt bin. naja, da nicht alle das finale genannt hatten war ich auch noch mit drin. hatte nie im leben damit gerechnet u kannte somit die aufgabe auch nicht. abends haben wir uns dann am stall richtig einen getrunken. als ich morgens zum finale aufgestanden war, war ich irgendwie immernoch bombenvoll
musste dann als erste in die prüfung. hab mich natürlich irgendwann verritten. trotz das meine reitlehrerin am rand stand und mir den weg dann gesagt hatte war ich sowas von verwirrt das mir nichts besseres eingefallen war als die hand zu heben und zu sagen "Sorry, ich kann nicht mehr".
zum glück war das turnier bei uns am verein und morgens die erste prüfung, sodass kaum leute zugeschaut haben, aber das ist mein peinlichster turniermoment
ne andere bei uns ausm verein war auswärts aufm turnier und ist dort n A-springen gegangen (ich war zum helfen mit). mitten im parcours fliegt die runter und schreit laut durch die halle (und lacht sich dabei halb tot) "ich hab sand inne bucks". wir konten alle kaum noch stehen vor lachenPonywallach:
Petite Filou x Nantano
Kommentar
-
-
Peinlich
Es ist schon etwas länger her, aber ich vergesse das NIE !
DRA III Prüfung am Sonntag. -
Samstag hatte ich schon alles fertig gemacht, Stiefel, Hose, Sattel etc. buhhh, war ich aufgeregt.
Im Stall geb es Kaffee und Brötchen bei der Theorie, die Atmosphäre war super, ich wußte alles und kam mit einer Note von 8,5 raus.
Meine Aufregung legte sich, ich hatte ja DRA IV geschafft, warum mache ich mich vor dem DRA III so verrückt ?
Gehe zum Hänger, hole mein Pferd heraus, wir gehen in die Stallgasse und binde es an. Mama, mein PTT schleppte Putzkasten etc. wir haben noch massig Zeit, bis ich dran bin.
Dann ging alles ratz-fatz, zwei Prüflinge zogen zurück und ich sollte gleich zur Prüfung. - Jetzt aber Gas geben ......
Mama, wo ist meine Trense? - Alles abgesucht, sie ist nicht da.
Ich hörte nur wie meine Mutter sagte: "Die hast du bestimmt zu Hause vergessen!"
Dann sah ich sie nur noch wie einen geölten Blitz davonrennen mit dem Brüll: "Mach den Hänger ab!" (Mein Papa stand noch am Hänger und rauchte eine Zigarette).
Mama raste dann ohne Hänger los.
In der ZwiscHenzeit versuchten einige Einsteller und ich eine Trense für meinen Dicken zurecht zu bauen.
Mama ist wohl gefühlte 180 km/h gefahren, war aber noch rechtzeitig und ohne eine Knolle zu bekommen wieder zurück.
Trensen - ab in die Halle, ohne warmreiten und mit knallrotem Kopf, weil ich mich so schämte (das kann man sogar auf dem Video erkennen).
Die Dressur habe ich auch mit 8,5 und das Springen mit 6,2 geschafft.
Bei der Abzeichen-Vergabe meinte der Richter (er hatte es wohl gesteckt bekommen): "Herzlichen Glückwunsch zum DRA III, gebisslos kann man reiten, aber nicht unbedingt zügellos."
Alles lachte sich schief und wäre der Hallenboden tief genug gewesen, so hätten von mir nur noch die Haarspitzen rausgeschaut.
L G Tina vom Erftauen-Team
Kommentar
-
-
Ich bin mal mit meinem Schimmel eine A-Dressur geritten und der war immer so cool... naja als wir am Richtertisch vorbeigeritten sind hab ich mit meinem Fuß die Kaffeetasse umgehauen weil wir wirklich so dicht dran waren... der Richter hat sich so erschrocken das er fast mit dem Stuhl rückwärts umgekippt wäre und das Puplikum hat sich totgelacht...
Gewonnen hab ich die Prüfung auch noch... aber ein Spruch kam da natürlich bei der Placierung auch noch..
die ami
Kommentar
-
-
Zitat von Yoshi Beitrag anzeigenalso ich hab da auch noch was.
hatten ne dressur-tour bei uns ausgeschrieben.
1. Quali-Dressurreiter-L
2. Quali-L-Dressur
3. Finale-L-Dressur
Ich, die beiden qualis geritten. war so mittelprächtig. guck abends auf die liste wie weit ich vom finale entfernt bin. naja, da nicht alle das finale genannt hatten war ich auch noch mit drin. hatte nie im leben damit gerechnet u kannte somit die aufgabe auch nicht. abends haben wir uns dann am stall richtig einen getrunken. als ich morgens zum finale aufgestanden war, war ich irgendwie immernoch bombenvoll
musste dann als erste in die prüfung. hab mich natürlich irgendwann verritten. trotz das meine reitlehrerin am rand stand und mir den weg dann gesagt hatte war ich sowas von verwirrt das mir nichts besseres eingefallen war als die hand zu heben und zu sagen "Sorry, ich kann nicht mehr".
zum glück war das turnier bei uns am verein und morgens die erste prüfung, sodass kaum leute zugeschaut haben, aber das ist mein peinlichster turniermoment
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
|
39 Antworten
1.410 Hits
0 Likes
|