Eure peinlichsten Turniermomente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Eure peinlichsten Turniermomente

So, wir alle fangen doch langsam wieder an für die kommende grüne Turniersaison zu trainieren.

Dabei kam mir in den Sinn, was ich Euch eigentlich schon alles so peinliches auf einem Turnier passiert?

Ich mache dann mal den Anfang:

1. Springprüfung: Pferd nimmt das erste Hinderniss, dann das zweite ..........
    .........und dann die Absperrung ! Kommentar des Richters über Lautsprecher: "Pferd verläßt die Bahn - Reiterin mußte leider mit!"

2. A-Dressur: Als das Kommando kommt "Halten und Rückwärtsrichten" legt sich meine Stute stumpf zum Wälzen hin.

3. Oft trage ich die Turnierklamotten schon drunter, aber bei diesem Turnier mußte ich mich dann doch umziehen. Ne, das wollte ich natürlich nicht vor all den Leuten auf den Hängerplatz machen - also ziehe ich mich im Hänger um.
    Allerdings realisiere ich erst nach dem Umziehen, das der Hänger nach vorne hin ein riesen Panoramafenster bis auf den Boden hat!

Und was ist Euch schon so alles passiert ?
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

das ist mal eine gute Idee...

Am Schlimmsten hats mich mal vor 15 Jahren in einem L- Springen getroffen. Letzter Starter, keine Nuller, der letzte Sprung war ein kleiner, offener (seitl. nur Büsche) Wassergraben, sozusagen ein Naturhindernis. Ich war bis dahin Null und bin mit dem Pferd so oft im Gelände über Wasser, das ich mir da sicher war, daß er das macht. Er hat mich aber kalt erwischt, haut die Bremse rein. Ich fliege über den Lenker und lande im Wasser.. grottenpeinlich

Kommentar

also ich hab da den absoluten magaknüller XD
      das war vor ca 3 Jahren, im Reiterwettbewerb.
      Kommt der Richter auf mich zu, und weist mich darauf hin, dass der Nasenriemen von meinem Pony zu locker ist. Der war schon auf dem letzten Loch, und leider auch schief.
      Daraufhin frag ich den Richter: Haben sie eine Lochzange dabei?
      Klar, die haben sich natürlich voll einen abgelacht, und ich hab mich mal wieder voll blamiert!

Kommentar

• pavot
        • 27.07.2003
        • 1331

Meine erste E-Dressur. Übrigens auch die letzte - aber das hatte andere Gründe: Angaloppieren bei C, der Richtertisch stand ziemlich nah am Viereck, Pferd schlägt nach dem Schenkel, trifft Tischkante, Tisch mit Richtern fällt nach hinten um.

Kommentar

ohjeh, das ist natürlich auch peinlich!

Kommentar

• kyrabelle
            • 05.07.2004
            • 689

A-Dressur, Pferd läuft richtig schön, es kommt der Mittelgalopp, freue mich, dass Pferd so schön zündet...und schwups....hopst er fröhlich in schöner Manier über die Umrandung...das wars dann mit der Prüfung...aber im Protokoll stand: MG sehr fleißig, toller Sprung...leider ausgeschieden!

Ich musste trotzdem lachen.....

Kommentar

• Bluna74
              • 12.06.2008
              • 1128

Hab mich im A-Springen mal ziemlich vermetert. Mein Kleiner (1,87 m) zieht die Bremse, ich lande hinterm Sprung und dann kam der Kommentar vom Ansager: Ohje....holt schon mal ne Leiter!

Bin aber so wieder drauf gekommen!
              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Pavarotti
                • 20.05.2007
                • 867

Zählen auch Jagden? Ich habe bei meiner ersten Jagd (damals 15) den Master überholt
                deshalb habe ich dann bis zur nächsten Jagd weitere 15 Jahre warten müssen

Kommentar

• wolle
                  • 30.05.2007
                  • 384

Mein peinlichster Moment war meine erste M Dressur.
                  Fliegender Wechsel bei X. Stute haut stattdessen die Bremse rein, rennt frich fröhlich rückwärts und hat sich auch durch nichts mehr beirren lassen. Pünktlich als ich rausgeklingelt wurde war der Vorwärtsgang wieder drin

Kommentar

• wiwihendrik
                    • 04.11.2007
                    • 1643

Sind ja total lustige Sachen wenn man die nur lesen tut, Gott sei Dank bin ich weitestgehend verschont geblieben. Ich hoffe das bleibt dieses Jahr auch so, obwohl wieder ein 3-jähriger ansteht und da kann man ja nie sicher sein!

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2256

ich wußte im parcour nicht mehr,welcher der nächste sprung ist.die zuschauer draussen wollten mir helfen und haben rein gerufen:"die fünf,die fünf".na toll,zählen kann ich selber!

Kommentar

Dressurreiter im Parcours: Publikum hilft mir mit Schnalzen durch eine Kombination. Ich nehme mir die Zeit und bedanke mich höflich mit Winken anstatt mich aufs Weiterreiten zu konzentrieren

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                          • 01.04.2008
                          • 934

Pony in der Reitpferde zu Hause-6 Wochen vorher im Training immer(!) vom Viereck gerannt. Naja, ich trotzdem rein, alles i.O. bis zum zweiten Galopp. Da entschloss der junge Mann sich dann, dass das Viereck doch blöd ist und rennt mal wieder runter. Kommt ca. 10m weit ins Publikum-Richter ruft mir zu, ach, kommt doch wieder rein, war doch grad so schön. Ich hab die Chance genutzt, bin wieder rein, Prüfung beendet und 3. geworden-für die Rittigkeit und den Galopp gabs aber leider nur ne 6,5 .

Zweitens: Ponyhengst, lustiger Vogel, immer am Bocken in der Prüfung, aber dosiert, d.h. ich konnte es immer so steuern, dass er`s gemacht hat, wenn die Richter dem den Rücken kehrten. Prüfung dann wieder total durchgebockt-nur leider hat der Richter das nicht gesehen. Rittigkeitsnote 8,0. Publikum und andere Teilnehmer am Toben, Richter wusste nicht was los war-ich hab mich nach der Platzierung gaaaaanz schnell vom Acker gemacht.
                          Selber Hengst wurde aber auch schon ganz mies von Konkurrenten `gestört`-Konkurrenz-Pferd wurde hinter Hecke auf Kies gestellt und immer schön Kratzen gelassen-da war mit Bocken hinter`m Rücken nichts mehr. Hab ihn dann beim Vormustern als `3-jähriger Hengst, Rasse Deutsches Känguruh` vorgestellt. Da haben die Richter auch schmunzeln müssen
                          Zuletzt geändert von Special-Reitponys.de; 24.01.2009, 20:59.
                          http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

ihr erlebt ja auch immer lustige sachen, und ich dachte, ich bin die einzige der so peinliche sachen passieren xD

Kommentar

• quo vadis
                              • 27.01.2007
                              • 338

nicht mir passiert aber einem (namenhaften) reiter
                              total viel haftspray am sattelblatt gehabt
                              reiter macht in der prüfung einen abgang und hat als er auf dem boden steht ein sattelblatt mit am stiefel kleben-hat es mal leicht das sattelblatt mit abgerissen beim sturz

Kommentar

• Birdy
                                • 02.01.2006
                                • 1427

Oh ja...
                                Bin mal aus Spass ein Trail mitgeritten, lief auch super alles ohne Probleme ich war super schnell (ging nach Zeit und nicht nach Punkten), letze Aufgabe war mit irgendwas in der Hand eine Runde um den Platz und abgeben. Mein Pony einen Affenzahn draufgehabt, blöderweise ging es in Richtung ausgang, grade so die Bremse gezogen und 2 m vorm Ziel dreht der blöde Zossen ab und will noch mal ne Ehrenrunde starten. Wäre das nicht passiert hätte ch die mit abstand schnellste Zeit gehabt, so reichte es aber noch mit volldampf zurück und Blumenkübel umschmeissen für platz 3.

Den Master überholen hat meine Mutter mal gebracht, blöderweise wusste keiner das ihr Pferd im früheren Leben Jagden in Schottland ging und da Masterpferd war. Kaum gingen die Hörner los stand sie regungslos und war am tropfen vor Schweiß. Als es dann losging war kein Halten mehr. Hat meiner Mutter ne Lungenentzündung und viele lacher eingebracht.
                                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Ramirell
                                  • 12.03.2008
                                  • 1008

1.Ich bin beim Springen einen Oxer von der falschen Seite gesprungen, das Pferd zog so schön dahin, wir hatten richtig Fahrt drauf und es passte alles ganz toll, ich merkte das erst gar nicht und noch überm Sprung fluchte ich dann "Mist" oder sowas. Da kam natürlich auch ein blöder Spruch.. Sowas peinliches ist mir noch nie passiert..

2. Letztes Hindernis vergessen, bis dato war alles ganz toll. Zuschauer riefen:"Der letzte Sprung" Und ich aus dem Trab wieder angaloppiert und rüber, leider ein Fehler, so ein Mist..

3. Die Ziellinie stand leider etwas in der Kurve. Ich ein superschwer aufgebautes L-Springen ohne Fehler absolviert, nehme leider die falsche Kurve am Schluss.. "Die Reiterin verzichtet hiermit auf ihre Platzierung" war dann der Kommentar. Danke auch!

Kommentar

• Bobbala
                                    • 13.02.2005
                                    • 1523

hab nach einem Springen, meinem Reitlehrer, vom Pferd aus .... vor die Füße gekotzt vor Aufregung ....

War mir das PEINLICH !!!
                                    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Elloitte
                                      • 08.03.2008
                                      • 188

Beim ersten Turnier doppelt disqualifiziert worden. Zuerst über den falschen Sprung und dann runter...
                                      Ich glaub, ich hatte um die 2000 Strafpunkte und ein Schleudertrauma.

Na ja, danach ist´s dann stetig besser geworden

Kommentar

• pavot
                                        • 27.07.2003
                                        • 1331

Hier auch schon zum besten gegeben - Mädel bei uns aus dem Stall - irgendeine höhere Prüfung (M ? S ?)....Lektion hieß "C, halten, eine Pferdelänger Rückwärtsrichten.

Es wurde daraus: C Halten, der Reiterin die Zügel (Trense und Kandare....) aus der Hand reißen und unter dem Richtertisch nach einem Grasbüschel schnappen.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        102.920 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.443 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        111 Antworten
                                        7.374 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.169 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        229 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...