Eure peinlichsten Turniermomente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

als zuschauerin war es mir mindestens genauso peinlich wie der reiterin, als mein hund sich mal aus dem halsband befreit hat und vor lauter freude, die reiterin zu entdecken mitten in einer A-dressur auf den reitplatz gerannt ist......

peinlich war es auch, als die reiterin mitten in einer L-dressur mal freiwillig abgesprungen ist, bevor sie der gaul runtergeworfen hätte.

in solchen momenten hab ich dann immer so getan, als gehöre ich nicht dazu.....

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4752

als zuschauer haben wir auch zwei erlebnisse:

beim vorreiten der jungen 4jährigen pferde in dressur PLATZE einer nicht sooo schlanken reiterin die reithoseninnennaht auf, von oben bis zu den stiefeln, da sie wirklich nicht die dünnste war, klaffe dann das offenen hosenbein und die haut quoll aus dem riss. versuchte zwar alles zu verstecken, aber ging einfach nicht.

bei einem freispringen saßen wir neben einer netten alten vornehmen dame, diese hatte einen dackel, hund ging kurzer hand aus dem halsband raus, lief mitten zu den sprüngen, im übereifer rief ich - obwohl mir der hund garnicht gehörte "kommst du her" - durchs mirko wurde ich dann aufgefordert "meinen hund" an die leine zu nehmen und bei schäden würde ich haften. die alte dame tat so als wäre nichts.
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Lillybel
        • 05.02.2008
        • 477

Letztes Jahr M-Dressur. Einreiten, Halten bei X, Grüßen, Wasser marsch!!
        Der Richter meinte dann ich solle doch einen Moment warten und grinste.
        sigpic
        www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Rentnerpony
          • 15.08.2008
          • 973

Okay, es ist ca 19 Jahre her.. aber

Mein erstes Pony, mein erstes Turnier.. und keiner hat mir gesagt, dass man nicht mitreiten darf, wenn das Pony vorher eine Woche wegen Lahmheit pausieren musste .

Pony am Turniertag nicht lahm-ich rauf, damals noch in weißer Hose und schwarzen Pulli... Schritt, Trab ging noch und im Galopp kamen die Vollblüter in dem Pony zum Vorschein. Ich wurde immer schneller ...

Dann der rettende Gedanke: Meine Bekannte sagt mal, wenn die zu schnell wird, musst Du einen Kreis reiten und diesen immer kleiner werden lassen. Okay, ging... nur in dem Kreis standen die leichenblassen Richter

Ich habe mich dann nach etlichen Umrundungen wieder gefangen (und das Pony auch) und habe mich tapfer wieder in die Abteilung eingereit... daraufhin bat der Richter mich die Prüfung zu verlassen

... aus Mitleid habe ich dann aber am Ende doch noch eine Schleife bekommen. Aber die Ehrenrunde musste ich wieder von draussen gucken...

Kommentar

• Terrorpferd
            • 21.01.2009
            • 8

Da kann ich auch was erzählen, eigentlich eher von meiner Mutter, das ist glaub ich 20 Jahre her. Meiner Alter hat damals immer vorher ein paar Grasbüschel kauen müssen um zu "entspannen". Meine Mutter hat dann immer nen Lapen oder sowas zum abwischen gehabt. An dem Tag, das war meine erste L Dressur, zog Sie eine Unterhose, keine Ahnung wo die her kahm, aus der Tasche und putze den grüner Sabber ab. Angeblich hatte Sie die daheim mit in die alten Lappen geworfen... Jeder hats gesehen und ich dachte, ich müsse sterben

Kommentar

• samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

hi

ne tolle jagdgeschichte habe ich auch noch:

war vor einigen jahren als ich noch unseren kleinen 1,28 großen wallach reiten konnte. beim ersten galopp dann gleich mein peinlichstes erlebnis bis dahin. der kleine meinte sofort das er eigentlich nicht so klein ist wie er aussieht und somit mit den großen gehen könnte und machte mir das sofort klar. er setzte mich nach ein paar metern ab und rannte im vollen galopp hinter den anderen her und überholte natürlich auch den master und sprang auch die hindernisse. ich bin dann mit den kutschen bis zum ende der galopstrecke mitgefahren und musste mir ganz schön was anhören, alles war am lachen und der master meinte noch so frech, ich dachte das war ne kuh die da vorbeipreschte ( pony ist braunweiß), das brachte dann das fass zum überlaufen.

Kommentar

• Bluna74
                • 12.06.2008
                • 1128

Hätte da auch noch eine:

Letztes Jahr eine M-Dressur, am Viereck eine Hecke, dahinter eine Straße mit Fußgängerweg (Norderney). Ich kam grad in der Rechtstraversale auf diese Hecke zu da kam eine Schulklasse mit Gummistiefeln daher und die Kinder hüpften um gucken zu können! Trampeln, Hüpfen und Kreischen....
                Halten bei C - Aprupte Kehrtwendeung um die Mittelhand, Kopf hoch, Herzrasen bei meinem Kleinen und aus die Maus. Hab die Zügel auf den Hals geschmissen und gewartet.... Dann gings sogar noch ordentlich zuende mit tollen Trabverstärkungen.
                Kommentar des Richters: Kaufen Sie sich ein Eis und vergessen Sie es einfach ganz schnell!
                Von wegen Eis! Bier gabs! Und davon reichlich!
                Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

Ich hab da auch was. Bin auch vorher schon einige E und A-dressuren geritten und hab auch im verein den ruf in bezug auf die reiterei ein wenig perfektionistisch zu sein. außerdem kommt hinzu das ich unter fast nur springreitern immernoch lieber dressur reite (fast jeder kennt wahrscheinlich den freundschaftlichen clinch zwischen beiden lagern).
                  Auf jeden fall e-dressur zu zweit hintereinander. Fein eingeritten, rechte hand ich téte.
                  Ansager: "Anfang rechts dreht, links maschiert auf."
                  dumm war nur, dass ich in meinem tran schon bei c abgebogen bin und dann verkehrt herum stand. ich hab also den richtern den hintern zugedreht.
                  Kommentar der richter: "Wir sitzen immer noch hier"
                  das schlimmste war das ich es nicht mal gleich gemerkt hab. erst als mich die richter drauf aufmerksam gemacht haben...
                  die 0,2 abzug haben mich auch noch die platzierung gekostet

Kommentar

• Climax
                    • 24.08.2007
                    • 1132

Siegerehrung nach Springprüfung und mein damaliges Pferd schnappt beim Gratulieren nach der Kravatte des Richters und lässt diese dann auch nicht mehr los.. Musste absteigen und, mit Finger ins Maul, überreden loszulassen..
                    Ich habe dann hurtig, zu Fuß, die Bahn verlassen und dabei gehofft soetwas wie unsichtbar zu sein!

Kommentar

• Ive
                      • 01.08.2008
                      • 1007

Zitat von Bluna74 Beitrag anzeigen
                      Hätte da auch noch eine:

Letztes Jahr eine M-Dressur, am Viereck eine Hecke, dahinter eine Straße mit Fußgängerweg (Norderney). Ich kam grad in der Rechtstraversale auf diese Hecke zu da kam eine Schulklasse mit Gummistiefeln daher und die Kinder hüpften um gucken zu können! Trampeln, Hüpfen und Kreischen....
                      Halten bei C - Aprupte Kehrtwendeung um die Mittelhand, Kopf hoch, Herzrasen bei meinem Kleinen und aus die Maus. Hab die Zügel auf den Hals geschmissen und gewartet.... Dann gings sogar noch ordentlich zuende mit tollen Trabverstärkungen.
                      Kommentar des Richters: Kaufen Sie sich ein Eis und vergessen Sie es einfach ganz schnell!
                      Von wegen Eis! Bier gabs! Und davon reichlich!

Köstlich, habe sehr gelacht, weil ich es mir bildlich vorstellen konnte...

Kommentar

• Ive
                        • 01.08.2008
                        • 1007

Hab auch einen, bin irgendein Trail-Wanderreitkram aus Jux mit meinen damals 4 jährigen (etwas verpeilten) Trakehnerwallach mitgeritten. Man musst so ne Art Polo/Cricket spielen und mit dem Schläger einen kleinen Holzball durch kleine Tore kicken. Was macht mein Pferd, erst tritt er auf den Ball drauf, dann (nachdem ich ihn halb rückwärts runter hatte) schiesst er aus versehen gegen den Ball und der fliegt einem Zuschauer ans Knie . Der rollt den Ball zurück (schmerzverzerrt) Ich kicke wieder mit dem Schläger dagegen. Mein Pferd inzwischen etwas lustlos mach einen kleine Schritt zur anderen Seite und ich rutsche,etwas seitlastig wegen dem blöden schweren Schläger mehr oder wenige elegant vom Pferd....nur froh das ich mich mit dem Schläger abstützen konnte, so landete ich wenigstens auf meine Beine...
                        Zuletzt geändert von Ive; 26.01.2009, 12:16.

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

Siegerehrung meiner ersten Platzierung mit Pony:

Ehrenrunde im Galopp - Pony biegt rechts ab, ich fliege weiter gerade aus die Kuh läuft bis zum Rand vom Platz und fängt genüsslich an zu fressen. Ich fange das Pony wieder ein und dann kommt die Richterin und sagt: Na Du hast ja ein super erzogenes Pony - das verlässt nicht mal den Platz.

Gaaaanz toll und natürlich gar nicht peinlich

Kommentar

• Brandy-Chanel
                            • 25.11.2008
                            • 163

Herrlich wenn ich das alles so lese, beim Turnier ist mir da zum Glück noch nichts passiert, aber beim Fohlenchampionat mit unserer kleinen Chanel ( heute 6 Jahre).

Es war an diesem Tag sehr warm und wir mußten ziemlich lange warten bis wie auf den Ring durften ( ist für so ein kleines Fohlen ja auch anstrengend ) wir waren Endlich dran und durften auf den Ring und was macht unsere kleine Chanel schmeißt sich mitten im Ring in ein Sandloch und wälzt sich ausgiebig, sie sah danach aus wie ein Ferkel war das peinlich.

Chanel (Colano/Brillant)

Kommentar

• Astas
                              • 19.01.2009
                              • 506

Erste Stutenleistungsprüfung, wo ich mit durfte. Soll eine sehr aufgeregte Stute ein paar Runden draußen im Schritt führen. Hat mir nur keiner verraten, dass man für sowas lieber die Zügel auf macht.
                              Ergebnis: Stuti erschrickt sich, steigt, reißt sich los, ich lieg im Dreck, sie tritt in die Zügel und zerfetzt ihre Trense und galoppiert fröhlich auf den Platz, wo gerade ein anderes Pferd vorgestellt wird.
                              Die Richter nehmen es aber halbwegs mit Humor und kommentieren "Schicker ausdrucksvoller Typ, aber noch nicht dran"
                              Ich wär am liebsten im Boden versunken...

Kommentar

• Fine2000
                                • 21.12.2006
                                • 551

Meiner war auf seinen ersten Turnieren eine echte Wildsau.
                                In der ersten Dressurpferde A ging er wunderbar - bis zum Galopp (ich war 2. Pferd). Da hat er so feste rumgebockt, dass meine Kappe runtergeflogen ist und dem Vorderpferd zwischen die Hinterhufe fiel...schonmal peinlich genug.

Ok, um mein Pferd ans Abteilungsreiten zu gewöhnen, hab ich jede E- und A-Dressur mitgenommen, die ausgeschrieben waren.
                                Obwohl mein Pferd im Training schon recht sicher L ging, hab ich reihenweise 4-er-Noten oder kleine 5-er abgesahnt.
                                Toll war auch, dass die Leute in Scharen in die Halle strömten, sobald sie sahen, dass ich dran war.
                                Kommentare wie "Oh, da kommt der wilde Braune, lass uns schnell reingehen und gucken" waren keine Seltenheit.

Nach ca. 1/2 Jahr war er dann aber brav und ließ sich vernünftig durch solche Prüfungen steuern, was mir dann auch viele Siege und Platzierungen in E und A gebracht hat, im Jahr danach auch in A und L.

Aber es war echt eine harte Zeit mit meinem Wildpferd...

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

Wo sind die Stories von diesem Jahr?

Noch nix passiert über das man sich amüsieren kann?

Kommentar

hehe köstlich alles hier

Vor 2,3 Jahren in einer Dressurprüfung: halten bei C, diekt vorm Richtertisch... Auf dem Tisch lagen für die Richter belegte Brötchen. Der Zosse hat die schneller zwischen den Zähnen als die Richter gucken konnten

Kommentar

• Pebbels
                                      • 05.07.2005
                                      • 919

oh auch schon ein paar jahre her... a dressur, blödes rudelreiten!
                                      pferd total von der rolle, weil er a) hinten laufen musste und b) der platz derart unter wasser stand, dass er die füße kaum ausm matsch bekam.

alles geht halbwegs gut. dann aus dem schritt angaloppieren. wir sind direkt vor den richtern, pferd will los, ich lass ihn nicht, dreht sich ein stück, steigt quasi die richter direkt an und landet mit beiden füßen direkt vor c in eienr mega schlammpfütze. wie der richtertisch (und der ärmel eines richters )aussah, kann man sich ja denken...

Kommentar

• Jian
                                        • 20.05.2009
                                        • 694

...vor ungefaehr 4 Wochen draussen im Viereck:

Ich reite mit einem recht neuen Kundenpferd frueh morgens schoen weiss bandagiert und hochkonzentriert ein paar Lektionen, da kommt von rechts aus den Polostaellen ein losgerissenen Polo-Pony angefetzt...auf der linken kurzen Seite ausserhalb des Vierecks kommt es zum Stehen da Zaun, ich reagiere schnellstens und denke in ritterlicher Manier: “Da kann ich einschreiten und auch von rechts den Weg abschneiden bis Hilfe kommt!”

Schnell 'raus auss'm Viereck und stelle mich also mit Stute in den Weg, Polo-Pony rennt ein paar Mal zwischen Zaun und mir von rechts nach links um sich dann ploetzlich in einem Anfall von Wahn unter dem Hals(!) meiner Stute und der davorliegenden Hecke durchzuquetschen....!!

Stute denkt “Das sieht nach Spass aus, da muss ich hinterher!” und rast umgehend und wildbuckelnder Weise mit mir quer ueber den danebenliegenden Parkplatz hinter dem schweinsgaloppierenden Polo-Pony hinterher...!!!

Zum Stehen kamen wir dann endlich kurz vor der Motorhaube eines langsam wegfahrenden Pkws...*durch-die-Windschutzscheibe-gegenseitig-anstarr*...Es gruesst euch:
                                        Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Hard
                                          • 19.04.2005
                                          • 690

Hallo,
                                          bei mir ist es auch schon länger her. Damals gab es noch den Gehorsamssprung. Hatte einen etwas Älteren, der noch nicht mal über eine Stange am Boden zu reiten war. Also bin ich immer mit so viel Gas drauf zu, dass er irgendwie drüber musste, weil es zum bremsen nicht mehr gereicht hat. Das hat ihn so sauer gemacht, dass er danach los ist wie ein Flieger und in der Kurve die Schnüre mit den Heringen aus dem Richterzelt gezogen hat und das Richterzelt ganz langsam in sich zusammengesackt ist. Ich ich war nur erste Reserve!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.549 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.182 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X