Kindererziehung mit oder ohne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bina1
    • 27.06.2008
    • 1209

sie hört drauf ausser sie hat einen bock aber welches kind hat das nicht ;-)
    und dann greift sie sich das Spülmittel/spielt am Fenster/angelt an der Treppe rum und Mama gibt ihr einen Klaps
    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3151

ich hab ihr wie gesagt noch nie einen klaps gegeben nicht einmal, ich sag sicher nicht, dass ich alles richtig mache aber ich schlage mein kind nicht....

Kommentar

• Ich fürchte, das anstrengende Alter kommt noch... Hast du nicht geschrieben, deine Tochter wäre erst 3?

Kommentar

• Bitte nicht! Unsere 'Große' ist dreieinhalb und ich hatte gerade das Gefühl, dass das Schlimmste vorbei ist dafür legt das Kleine jetzt los was bislang immer mit allem und jedem Kompromiss einverstanden war. War ja auch nur eine Frage der Zeit wann sie mal ihren Teil einfordert. Dafür wird die Große jetzt richtiggehend vernünftig und ich hege die Hoffnung, dass sich das so weiterentwickelt *daumendrück*.

Kommentar

• Wir sind zwar selbst kinderlos, aber reich an Nichten und Neffen (von 9 Monaten bis zu 8 Jahren) und Nachbarskindern. Da wir ausbilden, sag ich immer zu meiner Schwägerin (3 Kinder) : Wir halten uns nicht mit den Kleinen auf, sondern fangen gleich im schwierigen Alter an (16 Jahre und älter...) Und da ist wirklich was dran!

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3151

ja aber ich habe das glück, dass sie sehr unkompliziert ist! Mal schauen was da noch kommt, aber sie ist (wenn man das in diesem Alter denn sagen kann) sehr vernümpftig! Aber gut vielleicht wird mein kleines Monster auch noch ein richtiges Monster ;-)

Kommentar

• King George
                • 05.02.2008
                • 1616

macht mir keine angst.......mein sohn ist zwei, und ihr sagt mir das schwierige alter kommt noch
                "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Bina1
                  • 27.06.2008
                  • 1209

@King George
                  Jungs sind da glaub ich einfacher, die haben nicht einen solchen Wortschatz.

Bei meinen Mädchen haben sich Bock und Trotzphasen bis zu Pubertät abgewechselt und dann wurden sie schlimmer. Eigentlich sind sie erst nett, wenn sie ausziehen. Zumindestens zur Mutter, der Vater hat da weniger Probleme, mit dem messen sie sich nicht so.

Kommentar

• King George
                    • 05.02.2008
                    • 1616

war auch seh glücklich darüber das es ein junge geworden ist......

ein mädel hätte mir nur irgendwann mein pferd streitig gemacht und ich müsste mich dann bestimmt noch mit farblich zusammen passender ausrüstung beschäftigen
                    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Bina1
                      • 27.06.2008
                      • 1209

Ich habe auch 3 reitende Töchter und musste mit kreischend bunter Ausrüstung kämpfen, das überlebt man. Sie werden größer und die Farben wieder gedeckter

Kommentar

• King George
                        • 05.02.2008
                        • 1616

nee nee, das würde mir glaube ich das genick brechen

Kommentar

• Bina1
                          • 27.06.2008
                          • 1209

und was meinst du, wieviele schreckliche Farbkombinationen es gibt.
                          Manche davon konnten schon Albträume verursachen.

Kommentar

• King George
                            • 05.02.2008
                            • 1616

oder man wird blind davon.........
                            nein, was bin ich froh einen jungen zu haben

aber nachher will der fußball spielen (20 mann rennen einem ball nach und wenn sie ihn haben schießen sie ihn auch noch wieder weg )

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3533

also als meine 2-3 war, war sie definitiv nicht so anstrengend.zumindest für meine geistigkeit nicht so anstrengend.
                              klar, sie war ein wirbelwind, und man musste aufpassen wie ein luchs.
                              aber nichts im vergleich zu jetzt.
                              sie ist eigentlich echt goldig, aber die hats drauf zu nerven da pass ich lieber auf, wenn sie tobt, als ihre tausend fragen zu beantworten.
                              und was die alles fragt.
                              ich weiss manchmal nicht, wie ich ihr das kindgerecht erklären soll, ohne zu sehr auszuschweifen. und jede antwort wirft neue fragen auf.
                              und dann meint sie, sie könne schon alles alleine, macht natürlich mehr kaputt, will sich das aber nicht sagen lassen und dann kommt der bock/trotz.
                              grenzen austesten find ich lange nicht so anstrengend wie derzeit das ständige gefrage warum sie dies und das nicht darf, ich aber schon.
                              bin jeden tag froh, wenn sie dann abends wieder ganz friedlich im bett liegt und schläft.
                              meine ma, die sich mit frühkindlicher erziehung beruflich und im studium auseinandersetzt hat mir jetzt mut gemacht, mit 6 wirds wieder besser.
                              ich lass mich mal überraschen, und bin heilfroh, wenn sie nächstes jahr in die schule geht. dann wird sie hoffentlich besser gefördert, als jetzt im kindergarten.
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Bina1
                                • 27.06.2008
                                • 1209

Selbst Fussbälle sind heute farbig und die Trickots häßlich

Kommentar

• King George
                                  • 05.02.2008
                                  • 1616

ich bekomme echt angst

Kommentar

• countess
                                    • 20.02.2008
                                    • 2252

mal abgesehen von den hobbys ,meine jungs sind auch sehr musikalisch.instrumente:einer spielt trompete und e-gitarre, der andere posaune und schlagzeug.wenn ich da an die töchter meines ex-chefs denke... ,die spielten gediegen flöte und klavier.naja,mein dritter spielt gott sei dank nix!

Kommentar

• Bina1
                                      • 27.06.2008
                                      • 1209

hat mir jetzt mut gemacht, mit 6 wirds wieder besser
                                      Stimmt
                                      Die Fragen werden kniffliger und die Antworten wollen sie schneller

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3533

knifflig sind die Fragen schon jetzt. Nur leider ist ihr Verständnis für komplexe Antworten noch nicht so ausgeprägt, was es eben im Allgemeinen für mich schwierig macht. Derzeitiges Lieblingsthema: Körper und welche Vitamine und Mineralien für was im Körper gut sind, und in welchem Nahrungsmittel man die findet
                                        Die Diskussion über Leben und Tod, Gott und den Himmel hatten wir auch schon, als meine Katze eingeschläfert werden musste. Da sieht man dann auch echt den Unterschied von einem Jahr ungefähr. Sie war 4 und hats verstanden, sie hat sie nicht gesucht, stattdessen hat sie mich getröstet

Und wenn sie dann 6 und in der Schule ist, dann kann sie ja die Lehrer mit ihren Fragen bombadieren
                                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Bina1
                                          • 27.06.2008
                                          • 1209

@Kat
                                          Vergiss es, die kniffligen Fragen bleiben dir erhalten. Warum heisst es Bockwurst oder auch beliebt Teewurst. Warum ist die Sonne im Winter da, aber es ist trotzdem kalt usw.

Halte sie aus öffentlichen Verkehrsmitteln fern da ist der Peinlichkeitsfaktor, bei lauten Vergleichen, am höchsten.
                                          Beispiel
                                          Mama schau mal ist die dick, oder
                                          die sieht aus wie die Hexe bei Donald Duck

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.021 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.056 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...