gute idee!
Kindererziehung mit oder ohne
Einklappen
X
-
Können wir. Aber da sich die Forscher untereinander genau so uneins sind wie alle anderen, glaube ich kaum, dass wir da zu einem Konsens kommen *LOL*
Der sicherste Hinweis darauf, dass geplantes Handeln im Tierreich nicht weit verbreitet ist, ist doch der, dass es bislang noch keine einzige gezielte 'Mobilmachung' gegen die Vorherrschaft des Menschen gegeben hat. Wo das doch für die meisten Tierarten der naheliegendste aller Pläne sein dürfte wenn man sich mal vor Augen führt, was wir mit denen so alles machen... Aber da sind wir jetzt wieder bei 'gesundem Menschenverstand' und nicht bei wissenschaftlichem ExperimentIch mach jetzt auch mal Schluss hier mit forumseln. Mache es mir jetzt auf dem Sofa kuschelig. Der beste Ehemann von allen hat schon den Kachelofen an, da bleibe ich nicht mehr ganz lange im Büro hihi. Wünsche angenehme Nacht, ob mit oder ohne Plan. Haut mir bloß Eure Kinder nicht
Kommentar
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigensicherlich nicht bei einem klaps auf die windel!
prügeln hinterläßt für mich sichtbare spuren - gerötete haut, striemen, blaue flecken, narben, hautwulste, ....dazu eine deutlich gezeigt angstreaktion des kindes!
DU hast die selischen qualen vergessen und diese vergißt ein kind nie und die angstreaktion zeigt dir ein kind indem es weint - ist das nicht schon genug für dich!!
wie weit willst du denn noch gehen ?? sorry aberKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Ich finde leider nicht die Informationen, die ich suche... es gibt so tolle Experimente mit Tieren und so verblüffende Ergebnisse. Ein Affe, der sich mit Hilfe eines Spiegels und eines Zahnstochers Essensreste aus den Zähnen holt.
Es gab da mal eine wahnsinnige BBC-Dokumentation, schade dass ich darüber jetzt in der Schnelle nichts finde.
Die Konrad Lorenz Forschungsstelle in Österreich hat meines Wissens sehr interessante Publikationen zum Thema tierische Intelligenz veröffentlich. Muss da noch mal genauer nach suchen
Kommentar
-
-
Ich hatte heute vormitag fast einen Herzstillstand, als ich inmitten meiner 6 er Pferdeherde ( 3 Zuchtstuten, 2 Stutfohlen, 1 Jährlinsstute ) 3 Kleinkinder, 3-6 Jahre alt, alle im Knäul durcheinander rumlaufen sah.
Das älteste Kind hatte auch noch einen Apfel zum füttern in der Jackentasche, wie sich später herausstellte.
Ich habe die Kinder nicht verprügelt, sonder versucht ihnen zu erklären in welche Gefahr sie sich begeben haben und wie futterneidisch Pferde sind und Menschen wie fremde Pferde mit gezielten Tritten vertreiben können.
Weil ich mir nicht sicher war, ob die Zwerge mich auch verstanden haben bin ich mit Ihnen zu ihren Eltern gagangen und habe sie um weitere Erklärungen der Gefahren und bessere Aufsicht gebeten.
Hoffentlich passiert soetwas nicht noch einmal.
Kommentar
-
-
Die hab' ich auch gesehen (BBC). War klasse. Keine Ahnung ob man die irgendwo im Netz findet. Dass viele Tiere intelligent sind und lernen können, ziehe ich auf keinen Fall in Zweifel. Plan: Da bin ich halt sehr skeptisch dafür lassen sie sich viel zu viel bieten und das tierische Streben hat doch auch enge Grenzen: Wenn sie sich jederzeit satt fressen können, nicht groß in ihrer Freiheit engeschränkt sind und ihre Libido nicht zu kurz kommt, sind Tiere doch in aller Regel ausgesprochen zufrieden. Versetzt man einen Menschen in einen solchen Zustand wird er tausend Gründe finden, trotzdem noch unzufrieden zu sein, sich notfalls sogar was zu mäkeln von weit her suchen um dann einen kleinen Konflikt anzuzetteln oder sich noch mit 'Tentenkram' zu bereichern den die Welt nicht braucht (erst das neueste von Nintendo, später dann einen Ferrari oder irgendetwas anderes dekadent teures). Neenee ich glaube es hat schon seinen Grund warum wir als einzige Spezies so gestrickt sind. Stellt Euch mal vor, das Tierreich wäre auch noch so unersättlich... Dann gäb's womöglich schon lange kein spezialisiertes Leben mehr auf diesem Planeten?! Jetzt aber gute Nacht!
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenIch finde leider nicht die Informationen, die ich suche... es gibt so tolle Experimente mit Tieren und so verblüffende Ergebnisse. Ein Affe, der sich mit Hilfe eines Spiegels und eines Zahnstochers Essensreste aus den Zähnen holt.
Es gab da mal eine wahnsinnige BBC-Dokumentation, schade dass ich darüber jetzt in der Schnelle nichts finde.
Die Konrad Lorenz Forschungsstelle in Österreich hat meines Wissens sehr interessante Publikationen zum Thema tierische Intelligenz veröffentlich. Muss da noch mal genauer nach suchen
Ich halte die Aussage die Menschheit sei die "Krone der Schöpfung" ja auch für sehr arrogant. Leider kann ich trotzdem keine richtig komplexen Denkvorgänge bei Tieren erkennen.
O Gott sind wir off topic.Growing old is mandatory; growing up is optional.
Kommentar
-
-
Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigenDU hast die selischen qualen vergessen und diese vergißt ein kind nie und die angstreaktion zeigt dir ein kind indem es weint - ist das nicht schon genug für dich!!
wie weit willst du denn noch gehen ?? sorry aber
ich vertrete die meinung von kat ! und unterstreiche hier jedes wort!
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenNeenee ich glaube es hat schon seinen Grund warum wir als einzige Spezies so gestrickt sind.
Es gibt sogar Forscher, die behaupten, es war Zufall
Hätten genauso gut Ratten oder Kraken werden können.
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenBitte sage jetzt aber nicht, dass Du auch an der Evolution zweifelst.
Es gibt sogar Forscher, die behaupten, es war Zufall
Hätten genauso gut Ratten oder Kraken werden können.Es gibt wohl eine nette Theorie was passiert wäre wenn die Dinos nicht ausgestorben wären - dann hätten wir jetzt alle Klauen und ledrige Haut.
Die Evolution ist aber nicht zielgerichtet. Mutationen treten ja spontan auf.
Wäre doch aber mal interessant zu beobachten welche Spezies die Herrschaft übernimmt wenn wir uns alle gegenseitig ausgerottet haben.Growing old is mandatory; growing up is optional.
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenKraken. Wohl ernsthaft!Growing old is mandatory; growing up is optional.
Kommentar
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
sicherlich nicht bei einem klaps auf die windel!
prügeln hinterläßt für mich sichtbare spuren - gerötete haut, striemen, blaue flecken, narben, hautwulste, ....dazu eine deutlich gezeigt angstreaktion des kindes!
aber diese worte stammen doch von dir oder ??
ich hab dir nur deutlich gemacht was du vergessen hast und das sind nunmal seelischen grausamkeiten und die zählen nicht als kleinigkeiten.
wenn du oder jemand anderes so zuhauen solltes wie oben beschrieben dann sollte das kind schon ein schleudertraum haben und das sind kindesmißhandlungen.
noch schlimmer finde ich die "ausrede" ich habs im "suff" gemacht - stammt allerdings nicht von dir sabine!!Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigenZitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
sicherlich nicht bei einem klaps auf die windel!
aber diese worte stammen doch von dir oder ??
ich hab dir nur deutlich gemacht was du vergessen hast und das sind nunmal seelischen grausamkeiten und die zählen nicht als kleinigkeiten.
wenn du oder jemand anderes so zuhauen solltes wie oben beschrieben dann sollte das kind schon ein schleudertraum haben und das sind kindesmißhandlungen.
noch schlimmer finde ich die "ausrede" ich habs im "suff" gemacht - stammt allerdings nicht von dir sabine!!
heulen muß für mich nicht automatisch eine angstreaktion sein! meine babysitterkinder heulen wenn sie ihren willen nicht kriegen, sie ins bett sollen, und sogar dann, wenn lassie zu ende ist!
und einen einmaligen klaps auf den po sehe ich nicht als seelische grausamkeit! ...wie übrigens andere auch nicht hier im forum, wie du sicher lesen konntest!
Kommentar
-
-
Ein Klaps auf den Windelpo hinterlässt bestimmmt kein Trauma und auch ein vierjähriges Kind, das in einer Unrechtssituation einen klaps bekommt, weiss warum. Klaps gefiniere ich aber auch wirklich mit Klaps und nicht mit Schlägen.
Traumatisierte Kinder finde ich eher bei den Eltern, die versuchen mit einem Kleinkind zu diskutieren, denn sie überfordern es.
Ein Kind muss Kindgerecht erzogen werden, ihm müssen Grenzen gesetzt werden und es braucht Beständigkeit. Dann überlebt es auch den Klaps.Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.
Kommentar
-
-
also ich hab als kind schon öfters ne ohrfeige oder eine auf den hintern bekommen.
und im nachhinein betrachtet: geschadet hats mir nicht, im gegenteil - ich war so ein rotzlöffel, da war so ziemlich jede gerechtfertigt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.014 Hits
0 Likes
|