Kindererziehung mit oder ohne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

Im Endeffekt sind Kinder immer Produkt ihrer Erziehung das sollte man sich als Erwachsener immer klar machen....

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

dann frage ich mich, aus was für einer erziehung eine so niveaulose meinung stammt

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3151

ach Sabine wie gesagt auch Erwachsene sind nicht unfehlbar, aber ich bin mir sicher, Kareen weiß schon wann sie so sprechen bzw schreiben kann, denn wenn sie sowas hier schreibt, kriegen ihr Kinder das sicher nicht mit...hast du meinen Beitrag gelesen zu den Kindern die mal einen Klaps bekommen?

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3151

nun ja ich hab auch lieber wenn Menschen keine Kinder kriegen, als wenn Kinder geschlagen werden, wie gesagt zeugt für mich von Unfähigkeit genau wie Kareen es beschrieben hat!!!

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7750

salsa, wir beide müssen uns hier nicht gegenseitig überzeugen.

es ist legitim anderer meinung zu sein!

(niveaulosigkeit zeugt für mich aber von schlechter erziehung!)

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3151

nicht beim schlagen von kindern da gibts für mich genau eine legitime meinung dafür bin ich pädagogin genug....

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3151

aber gut an realitäten von psychen von geschlagenen kindern scheinst du ja anscheinend kein interesse zu haben...

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

und prompt kommt dein "BASTA" und "TYPISCH" verhalten!! ich könnte mich über dich echt nur kringeln!!

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3151

nun gut dann musst du das tun, aber wie gesagt, ich bin ja froh, dass du keine Kinder hast und hoffe, dass du mit dieser Einstellung auch keine Ambitionen dazu bekommst, aber gut, wenn man ein Kind liebt kommt man vielleicht doch mal ins nachdenken...

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7750

tja ich vergesse es wohl immer wieder, DU (!!) darfst beleidigen, Du (!!) bist ja immerhin ne Psychologin!!!!

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3151

und wie gesagt ich sage das ja auch nicht aus einer Laune raus, sondern weil ich mich ausgiebig mit Psychoanalyse, Kindererziehung und übrigens auch mit Jugendrecht und Jugendschutz beschäftigt habe und ich behaupte jetzt einfach mal zu wissen, wovon ich spreche und viele Kinder zu kennen, die mal eben einen Klaps bekommen und daher auch gut darüber urteilen zu können.

Kommentar

• Salsa1204
                          • 21.05.2007
                          • 3151

nein siehe da bin ich nicht, aber ich kenne genug Kinder die mit dieser Einstellung erzogen werden und kenne dementsprechend die Produkte dieser Erziehung! Das macht uns hier im Kindergarten das Leben sehr schwer und es geht mir sicher nicht um meine erschwerte Arbeit, sondern um das Leid der Kinder. Und deshalb denke ich, dass es bei manchen Menschen besser ist, wenn sie eben keine Kinder bekommen.

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7750

von mir aus bekomme noch 30 weitere kinder

aber bitte bitte bitte werde nie psychologin!!! (weil dann müßtest du auch mit anderen meinungen zurecht kommen!)

Kommentar

• Salsa1204
                              • 21.05.2007
                              • 3151

na ja als psychologin muss ich meine eigene Meinung erstmal in den Hintergrund stellen, aber als psychologin bin ich doch grade in der Rolle auch mal sagen zu können, wenn eben was gar nicht geht oder?

und ich sag dir eins ob psychologin, erzieherin, grundschullehrer, heilpädagogeoder welcher pädagogischer Berufszweig auch immer, wenn jemand dir mitteilt, dass er sein Kind schlägt, dann kommen die entsprechenden Konsequenzen....

Kommentar

• Lillybel
                                • 05.02.2008
                                • 477

Eltern die Ihre Kinder klapsen oder schlagen handeln immer aus einer Ohnmacht heraus. Mit Erziehung hat das nichts zu tun. Sie wenden Gewalt an um sich durchzusetzen.

Ich finde es absolut dehmütigend und niveaulos sich Autorität durch körperlichen Einsatz zu verschaffen und kann mich noch genau an meine eigenen Gefühle diesbezüglich in meiner Kindheit erinnern.

Da ich mich auch nicht mit Erwachsenen schlage, wenn ich anderer Meinung bin, oder sie sich meiner Meinung nach daneben benehmen, habe ich auch meine Kinder nie geklapst oder gehauen.

Ich möchte trotzdem behaupten, daß sie Respekt vor mir haben, meine Autorität als Mutter anerkennen und sich benehmen können. Sie sind konsequent erzogen worden und das ist der Kern.

Klapsen lehne ich also genauso ab wie schlagen. Es entlädt nur die Aggression des Handelnden. Erzieherisch hat es keinerlei Auswirkung jedenfalls keine Positiven.

Mich nerven unerzogene Kinder auch, keine Frage, aber noch schlimmer finde ich die Horden von Hunden, in deren Hundescheiße man permanent tritt.
                                sigpic
                                www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Christi2801
                                  • 07.04.2008
                                  • 575

Mit einem Klaps alleine kann man keine Kinder erziehen, dass wissen alle Eltern. Aber ein Klaps kann schon mal zur Unterstützung dienen, wenn der / die Kleine nach dem dritten mal NEIN immer noch den Gehörgang auf Durchzug stellt.
                                  Ich selber habe von meinem Vater Schläge bekommen und das war mit einem Klaps nicht zu vergleichen. Das waren meist andere Gründe als nicht hören, schlechte Schulnote, Zimmer nicht ordentlich genug aufgeräumt usw.
                                  Als ich dann Mutter wurde habe ich mir geschworen, nie mein Kind zu schlagen. Das habe ich auch nicht getan aber ein Klaps hat er das eine oder andere mal trotzdem bekommen.
                                  Inzwischen ist er Erwachsen und Studiert, seelischen Schaden hat er davon nicht erhalten.
                                  Ich brauchte mich mit ihm in der Öffentlichkeit nicht zu schämen, er war immer ein Bilderbuchkind, es gab keine Klagen weder im Kindergarten noch in der Schule.
                                  Wenn ich so manche Kinder in der Öffentlichkeit sehe, sei es beim Einkaufen oder in der Gaststätte dreht sich mir der Magen um.
                                  Schaut euch doch heutzutage manche Kinder an. Wo ist der Respekt genüber Erwachsenen? Sicher liegt das auch an der Sozialen Struktur der Familie.
                                  Respekt vor allen Lehrern und Kindererziehern, die das ausbaden müssen was innerhalb der Familie versäumt wird!

Kommentar

• Bina1
                                    • 27.06.2008
                                    • 1209

Kinder respektieren was man ihnen ehrlich vorlebt, das passiert heute weniger.
                                    Der Klaps hilft übrigens nicht dem Kind, aber frühzeitig gegeben entspannt er die Situation und verhindert schlimmeres.

Ich hab immer gesagt, ich möchte nicht die beste Freundin, sondern die Mutter meiner Kinder sein. Sie haben Vertrauen zu mir und ich weiss immer was sie tun und denken. Das müssen sich Eltern verdienen und dass wiederum setzt voraus, das sie sich mit der Erziehung ihrer Kinder auseinandersetzen.
                                    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

Danke salsa. Spricht irgendwie für sich, wenn jemand um sich haut, nur weil ein anderer in einem Thema besser Bescheid weiß (z.B. aufgrund von Ausbildung oder eigenen Erfahrungen)... Das ist für mich niveaulos. Übrigens habe ich auch nirgends eine Beleidigung gelesen. Außer vielleicht der Kinder generell, die
                                      da 'parieren' sollen. Denk da bitte nochmal drüber nach. Auch über die Wortwahl. Parieren ist ein Begriff der aus dem Militär kommt. Ich dachte, die Zeiten hätten wir doch glücklich hinter uns gelassen als Erziehung dem Militär oblag?! Ich nehme mir immer noch die Freiheit heraus, entsetzt zu sein über diese Äußerungen

Kommentar

• Salsa1204
                                        • 21.05.2007
                                        • 3151

Leicht ist das sicherlich nicht auszugleichen, was in der Familie versäumt wird, aber wir verschaffen uns ja auch den Respekt der Kinder und das obwohl man zu zweit mit 20 Kindern alles regeln muss und dazu brauchen wir kein Schlagen, sondern Zeit, Geduld, Respekt und Liebe, was ja heutzutage anscheinend bei Eltern rar gesäht ist....

Kommentar

• Soadchen
                                          • 15.06.2007
                                          • 186

Ich hab nie einen Klaps bekommen, weiß auch wie man sich benimmt und wusste das auch als Kind. Ach ja und es war auch trotzdem immer klar, dass meine Eltern nicht meine Freunde, sondern meine Eltern sind.
                                          Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.021 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.056 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...