Zitat von Nickelo
Beitrag anzeigen
Die Jammerbox für Pferdebesitzer
Einklappen
X
-
-
Was ist das denn für ein Stall? Waren die O's zu gut für das Pferd?
-
-
Sabine, wenn du einen Eindruck davon gewinnen willst, was die Anhänger Oliveiras unter herrlichem Reiten verstehen, sichte einfach mal die facebookSeite der oliveira stables. Es gibt so gut wie täglich 1-2 Minuten Ausschnitte aus dem Training. Sie selbst sehen sich als die Elite der klassischen Dressur. Warum sie vier Pferde mit 2 Reitern in die Springturniere entsandt haben, verstand zunächst keiner, wurde dann aber mit den Sehgewohnheiten der traditionellen Dressurrichter begründet.
-
-
Die O's kenne ich, aber Pferd ging in einen anderen Stall. Was gibt es interessantes zu denen?
-
-
-
Ja die Dörte in den O-Stables. So ein tolles und leider auch so ein "leidensfähiges" Pferd, das jetzt vom Oberhaupt persönlich "ausgebildet" wird.
Was ich auch als gewöhnungsbedürftig empfinde, ist der Leiten.stern-Kult. Kein V/A, kein normaler lockerer Trab, nur Lektionen und "Schulgangarten".
-
😞 2
Kommentar
-
-
Ja die Dörte in den O-Stables. So ein tolles und leider auch so ein "leidensfähiges" Pferd, das jetzt vom Oberhaupt persönlich "ausgebildet" wird.
Was ich auch als gewöhnungsbedürftig empfinde, ist der Leitenstern-Kult. Kein V/A, kein normaler lockerer Trab, nur Lektionen und "Schulgangarten".
Kommentar
-
-
Zitat von Nickelo Beitrag anzeigenAls derzeit sehr breit beachteten „Guru“ würde ich Manuel Jorge de Oliveira bezeichnen. Ich kenne doch mehrere, denen diese Art des Reitens gefällt.
Kurz und knapp: ich habe schon lange vorher und nie mehr nachher so verspannten Pferde mit derartigen Unterhälsen gesehen.
Viele Grüße, Max-und-MoritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
-
👍 1
Kommentar
-
@ Carley: Leider keine Ahnung...
@ Elfi: Wir haben nur zugeschaut und sind noch vor dem Ende der Veranstaltung gegangen. Aber stimmt, die Preise für Unterricht wurden angesprochen und waren ziemlich gesalzen!
-
-
@carley: ja, das ist dieses "vertikale" Reiten. Die Oliven wollten auch mal vertikal springen, haben dafür auch richtig gute Springpferde eingekauft ( die schon weitausgebildet waren und schon placiert auf FN-Turnieren); das ist so dermassen in die Grütze gegangen. Kann man noch bei rimondo Videos sehen. Irgendwann konnten sie die Mißerfolge auch nicht mehr vor ihren Jüngern schönreden. Und dann haben sie ihren internationalen Springreiter in einen anderen Stall der gleichen Anhängerschaft abgeschoben und die Springreiterin wollte sich dann mehr um die Familienplanung kümmern. Die Springpferde sind aber noch da und schlurfen jetzt mit dem Meister durch den Zirkel....
-
-
"Vertikales Springen"- du meine Güte! Auf sowas muss man erstmal kommen. Und die Sache mit dem "gefügig sein" gefällt mir mindestens genauso wenig, da wünsche ich mir, dass dem / denen die Konsequenzen ordentlich um die Ohren fliegen!
-
-
-
Bei uns im Stall hatte eine neulich ihre "Hufbearbeiterin" da. Also nix staatl. geprüfter Hufschmied. Die hat dann den Barfußgänger bepfuscht ähhhh... bearbeitet UND dazu der Besitzerin des Pferdes noch einen schlauen Monolog ans Knie geschraubt über das tolle vertikale Reiten. Ich dachte ich krieg gleichzeitig Ohren- UND Augenkrebs.
Kommentar
-
-
Vertikale Reiten wollte eine bei uns im Stall auch machen. Hab mich gewundert warum sie den Kopf/Hals von ihrem Pferd immer hoch drückt vom Boden aus. Mir wurde dann erklärt, dass es dafür sei. Als sie dann so eine Trainerin in den Stall holen wollte, sagten die Hofbesitzer nein. Einmal weil die Person auch keine Fremdleute auf in ihrem Reitstall duldet und weil sie die Reitweise nicht aufm Hof haben wollen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
73 Antworten
1.523 Hits
0 Likes
|